Saison Tagebuch 2008/2009

Forum für den 1. FC Köln.
Diskussionen zu Spielen, Mannschaft, Transfers, Taktik und der sportlichen Entwicklung des FC.
CGN76
Moderator
Moderator

16.08.2008 18:35

Also bis zur 35 minute wahrs wirklich sehr ansehnlich , aber sorgen mach ich mir jetzt noch nicht. Und noch zu Wome , ich denke das wird noch nachträglich ne sperre geben das wahr total unnötig wobei er mich sehr enttäuscht hat.
Ansonsten muß der FC jetzt sehen das sie über längere zeit die leistung der ersten 35 minuten beibehalten bekommen.
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

17.08.2008 19:35

Knappe Auftaktniederlage
Wolfsburg - FC 2:1

Bild

Der 1. FC Köln hat sein Auftaktspiel beim VfL Wolfsburg mit 1:2 (1:0) verloren. Vor 29.085 Zuschauern in Wolfsburg traf zunächst Milivoje Novakovic (20.) für die Geißböcke, Christian Gentner (48.) und Zvjezdan Misimovic (78.) drehten die Partie dann aber noch zugunsten der Gastgeber.

Starker Beginn

In einer offenen Startphase spielte der FC von Beginn an mutig mit und hatte nach sechs Minuten die erste Torchance. Der Ex-Wolfsburger Sergiu Radu tauchte bei einem schnellen Angriff allein auf der rechten Seite auf, seine Flanke auf Novakovic konnte der Slowene in der Mitte jedoch nicht schnell genug verarbeiten, und so blieb es beim 0:0. In den Folgeminuten wurde Wolfsburg dann etwas stärker und FC-Keeper Faryd Mondragon klärte souverän zwei starke Fernschüsse von Jonathan Santana (7./11.).

Nova trifft

Danach überzeugte der FC vor allem durch frühes Stören. Mit großem kämpferischen Einsatz zwang die Mannschaft die Gastgeber zu einigen Fehlern in der Defensive. Und in der 20. Spielminute gab es dafür die Belohnung: Nach einer Flanke von Kapitän Ümit Özat erkämpfte sich Radu auf der linken Seite den Ball und bediente Torjäger Novakovic, der aus zentraler Position flach zum 1:0 in die rechte Ecke köpfte. Danach sahen die Fans nur noch eine große Tormöglichkeit vor der Pause, Mondragon parierte jedoch gegen Ashkan Dejagah (41.), und somit blieb es beim 1:0 zur Halbzeit.

Wolfsburger Blitzstart

VfL-Trainer Felix Magath schien in der Unterbrechung die richtigen Worte gefunden zu haben. Denn die "Wölfe" drängten vom Wiederbeginn weg gefährlich auf den Ausgleich. In der 47. Spielminute klärte Mondragon zunächst noch gegen den eingewechselten Mahir Saglik, eine Minute später musste er sich dann aber doch geschlagen geben. Dejagah setzte sich auf der rechten Seite durch und legte ab auf Sascha Riether, dessen Aufsetzer aus 16 Metern Mondragon noch parierte. Beim folgenden Nachschuss von Gentner (48.) war er jedoch chancenlos.

Misimovic trifft

Nach diesem Tor befreite sich der FC ein wenig vom Druck der Gastgeber, konnte sich aber offensiv nicht entscheidend in Szene setzen. Nach zwei guten Wolfsburger Chancen durch Gentner (54.) und Saglik (70.) brachte dann Misimovic (78.) die Führung für die Grün-Weißen. Nach einem öffnenden Zuspiel von Dejagah lief der Bosnier von rechts kommend auf das FC-Tor zu und versenkte den Ball eiskalt in der kurzen Ecke. Angetrieben von den drei Eingewechselten, Adil Chihi, Nemanja Vucicevic und Matthias Scherz versuchte der FC dann doch noch zum Ausgleich zu kommen, blieb dabei allerdings erfolglos. So blieb es am Ende bei der 1:2-Niederlage gegen einen der Top-Favoriten der diesjährigen Bundesliga-Saison.

http://www.fc-koeln.de/index.php?id=16& ... e559f56723
CGN76
Moderator
Moderator

18.08.2008 16:02

Kontrollausschuss-Boss bestätigt BILD.de
Nach Ellenbogen-Schlag:Ermittlungen gegen Womé
VON PHILLIP ARENS

Kölns Verteidiger Pierre Womé (29) droht eine nachträgliche Sperre durch TV-Beweis. Beim 1:2 in Wolfsburg hatte Schiedsrichter Dr. Felix Brych (33) den Ellenbogenschlag des Kameruners gegen VfL-Profi Ashkan Dejagah (22) in der 85. Minute nicht gesehen.

