Saison Tagebuch 2007/2008

Forum für den 1. FC Köln.
Diskussionen zu Spielen, Mannschaft, Transfers, Taktik und der sportlichen Entwicklung des FC.
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

11.08.2007 10:08

Es ist schonmal gut zu wissen und zu sehen das der FC dieses mal mehr aus seiner Chancenverwertung macht als es in der letzten Saison der Fall war, nur hoffen wir das es auch diesmal so bleibt
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

15.08.2007 20:04

2.Bundesliga - Saison 2007/2008
02.Spieltag , 20.08.2007

Bild gegen Bild

1.FC Köln - Alemannia Aachen (Anstoss 20:15 Uhr)
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

20.08.2007 11:28

2.Bundesliga - Saison 2007/2008
02.Spieltag , 20.08.2007

Bild gegen Bild

1.FC Köln - Alemannia Aachen 0:1

Aufstellungen:

1.FC Köln: Mondragon, Schöneberg (63.Gambino), McKenna, A.Mitreski (46.Ehret), Nickenig, Broich, Antar, Helmes, Vucicevic, Chihi ,Novakovic (69.Scherz)

Aachen: Nicht, Casper, Klitzpera (34.Herzig), Vukovic, Leiwakabessy, Lagerblom, M.Lehmann, Reghecampf (46.Stehle), Nemeth, Pecka (69.Fiel), Ebbers

Tore: 0:1 Ebbers (23.)

Gelbe Karten: Casper , Reghecampf , Fiel

Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)

Schiedsrichter: Meyer (Burgdorf)
Zuletzt geändert von Cologne-x-pression am 20.08.2007 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

20.08.2007 15:22

Köln - Aachen
Sturmlauf zum Derby-Sieg

Bild

Das Ambiente ist erstklassig, das Stadion mit 50.000 Fans ausverkauft. Beide Mannschaften spielen lieber attraktiv denn rustikal. Die nötige Brisanz in den Lagern ist auch da. Es ist Derby-Zeit!

FC gegen Aachen:„Es kann sich ein großes Fußballspiel entwickeln, wenn der Gegner auch offensiv mitspielt“, meint FC-Trainer Christoph Daum. Sein Team kann gar nicht anders. Sturmlauf zum Derby-Sieg.

In der Abwehr gibt‘s Probleme, doch dafür hat Daum die für viele Experten beste Offensivreihe der 2. Liga. Nemanja Vucicevic, Adil Chihi, Milivoje Novakovic, Patrick Helmes und einen Matthias Scherz in der Hinterhand: Beim FC sind mehrere Profis in der Lage, ein Spiel zu entscheiden. „Wir sind uns unserer Stärken bewusst. Wir können unsere Offensiv-Qualitäten aber noch mehr nutzen. Dann wäre ich zufrieden“, sieht Daum noch Steigerungspotenzial.

Was die Erfolgsquote angeht, ist bei Patrick Helmes nicht mehr viel Luft nach oben. 20 Zweitliga-Spiele bestritt er bisher für den FC, 15 Tore sprangen raus. Heißt: Statistisch gesehen, braucht der Nationalstürmer nur 1,33 Spiele für einen Treffer. Das ist klare Ligaspitze! In Matthias Scherz und Roda Antar tauchen noch zwei weitere Kölner in der Top-Ten der Liga auf. Aber auch der Ex-FC-Profi und heutige Aachener Marius Ebbers ist treffsicher und belegt Platz vier (Info).

„Das Zusammenspiel mit Patrick klappt gut. Wir werden noch viel Spaß zusammen haben“, glaubt Novakovic, der auf das Derby brennt: „Aachen hat eine Mannschaft mit Erstliga-Qualitäten. Ich habe aber schon aus Aachen gehört, dass man dort von drei Punkten in Köln ausgeht und uns als Karnevalsverein ansieht. Das ist für mich nur zusätzliche Motivation.“ Doch auch die Alemannen sind heiß auf das Derby.

Der im Sommer vom FC umworbene Kapitän Laurentiu Reghecampf: „Klar hat der FC eine super Mannschaft. Wir wissen, was uns erwartet. Aber wir haben uns das Pauli-Spiel extra noch einmal angesehen. Und erkannt: Torwart Mondragon hatte da einen super Tag erwischt. Er hat Köln allein gerettet. Gegen Jena haben wir zwei Punkte verloren. Die sollten wir uns in Köln jetzt wiederholen.“

www.express.de
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue

20.08.2007 19:53

hach, von wegen sturmlauf.... dass ich nicht lache! bis zum 0:1 hab ich gar keine laufwege von den koelner gesehen! ich guck mir den antifussball jetzt auch nich weiter an denn köln geht heute unter!
Ga
Gast

20.08.2007 20:32

Tor von Chihi nicht gegeben :evil:

Da ist der Ball im Aachener Tor, aber der Jubel bleibt aus, denn Chihi soll beim Schuss von Helmes im Abseits gestanden haben, den Nicht nach vorne abprallen lässt. Eigentlich ein korrektes Tor für die Kölner
Jauchebruder
Bankdrücker
Bankdrücker

20.08.2007 21:48

Der Daum hat doch einen an er Waffel.
cornelius
Stammspieler
Stammspieler

20.08.2007 22:10

tja Leute, vor einem Jahr habe ich an selbiger Stelle, am selben Spieltag hier die Meinung geäußert, dass der FC nicht aufsteigen wird. Bin dafür reichlich angep...... worden. Macht nix. Abgerechnet wird zum Schluß ...

