Gladbach News

Forum für Borussia Mönchengladbach.
Diskussionen zu Spielen, Mannschaft, Transfers, Taktik und Entwicklungen rund um die Borussia.
dirk186
Weltklassespieler
Weltklassespieler

28.06.2009 06:23

Dieser Beitrag ist inhaltlich zu 100% richtig !!!!!!

Wir lassen uns mal überraschen, wie gut

a) die neuen Spieler sind

und

b) wie schnell sich die Mannschaft einspielt aber ich glaube von den Namen her, das die Truppe stärker einzuschätzen ist als der letztjährige Kader

was noch fehlt: ein richtig guter Stürmer

@Griesgram

SPORT BILD GELESEN: BROUWERS VERLOR 50% seiner ZWEIKÄMPFE LETZTE SAISON!!!!! Gruß Dirk
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator

28.06.2009 17:10

grmpf - du gibst wohl keine ruhe, bis die den roel für ein paar euro fünfzig an irgend nen abgehalfterten regionalligisten verscherbelt haben. na wenn das im kicker steht, wirds stimmen. trotzdem ist er der beste, den bmg in der innenverteidigung hat (den daems seh ich trotz stalteri lieber auf links) und dabei bleib ich :wink:

neueste neugkeit - ein weiterer aufstiegsheld ist vergrätzt worden. marcel ndjeng wechselt nach augsburg lt. sat1 text (vielleicht sollte ich mal den kicker abonnieren).

das ist das, was mich bei gladbach wirklich am meisten stört: es wird hinsichtlich des kaders nicht auf konstanz gearbeitet. welcher gegenwärtige spieler mit chancen auf nen stammplatz war denn damals noch in liga 2 (geschweige denn im abstiegsjahr) dabei? außer daems fällt mir da keiner ein. wie sollen die fans sich den je mit der mannschaft identifizieren, wenn die alle 3 jahre den kompletten kader austauschen?
dirk186
Weltklassespieler
Weltklassespieler

29.06.2009 12:16

Nein ich höre jetzt auch auf und ich habe auch niemals gesagt, das die den Brouwers verkloppen sollen für 2 euro. Ich habe nur gesagt das wir noch mindestens einen richtig guten IV benötigen.

Dann hätten wir Dante Brouwers Daems.....Callsen-Bracker und Kleine können sie verscherbeln aber vier IV brauchst du für eine Saison (gesperrt und verletzt)

Bei Ndjeng fand ich die Ausleihe schon beschissen, weil der hat in Liga 1 schlecht gespielt, weil der in der Viererkette ausgeholfen hat.

Der könnte zumindest als Ergänzung gehalten werden aber so sind sie seit Jahren

Gruß an alle Dirk

Denk an das Kicker Abo....... :D :D :D :D :D
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator

02.07.2009 16:46

aaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrgggggghhhhhhhhhhhhh!!!

wieso willst du, daß die callsen-bracker + kleine verkloppen??? cb ist unabhängig von seiner verletzungsanfälligkeit ein riesentalent für die innenverteidigung und kleine ist hinten vielseitig einsetzbar - rechts wie links. sowas verkloppt man doch nicht einfach. im gegentum. weg mit dem sinnlos-jaures.

ndjeng ist ein pechvogel. der hat riesenanlagen gezeigt - ohne den hätte das mit dem aufstieg nie hingehauen. und jetzt hat ihm matmour quasi den rang abgelaufen. schade, wenn man nach so einer starken saison keine chance kriegt und anschließend verscherbelt wird. ich find ndjeng im rechten mittelfeld nen riesenspieler. hinten rechts ist sein talent verschwendet, dafür is er offensiv viel zu gut. schade drum.

tja das ist schade bei gladbach. ne legionärstruppe wild zusammengekauft. ich hoffe wie gesagt, daß das konzept was bringt und bei frontzeck auch die jungen ne chance kriegen (vielleicht schaffts levels ja auch in die startelf). ansonsten wird das dieselbe katastrophe wie damals unter advocaat. das internationale geschäft gewollt, abgestiegen und finanziell ordentlich drauf gezahlt...
dirk186
Weltklassespieler
Weltklassespieler

02.07.2009 22:15

Ja das mit dem Franzosen war für mich schon erledigt, den erwähne ich nie wieder die Lusche aber

CALLSEN-BRACKER

Also die Riesen Veranlagung habe ich letzte Saison nicht sehen können, vielleicht wird es ja bei ihm wenn er lange verletzungsfrei bleibt ok jeder bekommt eine 2.Chance aber die muss genutzt werden ansonsten WEG!!!!!!!

