1.FC Köln Mannschaftskader / Transfers

Forum für den 1. FC Köln.
Diskussionen zu Spielen, Mannschaft, Transfers, Taktik und der sportlichen Entwicklung des FC.
Tripodi89
Einwechselspieler
Einwechselspieler

03.06.2007 21:30

Vucecivic ist ein guter Mann. Ich habe ihn des öfteren mal spielen sehen. Denke nicht dass man ihn mit 12 Toren in 48 spielen als Knippser oder Vollstrecker bezeichnen kann. Aber er kann auf jedenfall im Sturm für ein bisschen Trouble sorgen.

Meiner Meinung nach hat sicher der 1.FC Köln bisher wirklich sehr gut und gezielt verstärkt. Nur unter dem Torwart Mondragon kann ich mir noch nicht sehr viel vorstellen. Ich kenne ihn zwar und ich weiß auch dass er ein guter Torwart ist, aber die Tatsache dass er schon 35 Jahre alt ist, will mir nicht aus dem Kopf. Sollte der 1.FC Köln in der kommenden Saison aufsteigen, ist dies meiner Meinung nach kein Torwart auf den man langfristig bauen kann. Und dann sucht man wieder nach einem neuen Torwart. Man hätte doch gleich einen jungen holen können. Wie z.B. Florian Fromlowitz der lange auf dem Einkaufszettel vom 1. FC Köln stand. Der hätte, wenn Köln sich dann mal in der 1. Liga etablieren würde, auch eine gute Aussicht auf einen langfristigen Stammplatz im Kader vom FC. Denn hinter Macho kommt der doch sowieso nicht zum Zug. Und jeder weiß, dass er ein Talent ist.
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

03.06.2007 23:37

mazethias hat geschrieben:Köln holt einen "Löwen"
Der 1. FC Köln rüstet für die kommende Spielzeit in der Zweiten Liga weiter auf. Die Rheinländer verpflichteten Nemanja Vucicevic vom Liga-Konkurrenten 1860 München als vierten Neuzugang.

Der serbische Stürmer, der in 48 Zweitliga-Spielen 12 Treffer erzielt hat, unterschrieb in Köln einen Vertrag über zwei Jahre.

"Er ist ein offensiver Spieler, der variabel einsetzbar ist. Er kann sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite spielen", erklärte Manager Michael Meier.
Quelle

Ganz ehrlich gesagt befürchte ich das er hier in Köln nichts bringen wird, nur weil der beim TSV 1860 gut im Tore schießen war muss er es auch noch lang net beim FC sein
*66*ultrAslan*66*

03.06.2007 23:42

nein, köln holt zwei LÖWEN

mondragon ist auch ein löwe :D :D :D
Tripodi89
Einwechselspieler
Einwechselspieler

04.06.2007 20:59

Oh man! Das ist doch -ZENSIERT-. Auf den kann man doch langfristig nicht bauen.
Zuletzt geändert von Tripodi89 am 04.06.2007 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

04.06.2007 21:21

Tripodi89 hat geschrieben:Oh man! Das ist doch -ZENSIERT-. Auf den kann man doch langfristig nicht bauen.
Meinst du Mondragon ?? Also wenn ja muss ich dir widersprechen, für´s jetzt hilft der uns ganz sicher weiter und das ist vorerst das Maß aller Dinge
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

04.06.2007 21:26

MITTELFELDSPIELER
Reghecampf – Stolz über FC-Interesse

Laurentiu-Aurelian Reghecampf – trägt der Mittelfeldspieler bald das FC-Trikot? Fakt ist: Köln will den 31-Jährigen aus Aachen holen!

Dies bestätigt Reghecampf dem EXPRESS: „Der FC ist ein guter Verein. Es macht mich stolz, dass mich die Kölner wollen.“

Die Aachener werden verstimmt über das Kölner Interesse am Mittelfeldspieler sein, der noch Vertrag bis 2009 hat. Erste Gespräche zwischen den Vereinen haben aber stattgefunden.

