Deutschland: Weltmeister 2006?

Das Forum zur deutschen Mannschaft. Aufstellung, Taktik und Länderspiele der Jungs von Julian Nagelsmann.
Die DFB Elf auf dem Weg zur WM 2026 in Kanada, USA und Mexiko.

Wie weit kommt Deutschland bei der WM 2006?

Vorrunde
11
6%
Achtelfinale
32
17%
Viertelfinale
33
17%
Halbfinale
20
10%
Finale
21
11%
Deutschland wird Weltmeister
74
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 191
Bestceller
Stammspieler
Stammspieler

21.05.2006 13:03

Brigitte hat geschrieben:Ja - klar - alles ist möglich... aber nur wenn Du Brasilianer bist... ;)

Ich finde nicht, dass die Karten neu gemischt sind... - Deutschland wird definitiv nicht Weltmeister - und ich werde auch darauf wetten, dass wir das Halbfinale unter keinen Umständen erreichen werden...

Wie schon gesagt : Achtelfinale JA - Viertelfinale mit Glück - Halbfinale NIE... :)

Und wettet auf nichts anderes... dann könnt Ihr das Geld lieber für Brot für die Welt spenden, macht mehr Sinn... :D

Grüße, Gute Nacht ! Finnland hat gewonnen und ich freue mich so dermassen darüber... :) Aber Texas Lightning hätte es in die TOP 10 verdient... :) Naja, habe keine Ahnung von Musik - aber von Fußball... ;)

Biggy
Man sorry, aber schon allein weil dein Name Brigitte ist, kann ich
dich hier nicht ernst nehmen. Du verdirbst mir irgendwie den Spass,
hier zu lesen. Aber nach der WM kannst du mir die Fuesse lecken,
weil du dich gerade extrem verkalkulierst.
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

22.05.2006 14:27

Bestceller hat geschrieben:Man sorry, aber schon allein weil dein Name Brigitte ist, kann ich dich hier nicht ernst nehmen. Du verdirbst mir irgendwie den Spass, hier zu lesen. Aber nach der WM kannst du mir die Fuesse lecken, weil du dich gerade extrem verkalkulierst.
Ich denke deine Wortwahl solltest du beim nächsten mal etwas bedachter wählen wenn du dir deswegen nicht sicher bist ließ vorher lieber nochmal in den Boardregeln nach. Es hat hier jeder das recht seine Meinung zu äußern.
georgia
Kloputzer
Kloputzer

22.05.2006 14:59

viertelfinale können sie auf jeden fall packen, und danach is eh alles möglich...
Bestceller
Stammspieler
Stammspieler

22.05.2006 18:35

bavarian hat geschrieben:Es hat hier jeder das recht seine Meinung zu äußern.
Jo, hab ich doch gemacht.
Big-Gy
Einwechselspieler
Einwechselspieler

24.05.2006 11:25

@ bavarian : - Danke für Deinen Einsatz. :) Ich denke man kann nicht mit jedem frei diskutieren - das hängt dann ein wenig immer vom Niveau des Einzelnen ab :)

@ Bestceller : Wenn ich mich verkalkuliere, verliere ich eine Menge Geld, aber nicht so viel, dass ich jemandem die Füße lecken muss... :)

Ich meine - klar erscheint meine Meinung sehr pessimistisch... - aber mal ehrlich ... wenn man sich unsere Mannschaft mal so ansieht :

Im Tor :

Jens Lehmann - technisch sicherlich eine bessere Wahl als Kahn - zumindest wenn man sein Spiel im 16ner sieht. - der bessere Torhüter ist er nicht. - Bei wichtigen Spielen verliert er oft die Nerven, macht Fehler, sein Spiel im 16ner ist agressiv und kann schnell mal in einem Freistoß oder Elfer enden... - ich glaube er hatte schon 5 oder 6 rote Karten - das ist viel für einen Nationaltorhüter.
Einen ähnlichen "Kampf" gab es in Frankreich - dort setzte man aber auf den international erfahrenen Mann - auch charakterlich und motivationstechnisch sehe ich Kahn vorne - für mich ist Lehmann eine absolute Fehlbesetzung und dieser Mann steht deshalb im Tor, weil Klinsmann und er sich gleiche Berater teilen bzw. geteilt haben... absolutes Minus...

Abwehr :

Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Huth, Nowotny - gehen in Ordnung.
Lahm ist für mich ein zu hitziges Temeprament, den müsste man ein wenig bremsen, dann geht er auch okay - Janssen würde ich daheim lassen und dafür Wörns mitnehmen... - Nowotny und Wörns in der ersten Mannschaft spielen lassen und dann mit Freidrich und einem der Jungen (Nationalmannschaft-Technisch) ergänzen...

