Selam, ich neige sonst ganz sicher nicht zu Übertreibungen. Es geht auch nicht darum, wer mal dieses oder jenes Superspiel gemacht hat. Ausschlaggebend ist für mich in meiner Beurteilung vor allem eine schier unglaubliche Spielintelligenz. Die hat bspw. ein Messi nicht in dem Maße. Natürlich hat er keinen Ronaldinho neben sich, auch keinen Hagi wie einst Emre Belozoglu. Umso beeindruckender seine Entwicklung. Mit Sabri kannst Du das nicht vergleichen, weil ihm einfach diese Intelligenz nicht in die Wiege gelegt wurde. Das kann man auch nicht mit Talent oder Arbeit kompensieren. Viele große Stars hatten das nicht, aber das ist genau der Punkt, der einen Star von einem Genie unterscheidet. Ein Zidane oder ein Hagi bspw. hatten diese Intelligenz, viele andere große Stars nicht. Und Arda hat sie auch, selbst wenn er den Durchbruch nicht schaffen sollte. Wir hatten in der Türkei übrigens in den letzten Jahrzehnten zwei Fußballer, die mit ähnlichen Gaben ausgestattet waren: Der eine - Ridvan Dilmen - war einfach zu "früh" dran, der türkische Fußball einfach noch zu unterentwickelt, um einen auf internationaler Bühne großen Star herauszubringen, der zweite - Sergen Yalcin - ist immer wieder an sich selber, vor allem an seinen charakterlichen Schwächen gescheitert. Für Arda sind die Voraussetzungen ganz andere. Er ist nicht zu früh und auch glaube ich nicht, dass er sonderlich gefährdet ist, abzuheben wie Sergen. Was man so hört, soll er unheimlich bescheiden sein.Necati09 hat geschrieben:wow Cem mir kommen gleich die Tränen![]()
gleich fällt ein Stein auf dein Kopf![]()
![]()
langsam brrrr langsam
Halt den Ball bitte mal flach
Er ist ein Supertalent und mehr noch nicht
Also mit Messi zu vergleichen ist ein bisschen übertrieben Kardes.
Wer solche Mitspieler wie der Messi in Barcelona hat, der entwickelt sich viel schneller. Mir ist es lieber, wenn er nicht so hochgejubelt wird (gerade die türkischen Medien sind sind vorlaut). Das beste Beispiel ist doch Sabri. mein Gott, was hat der unter fatih terim ein Anfangssaison gehabt. Und danach? A-manschaft und dann kam der totale Absturz. Nee Nee das ist mir noch zu früh. Wenn er die Saison vernünftig durchspielt hat er eine Menge gelernt.
Es gibt da noch andere Talente die auf dem besten Wege sind, aber leider durch Gerets keine Beachtung finden (Aydin, Özgürcan).
In Sachen ARDA haltet bitte mal den Ball flach![]()
![]()
Wenn er auf dem Teppich bleibt, dann wird er eine Granate.
Wer ist das größte Talent der Süperlig?
- Cem1972
- Milchbubi

Beitrag
- Cem1972
- Milchbubi

Beitrag
Ich würde es lieber sehen, wenn wir unsere Talente im Land halten könnten und irgendwann einmal selber so weit sind, Clubs herauszubilden, die mit Barca, Real, etc. mithalten können. GS war vor ein paar Jahren dicht davor, in diese Liga aufzusteigen. Genau diese Minderwertigkeitsprobleme gegenüber Europa haben es verhindert, dass wir uns da oben etablieren konnten. Alle wollten sie nach Europa und wem hat es was gebracht? Hem kendilerini, hem de kulübü hacadilar.Necati09 hat geschrieben:Wäre es denn nicht besser, wenn er erstmal die nächsten 2-3 Jahre bei GS bleibt. Ist doch viel besser für seine Entwicklung.
Arda bei Barcelona oder Real Madrid oder Manchaster UTD oder Chelsea. Wow wenn das wahr wäre.
Da würde die NM enorm davon profitieren.
GS würde richtig Kohle bekommen.
-
Fenerbahce4Life
- Profi