Angeblich soll die Alemannia drei Millionen Euro an Ablöse verlangt haben. Zu viel für den FC, der bisher eine Million Euro geboten haben soll. „Wenn die Kölner mich wirklich wollen, wird sich bestimmt eine Möglichkeit finden“, sagt Reghecampf, der aber nicht auf Teufel komm‘ ‘raus weg will:

„Wenn ich diesen Sommer nicht gehe, werde ich in Aachen verlängern und dort meine Karriere beenden“, sagt der Alemanne, der derzeit Urlaub in Polen macht.

Ob Stürmer Addy Menga zum FC wechselt, ist seit dem Wochenende offener denn je. Seinem Klub Osnabrück gelang der Aufstieg in die 2. Liga, zudem soll auch Mainz um den Torjäger buhlen. „Der FC ist weiter an ihm interessiert. Noch ist aber keine Entscheidung gefallen“, sagt sein Berater Angelo Vier.

www.express.de
Tripodi89
Einwechselspieler
Einwechselspieler

04.06.2007 21:45

Mhh... Addy Menga,
Hört sich interessant an. Der Kerl hat im DFB-Pokal in 2 Spielen 3x getroffen. Und das 2x gegen Gladbach.
18 Tore in der Regionalliga klingt auch gut. Sollte er zum FC wechseln, dann hoffe ich, dass er sich in der 2. LIGA durchsetzen kann. :D
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

06.06.2007 19:00

FC NÄHERT SICH
Mohamad jetzt Top-Kandidat

Die Nationalitäten-Vielfalt im Kader des neuen FC – Michael Meier hält es mit dem Lied „Stammbaum“ von den Bläck Föös, wie es der FC-Manager selbst sagt: „Su simmer all he hinjekumme.“

Und wenn Köln dann auch noch „dodurch su vill jewonne“ hat, dann müsste es mit dem Aufstieg ja klappen...

Ein Kroate wird aber zum „1. FC Welt“ nicht hinzustoßen. Köln wird nach der „Niederlage“ von André Mijatovic vor Gericht (er kann nicht sofort wechseln) Abstand von einer Verpflichtung des Fürther Innenverteidigers nehmen.

„Wir können uns darauf nicht verlassen“, weiß Meier wohl erst am 6. August (nächster Gerichtstermin), ob der Spieler zu haben und auch ablösefrei ist. Eine Einigung mit Fürth ist zudem nicht in Sicht, sie scheitert an den Ablösevorstellungen.

Deshalb geht die Suche nach einem Innenverteidiger weiter weiter. Zudem soll nach ein Linksverteidiger kommen, da Trainer Daum mit Ümit auf der rechten Abwehrseite plant.

Der Libanese und Landsmann von Roda Antar, Youssef Mohamad (27) vom SC Freiburg, ist jetzt die Wunschlösung für die Innenverteidigung.

Mohamad hat aber noch Vertrag bis 2008. Meier wird die Bemühungen verstärken und auf die Freiburger jetzt zugehen. „Das ist unser Plan“, kündigt Meier an. Es könnte auf einen Ablösepoker hinauslaufen.

www.express.de
Tripodi89
Einwechselspieler
Einwechselspieler

07.06.2007 09:04

Meier vor der Kür? Noveski wäre der ganz große Coup
Das Gerüst für die kommende Saison steht weitestgehend beim 1.FC Köln. Zur Pflicht von Manager Michael Meier (57) gehört nun lediglich noch der Einkauf eines Linksverteidigers, da Ümit Özat (30) wie berichtet für rechts hinten vorgesehen ist. Zeit also, sich an die Kür heranzuwagen. Und die wäre ein Transfer von Nikolce Noveski (28) zweifellos.

Bye bye Mainz? Noveski, hier mit Keeper Wetklo, hat ein Angebot der Geißböcke vorliegen.
© imago Dem mazedonischen Nationalverteidiger, dessen Vertrag beim Ligarivalen Mainz ausgelaufen ist, hat der FC nach kicker-Informationen schon vor geraumer Zeit ein Angebot unterbreitet - und nach wie vor keinen Korb erhalten. Dies ist schon überraschend genug und beflügelt Hoffnungen in der Domstadt, nachdem Noveski im Gegensatz zum Zweitligisten sogar den Deutschen Meister VfB Stuttgart hat abblitzen lassen.

