Schalker Nachrichten

Alles über die "Knappen". Aufstellung, Taktik, Spiele, Mannschaft.
Trainer: Thomas Reis | Arena auf Schalke
CR22626
Pelé
Pelé

20.03.2009 23:15

Westermann: Neuer Vertrag bis 2014
SportBild.de

Schalke 04 hat den Vertrag mit Nationalspieler Heiko Westermann vorzeitig bis 2014 verlängert. „Ich bin froh, dass wir so einen leistungsstarken und charakterfesten Spieler langfristig an uns binden konnten", sagte Präsident Josef Schnusenberg. Westermanns alter Vertrag lief noch bis 2011.

Der torgefährliche Abwehrspieler, der auch im Mittelfeld einsetzbar ist, hat in der laufenden Saison bereits zehn Treffer erzielt.

„Das war für mich keine schwere Entscheidung. Schalke ist mir ans Herz gewachsen. Ich bin stolz, dieses Trikot zu tragen. Wir haben zwar momentan sportlich keine optimale Situation, aber wenn man Stadion und Fans auf Schalke sieht, war es leicht, diesen Vertrag zu unterschreiben", sagte Westermann.

Der 25-Jährige war 2007 für 2,3 Millionen Euro von Arminia Bielefeld zu den
Königsblauen gewechselt und erzielte dort bislang 16 Tore in 91 Spielen.
CR22626
Pelé
Pelé

20.03.2009 23:16

Das ist ein Schalker! :wink:
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

21.03.2009 08:18

CR22626 hat geschrieben:Das ist ein Schalker! :wink:
Königsblau ist sein Herz :D
CR22626
Pelé
Pelé

25.03.2009 16:18

Boss kündigt radikalen Sparkurs an Schalke schreibt Meisterschaft auf Jahre ab!

Kein Trainer, kein Manager, kein Erfolg. Bei Schalke 04 herrscht Chaos pur.

Jüngster Tiefpunkt: das Rumgeeier um Fred Rutten (46) und die Flucht des Erfolglos-Trainers nach Holland. Ruttens Abgang hat der Schalke-Vorstand nicht kommentiert. Dafür redete Präsident Josef Schnusenberg (68) gestern Abend Klartext. Bei einer Veranstaltung in der Schalke-Arena sprach er über die sportliche Zukunft des Klubs. Er machte klar: Die Mannschaft wird zur kommenden Saison komplett umgekrempelt!

Schnusenberg: „Wir sind mit einer Mannschaft in diese Saison gegangen, die im letzten Jahr sehr erfolgreich war und mit zwei Neuzugängen verstärkt wurde. Dennoch sind wir in allen Wettbewerben gescheitert. Wir werden mit einer jungen, hungrigen Truppe in die Zukunft gehen.“

Dann sagt der Schalke-Boss noch: „Wir dürfen mit einer neuen Mannschaft aber erst einmal nicht von der Deutschen Meisterschaft oder der Champions League reden. Das wird ein langer Prozess, bis wir wieder dorthin kommen werden.“

Der nächste Hammer für die Fans: Schalke schreibt den Titel auf Jahre ab!

Es soll radikal eingespart werden, vor allem bei den Spielergehältern, die von derzeit rund 50 auf 35 Millionen Euro runtergeschraubt werden sollen.

Das Team soll ein ganz neues Gesicht bekommen. Ältere Spieler wie Mladen Krstajic (35), Marcelo Bordon (33) und Levan Kobiashvili (31) müssen gehen. Auch von den teuren Stars Rafinha (23) und Kevin Kuranyi (27) wird man sich am Saisonende wohl trennen.

Das neue Gerüst des Teams werden Manuel Neuer (22), Benedikt Höwedes (21), Heiko Westermann (25) und Jermaine Jones (27) bilden. Dazu sollen junge, hungrige Spieler geholt werden. Predrag Stevanovic (18) könnte aus der A-Jugend-Mannschaft der Königsblauen ins Bundesliga-Team stoßen. Mit Jan Moravek (19/kam vom tschechischen Zweitligisten Bohemians Prag) und Nicolas Mezquida (17/Penarol Montevideo/Uruguay) haben die Schalker bereits zwei Talente unter Vertrag genommen.

Schnusenberg: „Schalkes Philosophie war und ist es immer noch, Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu fördern und in den Bundesligakader zu integrieren. Dieses Konzept werden wir wieder verstärkt umsetzen.“
CR22626
Pelé
Pelé

25.03.2009 16:20

:lol: :lol: :lol:
Sparkurs..das ist das, was uns weiterbringt :lol:
Da ist ja die Idee von Stefan Raab bei TV Total besser gewesen, die geht so:Kuranyi rausschmeißen und bisschen rumpimpern :lol: :lol: :lol:
Wobei anstelle von Kuranyi würde ich Tönnies und Schusenberg einfügen :roll:
CR22626
Pelé
Pelé

26.03.2009 14:35

Trainer-Chaos
Fred Rutten bestätigt Schalke-Aus

Gelsenkirchen - Das Chaos beim Schalke 04 ist perfekt, Chefcoach Fred Rutten wird den Klub in der kommenden Spielzeit nicht mehr betreuen.