-
Fenerbahce4Life
- Profi

Beitrag
die türkei braucht erstmal auf dem ganzen land standard stadien sowie in deutschland die müssen nicht solche hightechdinger sein aber sollten schon einen standard haben
und wenn diese infrastruktur da ist und die anhängerzahl nicht nur auf 3 oder 4 vereine bezieht dann wäre es möglich aber damit sowas passiert müsste sich das system ändern
weißt du warum das zurzeit nicht der fall ist weil das geld fehlt.Cem1972 hat geschrieben:Ich würde es lieber sehen, wenn wir unsere Talente im Land halten könnten und irgendwann einmal selber so weit sind, Clubs herauszubilden, die mit Barca, Real, etc. mithalten können. GS war vor ein paar Jahren dicht davor, in diese Liga aufzusteigen. Genau diese Minderwertigkeitsprobleme gegenüber Europa haben es verhindert, dass wir uns da oben etablieren konnten. Alle wollten sie nach Europa und wem hat es was gebracht? Hem kendilerini, hem de kulübü hacadilar.Necati09 hat geschrieben:Wäre es denn nicht besser, wenn er erstmal die nächsten 2-3 Jahre bei GS bleibt. Ist doch viel besser für seine Entwicklung.
Arda bei Barcelona oder Real Madrid oder Manchaster UTD oder Chelsea. Wow wenn das wahr wäre.
Da würde die NM enorm davon profitieren.
GS würde richtig Kohle bekommen.
die türkei braucht erstmal auf dem ganzen land standard stadien sowie in deutschland die müssen nicht solche hightechdinger sein aber sollten schon einen standard haben
und wenn diese infrastruktur da ist und die anhängerzahl nicht nur auf 3 oder 4 vereine bezieht dann wäre es möglich aber damit sowas passiert müsste sich das system ändern
- Cem1972
- Milchbubi

Beitrag
Wieviele Spiele hast Du von dem Jungen live gesehen? Ich hab Lig-TV und verpasse kein Spiel von GS. Es sind ja nicht nur ein paar spektakuläre Tore oder Pässe, die man in Ausschnittssequenzen in Kurzberichterstattungen zu sehen bekommt. Der kann ein durchgehend hohes Niveau über eine ganze Spieldistanz gehen, weiß eigentlich immer, was er wann zu machen hat, leistet sogar Defensivarbeit. Das wichtigste: er ist taktisch universell einsetzbar. Er kann wegen seiner ausgeprägten Beidfüßigkeit auf beiden Flügeln spielen, ebenso wie er auch als hängende Spitze hinter den beiden Stürmern agieren kann. Wer kann das heutzutage noch von sich behaupten? Warte mal ab, in spätestens zwei Jahren, vor allem, wenn wir die Quali für die EM schaffen, redet die ganze Fußballwelt von Arda - wenn er denn nicht durch Verletzung etc. ganz tief stürzt. Ich weiß, dass unsere Medien sehr leicht zu Übertreibungen neigen, aber glaub mir: in ihren Lobliedern auf Arda übertreiben sie nicht.Fenerbahce4Life hat geschrieben: bleib mal auf dem teppich
ist deine meinung aber mir kommt es extrem übertrieben vor
- Cem1972
- Milchbubi

Beitrag
Mag sein, dass das mit eine Rolle spielt. Aber GS ist wegen diverser Egoismen von Spielern und auch von Terim zugrunde gegangen. Überleg mal, wer alles versucht hat, in Europa sein Glück zu suchen nach dem Uefa-Cup-Sieg: Fatih Akyel, Arif, Okan, Emre, beide Hakan, etc. pp. Viele haben den Club sogar richtig verkauft. Aus dem Spielerpotenzial hätte GS sich auf Jahre hinaus sanieren können, stattdessen sind wir heute hoch verschuldet.Fenerbahce4Life hat geschrieben: weißt du warum das zurzeit nicht der fall ist weil das geld fehlt.
-
ultrAslan58
- Balljunge