Bei Hansa Rostock winkte der 1,90-Meter-Hüne (31 Einsätze für Mainz in der abgelaufenen Bundesligasaison, kicker-Notenschnitt 3,81) sogar sofort ab. Den Erstliga-Aufsteiger könnte Köln finanziell ohnehin übertrumpfen, diverse Klubs aus der englischen Premier League, deren Interesse seit Monaten kolportiert wird, freilich nicht. Wie realistisch ein Deal mit Noveski, der auch einen Verbleib in Mainz nicht völlig ausschließt, ist, lässt sich im Geißbock-Klub daher überhaupt nicht einschätzen.

Nachdem André Mijatovic (28, kicker vom 4. Juni) praktisch abgehakt ist, rückt für die Innenverteidigung automatisch Freiburgs Youssef Mohamad (26) wieder in den Fokus. "Er würde gern kommen", bestätigt Meier, "aber der SC zeigt sich weiterhin nicht gesprächsbereit. Es wird schwierig." Eingestellt seien derweil die Bemühungen um Osnabrücks Angreifer Addy Menga (23). Nach der Verpflichtung von Nemanja Vucicevic (27), der rechts offensiv als Serhat-Ersatz fest eingeplant ist und daneben eine Alternative zum Sturmduo Helmes/Novakovic bildet, sind vorläufig keine offensiven Planstellen mehr zu vergeben. Davon betroffen ist auch Aachens Laurentiu Reghecampf (31, Vertrag bis 2009), der laut Meier an einem Wechsel nach Köln "interessiert" gewesen sei. Aber: Angesichts der finanziellen Vorstellungen der Alemannia "hätten wir eine Bank überfallen müssen". Also "haben wir Reghecampf wissen lassen, unsere Priorität liegt auf der Defensive". Nur falls sich dort nichts realisieren lässt, könnte das Thema nochmals akut werden.
Tripodi89
Einwechselspieler
Einwechselspieler

07.06.2007 09:10

Meiner Meinung nach wäre Noveski besser als Mohammad, da Noveski stolze 1,90 groß ist und Mohammad nur 1,82.
Köln braucht hinten die riesen Kerls. Mit McKenna(1,89m) zusammen würde der Noveski(1,90m) eine gute Innenverteidigung stellen. Matip ist auch nur 1,86 groß. Noveski ist zwar laut Kicker-Bericht für links hinten vorgesehen, aber wer bitteschön stellt einen so großen auf die Seite und holt sich dann nen kleineren von Freiburg und stellt den in die Mitte.
CGN76
Moderator
Moderator

07.06.2007 19:56

Kialka wechselt nach Köln

Stürmer Thiemo Jerome Kialka wechselt zum 1. Juli vom Oberliga-Absteiger VfL 93
zum ambitionierten Zweitligisten 1. FC Köln. Der 18-Jährige, der in der
vergangenen Oberliga-Saison für den Stadtpark-Klub in 17 Partien vier Mal traf,
unterschrieb in der Domstadt einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2010.

„Die Vereine SV Werder Bremen, Hannover 96 und FC St. Pauli haben somit eine
Absage erhalten“, berichtete Kialkas Berater Cem Ergün, der einst selbst beim
VfL 93 kickte, gegenüber SportNord, und erklärte: „Ausschlaggebend für den
Wechsel nach Köln sind die hervorragenden sportlichen Perspektiven sowie das
hartnäckige Interesse des Zweitligisten!“ Ob Kialka beim FC in der kommenden
Saison tatsächlich im vom Christoph Daum trainierten Zweitliga-Team oder der
Reserve-Mannschaft, die in der Oberliga Nordrhein kickt, zum Einsatz kommt,
bleibt abzuwarten.

http://www.sport-nord.de/news/?news_id=5299
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

07.06.2007 20:35

Hoffentlich bringt der wenigstens auch seine leistung beim FC, bin noch stark am zweifeln ob der dem fc weiterhelfen wird. Eher wieder ein Spieler für die U23
  • Ähnliche Beiträge zu 1.FC Köln Mannschaftskader / Transfers
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „1. FC Köln Forum“