Schalkes Trainer-Suche Wird Bilic der Feuerwehrmann?
Was läuft denn da auf Schalke...?
Der Krisen-Klub nach dem Rauswurf von Fred Rutten (46) auf Trainer-Suche – DSF-Experte Udo Lattek (74) brachte gestern in „Doppelpass“ einen neuen Kandidaten ins Spiel: Kroatiens Nationaltrainer Slaven Bilic (40).
Noch ein Kroate bei den Königsblauen? Bilic (l.) jubelt mit Rakitic über das EM-2:1 gegen Deutschland
Vom Nationalspieler zum Nationaltrainer! Slaven Bilic (l.) bei der EM 1996 gegen Stefan Kuntz
Wird Bilic der Feuerwehrmann?
Nach BILD-Informationen steht der ehemalige Bundesliga-Profi (von 1993 bis `96 beim KSC) auf dem Zettel der Klub-Bosse. Bilic könnte bis zum Saisonende als Interims-Coach einspringen und gleichzeitig Nationaltrainer in Kroatien bleiben. So wie Guus Hiddink (62) neben der russischen Nationalmannschaft jetzt auch Chelsea betreut.
Dass Bilic heiß auf einen Trainer-Job in der Bundesliga ist – seit letzter Saison ein offenes Geheimnis. Da flirtete er heftig mit dem HSV.
Und jetzt mit Schalke? Das (Zeit-) Problem: Mittwoch spielt Bilic mit Kroatien in der WM-Qualifikation in Andorra. Bereits Freitag tritt Schalke in Bielefeld an. Selbst wenn es einen Blitz-Deal gäbe – auf der Alm müssten Mike Büskens (41) und Youri Mulder (40) wohl als 1-Spiel-Aushilfen ran.
Nach dem freien Wochenende leiten Ruttens Assistenten heute weiter das Training. Büskens: „Youri Mulder, Torwart-Trainer Oliver Reck und ich werden die Mannschaft auf jeden Fall so gut es geht auf dieses Match vorbereiten.“
Damit Bilic oder ein anderer Interims-Chefcoach dann übernimmt, um die Krisen-Schalker vielleicht doch noch ins internationale Geschäft zu führen. Niedriges Gehalt, hohe Erfolgsprämie – das wäre kein Risiko. Im Gegenteil: Einer wie Bilic könnte die Chance sein, diese Chaos-Saison halbwegs zu retten!
Bild.de
Schalker Nachrichten
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
Ist zwar nur die Blöd, aber hab die Meldung schon auf mehreren Seiten gelesen.Ich würde mich sehr freuen.
Scheint mir sehr sympathisch, könnte mir auch mehr als nur die 9 verbliebenen Spiele mit ihm vorstellen.
Außerdem könnte Rakitic unter ihm wie in der Nationalelf von Kroatien spielen, das wärs doch
Scheint mir sehr sympathisch, könnte mir auch mehr als nur die 9 verbliebenen Spiele mit ihm vorstellen.
Außerdem könnte Rakitic unter ihm wie in der Nationalelf von Kroatien spielen, das wärs doch
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
Schalkes Fan-Boss geht auf die Fans los
Bild.de
Eigentlich sollte Stürmer Halil Altintop (26) am Dienstag beim monatlichen Stammtisch der Star sein.
Schalkes Fan-Boss Rolf Rojek (54) stahl ihm mit einer Wutrede die Show - und lederte gegen die eigenen Anhänger.
„Es kotzt mich alles an: Aufsichtsrat Tönnies wird aus der Kurve angespuckt und mit Bier übergossen. Bei einem Amateurspiel werden 30 Mann verhaftet, weil sie einen Kiosk kurz und klein geschlagen haben. Reißt euch mal zusammen!“
Rojek giftet gegen die eigenen Fans: „Damals bei der Meineid-Krise (im Bestechungsskandal 1971 hatten mehrere Spieler einen Meineid geschworen - die Red.) war alles viel schlimmer. Doch da passte kein Blatt zwischen Spieler und Fans. Dann das ewige Pfeifen: Das machen nur solche Leute, die die Spieler beim nächsten Titel als erste auf Schultern tragen. Ich hasse das wie die Pest. Wir brauchen verdammt noch mal Eier.“
Rojeks Wutrede - spontan oder geplant? Denn der Fan-Boss sitzt auch im Schalker Aufsichtsrat. Wurde er aufgefordert, die Anhänger auf Vereinslinie zu trimmen?
- ragpickers
- Ewige Treue

Beitrag
Felix Magath (55) soll neuer Trainer und Manager auf Schalke werden. Wie BILD.de erfuhr, soll sich Magath mit den Schalkern bereits einig sein. VW-Chef Martin Winterkorn soll bereits informiert worden sein.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... erden.html
das wäre ja der hammer!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... erden.html
das wäre ja der hammer!
-
miri
- Moderator

Beitrag
Aus welchen Gründen sollte Magath Schalke übernehmen ? Aus welchen logischen Gründen. Mit Wolfsburg schwimmt er ganz oben auf der Erfolgswelle. Beste Aussichten auf die Meisterschaft dieses Jahr und die CL nächstes Jahr. Der Vfl und die Fans vergöttern ihn. Für mich absolut nicht nachvollziehbar.
-
lion86
- Super-Moderator

Beitrag
Doktor Sadomaso uf Schalke
da würden einige schönspieler ganz schnell die kurve kratzen wollen
Schalke hat nicht VW hinter sich und wird so schnell kein Geld für neue
Transfers ausgeben
Gazprom Millionen sind für die Abdeckung der restschulden für die Arena,
Medica-Center und Hotel
nur bei Erringen eines UEFA-Cup oder CL-Platz würde Geld da sein.
Engelaar soll kurz vor dem Wechsel zu Ajax Amsterdam sein

da würden einige schönspieler ganz schnell die kurve kratzen wollen
Schalke hat nicht VW hinter sich und wird so schnell kein Geld für neue
Transfers ausgeben
Gazprom Millionen sind für die Abdeckung der restschulden für die Arena,
Medica-Center und Hotel
nur bei Erringen eines UEFA-Cup oder CL-Platz würde Geld da sein.
Engelaar soll kurz vor dem Wechsel zu Ajax Amsterdam sein
-
lion86
- Super-Moderator

Beitrag
Wirtschaft eingeholt haben! Umfeld ist total auf dem neuesten Stand.
Volle Hütte jede Saison.
Rafinha habt ihr euch ja schon abgeschminkt
Warum denn nicht? Schalke wird in ein paar Jahren den FCB in Sachenmiri hat geschrieben:Aus welchen Gründen sollte Magath Schalke übernehmen ? Aus welchen logischen Gründen. Mit Wolfsburg schwimmt er ganz oben auf der Erfolgswelle. Beste Aussichten auf die Meisterschaft dieses Jahr und die CL nächstes Jahr. Der Vfl und die Fans vergöttern ihn. Für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Wirtschaft eingeholt haben! Umfeld ist total auf dem neuesten Stand.
Volle Hütte jede Saison.
Rafinha habt ihr euch ja schon abgeschminkt