HALBFINALE Deutschland - Italien

Diskussionen rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.
Spielorte, Modus, Nationalmannschaften, Tickets, Reisen, TV-Übertragungen und Analysen.
11meterInterruptus
Stammspieler
Stammspieler

05.07.2006 00:27

SOVIEL SPANNUNG
hab ich selten erlebt, das match selber versäumt und es war als hätten sie mit den toren auf mich gewartet
ich trauere mit mit DE wenngleich mir die italiener sehr nahegehen als favoriten, da ich seit 18 jahren enorm italophil bin.
klinsi wollte auf jeden fall ein semifinale, alles drunter wäre gsichtsverlust gwesn
das semi hat er erreicht aber viele unabhängige stimmen sagten mir, dass den deutschen der bisherige erfolg schon zusehr zu kopf gestiegen war, dass sie sich zusehr als champions fühlen. was nicht heisst dass die italiener dies nicht tun.
eins ist klar, ein hoch auf eure organisation, friedlichkeit, gastgeberschaft - ihr habts toll ausgerichtet, dieses lange fest, und ihr/DE habt ein semifinale, vielleicht auch den dritten platz.
pyro_25
Weltklassespieler
Weltklassespieler

forza

05.07.2006 02:32

glückwunsch italien! gutes spiel, schade deutschland, trotzdem sind wir stolz auf euch auch wenn es gegen italia nicht gereicht hat, so habt ihr dennoch ein tolles turnier gespielt. bravo deutschland, bravo italia und jetzt holt euch den titel
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

Re: forza

05.07.2006 02:50

pyro_25 hat geschrieben:glückwunsch italien! gutes spiel, schade deutschland, trotzdem sind wir stolz auf euch
Meine Glückwünsche schließe ich gleich mal an. Nicht mehr nicht weniger...
D0L|3Y
Balljunge
Balljunge

05.07.2006 06:16

verdient
solero27
Milchbubi
Milchbubi

05.07.2006 07:04

Schönes Spiel gewesen, beider Mannschaften.
Italien ist verdient weitergekommen. Das traurige waren die Pfeifkonzerte deutscher Zuschauer gegen die Italiener.Als Gastgeberland gehört sich das einfach nicht, auch wenn vor dem Spiel einiges vorgefallen ist,
Iceman80
Profi
Profi

05.07.2006 07:06

Gratulation an Italien. Bin zwar kein Italiener :lol: aber trotzdem geht das Resultat voll und ganz in Ordnung. Vielleicht hätte auch ein 1:0 gereicht aber hey, gewonnen ist gewonnen. Ich muss nur sagen irgendwie bin ich mit der Endphase dieser WM nicht so glücklich... also das ist meine ganz persönliche Meinung. Möchte niemanden angreifen... aber hey, Italien : Portugal oder Italien : Frankreich???

Ich persönlich hätte mir da schon ein anderes Finale gewünscht. Irgendwie hatte ich gehofft, dass ne Mannschaft wie Brasilien, Argentinien, Spanien oder so es ins Finale schafft. Aber so is es nun mal... Sorry, ist eingentlich ein sinnloser Beitrag von mir :? aber ich musste mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben. Bye... :cry:
Ga
Gast