Ich wiederhole heute hier mein posting von damals: Auch diese Spielzeit wird der FC Köln nicht in die 1. Bundesliga aufsteigen. Und als Bonbon obendrauf: spätestens zur Saisonhalbzeit wird uns Herr Daum verlassen.
Jauchebruder
Bankdrücker
Bankdrücker

20.08.2007 22:48

cornelius hat geschrieben:tja Leute, vor einem Jahr habe ich an selbiger Stelle, am selben Spieltag hier die Meinung geäußert, dass der FC nicht aufsteigen wird. Bin dafür reichlich angep...... worden. Macht nix. Abgerechnet wird zum Schluß ...

Ich wiederhole heute hier mein posting von damals: Auch diese Spielzeit wird der FC Köln nicht in die 1. Bundesliga aufsteigen. Und als Bonbon obendrauf: spätestens zur Saisonhalbzeit wird uns Herr Daum verlassen.
Ist ja auch kein Wunder , wenn die Schiedsrichter bewusst gegen Köln pfeifen, so wie es Daum meint.
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

20.08.2007 23:09

cornelius hat geschrieben:tja Leute, vor einem Jahr habe ich an selbiger Stelle, am selben Spieltag hier die Meinung geäußert, dass der FC nicht aufsteigen wird. Bin dafür reichlich angep...... worden. Macht nix. Abgerechnet wird zum Schluß ...

Dieses mal ist es anders, denn ich stimme jeder deiner Aussagen zu.
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

20.08.2007 23:22

Tor geklaut!
FC-Trainer wütet gegen Meyer

Bild

Pride. Honor. Passion. Excellence. Das verbanden die FC-Fans vor dem Anpfiff mit ihrem Klub, entrollten ein riesiges Transparent mit diesen Worten und forderten Tugenden wie Leidenschaft (Passion) und Kampf von ihrer Mannschaft ein.

Pfiffe. Trauer. Miese Stimmung: Das war eher die Gemütslage nach dem Abpfiff. Am Ende hatte der FC seine Mannschaft (mal wieder) enttäuscht. Dieser Verein kann seine Fans leider nicht glücklich machen!

Ein Tor geklaut, in der zweiten Halbzeit mies gespielt - und schon waren die Punkte weg. Und dies ausgerechnet im Derby!

Der FC verlor am Montagabend gegen Alemannia Aachen mit 0:1 durch ein Tor des Ex-Kölners Marius Ebbers (23.) und das bisschen an guter Stimmung, was nach dem Auftaktsieg beim FC St. Pauli geherrscht hatte.

Aachens Trainer Guido Buchwald reckte nach dem Abfiff die Hände in den Kölner Nachthimmel, sein Kölner Gegenüber und Freund Christoph Daum erlebte die nächste Enttäuschung. Drei Punkte aus zwei Spielen. Nun muss am Freitag ein Heimsieg gegen Jena her.

Am Montag traten die Kölner Schwächen offen zu Tage: Der FC tut sich schwer gegen einen kompakten Gegner, der die Alemannen gestern waren. Das Spiel ist zu ineffizient. Großer Aktionsradius, großer Aufwand - kaum Ertrag.

Nach der Pause übernahm keiner die Verantwortung, der FC trug sein Spiel einfallslos vor. Mit nur einer echten Spitze (Novakovic) war Köln leicht ausrechenbar.

Bei einigen Spielern fehlte am Montag die Handlungsschnelligkeit. Klar zu sehen beim Gegentor, wo zudem die Abstimmung in der Abwehr nicht stimmte. Kevin McKenna hat noch längst nicht seine Form gefunden und kam oft einen Schritt zu spät. Bester Kölner Defensivspieler war noch Tobias Nickenig in seinem ersten Zweitliga-Spiel.

Christoph Daum wütete nach dem Schlusspfiff gegen Schiedsrichter Meyer: „Der entscheidende Moment war in der 46. Minute. Ich bin sehr enttäuscht darüber, dass der Schiedsrichter das Spiel für Aachen entschieden hat. Die Schiedsrichter greifen inzwischen spielentscheidend ein! Das sind keien Spielleiter mehr, sondern Spielentscheider! Mit diesem Tor wäre Selbstvertrauen und Ruhe in unser Spiel gekommen.“

www.express.de

Meine Meinung: Also die erste Halbzeit hat vorallem die Kölner abwehr nur gepennt - auch das 0:1 war ein Resultat aus einem Abwehrfehler. Also eins ist schonmal beim FC gleich geblieben und zwar die schlechte Abwehr die sich einen Patzer nach dem anderen erlaubt.

Dann die zweite Halbzeit war aus Kölner Sicht echt gut, man hatte wieder viel mehr druck gemacht und man stürmte richtig oft in Richtung Tor - wo wir dann auch zu Punkt 2 kommen der sich nicht beim FC verändert hat und zwar die Chancenverwertung war wieder mal zum Haare ausreißen, alle Stürmer sind zu doof zu treffen und anstatt in manchen Situationen besser abzugeben macht man einen auf Einzelkämpfer und versemmelt gute Chancen die sonst zum Tor geführt hätten.

Alles im ganzen war es eine absolut verdiente Niederlage und für mich steht fest das der FC diese Saison wohl wieder nicht aufsteigen wird da einfach zuviele Fehler wie im letzten Jahr beim FC begangen werden. Echt traurig
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

21.08.2007 08:16

zwischen St.Pauli und Aachen Spiel haben Welten gelegen :(
was ist mit dieser Manschaft bloss nur los?

ich kann es ja verstehen, dass bei sovielen Neuzugängen die
Abstimmung noch nicht voll da ist, aber was war den das für ein
Kick??

Diese 2.Liga ist so stark wie noch nie und zig Anwärter auf den
Aufstieg in die 1.Liga :?

FC hat heute nicht 3 sondern 6 Punkte verloren...schade :?
beim nächsten Spiel wird es wieder einen 3er geben :wink:

Zurück zu „1. FC Köln Forum“