keiner war wie er: ein Schalker durch und durch
Schalker Nachrichten
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
Weil Schalke-Boss Tönnies 10 Punkte bis zur Winterpause fordert Rutten wird nervös
„Ich finde die Aussagen von Herrn Tönnies nicht schlau.“
Bild
Fred Rutten (45) zeigt Nerven!
Nachdem Schalke-Boss Clemens Tönnies diese Woche 10 Punkte bis zur Winterpause forderte, reagierte der Trainer heute dünnhäutig auf den Druck von oben.
Rutten: „Ich finde die Aussagen von Herrn Tönnies nicht schlau. Wenn man so etwas sagt, muss man es intern kommunizieren. Denn das hilft der Mannschaft nicht weiter und ist auch nicht gut für den Verein. Mit Tönnies habe ich darüber noch nicht geredet und werde es auch nicht tun. Denn diese Art, ist nicht meine Art zu kommunizieren.“
Tönnies offene Kritik am Team ärgert den Coach.
Tönnies sagte zu BILD: „Ich erwarte aus den letzten vier Spielen bis zur Winterpause zehn Punkte! Wir erleben es nicht zum ersten Mal, dass Einstellung, Konzentration und Disziplin nicht stimmen. Manager Müller hat Recht: Diese Truppe braucht einen Tritt in den Hintern!“
Nach der seelenlosen Vorstellung gegen Leverkusen (1:2) und der zweiten Pleite in Folge war der Aufsichtrats-Chef sauer auf die Mannschaft: „Das sind alles Profis. Ich erwarte von ihnen, dass sie gescheiten Fußball spielen...“
Seine Forderung sind noch zehn Punkte aus den letzten vier Spielen. Heißt: Drei Siege und ein Unentschieden aus dem hammerharten Restprogramm gegen Gladbach (H), Stuttgart (A), Berlin (H) und Hoffenheim (A).
Unruhige Zeiten für Trainer Rutten bei Schalke 04...
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
Schalke lehnt Assauers Hilfe ab!
Bild.de
Das Angebot von Ex-Manager Rudi Assauer (64) in BILD: „Wenn Schalke lichterloh brennt, und alle sich einig sind, dass ich helfen soll – dann bin ich im äußersten Notfall bereit, für sechs Monate auszuhelfen.“
BILD hakte bei den Bossen nach. Ergebnis: Es wird kein Comeback von „Stumpen-Rudi“ geben.
Schalke lehnt Assauers Hilfe ab!
Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies (52): „Ich bin sehr verwundert, fast sprachlos. Dieses Angebot ist kein Thema für uns.“
Auch weil Assauer im „Express“ mit seinem Nachfolger Andreas Müller (45) und der Chefetage abrechnete: „Die Leute, die jetzt am Ruder sind, müssen sich eingestehen: Verdammte Hacke, wir haben Fehler in der Einkaufspolitik gemacht. Das, was wir geholt haben, funktioniert nicht. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie einen Arsch in der Hose haben und Fehler zugeben.“
Tönnies: „Total unfair, dass er seinen Ziehsohn derart in die Pfanne haut.“ Und eines macht Schalkes Bosse noch wütender: Assauer demontierte einen Ralf Rangnick (50/von Müller geholt) – jetzt spielt der „Professor“ mit Hoffenheim sensationell um die Schale.
-
Knappe 1904
- Profi

Beitrag
Rutten versteckt sich!
Schalke sperrt Fans vom Trainingslager aus
Von PETER WENZEL und CHRISTIAN KITSCH
Das gab's noch nie auf Schalke!
Im Winter-Trainingslager vom 10. bis 16. Januar in Valencia schottet sich Chefcoach Fred Rutten (46) vor den eigenen Fans ab. Der Holländer schleift seine Spieler in der „Ciudad Deportiva“, dem von Security-Männern bewachten Vereinsgelände des FC Valencia. Betreten für Fans strengstens verboten...
Rutten versteckt sich! Schalke sperrt Fans vom Trainingslager aus!
Die Königsblauen plötzlich nicht mehr zum Anfassen, stattdessen hinter hohen Zäunen. Offizielle Begründung: Der Platz am Mannschafts-Hotel „La Calderona“ ist zu klein, die Suche nach einem öffentlichen Ausweichplatz war erfolglos. Deshalb trainiert Schalke in der „Ciudad Deportiva“ und muss die Nutzungsbedingungen des FC Valencia akzeptieren: Nur die Spieler und der Stab dürfen rein.