Nach dem Vormittagstraining am Donnerstag bestätigte Schalke-Trainer Fred Rutten dem EXPRESS, dass er am Dienstag von Vorstands-Mitglied Peter Peters darüber informiert wurde, "dass es bei Schalke nach dieser Saison keine Zukunft für mich gibt".

Ob Rutten den Krisen-Klub bis zum Bundesliga-Finale am 23. Mai betreuen wird oder vorzeitig von seinen Aufgaben entbunden wird, blieb zunächst unklar.

Peters, der Schalke-Vorsitzende Josef Schnusenberg und Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies waren am frühen Nachmittag für Stellungnahmen telefonisch nicht erreichbar.

Rutten gab sich kämpferisch. "Ich bin nicht mit dem PSV Eindhoven im Gespräch, sondern konzentriere mich auf meine Sache mit Schalke", sagte er. Schalke sei "ein super Verein und hat ein sehr großes Potenzial. Es macht mir immer noch Spaß, hier zu arbeiten", ergänzte Rutten.

Neun Spieltage vor dem Bundesliga-Ende stehen die einst hoch ambitionierten Schalker endgültig vor einem Scherbenhaufen.

Manager Andreas Müller seit mehr als zwei Wochen weg, der Trainer bald weg - die Verantwortlichen um Schnusenberg, Tönnies und Peters müssen einen Problemberg abtragen. Der kommende Manager, der möglicherweise Oliver Kahn heißt und den die Königsblauen laut Zeitplan schon in dieser Woche präsentieren wollen, hat enorme Zukunfts-Herausforderungen zu bewältigen.
Quelle:Express.de
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

26.03.2009 19:57

Chef-Trainer Fred Rutten mit sofortiger Wirkung beurlaubt

Fred Rutten ist nicht mehr Chef-Trainer des FC Schalke 04. Die Königsblauen haben ihren Coach am heutigen Donnerstag (26.3.) mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Josef Schnusenberg, Vorstands-Vorsitzender des FC Schalke 04, teilte dem 46-Jährigen diesen Beschluss in einem „sehr sachlichen und teilweise auch emotionalen Gespräch“ am späten Nachmittag mit. Der verbliebene Trainerstab mit Mike Büskens, Youri Mulder und Oliver Reck wird vorübergehend das Training leiten.

Fred Rutten hatte sein Amt auf Schalke am 1. Juli 2008 angetreten. In der laufenden Saison haben die Knappen allerdings mit dem Ausschieden in der Qualifikationen zur Champions League, dem Aus als Tabellenletzter der Gruppenphase des UEFA-Cups und dem Ausscheiden im Viertelfinale des DFB-Pokals bislang alle gesteckten sportlichen Ziele verfehlt. In der Bundesliga rangiert das Team derzeit lediglich auf Platz acht.
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

26.03.2009 19:58

farfan und engelbert engelaar kann er auch haben :twisted: :twisted:
CR22626
Pelé
Pelé

26.03.2009 20:15

Jetzt klappt alles gut... :lol: :roll:
Freunde, an der Qualität des Kaders liegt es :!:
:lol: :lol: :lol:
Tönnies und Schusenberg sind doch wohl der größte Witz :!:
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

27.03.2009 18:55

Armin Veh wäre die ideale Besetzung :D

setzt auf junge, hungrige Spieler 8)
Ga
Gast

27.03.2009 19:06

SKIBBEE, der holt Lincoln zurück nach Gelsenkirchen. Für 30 Mio. :roll:
hahaha :D

Aber Scolari würde eh nicht kommen und Schuster hat niks drauf. Hat zwar Real Meister gemacht, aber Real und Schalke sind schon Mal ganz verschiedene paar Schuhe :D
Veh, ist sowieso seit "Jahren" arbeitslos :D Wenn er gut wäre hätte er auch weiterhin Stuttgart trainiert :D oder ist da i-was passiert wovon ich niks weiß? :D

Skibbe hat eig. im Ganzen einen guten Job bei Galatasaray gemacht. Dieses Jahr wird er bestimmt nichts mehr erreichen mit Schalke, aber nächstes Jahr könnt das schon was werden. Zudem litt er in Istanbul unter enormem Pressedruck... hier ist das ja nicht so hart wie dort. Also ich würde Skibbe wirklich gar nicht mal so schlecht finden. Zumal er auch Ex-Schalke-Profi ist und deswegen bestimmt auch so in der Freizeit den S04 verfolgt.
CR22626
Pelé
Pelé

28.03.2009 12:46

Oliver Kahn wird nicht Manager :!:
Uuuuuund Schusenberg hört 2010 auf...endlich mal eine gute Nachricht, oder? :lol:

Zurück zu „FC Schalke 04 Forum“