Die Abwehr ist ebenfalls nicht die stärkste in dieser Formation und auch auf Lehmann überhaupt nicht eingestellt, aber auch nicht auf Kahn - weil die Pappnase von Klinsmann die Torhüter rotieren liess...

Mittelfeld :

Schweinsteiger, Schneider, Frings, Ballack - das sind Top-Leute und das ist der Grund warum ich überhaupt eine Viertelfinale-Möglichkeit für unsere Mannschaft sehe - die hätte ich auch mitgenommen... Schneider ein wenig "alt" - die anderen absolute Top-Besetzung.

Schweini ist ein Pit-Bull, Schneider hat wie Frings Erfahrung, Ballack hat an guten Tagen ein Traumspiel auf dem Fuß und auch der Name zählt... :) Einen Elfer gegen Ballack zu halten ist etwas anderes als gegen einen No-Name-Spieler, genauso wie es einen Unterschied macht ob man gegen Kahn oder Lehmann einen Elfer treten muss... aber egal - das soll nicht das Thema sein...

Borowski ist auch okay, allerdings hat er so etwas wie Tages / Wochen - Form - spielt nicht konstant - kann man aber mitnehmen, hat er gute Tage, ist er ein toller Spieler !

Kehl, Odonkor, Hitzlsperger sind für mich absolut "unnötig" - da hätte ich doch lieber Owomoyela eingepackt und vor allem einen der Geist ins Spiel bringen kann - also Scholl... diese blödsinnigen Fitness-Tests... - klar müssen sie fit sein, aber es gibt Spieler, die eben nicht von der Fitness leben, sondern von Ideen... ein Scholl kann in 10 Minuten mehr bewegen als ein Odonkor in 90... da bin ich mir sicher... (Odonkor ist für mich die lächerlichste Mitnahme...)

Angriff :

Klose, Podolski - diese beiden Polen würde ich auch mitnehmen... absolut gute Stürmer und schnell... ich hoffe sie machen das eine oder andere Tor und bringen uns sicher durch die Vorrunde ! :)

Asamoah braucht man auch - das ist ein "Tank" - ab und an muss man so einen bringen... :)

Neuville - mit dem bin ich auch einverstanden...

Hanke hat nur 2 oder 3 Spiele bei der WM - Rot-Sperre... für mich nicht tragbar, der wäre daheim geblieben... Bei mir wäre schon wegen dem Teamgeist Kuranyi dabei...

Mein Fazit :

Positiv :

Wir haben ein sehr gutes Mittelfeld - und einen guten Angriff - das lässt mich auf deutsche Tore hoffen...

Negativ :

Unsere Abwehr würde ich als etwas schwach einstufen, zusammen mit Lehmann im Tor als schwach... und mit dem Hintergrund, dass die Abwehr auf Lehmann nicht eingestellt ist sogar als bedenklich schwach...

Ich werde darauf tippen, dass unsere Spiele eher 3:2 oder 2:3 enden und nicht 2-1/1-2 oder 1-0/0-1 - selbst beim Eröffnungsspiel sehe ich eher ein 3-1 gegen Costa Rica... :)

Wir haben eine Mannschaft im Vorwärstgang - nur die Bremsen fehlen... Lehmann ist der falsche Mann, wenn auch technisch besser und unsere Abwehr ist zu grün für eine WM.

Ich bleibe dabei Achtelfinale - maximal Viertelfinale für uns - alles andere wäre schon ein Wunder von Berlin... ;)

Darauf wetten werde ich nicht... habe auch auf Barcelona und nicht auf Arsenal (trotz besserer Quote) gewettet... Realistisch bleiben... :)

Weltmeister wir Brasilien - als neusten Tipp habe ich mir auch noch Italien überlegt... auch ein sehr gutes Team.

