Wir kaufen aber nur noch fertige Spieler. Eigentlich schade wenn mann sieht welche Spieler auf dem Markt waren. Vor einem Jahr gabs Diego für nur 4,0 Mio. Wir haben 4,8 Mio fürn Valdez oder jetzt 3,5 für Petric ausgegeben. Da passt doch was nicht. Oder vor 2 Jahren van der Vaart. Es war doch kein Geheimniss den Spieler zu Entdecken. Er war Kapitän bei Ajax, hat schon in der Nationalmannschaft gespielt und seine Technik konnt wohl jeder sehn. Er ist dann zum HSV gewechselt für nur 5 Mio. Es gibt noch andere Beispiele auch aus den ausländischen Ligen wo super Spieler für relativ wenig Geld gewechselt sind. Was ich damit sagen will ist nur das Dortmund in den letzen 4 Jahren oft bei guten Transfers gepennt hat. Da frage ich mich was eigentlich unsere Scouts machen. Alle Topklubs sitzen bei der U-21 EM auf der Tribüne und suchen da neue Spieler und unsere sind warscheinlich schon im Urlaub
Ich hoffe du verstehs jetzt was ich meine. Sicher braucht man auch fertige Spieler, nur die mischung machts. Und man sollte immer die Augen offen halten nach talentierte Spieler, aber anscheinend machen das unsere Scouts eben nicht
wer soll kommen ???
-
BvBFanFeLix
- Amateur

-
billytalent09
- Profi

Beitrag
Jo da haste Recht..Und Neuverpflichtungen bedeuten nicht direkt Erfolg!Also mal abwarten..juppf hat geschrieben:ja, aber auch Nürnberg, Hamburg und Leverkusen, eure Konkurenten, haben sich gut verstärkt! man muss da abwarten!BvBFanFeLix hat geschrieben:Ich denke mit Kovac und den andern neuen Talenten könnten wir international spielen![]()
![]()
-
BalkanWarrior
- Moderator

Beitrag
Ich denk Dortmund hat sich ganz gut verstärkt,sie haben echt Topspieler verpflichtet.Ich hätte nicht gedacht das Dortmund so eine gute Einkaufspolitik führt.
-
BvBFanFeLix
- Amateur

Beitrag
@BalkanWarrior: Genau so überrascht war ich auch... ich finde das sie sich echt topstars geholt haben... also ist meine meinung^^
-
HerThaBSC_Berlin
- Milchbubi

Beitrag
Nun ja ob das nun Topspieler sind oder nicht , darüber lässt sich streiten...
Klar jedoch ist dass Dortmund alles dafür tut um wieder international wieder dabei zu sein...
Klar jedoch ist dass Dortmund alles dafür tut um wieder international wieder dabei zu sein...
-
BvBFanFeLix
- Amateur

Beitrag
Klaaar welche Mannschaft gibt nicht alles um international dabei zu sein?
Also ich kenn da keine^^...
Also ich kenn da keine^^...
-
Mentalita_Ultra
- Moderator

Beitrag
Kovac ist ein fertiger Spieler. Petric noch nicht. Der muss noch eine Saison reifen dann isser im besten Fussballeralter, dann geht der auf und kann wirklich eine Mannschaft führen und lenken.
-
billytalent09
- Profi

Beitrag
Also "TopStars" haben wir sicherlich nicht verpflichtet..Gute Spieler..Vielleicht sehr gute Spieler..Aber Stars sind's nicht so..Vielleicht in den kleineren Ligen wo sie vorher waren,aber in den Top-Ligen müssten sie sich noch beweisen..
Will damit jetzt nicht die Spieler so kritisieren sondern einfach mal die Begriffswahl..Ist jetzt auch nich sooo wichtig
Gut dass du da so gut Bescheid weißt..Mentalita_Ultra hat geschrieben:Kovac ist ein fertiger Spieler. Petric noch nicht. Der muss noch eine Saison reifen dann isser im besten Fussballeralter, dann geht der auf und kann wirklich eine Mannschaft führen und lenken.
Also "TopStars" haben wir sicherlich nicht verpflichtet..Gute Spieler..Vielleicht sehr gute Spieler..Aber Stars sind's nicht so..Vielleicht in den kleineren Ligen wo sie vorher waren,aber in den Top-Ligen müssten sie sich noch beweisen..
Will damit jetzt nicht die Spieler so kritisieren sondern einfach mal die Begriffswahl..Ist jetzt auch nich sooo wichtig
-
BVBorusse
- Moderator

Beitrag
Vieleicht haben wir sogar schon einen Top-Star in unseren Reihen.
Nur er zeigt sich noch nicht.
Man stelle sich vor Frei wird in der neuen Saison effektiver und wir werden 1. oder 2. dann heißt es der Frei das ist ein Megastar
.
Oder Klimo ballert uns mit 30 Buden zum Titel, dann haben wir tatsächlich den längst erwünschen Star verpflichtet.

Man stelle sich vor Frei wird in der neuen Saison effektiver und wir werden 1. oder 2. dann heißt es der Frei das ist ein Megastar
Oder Klimo ballert uns mit 30 Buden zum Titel, dann haben wir tatsächlich den längst erwünschen Star verpflichtet.
-
Tony_P
- Nationalspieler

Beitrag
1. der FC basel ist in der kommenden Saison nicht in der Cl sondern im Uefa Cup.
2. Rakitic hat mittlerwile bei Schalke unterschrieben. Ob er sich dort durchsetzt, steht in den Sternen!
3. die beiden sind ganz bestimmt nicht vorwiegend aus sportlichen Gründen ins Ruhrgebiet gezogen.
AlsoDon Borusse hat geschrieben:Würdest du, lieber CL Vorrunde spielen oder bei der Mannschaft, die eine größere Chance hat, international weiterzukommen, spielen?Mentalita_Ultra hat geschrieben:Ich glaub nicht dass Rakitic und Petric kommen! Die spielen doch lieber CL mit dem FC Basel.
1. der FC basel ist in der kommenden Saison nicht in der Cl sondern im Uefa Cup.
2. Rakitic hat mittlerwile bei Schalke unterschrieben. Ob er sich dort durchsetzt, steht in den Sternen!
3. die beiden sind ganz bestimmt nicht vorwiegend aus sportlichen Gründen ins Ruhrgebiet gezogen.