Kinofilm Kritiken

Tratsch und Klatsch außerhalb der Fussball-Foren, Smalltalk.
Auge1
Stammspieler
Stammspieler

Tintenherz und Herzelinde

14.01.2009 21:31

Hallo, habe mir gestern zwei "herzige" Filme hintereinander im Kino angesehen:

Cornelia Funkes Buch "Tintenherz" auf der Leinwand – ich kenne das Buch nicht und dementsprechend hatte ich auch keine Erwartungen an diesen Film...

Die Verfilmung ist "phantastisch", packend und aufregend von der ersten Minute bis zum Schluss !

Das Buch umzusetzen mag ein Kunststück sein, denn es geht nicht nur um eine Buchverfilmung, sondern das Buch handelt inhaltlich auch noch vom Zauber des Lesens: wie man in andere Welten eintaucht und phantasievolle Gestalten zum Leben erweckt...

Der Film wartet mit einer glänzenden Besetzung auf, die voller
Spiellaune und Finesse beweist, dass Kino auch eine ganz eigene Art hat, Bücher zum Leben zu erwecken.

dann hab ich mir im Kino noch angesehen: "1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde" (nicht zu verwechseln mit "7 Zwerge - Männer allein im Wald" +gg*), ein Til Schweiger-Film,
nicht nur Ulk, sondern auch ernst und romantisch ...

mit Thomas Gottschalk als König und u.a. in Nebenrollen Dieter Hallervorden, Hannelore Elsner, Roberto Blanco (sehr coole Szene mit ihm bezüglich dem "schwarzen Ritter" - mehr wird nicht verraten)

der insgesamt bessere Film ist "Tintenherz", Dauerspannung garantiert! :!:
miri
Moderator
Moderator

17.01.2009 19:13

Bild

Heyhey, hier spricht die Splatter-Expertin :wink:
Lange mussten wir nicht drauf warten. Am Donnerstag lief Teil 5 der Saw-Reihe an :D Und meiner Meinung nach der beste Saw-Teil nach langem. Es wird wieder mehr Wert auf die Story gelegt und die Folterfallen, wegen denen wir uns diesen Film eigentlich anschauen, sind besser und einfallsreicher denn je :wink:
Klasse Film, aber wie immer :arrow: ab 18, und das mit recht, obwohl Saw 5 wohl der unblutigste aller Teile ist... sicher kein Kindergeburtstag :!:
CR22626
Pelé
Pelé

17.01.2009 20:05

Muss ich mir auch mal anschauen :D
Wollte mir aber erstmal Transporter 3 aufm Handy anschauen :lol:
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

17.01.2009 23:33

Also Tintenherz war zwar gut blieb aber leider dennoch hinter meinen Erwartungen und der Film Transporter 3 ist wie schon seine zwei Vorgänger einfach ein muss für jeden Actionfan - Ein klasse Actionstreifen
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

17.01.2009 23:34

Dann noch kurz zu Saw 5, also was soll ich da noch groß sagen - schon der fünfte Film in kürzester Zeit und dennoch werden die Filme von mal zu mal besser - Saw 5 ist einer der besten Saw Filme.
miri
Moderator
Moderator

18.01.2009 11:39

Cologne-x-pression hat geschrieben:Dann noch kurz zu Saw 5, also was soll ich da noch groß sagen - schon der fünfte Film in kürzester Zeit und dennoch werden die Filme von mal zu mal besser - Saw 5 ist einer der besten Saw Filme.
Naja, von mal zu mal besser ?
Meine Meinung nach ging es nach dem absolut genialen ersten Teil nur abwärts ! Der 2. war noch akzeptabel. Der dritte nur noch grausam, dass sogar mir mein Essen ein Stockwerk höher rutscht. Der vierte nur noch schlecht. Jetzt endlich wieder ein Lichtblick, das lässt auf Teil 6 hoffen =)
Ga
Gast

20.01.2009 12:04

Zu Saw 5 und Tintenherz kann ich nichts sagen... Saw schau ich mir aber noch auf jeden Fall an.