Soweit so gut - übrigens nenne ich mich im nächsten Forum BIG G - Brigitte war wohl doch für den einen oder anderen zu ehrlich... ;)

Grüße, Big G. ;)
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

24.05.2006 11:36

Bestceller hat geschrieben: Jo, hab ich doch gemacht.
Aber bitte mit dem Respekt den man erwarten kann.
Juan1904
Fussball-Gott
Fussball-Gott

24.05.2006 15:41

Deutschland verliert im Halbfinale gegn Italien mit 1:3
diego
Platzwart
Platzwart

24.05.2006 18:06

also ich will jetzt auch nich pessimistisch sein oder irgendwem die wm kaputt machen, aber ich hab da auch so meine bedenken was die fähigkeit unserer nationalkicker anbelangt. wenn man sich die positionen mal anschaut fallen wir anderen nationen gegenüber leider teilweise sehr sehr deutlich ab
TOR:
lehmann is ne gute wahl, nicht die beste aber eine gut. allerdings hab ich die befürchtung dass lehmann dass spiel gegen polen nicht zu ende spielen wird weil die polen schnell un konterstark sind und lehmann.. naja man hats gegen barca gesehen.
ABWEHR:
ist ein, sorry man kanns nich anders sagen, hühnerhaufen. wer das spiel gegen italien weiß was mit der deutschen abwehr geschieht wenn der gegner technisch stark ist. wörns auszubooten war die allergrößte scheißidee in der ära klinsmann. über huth muss man nich reden, tut mir leid. mertesacker ist gut aber noch nicht auf dem niveau wie man es bei einer wm benötigt.
MITTELFELD:
das prunkstück!!! mit ballack, schweini,schneider und frings echt gut besetzt. ein scholl fehlt. ganz klar. den bringt man für die letzten minuten noch mal und der macht was. odonkor sag ich nix zu. dafür sind mir die zeilen echt zu schade. borowski ist auch ein guter mann den man bringen kann ebenso wie kehl.
STURM:
mit klose und poldi sehr gut besetzt. was danach kommt bedarf keiner worte. asamoah ist auch noch wichtig und gut. neuville kann man drüber streiten. hat seine vor- und nachteile. aber hanke? gut er ist der einzige gebürtige deutsch im sturm aber trotzdem. jemanden mitzunehmen der die ersten 2 spiele geserrt ist? was ist das den bitte? da wäre kuranji auf jedem fall die bessere lösung geewesen.
FAZIT:
von der offensive her kann deutschland das halbfinale schaffen. aber wie heißt es so schön: die offensive gewinnt spiele, die defensive titel!!
weltmeister wird meiner meinung nach argentinien die haben ne sehr gute mischung aus starker offensive und defensive
HSV-Fan
Weltklassespieler
Weltklassespieler

24.05.2006 20:53

Brasilien und Portugal sind meine Favoriten.
Bundestrainer
Profi
Profi

24.05.2006 21:56

Brigitte hat geschrieben:@ bavarian : - Danke für Deinen Einsatz. :) Ich denke man kann nicht mit jedem frei diskutieren - das hängt dann ein wenig immer vom Niveau des Einzelnen ab :)

@ Bestceller : Wenn ich mich verkalkuliere, verliere ich eine Menge Geld, aber nicht so viel, dass ich jemandem die Füße lecken muss... :)

Ich meine - klar erscheint meine Meinung sehr pessimistisch... - aber mal ehrlich ... wenn man sich unsere Mannschaft mal so ansieht :

Im Tor :

Jens Lehmann - technisch sicherlich eine bessere Wahl als Kahn - zumindest wenn man sein Spiel im 16ner sieht. - der bessere Torhüter ist er nicht. - Bei wichtigen Spielen verliert er oft die Nerven, macht Fehler, sein Spiel im 16ner ist agressiv und kann schnell mal in einem Freistoß oder Elfer enden... - ich glaube er hatte schon 5 oder 6 rote Karten - das ist viel für einen Nationaltorhüter.
Einen ähnlichen "Kampf" gab es in Frankreich - dort setzte man aber auf den international erfahrenen Mann - auch charakterlich und motivationstechnisch sehe ich Kahn vorne - für mich ist Lehmann eine absolute Fehlbesetzung und dieser Mann steht deshalb im Tor, weil Klinsmann und er sich gleiche Berater teilen bzw. geteilt haben... absolutes Minus...

Abwehr :

Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Huth, Nowotny - gehen in Ordnung.
Lahm ist für mich ein zu hitziges Temeprament, den müsste man ein wenig bremsen, dann geht er auch okay - Janssen würde ich daheim lassen und dafür Wörns mitnehmen... - Nowotny und Wörns in der ersten Mannschaft spielen lassen und dann mit Freidrich und einem der Jungen (Nationalmannschaft-Technisch) ergänzen...

Die Abwehr ist ebenfalls nicht die stärkste in dieser Formation und auch auf Lehmann überhaupt nicht eingestellt, aber auch nicht auf Kahn - weil die Pappnase von Klinsmann die Torhüter rotieren liess...