Dr. Anton Nachreiner (52), Chef des DFB- Kontrollausschusses, bestätigte vor wenigen Minuten gegenüber BILD.de: „Die Ermittlungen gegen Womé anhand der Fernseh-Bilder laufen bereits.“ Dr. Nachreiner weiter: „Ich rechne mit einer Entscheidung am Dienstag, spätestens Mittwoch."

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb.... ... chlag.html
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

18.08.2008 17:33

Tja damit hat Wome einen totalen Fehlstart geleistet und mit seiner unnötigen Attacke auch noch gleich der Mannschaft geschadet.
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

18.08.2008 18:38

Köln ist die perfekte Wandermannschaft ...
1. Liga > 2. Liga > 1. Liga > jetzt wirds wieder 2. Liga
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue

18.08.2008 19:29

oha Ufuk91, du steht bei mir ja noch unter welpenschutz, treibe es aber nicht zu weit... denn sonst wird ragpickers sehr, sehr,sehr, sehr ungehalten....

von wegen ---
Ufuk91 hat geschrieben: jetzt wirds wieder 2. Liga
der fc ist aufgrund der niederlage beim vfl wolfsburg (meisterschaftskandidat!) doch nicht gleich vom abstieg bedroht, wobei zum klassenerhalt noch einiges mehr kommen muss... ich bin aber guter hoffnung das die jungs die kurve kratzen, eine ordentliche saison spielen und mit dem abstiegskampf nix zu tun haben werden...
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

18.08.2008 19:52

ragpickers hat geschrieben:oha Ufuk91, du steht bei mir ja noch unter welpenschutz, treibe es aber nicht zu weit... denn sonst wird ragpickers sehr, sehr,sehr, sehr ungehalten....

von wegen ---
Ufuk91 hat geschrieben: jetzt wirds wieder 2. Liga
der fc ist aufgrund der niederlage beim vfl wolfsburg (meisterschaftskandidat!) doch nicht gleich vom abstieg bedroht, wobei zum klassenerhalt noch einiges mehr kommen muss... ich bin aber guter hoffnung das die jungs die kurve kratzen, eine ordentliche saison spielen und mit dem abstiegskampf nix zu tun haben werden...
ohaa... ich meinte es doch nich so krass :shock:
naja tut mir leid wenn man sich angegriffen gefühlt hat :wink:
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue

20.08.2008 18:26

Ufuk91 hat geschrieben:ohaa... ich meinte es doch nich so krass :shock:
naja tut mir leid wenn man sich angegriffen gefühlt hat :wink:
...ach quatsch, du sollst hier ruhig deine meinung äußern!
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

21.08.2008 10:08

Noch ein kleiner Nachtrag und zwar hat Womé für sein brutales Foul eine Sperre von 3 Spielen bekommen.
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

21.08.2008 10:43

1.Bundesliga 2008/2009
2.Spieltag , 24.08.2008

Bild gegen Bild

1.FC Köln - Eintracht Frankfurt -:-

Vorraussichtliche Aufstellungen

1.FC Köln: Mondragon - Ümit Özat, Geromel, Mohamad, Brecko - Vucicevic, Petit, Antar, Broich - Radu, Novakovic

Frankfurt: Nikolov - P. Ochs, Russ, Bellaid, Spycher - Chris, M. Fink - Steinhöfer, Toski - Liberopoulos, Amanatidis

Auswechslungen
---

Tore: ---

Gelbe Karten: ---

Zuschauer: ---

Schiedsrichter: ---

Stadion: RheinEnergie Stadion
Bakiii
Moderator
Moderator

21.08.2008 12:09

Freue mich auf dieses GEILE Spiel. hoffe die eintracht wird nicht so schwach spielen wie gegen Berlin.
Die Stimmung dürfte unvergleichbar werden :)
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

21.08.2008 13:13

Um die Stimmung muss man sich bei beiden Mannschaften keine Sorgen machen und das passende Stadion zum Stimmung machen bietet Köln ja auch. Denke mal das wir dieses mal zwei Mannschaften sehen werden die 100 % bis zum Schluss geben werden - da natürlich beide Mannschaften keinen kompletten Fehlstart hinlegen wollen. Freue mich auch auf ein gutes Spiel.

Zurück zu „1. FC Köln Forum“