Beitrag
ich stimme zu ALLEM was CEM geschrieben hat zu
genau das ganze sehe ich auch,ich hab auch Lig TV zu haus, ich danke ihm,dass er das was ich auch betrachtet hab OFFEN und KLAR geschrieben hat,auch mit Beispielen
also ich habe hier 4 clips gezeigt,glaubt mir es werden in den nächsten Monaten mehr,hoffentlich
bitte bitte insallah er verletzt sich nicht,denn er ist nicht nur für GS sondern auch für GANZ TÜKEi ein STOLZ
genau das ganze sehe ich auch,ich hab auch Lig TV zu haus, ich danke ihm,dass er das was ich auch betrachtet hab OFFEN und KLAR geschrieben hat,auch mit Beispielen
also ich habe hier 4 clips gezeigt,glaubt mir es werden in den nächsten Monaten mehr,hoffentlich
bitte bitte insallah er verletzt sich nicht,denn er ist nicht nur für GS sondern auch für GANZ TÜKEi ein STOLZ
-
FATIH_SULTAN_TEKKE
- Stammspieler

Beitrag
ok jetzt übertreibt ihr etwas mit arda ok er spielt gut aber er hat grad mal 8-10 spiele gemacht. Er muss eine Saison konstant gute leistungen bringen damit man ihn in eine Kategorie mit den ganz großen stuft.Am anfang hat jeder das selbe von sabri behauptet als er in dem gleichen alter war!!Und was ist sabri heute ?? einer der die ganze zeit auf dem platz provoziert sonst sieht man gar nix mehr von ihm!!!Das gleiche war auch der fall bei Nuri Sahin er hat auch ein paar spiele gut gespielt und jetzt sitzt er öfters auf der Bank. Ich denk mal man sollte erst einen spieler beurteilen nachdem er eine saison guten fussball gespielt hat!!Es gibt viel bessere als arda finde ich.Die werden natürlich nicht so oft genannt weil sie nicht bei den grossen spielen eventuell auch nicht bei LIG TV zu sehen sind.Cem1972 hat geschrieben:Wieviele Spiele hast Du von dem Jungen live gesehen? Ich hab Lig-TV und verpasse kein Spiel von GS. Es sind ja nicht nur ein paar spektakuläre Tore oder Pässe, die man in Ausschnittssequenzen in Kurzberichterstattungen zu sehen bekommt. Der kann ein durchgehend hohes Niveau über eine ganze Spieldistanz gehen, weiß eigentlich immer, was er wann zu machen hat, leistet sogar Defensivarbeit. Das wichtigste: er ist taktisch universell einsetzbar. Er kann wegen seiner ausgeprägten Beidfüßigkeit auf beiden Flügeln spielen, ebenso wie er auch als hängende Spitze hinter den beiden Stürmern agieren kann. Wer kann das heutzutage noch von sich behaupten? Warte mal ab, in spätestens zwei Jahren, vor allem, wenn wir die Quali für die EM schaffen, redet die ganze Fußballwelt von Arda - wenn er denn nicht durch Verletzung etc. ganz tief stürzt. Ich weiß, dass unsere Medien sehr leicht zu Übertreibungen neigen, aber glaub mir: in ihren Lobliedern auf Arda übertreiben sie nicht.Fenerbahce4Life hat geschrieben: bleib mal auf dem teppich
ist deine meinung aber mir kommt es extrem übertrieben vor
- Necati09
- Stammspieler

