gingerale hat geschrieben:ähem....
und eine sehr leichte gruppe möchte ich noch hinzufügen.
ich finde diese faktoren sollte man bei all der euphorie eben doch nicht ausser acht lassen. und bitte: seht doch nicht immer alles durch diese deutschlandbrille, es muss doch möglich sein auch sachlich objektiv diskutieren zu können. aber der deutsche stolz ist schon unheimlich gross.
egal, nach der WM ist vor der EM........ und darauf freue ich mich!!!
Das sehe ich anders als du!! Ich bin stolz darauf endlich mal sagen zu können "Wir sind Deutschland" !! Endlich, denn es wurde auch mal Zeit und ich schaue gerne durch die "Deutschlandbrille". Wie lange hätten wir uns noch verstecken sollen nach unserer Vergangenheit. Ich bin seit der WM wieder stolz Deutscher zu sein ohne Angst haben zu müssen, dass man wieder als sonst wer abgestempelt wird. Und das sehen viele Ausländische Fans auch so. Das hat meiner Meinung nach auch nichts damit zutun ob man nicht sachlich objektiv diskutieren kann. Denn wir sind stolz auf unserer Mannschaft, dass sie es (ob leichte Gruppe hin oder her) soweit geschafft haben. Denn auch trotz der leichten Gruppe hat es keiner vorher für möglich gehalten, dass wir auch nur annähernd so weit kommen. Dazu sage ich nur, siehe die Testspiele. Teilweise war es vielleicht Heimvorteil, aber ich denke auch, dass ein zum größtenteil die spielerische Leistung war. Man kann nicht immer alles auf das Heimvorteil wälzen, sonst würde man ja auch immer sagen können: Schalke (Oder sonst ein Verein) gewinnt immer nur wenn Sie Zuhause spielen. Für mich persönlich also absoluter Quatsch. Die Euphorie war im ganzen Land zu spüren und wie schon gesagt, selbst die Ausländischen Fans waren begeistert und haben sich in den Deutschen getäuscht. Allerdings hoffe ich das der Gedanke Deutsche/r zu sein, auch weiterhin erhalten bleibt.
Wenn die Deutsche Truppe genauso weiter macht wie jetzt sehe ich sie schon als großer Favorit (bei der EM sowie auch bei der WM). Und da wird man ja sehen, dass es nichts mit dem Heimvorteil zutun hat. Die Mannschaft hat sich bestens präsentiert und hervoragend gespielt. Und wir sollten stolz auf sie sein, denn damit hatte keiner gerechnet.