Welcher Verein hat die treusten Fans der Liga?

Alles rund um die Bundesliga.
Diskussionen zu Spielen, Vereinen, Trainern, Transfers, Taktik und Entwicklungen im deutschen Oberhaus – saisonübergreifend und aktuell.

Welcher Verein hat die treusten Fans der Liga?

Umfrage endete am 15.07.2007 23:15

Borussia Dortmund
23
35%
FC Schalke 04
5
8%
FC Bayern München
6
9%
Borussia Mönchengladbach
5
8%
Hamburger SV
2
3%
VfB Stuttgart
1
2%
SV Werder Bremen
4
6%
VfL Bochum
1
2%
Alemannia Aachen
2
3%
Eintracht frankfurt
5
8%
anderer Verein
11
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65
feldmann
Stammspieler
Stammspieler

04.09.2006 22:50

BVBorusse hat geschrieben:Dortmund hat im Vergleich zu anderen Vereinen nicht mehr Erfolgsfans. Jeder Verein hat seine Mitläufer, und da macht der BVB natürlich keine Ausnahme aber in Relation zu den echten Fans hat der BVB nicht mehr Erfolgsfans als jeder andere BULI Club.
ja natürlich,der vfl bochum und der 1 fc nürnberg habn natürlich genau so viele erfogsfans,wie fc bayern oder dortmund.
ja logich,weil die ja auch genauso erfolgreich sind.
es ist ja auch klar,das der 1 fc köln,als absteiger,zur zeit geausoviel mitläufer hat,wie der deutsche meister fc bayern münchen.entschuldiige,das war mir nicht klar.
Die Südtribüne bei uns ist immer Picke-Packe voll und die Stimmung ist immer noch saugeil und unser Stadion ist trotz mittelmässiger Leistungen immer gut gefüllt.
ich habe schon mal geschreiben,das natürlich jede manschaften ihre wahren und treuen fans hat.das habe ich nie abgestritten.
du uns deine freunde auf der südtribüne gehören sicherlich zu dieser sorte.
aber ihr seid doch nicht die einzigsten,oder doch.
du redest so als wen du die fans in ganz deutschland kennst.
Du willst eine Erfolgsfan-Studie an DIESEM Forum festmachen da kann ich wirklich nur lachen
da ich das nie gesagt oder angedeutet habe,sondern es von dir kommt,muss ich woll lachen.
BVBorusse
Moderator
Moderator

04.09.2006 23:14

Bei den kleinere Vereinen meine ich das "Erfolgsfan" Syndrom was sich wie beim BVB einstellen würde sobald der Erfolg da ist.
Das Bochum kaum Erfolgsfans haben kann ist klar, würden die aber überraschenderweise ganz oben stehen für ein paar Jahre würde es eine ganze Menge Leute geben die über die Republik verteilt für ein paar Jahre Blau weiß tragen würden :roll:

ich habe schon mal geschreiben,das natürlich jede manschaften ihre wahren und treuen fans hat
3 Euro ins Phrasenschwein, natürlich hat jede Mannschaft ihre treuen Fans, auch der 1 FC Annodazumal hat seine treuen Fans.

da ich das nie gesagt oder angedeutet habe
Nicht?...
du must doch woll zugeben,das sich die zahl der bvb fans schon sehr verkleiner hat.ich konnte das hier sehr genau beobachten
Was meintest du denn damit?
BVBorusse
Moderator
Moderator

04.09.2006 23:24

feldmann hat geschrieben:den bvb passieren würde,häten die nicht mal mehr ein zehntel der fans.
Ach ja. Das hatte mich auch geärgert. Denn zu sagen das mehr als neun zehntel aller BVB Fans Erfolgsfans sind ist eine völlig absurde Behauptung.
Dortmund spielt seid 2 Jahren nur Mittelmaß und hat sich an den Besucherzahlen SO viel verändert? Nein, genau wie an der einstellung der unzähligen treuen Fans.
Die Fans die immer dahin wehen wo der erfolg herkommt sind für mich Leute die aus jeder Wertung rausfallen, aber wo kommen denn jetzt die vielen Dortmunder her die immer ins Stadion pilgern, wo doch nun wirklich keine Erfolgstruppe mehr auf dem Platz steht?
du redest so als wen du die fans in ganz deutschland kennst.
Das ist ja völlig überzogen. Aber da ich nun mal öfters unterwegs bin,jedes Heimspiel bei etwas weiterer Anreise, auch mal bei amateurspielen, oder z.B morgen bei der U21, kennt man einige Leute und Gruppen. Und Äusserungen wie du sie machst werden meinem Verein einfach alles andere als gerecht. Ich will das nur klarstellen wie ich es sehe, und mit deinen Beiträgen kann ich nun mal leider nicht übereinstimmen, kann passieren bei einem Diskussionsforum :)
feldmann
Stammspieler
Stammspieler