Gut es war ja klar, das mehrere Ausländer verpflichtet werden und das kann für die Truppe nur gut sein, aber die Nachwuchsspieler müssen auch mal zeigen das sie in die erste Elf wollen.

Letzte Saison war doch für jeden die Möglichkeit sich in die erste Elf zu spielen bei so einem schwachen Kader, aber es hat keiner geschafft WARUM?????

P.S. Was hälst du diese Saison von einem MEETING am Borussen Park????

Gruß Dirk
dirk186
Weltklassespieler
Weltklassespieler

02.07.2009 22:23

Ach so den Saisonstart habe ich vergessen

1. Spieltag (A) Bochum

2. Spieltag (H) Hertha BSC Berlin

3. Spieltag: (A) Werder Bremen

4. Spieltag: (H) Mainz 05

Hätte schlimmer kommen können

siehe 1.FC "-ZENSIERT-" Köln
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator

04.07.2009 08:39

wie gesagt, wenn der 30 von 34 spieltagen verletzt ist, hat er halt nich unbedingt groß die möglichkeit sich für nen stammplatz zu empfehlen. ich hoffe, er hält sich dieses jahr besser, dann bin ich mir absolut sicher, daß es für einige spiele langt.

also ich weiß ja nich, ob das für die truppe gut ist, wenn die nur aus legionären besteht. bei dem thema jugendspieler ist schon was dran; obwohl baumjohann regelmäßig gespielt hat (jetzt isser ja leider weg) und levels sich grade in der rückrunde ordentlich gemacht hat, hab ich trotzdem noch jantschke, lamidi und dorda auf der liste gehabt.

und von denen hat außer jantschke keiner mehr als 3 spiele gemacht (wobei der natürlich alles andere als überzeugend war). jetzt haben die ein talent wie schachten ausgeliehen und ich vermute mal, daß neben den o. g. auch leute wie neustädter, reus und v. a. dingen der junge bäcker wahrscheinlich auf der tribüne versauern.

können wir machen. was hälst du vom 4. spieltag gg. mainz?
Luckie
Amateur
Amateur

05.07.2009 06:07

In Prinzip stimme ich dir zu, aber bei den Details nicht
Schachten ist mit 25 kein Talent mehr
Droba hat 7 Spiele gemacht
Jantschke 4, davon drei gute und ein schlechtes

Unverstämdlichkeit löst bei den jungen Spieler Verpflichtungen ala Marx aus, was man auch verstehen kann. Durchschnittliche Spieler die ihnen den Weg verbauen auf Positionen, wo man nicht schlechter besetzt ist - Meeuwis, Alberman Bradley plus die beiden U-Nationalspieler Jantschke und Neustätter.
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator

05.07.2009 14:34

mag sein, daß schachten auf dem weg zum "ewigen" talent ist (wann hat mehmet scholl den ruf eigtl. endgültig abgelegt - ok, schlechter vergleich).

zu meuwis kann ich nix sagen, den hab ich noch nicht spielen sehen (mal gucken, wie er sich einfügt), bradley hat zwar noch nicht vollends überzeugt (auch wenn er sich in stamm gespielt hat) aber der junge hat potential. albermanns erstes jahr kann man vergessen - hoffe der fängt sich...
Luckie
Amateur
Amateur

10.07.2009 10:21

dirk186
Weltklassespieler
Weltklassespieler

11.07.2009 09:39

Ich sage immer nur bei aller Kritik an den jungen Spielern. Lasst sie alle mal fünf Spiele hintereinander machen und wenn drei oder vier schlecht sind dann ab auf die Bank oder verleihen!

Denn die Jungs brauchen eines : SPIELPRAXIS und wenn ich vorher weiß die spielen nicht dann ist verleihen besser als verkaufen.

@Griesgram

Das Spiel gegen Mainz 05 findet am Freitag statt. Wenn dir das Recht ist geht das Meeting klar!!!!! :D
Luckie
Amateur
Amateur

12.07.2009 11:34

dirk186 hat geschrieben:Ich sage immer nur bei aller Kritik an den jungen Spielern. Lasst sie alle mal fünf Spiele hintereinander machen und wenn drei oder vier schlecht sind dann ab auf die Bank oder verleihen!

Denn die Jungs brauchen eines : SPIELPRAXIS und wenn ich vorher weiß die spielen nicht dann ist verleihen besser als verkaufen.
Dazu mußen sie aber längere Verträge erhalten, wie es Bayer oder andere Mannschaften auch machen. :wink:

Liveticker Sonntag, 12.07.09: 16:00 Uhr: Testspiel bei der SSG Bergsich Gladbach

http://fohlen-hautnah.de/forum/showthread.php?t=1305
  • Ähnliche Beiträge zu Gladbach News
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Borussia Mönchengladbach Forum“