Beitrag
welche Spieler haben den GS nach deiner Meinung verkauft?
Ich sehe es selbstverständlich, das ein Spieler ins Ausland wechselt. Warum haben denn die türkischen Spieler gravierend weniger Geld als die ausländischen Spieler bekommen?
Wenn der Hagi Ärger gemacht hat, mussten die anderen kuschen und auf ihr Geld monatelang warten.
Faruk Süren ist exzentrischer, selbstherrlicher Mensch. Den Erfolg der Manschaft hat er nie richtig verkraftet. Er musste immer über allen stehen. Eins muss man ihm lassen: GS hatte die erfolgreichste Zeit unter ihm und leider auch zuerst größten Schuldenberg.
Die Welle von 2000 ist durch Inkompetenz der Präsidien verpasst worden. Faruk Süren hat sich rechtzeitig vom Acker gemacht, als der Schuldenberg immer größer wurde.
Anstatt einen so teuren Mario Jardel zu holen wäre es besser gewesen mehrere Spieler mit Klasse zu holen. Der Größenwahn unter Mehmet Cansun hielt Einzug: 7Mio $ für Serkan Aykut, 7Mio $ für Bülent aus Denizli.
Wenn solche Summen Fatih Terim zu Verfügung gestanden hätten, was wäre wenn??
Die Stadienkapazitäten spielen heutzutage eine nebensächliche Rolle. Franchise und Merchandising. Die Marke ist entscheidend. Für so etwas brauchst du Profis.
Die Börse reagiert auf solche Ideen überaus positiv. Beispiel: Manchaster UTD. Der best geführte Verein auf der Welt.
TOP MANAGER am Werk. Keiner redet dem Ferguson rein.
Dieses Model schwirrt Canaydin und Yildirim im Kopf. FB ist GS ein Stück vor. Warum können nicht alle Vereine zu einer Kooperation bezüglich Profesionalismus kommen? 10 Vereine aus Anatolien schliessen sich zusammen. was ist dabei rausgekommen? Streit.
Ich sehe es selbstverständlich, das ein Spieler ins Ausland wechselt. Warum haben denn die türkischen Spieler gravierend weniger Geld als die ausländischen Spieler bekommen?
Wenn der Hagi Ärger gemacht hat, mussten die anderen kuschen und auf ihr Geld monatelang warten.
Faruk Süren ist exzentrischer, selbstherrlicher Mensch. Den Erfolg der Manschaft hat er nie richtig verkraftet. Er musste immer über allen stehen. Eins muss man ihm lassen: GS hatte die erfolgreichste Zeit unter ihm und leider auch zuerst größten Schuldenberg.
Die Welle von 2000 ist durch Inkompetenz der Präsidien verpasst worden. Faruk Süren hat sich rechtzeitig vom Acker gemacht, als der Schuldenberg immer größer wurde.
Anstatt einen so teuren Mario Jardel zu holen wäre es besser gewesen mehrere Spieler mit Klasse zu holen. Der Größenwahn unter Mehmet Cansun hielt Einzug: 7Mio $ für Serkan Aykut, 7Mio $ für Bülent aus Denizli.
Wenn solche Summen Fatih Terim zu Verfügung gestanden hätten, was wäre wenn??
Die Stadienkapazitäten spielen heutzutage eine nebensächliche Rolle. Franchise und Merchandising. Die Marke ist entscheidend. Für so etwas brauchst du Profis.
Die Börse reagiert auf solche Ideen überaus positiv. Beispiel: Manchaster UTD. Der best geführte Verein auf der Welt.
TOP MANAGER am Werk. Keiner redet dem Ferguson rein.
Dieses Model schwirrt Canaydin und Yildirim im Kopf. FB ist GS ein Stück vor. Warum können nicht alle Vereine zu einer Kooperation bezüglich Profesionalismus kommen? 10 Vereine aus Anatolien schliessen sich zusammen. was ist dabei rausgekommen? Streit.
-
GastGa
Beitrag
Es ist eine Art Teufelskreis: Wenn die türkischen Talente nicht in das Ausland wechseln werden sie meistens verschwendet und sie entwickeln sich vielleicht niemals zu den Superstars denen sie Nacheifern. Wenn der Verein diese Spieler Richtung Europa ziehen lässt, so wird der Verein vermutlich nicht die Spieler mehr haben, die den Verein zu Erfolgen auf europäischer Ebene führen soll. Entweder muss das Talent egoistisch denken und für seine Zukunft sorgen oder weiter in der türkischen Liga spielen und sich mit einer Karriere wie z.B. Ümit Karan zufrieden geben.
-
- Ähnliche Beiträge zu Wer ist das größte Talent der Süperlig?
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 208 Zugriffe
- Letzter Beitrag 27.01.2026 17:12