05.07.2006 09:01

Hallo Sportsfreunde,
ich kann mich noch daran erinnern wie ich vor gut 3 Tagen vergeblich hier im Forum gepostet habe, aber nichts als dumme Sprüche, Beschimpfungen und viel anderen Mist.
„Die Italiener haben ein hervorragendes Spiel geliefert und verdient gewonnen!“ Kaisers Worte nach dem Spiel von Deutschland gegen Italien.
Tagelang konnte man sich die neu ausgedachten Witze und Behauptungen im Fernsehen, Radios und in Zeitungen nachlesen. Mit den ganzen Omen, das Deutschland nicht verlieren kann wegen der Statistik in Dortmund, wegen dem Wunder von Bern etc.
Bild
Fakt ist hätte Deutschland nur halb so gut gespielt wie die ganzen Tage nur geredet und den Gegner Italien nur belächelt, hätten Sie eventuell eine Chance haben können zu gewinnen. Aber bis Deutschland sich mit Italien Messen kann braucht mehr als nur einen Klinsmann, die deutschen Fans oder die eingebürgerten Deutschen Podolski, Klose, Odonkor oder Neuville.
Italien hat ein super spiel geliefert und bewiesen das man auch ohne Worte, Fouls und obendrein noch mit schönem Fussball überzeugen und gewinnen kann.
Ich kann noch die Sprüche hören Italien hat nur Glück, bis jetzt hat Deutschland nur glück gehabt und trotz der Niederlage haben Sie Glück gehabt, denn das Spiel hätte „mindestens“ 4:0 ausgehen müssen und die Demontage wäre super gewesen.
Gestern war Totenstille hier in Remscheid und ich denke überall, zu viel Worte hatten die deutschen Anhänger verschwendet und nun wussten Sie nicht wohin.
Bild
Vorhin auf dem Nachhauseweg fuhr ein Dachdecker-LKW an mir vorbei und ich war noch vom Feiern schön mit Italien Trikot, Fahne etc. ausgestattet , da hupt es einmal und mir wird ein Stinkefinger gezeigt. Daran sieht man das die deutschen nicht verlieren können, zumindest der größte Teil.
Die Deutsche Mannschaft hat alles in allem sehr unfair gespielt und obendrein waren sie total unterlegen in allen hinsichten.
Dann noch unsere schöne Bildzeitung mit der schönen Pizza Arrivederci, erinnert ihr euch? Diese Pizza hättet ihr euch gestern Bestellen können, den der Heimweg war nicht lang und die Pizza konnte somit noch heiss geliefert werden!
Bild
Mein Tipp für das Spiel um Platz 3 und 4 ist, das Deutschland auf jeden Fall verliert.
Italien wird ganz klar Weltmeister und das haben wir einem Weltklasse Torwart, einer Weltklassen Abwehr, super Mittelfeldspieler, Stürmer und natürlich den Trainer Lippi der alles richtig gemacht hat.
Jetzt kann man wieder lesen, Italien last minute KO etc. Laut einigen Internetreports und Videotexts war Deutschland mit Italien gleichstark , da sagen die Statistiken und meine Augen etwas anderes, denn der DFB war total unterlegen in jeder Hinsicht.
So der Text ist für alle die gewidmet die eine so riesen Klappe hatten, Beschimpfungen aussprachen, alles nach laberten was die Medien sagten und jetzt seit ihr immer noch so sicher mit eurer Nationalelf. Jetzt kommt mir nicht mit das war Glück oder wir wollten sowieso nur das Halbfinale erreichen, denn das sind die blödsten ausreden die ich kenne.
Nach dem Spruch jetzt erst recht, obwohl Italien nichts mit Frings verurteilung zu tun hatte, musste mal jemand denendas Maul stopfen und tada wir haben getan!
Das ist Gattusos Onkel mit mir und meinem Cousin!
Bild
Goleo13
Amateur
Amateur

05.07.2006 10:03

Auch wenn wir verloren haben, gehe ich heute abend zum Italiener essen und Respekt zollen.

Die beste Leistung der Italiener bei dieser WM war halt zu gut für die deutsche Mannschaft.

Jetzt werdet bitte aber auch Weltmeister!!!

Forza Ragazzi!
Buschi
Einwechselspieler
Einwechselspieler

05.07.2006 12:07

Ich habe null Lust mir das ganze Gewäsch oben durchzulesen, denn es ist sowieso mit großer Wahrscheinlichkeit von unglaublicher Dummheit geprägt.

Erstens:
Herzlichen Glückwunsch Italien! Ihr habt letztlich verdient gewonnen! Nach relativ ausgeglichenen 90 Minuten kam die Verlängerung, die Italien fast fest im Griff hatte, auch wenn es auch auf unserer Seite die ein oder andere Torchance gab.

Zweitens:
Unsere Mannschaft war gegen Ende des Spiels konditionell am Ende und wenn man sieht, was die Jungs in den vorherigen Spielen gelaufen sind und wie sie gekämpft haben, dann kann man es verstehen, auch wenn wir alle auf das Elfmeterschießen gehofft haben.
Aber gerade das zeigt, dass wir in der Verlängerung kaum eine Chance gesehen haben. So ging es zumindest den Leuten um mich rum in der MainArena! Wir wollten uns in die Verlängerung schleppen und haben es leider nicht geschafft!

Drittens:
Wir haben eine andere deutsche Nationalmannschaft gesehen, als in der Vergangenheit. Der Teamgeist war greifbar und hatte auch zusätzliche Wirkung auf die Nation und die grandiose Stimmung in unserem Land!
Diese Mannschaft hat Zukunft und ich denke auch viele Klinsmannkritiker (ich war auch einer und sehe nach wie vor manches kritisch) wünschen sich jetzt, dass der Bundestrainer weitermacht.
Dieser Weg ist der richtige Weg! Wir haben viele Spieler unter 21 Jahren und wenn man sich vorstellt, dass diese Mannschaft so zusammenbleibt und reift, dann entsteht in unserer Nationalmannschaft wieder was Tolles!
Das muss nicht mehr der Ergebnisfußball der vergangenen Tage sein, auch wenn Italien einen ähnlichen Stil spielt und uns geschlagen hat.
Allerdings spielen sie ihn wissend, dass sie plötzlich schnell nach vorne kombinieren können. Also Prinzip Klinsmann aus einer noch stabileren Abwehr!

Viertens:
Wir alle können stolz auf unsere Nationalmannschaft sein. Die "Klinsmänner" haben uns alle begeistert und auch die internationale Presse überzeugt. Wir sind nicht mehr das graue Deutschland, zumindest nicht in naher Zukunft!

Fünftens:
Schmähgesänge, Schadenfreude, usw., usw. gehören dazu! Aber bitte Leute, wahrt das Niveau und den Respekt!