04.09.2006 23:36

BVBorusse hat geschrieben:Bei den kleinere Vereinen meine ich das "Erfolgsfan" Syndrom was sich wie beim BVB einstellen würde sobald der Erfolg da ist.
Das Bochum kaum Erfolgsfans haben kann ist klar, würden die aber überraschenderweise ganz oben stehen für ein paar Jahre würde es eine ganze Menge Leute geben die über die Republik verteilt für ein paar Jahre Blau weiß tragen würden :roll:
setzt für bochum dortmund ein und es ist genau das was ich die ganze zeit sage.
Zitat:
da ich das nie gesagt oder angedeutet habe

Nicht?...
zeig mir wo.

Zitat:
du must doch woll zugeben,das sich die zahl der bvb fans schon sehr verkleiner hat.ich konnte das hier sehr genau beobachten

Was meintest du denn damit?
was ich damit meine ist,das ich hier bei uns sehr genau sehe,wie die ganzen dortmundfans die noch mitte der 90ziger jahre die fahne des bvb trugen,heute nichts mehr mit den verein zu tuhen haben wollen.aber das habe ich mitlerweile schon öfters geschrieben.
BVBorusse
Moderator
Moderator

04.09.2006 23:39

Ich glaube das wir weitesgehend aneinander vorbei schreiben.
Wir könnten das jetzt so weitermachen aber ich schlage vor das wir es so einfach gut sein lassen und wenn wir uns mal irgendwo sehen trinken wir n Bierchen auf diese Diskussion :)
feldmann
Stammspieler
Stammspieler

04.09.2006 23:39

BVBorusse hat geschrieben:
feldmann hat geschrieben:den bvb passieren würde,häten die nicht mal mehr ein zehntel der fans.
das nehme ich zurück,natürlich haben sie nicht 90 prozent schlechte fans.war übertrieben,das gebe ich zu.
feldmann
Stammspieler
Stammspieler

04.09.2006 23:42

BVBorusse hat geschrieben:Ich glaube das wir weitesgehend aneinander vorbei schreiben.
Wir könnten das jetzt so weitermachen aber ich schlage vor das wir es so einfach gut sein lassen und wenn wir uns mal irgendwo sehen trinken wir n Bierchen auf diese Diskussion :)
aber ein grosses
BVBorusse
Moderator
Moderator

04.09.2006 23:44

Na so will das hören :lol:
So ich geh jetzt mal buh buh machen, muss morgen früh raus.
Also denn bis die Tage 8)
Schalker1989
Profi
Profi

05.09.2006 14:59

Also ich gebe meine Meinung auch nochmal ab.
Ich finde das natürlich Schalke, aber auch BxB und wenn ich als eingefleischter Schalkefan das schon sage, bedeutet das was.
Was ich jedoch hier jetzt schon öfters gelesen hatte, war das BxB die meisten Dauerkarten hat. In der Anzahl her stimmt das wohl, ich glaueb ungefähr 46 oder 48 000 , aber wenn man sich dann vor Augen hält, dass dort auch 80 000 Zuschauer in den Signal Iduna Park rein passen und Schalke hat 45 000 Dauerkarten bei 61 428 Zuschauern ist das denke ich mehr, insgesamt gerechnet, aber das ist ja auch nebensächtlich.
Ich finde auch das Gladbach eine Treue Fangemeinde hat, die waren in den 70er sehr erfolgreich, die Fans kamen, aber die meisten blieben.
Und durch die Erfolgsfans bei den Bazis hasse ich diesen verein auch so! Ich kann die einfach nciht ab.
Schwalbenking
Einwechselspieler
Einwechselspieler

14.09.2006 12:47

BAyern münchen dumme Frage
Segafredo
Einwechselspieler
Einwechselspieler

15.09.2006 05:54

Erst hoch in die 1.Liga und dann wieder runter bis in die 3. und trotzdem ist die Bude voll und immer wieder geil! Gibts nur am Millerntor!
--> Meiner Meinung nach der FC St.Pauli!
mazethias
Fussball-Gott
Fussball-Gott

15.09.2006 07:39

Wenn du St.Pauli fan bist, dann hast du schon viel durchgemacht.
Und trotzdem ist das Millerntor immer voll. :fahne:
Das gibts nur beim FC St.Pauli.
  • Ähnliche Beiträge zu Welcher Verein hat die treusten Fans der Liga?
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball Bundesliga Forum“