Mittelfeld :

Schweinsteiger, Schneider, Frings, Ballack - das sind Top-Leute und das ist der Grund warum ich überhaupt eine Viertelfinale-Möglichkeit für unsere Mannschaft sehe - die hätte ich auch mitgenommen... Schneider ein wenig "alt" - die anderen absolute Top-Besetzung.

Schweini ist ein Pit-Bull, Schneider hat wie Frings Erfahrung, Ballack hat an guten Tagen ein Traumspiel auf dem Fuß und auch der Name zählt... :) Einen Elfer gegen Ballack zu halten ist etwas anderes als gegen einen No-Name-Spieler, genauso wie es einen Unterschied macht ob man gegen Kahn oder Lehmann einen Elfer treten muss... aber egal - das soll nicht das Thema sein...

Borowski ist auch okay, allerdings hat er so etwas wie Tages / Wochen - Form - spielt nicht konstant - kann man aber mitnehmen, hat er gute Tage, ist er ein toller Spieler !

Kehl, Odonkor, Hitzlsperger sind für mich absolut "unnötig" - da hätte ich doch lieber Owomoyela eingepackt und vor allem einen der Geist ins Spiel bringen kann - also Scholl... diese blödsinnigen Fitness-Tests... - klar müssen sie fit sein, aber es gibt Spieler, die eben nicht von der Fitness leben, sondern von Ideen... ein Scholl kann in 10 Minuten mehr bewegen als ein Odonkor in 90... da bin ich mir sicher... (Odonkor ist für mich die lächerlichste Mitnahme...)

Angriff :

Klose, Podolski - diese beiden Polen würde ich auch mitnehmen... absolut gute Stürmer und schnell... ich hoffe sie machen das eine oder andere Tor und bringen uns sicher durch die Vorrunde ! :)

Asamoah braucht man auch - das ist ein "Tank" - ab und an muss man so einen bringen... :)

Neuville - mit dem bin ich auch einverstanden...

Hanke hat nur 2 oder 3 Spiele bei der WM - Rot-Sperre... für mich nicht tragbar, der wäre daheim geblieben... Bei mir wäre schon wegen dem Teamgeist Kuranyi dabei...

Mein Fazit :

Positiv :

Wir haben ein sehr gutes Mittelfeld - und einen guten Angriff - das lässt mich auf deutsche Tore hoffen...

Negativ :

Unsere Abwehr würde ich als etwas schwach einstufen, zusammen mit Lehmann im Tor als schwach... und mit dem Hintergrund, dass die Abwehr auf Lehmann nicht eingestellt ist sogar als bedenklich schwach...

Ich werde darauf tippen, dass unsere Spiele eher 3:2 oder 2:3 enden und nicht 2-1/1-2 oder 1-0/0-1 - selbst beim Eröffnungsspiel sehe ich eher ein 3-1 gegen Costa Rica... :)

Wir haben eine Mannschaft im Vorwärstgang - nur die Bremsen fehlen... Lehmann ist der falsche Mann, wenn auch technisch besser und unsere Abwehr ist zu grün für eine WM.

Ich bleibe dabei Achtelfinale - maximal Viertelfinale für uns - alles andere wäre schon ein Wunder von Berlin... ;)

Darauf wetten werde ich nicht... habe auch auf Barcelona und nicht auf Arsenal (trotz besserer Quote) gewettet... Realistisch bleiben... :)

Weltmeister wir Brasilien - als neusten Tipp habe ich mir auch noch Italien überlegt... auch ein sehr gutes Team.

Soweit so gut - übrigens nenne ich mich im nächsten Forum BIG G - Brigitte war wohl doch für den einen oder anderen zu ehrlich... ;)

Grüße, Big G. ;)
Besser hätte ich es nicht analysieren können - Danke - das zeugt von sehr viel Sachverstand.
Note: 1 ( sehr gut )
Big-Gy
Einwechselspieler
Einwechselspieler

25.05.2006 08:38

@ Bundestrainer : Danke für die Blumen. :)

Lg, Big G. ;)
tippstar
Kloputzer
Kloputzer

25.05.2006 09:25

Ich könnte mir als Minimum ein Erreichen des Halbfinales vorstellen. Was dann passiert ist komplett offen, siehe letzte WM. Jedoch als Mannschaft des gastgebendes Landes könnte man sich logischerweise auch über eine gewonnene WM freuen!!!
  • Ähnliche Beiträge zu Deutschland: Weltmeister 2006?
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Deutsche Nationalmannschaft DFB - Deutschland Forum - Nationalelf“