Doch es sickerte durch: Rutten und einige einflussreiche Stars wollen lieber ein Geheim-Trainingslager, um sich in Ruhe auf die Rückrunde vorzubereiten.
Die ausgesperrten Anhänger toben. Fan-Boss Rolf Rojek: „Wir sind schwer enttäuscht und verärgert. Viele von uns fahren seit zig Jahren mit ins Trainingslager, freuen sich immer auf dieses Erlebnis. Aber der Verein sagt, es gehe nicht anders.“
Rojek versucht jetzt, wenigstens eine Fan-Reise zu den Testspielen bei den spanischen Zweitligisten UD Levante (13.1.) und CD Castellon (15.1.) anzubieten: „Doch einzelne Flüge nach Valencia sind unheimlich teuer.“
Vielleicht braucht Rutten seine Schalker ja gar nicht mehr zu verstecken. Weil fast kein Fan mehr mitkommt...
WAS SOLL DIESE -ZENSIERT-!!!?????!????
Schalke ist ein VOLKSKLUB.EIN KLUB DES VOLKES!!!!!!!WER DENKEN DIE EIGENTLICH WER DIE SIND?DIE SOLLEN FROH SEIN,DASS HUNDERTE ODER TAUSENDE VON SCHALKERN AN DEN WOCHENDE VON ÜBERALL HERKOMMEN,NUR UM SICH DIE MANNSCHAFT ANZUSEHEN UND DEN KINDERN ZU ZEIGEN ''DAS IST SCHALKE''!!!
Schalke sperrt Fans vom Trainingslager aus
Von PETER WENZEL und CHRISTIAN KITSCH
Das gab's noch nie auf Schalke!
Im Winter-Trainingslager vom 10. bis 16. Januar in Valencia schottet sich Chefcoach Fred Rutten (46) vor den eigenen Fans ab. Der Holländer schleift seine Spieler in der „Ciudad Deportiva“, dem von Security-Männern bewachten Vereinsgelände des FC Valencia. Betreten für Fans strengstens verboten...
Rutten versteckt sich! Schalke sperrt Fans vom Trainingslager aus!
Die Königsblauen plötzlich nicht mehr zum Anfassen, stattdessen hinter hohen Zäunen. Offizielle Begründung: Der Platz am Mannschafts-Hotel „La Calderona“ ist zu klein, die Suche nach einem öffentlichen Ausweichplatz war erfolglos. Deshalb trainiert Schalke in der „Ciudad Deportiva“ und muss die Nutzungsbedingungen des FC Valencia akzeptieren: Nur die Spieler und der Stab dürfen rein.
Doch es sickerte durch: Rutten und einige einflussreiche Stars wollen lieber ein Geheim-Trainingslager, um sich in Ruhe auf die Rückrunde vorzubereiten.
Die ausgesperrten Anhänger toben. Fan-Boss Rolf Rojek: „Wir sind schwer enttäuscht und verärgert. Viele von uns fahren seit zig Jahren mit ins Trainingslager, freuen sich immer auf dieses Erlebnis. Aber der Verein sagt, es gehe nicht anders.“
Rojek versucht jetzt, wenigstens eine Fan-Reise zu den Testspielen bei den spanischen Zweitligisten UD Levante (13.1.) und CD Castellon (15.1.) anzubieten: „Doch einzelne Flüge nach Valencia sind unheimlich teuer.“
Vielleicht braucht Rutten seine Schalker ja gar nicht mehr zu verstecken. Weil fast kein Fan mehr mitkommt...
WAS SOLL DIESE -ZENSIERT-!!!?????!????
Schalke ist ein VOLKSKLUB.EIN KLUB DES VOLKES!!!!!!!WER DENKEN DIE EIGENTLICH WER DIE SIND?DIE SOLLEN FROH SEIN,DASS HUNDERTE ODER TAUSENDE VON SCHALKERN AN DEN WOCHENDE VON ÜBERALL HERKOMMEN,NUR UM SICH DIE MANNSCHAFT ANZUSEHEN UND DEN KINDERN ZU ZEIGEN ''DAS IST SCHALKE''!!!