Zu Transporter:
Kein schlechter Actionfilm, aber die Geschichten sind immer die selben. Immer eine russiche (oder in diesem Fall ukrainische) Frau und einer der sie mitnehmen MUSS und am Ende wird ne Liebesgeschichte draus usw.
Bond und Hitman waren schon so... und Transporter hat sich dem angeschlossen. Aber er ist aufjeden Fall nicht langweilig.
Auf ner Skala von 1-10 würd ich dem Film ne 7 geben. Hitman hingegen fand ich viel geiler. Vor allem wegen OLGA KURYLENKO :D (auch bekannt als Bond-Girl)
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

16.02.2009 06:21

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Bild

Als erstes war ich ja kritisch was diesen Film betraf, aber dennoch habe ich mir den mal angeschaut und siehe da er war gar net mal schlecht. Den kann man sich also gern mal anschauen. Meine Note für den Film :arrow: 2-
miri
Moderator
Moderator

16.02.2009 18:59

Ich kann mir die hysterischen "Eeeeedward"-Rufe grade noch so verkneifen und bewerte gleich. Ich habe die Bis(s)..- Bücher alle gelesen, wovon der erste Teil wahrscheinlich der Beste ist. Vom Cast bin ich hellauf begeistert, die Charaktere stimmen 1:1.
Twilight ist der perfekte Film für :
- Mädchen im Alter von 12-18
- alle, die von den Büchern begeistert waren
- alle, die auf extrem kitschige Romanzen stehn

Als Mädchen hat mir der Film gut gefallen, wobei das selbst mir teilweise etwas zu schmalzig wurde. Enttäuschend, dass so viele wichtige Szenen aus dem Buch im Film gefehlt haben, aber das ist wohl des Öfteren so. Robert Pattinson ist der perfekte Edward Cullen und die hauptsächlich weiblichen Fans von Twilight liegen ihm reihenweise zu Füßen.

6 von 10 Punkten
Manisali
Super-Moderator
Super-Moderator

17.02.2009 16:05

miri hat geschrieben:
Cologne-x-pression hat geschrieben:Dann noch kurz zu Saw 5, also was soll ich da noch groß sagen - schon der fünfte Film in kürzester Zeit und dennoch werden die Filme von mal zu mal besser - Saw 5 ist einer der besten Saw Filme.
Naja, von mal zu mal besser ?
Meine Meinung nach ging es nach dem absolut genialen ersten Teil nur abwärts ! Der 2. war noch akzeptabel. Der dritte nur noch grausam, dass sogar mir mein Essen ein Stockwerk höher rutscht. Der vierte nur noch schlecht. Jetzt endlich wieder ein Lichtblick, das lässt auf Teil 6 hoffen =)
nach dem 5. kommt doch kein teil mehr oder? hab gehört der 5. teil soll der letzte der SAW-Reihe sein. irgendwann muss echt mal schluss sein. ja genau der erste teil is echt übelst der hammer mit einer wirklich überraschenden endung! aber beim zweiten und dritten teil teile ich deine meinung nicht. meiner meinung nach war der zweite fast völliger mist (bis auf schockszenen waren die spiele ideenlos), der dritte wiederum war wieder um einiges besser von der storyline her!
Manisali
Super-Moderator
Super-Moderator

17.02.2009 16:09

Der Ja-Sager kommt bald? was denkt könnte lustig werden? mit jim carrey meistens schon! werde ihn anschauen
Emre_Ilhan
Fussball-Gott
Fussball-Gott

18.04.2009 05:41

ich muss mal wieder heute abend mit freundinn ins kino, kann mir jemand nen film empfehlen bei dem sie nicht rumschreit und bei dem ich nicht einschlafe?

Zurück zu „Off-Topic“