Italien war gestern die bessere Mannschaft und ist verdient ins Finale eingezogen.
Das ist schwer zu verkraften, aber man muss es doch akzeptieren!

Und im Endeffekt können wir doch froh sein, dass es ein Land wie Italien war und kein echter Rivale wie England oder auch Holland!
Luca_Toni
Profi
Profi

05.07.2006 12:12

Buschi hat geschrieben:Ich habe null Lust mir das ganze Gewäsch oben durchzulesen, denn es ist sowieso mit großer Wahrscheinlichkeit von unglaublicher Dummheit geprägt.

Erstens:
Herzlichen Glückwunsch Italien! Ihr habt letztlich verdient gewonnen! Nach relativ ausgeglichenen 90 Minuten kam die Verlängerung, die Italien fast fest im Griff hatte, auch wenn es auch auf unserer Seite die ein oder andere Torchance gab.

Zweitens:
Unsere Mannschaft war gegen Ende des Spiels konditionell am Ende und wenn man sieht, was die Jungs in den vorherigen Spielen gelaufen sind und wie sie gekämpft haben, dann kann man es verstehen, auch wenn wir alle auf das Elfmeterschießen gehofft haben.
Aber gerade das zeigt, dass wir in der Verlängerung kaum eine Chance gesehen haben. So ging es zumindest den Leuten um mich rum in der MainArena! Wir wollten uns in die Verlängerung schleppen und haben es leider nicht geschafft!

Drittens:
Wir haben eine andere deutsche Nationalmannschaft gesehen, als in der Vergangenheit. Der Teamgeist war greifbar und hatte auch zusätzliche Wirkung auf die Nation und die grandiose Stimmung in unserem Land!
Diese Mannschaft hat Zukunft und ich denke auch viele Klinsmannkritiker (ich war auch einer und sehe nach wie vor manches kritisch) wünschen sich jetzt, dass der Bundestrainer weitermacht.
Dieser Weg ist der richtige Weg! Wir haben viele Spieler unter 21 Jahren und wenn man sich vorstellt, dass diese Mannschaft so zusammenbleibt und reift, dann entsteht in unserer Nationalmannschaft wieder was Tolles!
Das muss nicht mehr der Ergebnisfußball der vergangenen Tage sein, auch wenn Italien einen ähnlichen Stil spielt und uns geschlagen hat.
Allerdings spielen sie ihn wissend, dass sie plötzlich schnell nach vorne kombinieren können. Also Prinzip Klinsmann aus einer noch stabileren Abwehr!

Viertens:
Wir alle können stolz auf unsere Nationalmannschaft sein. Die "Klinsmänner" haben uns alle begeistert und auch die internationale Presse überzeugt. Wir sind nicht mehr das graue Deutschland, zumindest nicht in naher Zukunft!

Fünftens:
Schmähgesänge, Schadenfreude, usw., usw. gehören dazu! Aber bitte Leute, wahrt das Niveau und den Respekt!

Italien war gestern die bessere Mannschaft und ist verdient ins Finale eingezogen.
Das ist schwer zu verkraften, aber man muss es doch akzeptieren!

Und im Endeffekt können wir doch froh sein, dass es ein Land wie Italien war und kein echter Rivale wie England oder auch Holland!

Respekt... trifft zu
buttergold
Milchbubi
Milchbubi

05.07.2006 12:16

ein absolut klasse spiel!! ich zolle den italienern großen RESPEKT!!
italien war cleverer, cooler... ja zum schluß einfach abgezockter... 8)

ich als deutscher gönne den italienern in jedem fall den sieg, denn er war VERDIENT!!

entäuscht bin ich nicht wirklich, denn deutschland hat bei dieser wm großartigen fußball gezeigt. es ist noch eine sehr, sehr junge mannschaft in welcher viel potential steckt.
auch als gastgeber waren und sind wir VORBILDLICH!!

und nun liebe italiener.... HOLT EUCH DEN WM-POKAL !! :wink:

gruß
buttergold
Loona
Stammspieler
Stammspieler

05.07.2006 12:22

buttergold hat geschrieben:ein absolut klasse spiel!! ich zolle den italienern großen RESPEKT!!
italien war cleverer, cooler... ja zum schluß einfach abgezockter... 8)

ich als deutscher gönne den italienern in jedem fall den sieg, denn er war VERDIENT!!

entäuscht bin ich nicht wirklich, denn deutschland hat bei dieser wm großartigen fußball gezeigt. es ist noch eine sehr, sehr junge mannschaft in welcher viel potential steckt.
auch als gastgeber waren und sind wir VORBILDLICH!!

und nun liebe italiener.... HOLT EUCH DEN WM-POKAL !! :wink:
gruß
buttergold
Schön, so etwas von einem richtigen deutschen Fan zu lesen.

Alleine deshalb schon großen Respekt an Dich :wink:

Und was den WM-POKAL angeht, wir werden ihn HOLEN !!!
  • Ähnliche Beiträge zu HALBFINALE Deutschland - Italien
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball WM 2026 Forum - Weltmeisterschaft in USA, Kanada & Mexiko“