Gladbach News

Forum für Borussia Mönchengladbach.
Diskussionen zu Spielen, Mannschaft, Transfers, Taktik und Entwicklungen rund um die Borussia.
dirk186
Weltklassespieler
Weltklassespieler

10.06.2009 14:05

Jaures war doch der Kracher auf der linken Seite der Viererkette. Entschuldigung aber bitte bitte "sofort verkaufen" wenn man dafür noch Geld bekommt!!!

Bei Marin weiß ich nicht ob die Bremer jetzt Pokern um die Ablöse auf 10 zu drücken!! aber auch für 10 lieber verkaufen, als jemanden zu haben,d er nur seine Zeit absitzt.

Rob Friend habe ich heute gelesn ist operiert worden und steigt im "SEPTEMBER" wieder ins Mannschaftstraining ein, deswegen würde ich sagen müssen wir Neuville halten oder 2 Stürmer kaufen, weil Colautti kannst du auch in die Tonne drücken!!!

gruß dirk :D :D
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator

12.06.2009 11:16

glaub nich, daß bmg für den franzosen noch kohle sieht.

marin wird definitv gehen. allofs hat gemeint, "wir wollen marin und marin will zu uns". und im mittelfeld werden die bremer noch was holen müssen. ich geh von aus, daß die sache in spätestens 2 wochen unter dach + fach ist.

september is natürlich ne ecke. auch wenn ich collauti nich für so schlecht halte, isses sicher nich verkehrt neuville zu halten und noch mindestens einen stürmer zu holen. ich hoffe auf rosenberg. und wenn man nebenher noch rakitic mit den "marin-millionen" von schalke loseisen würde, könnte ich auch mit leben.

nur schade, daß polanski nich kommt. angeblich ist er sich mit den 05ern einig. getafe soll nur 2 mio´s für ihn fordern. schande das - besser als meuwis is polanski doch allemal...
dirk186
Weltklassespieler
Weltklassespieler

12.06.2009 21:54

Na ja jetzt haben wir den ersten Stürmer. Jetzt ist noch jemand den man nicht aussprechen kann für Marin im Gespräch.

Ich hoffe das man in Gladbach jetzt umdenkt und mal etwas riskiert und investiert, weil nur dann ist ein sicherer Klassenerhalt möglich.
Von etwas anderem zu sprechen wäre utopisch und verkehrt, denn es geht in der neuen Saison wieder nur ums sportliche Überleben!!

Das Problem ist immer das man den Kader nicht so schnell umstrukturieren kann, weil die meisten langfristige Verträge haben.

Schauen wir mal wie das Team jetzt aussehen könnte

Tor: Bailly

Abwehr: rechts Stalteri IV Dante und ....... links Daems
Ersatz: Brouwers, Callsen-Bracker, Jaures und.....

Mittelfeld: Meeuwis/Marx def. rechts Matmour links und offensiv ???

da fehlt noch einiges bundesligataugliches (van den Bergh, ....wenn haben wir da überhaupt noch???)

Sturm: Bobadilla und Neuville ab Sep. Friend

Ich finde wir haben noch einige Baustellen
Ersatz: Colautti

Gruß Dirk :D :D
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator

15.06.2009 02:00

jip - dieser 22jährige kroate, der sich so gar nich kroatisch anhört. wär schon nich verkehrt, wenn da noch ein paar mille wirkungsvoll investiert werden. aber ich glaub, die knausern wieder und holen sich ein paar abgelegte, ablösungsfreie...
geht doch sowieso wieder gg. den abstieg. muß eben langfristig was aufgebaut werden. und das is mit leuten wie baumjohann + marin eben nich möglich, weil die woanders mehr verdienen, auf der internationalen bühne spielen und sich für die nationalelf bzw. fürs ausland so viel besser präsentieren können.
wo hast du denn in deiner aufstellung unsern ami bradley den levels gelassen? die gehören auf alle fälle in die startformation. und dorda und jantschke hab ich auch noch auf der rechnung. ansonsten würd ich den lamidi gern öfters sehen.
ansonsten geb ich dir recht, ein stürmer sollte evtl. noch her und im mittelfeld siehts gegenwärtig ziemlich düster aus...
dirk186
Weltklassespieler
Weltklassespieler

15.06.2009 12:06

Ich befürchte auch, das es das mit den Investitionen war.

Habe Levels jetzt rausgelassen,weil der auf der rechten Abwehrseite wohl hinter Stalteri landet. Dorda kommt vielleicht für ein paar Kurzeinsätze in Frage.

Stimmt Bradley habe Ich vergessen, der hat eine ordentliche Saison gespielt. Den Israeli ALberman kannst du auch als Ergänzungsspieler nehmen. Ich korrigiere mal

Tor: Bailly
Abwehr: Stalteri Dante Brouwers Daems Res: Levels, Callsen-Bracker
Mittelf: Meeuwis Bradley Marx Matmour Res: Alberman Dorda van den Bergh u.s.w
Sturm Bobadilla Friend Res: Neuville Colautti

Ich fasse zusammen: wenn es gut läuft Platz 13-15

Gruß Dirk
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator

15.06.2009 14:57

levels kannst du ja defensiv vielfältig einsetzen. der spielt ja quasi überall (meyer hat ihn ja nachdem er ihn durch die ganze abwehr gescheucht hat ins mittelfeld gesteckt und das hat er auch gut hingekriegt). das macht levels ja so wertvoll.

wie gesagt - dorda is noch jung und der braucht erfahrung. vielleicht erhält er ja die ein- oder andere chance.

albermann? das is jetzt nich dein ernst oder :D
der hat ne 1a vorbereitung gespielt. gut er war verletzt (und isses jetzt wieder) aber der hat seine 2,5 mio´s ja absolut noch nicht bestätigt. der hat ja noch gar nix gerissen.

wenn ich mir deine aufstellung anguck, merk ich immer wieder, daß im mittelfeld ein kreativspieler fehlt.

wassen jetzt mit rakitic? den werden sie nich kriegen, wenn sie an dem anderen kroaten dran sind. das wär ja auch zu schön gewesen...
dirk186
Weltklassespieler
Weltklassespieler

16.06.2009 18:51

du merkst wie schwer es mir fällt eine Mannschaft aufzustellen und deswegen wissen wir zwei ja auch warum H Meyer zu der neuen Saison "nö" gesagt hat, weil einfach kein Potenzial vorhanden ist. Ein Kreativspieler soll ja von >Mallorca kommen. Arango oder so ähnlich für 4 Mios!
sagt mir Rakitic gibt es nicht, weil Magath selbst kein Geld hat und keine Spieler abgibt!!!

Wir werden sehen

Gruß Dirk

:D :D :D
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator

23.06.2009 10:17

jip - juan arango. 29jähriger kreativer mittelfeldspieler aus venezuela (übrigens auch kapitän der nationalmannschaft). soll unabhängig vom marin-wechsel kommen. und 4 o. 5 mio´s standen im raum. bin ja mal gespannt.

wechseltheater im marin-streit geht übrigens weiter. angeblich fordert mgb 10 mio´s und werder will nur 8,5 zahlen. gestern hat eberl lt. sat1 gemeint "8,5 wären schon mal eine gute basis". weiß nich was das soll. bremen hat doch für diego knapp 30 gekriegt. jetzt knausern die wg. 1,5 rum. sollen endlich mal in die pötte kommen. tut dem jungen ja auch nich gut.

das neueste: hab heute morgen gelesen, daß die borussia johannes van den bergh an fortuna düsseldorf abtreten. über die modalitäten ist nix bekannt.

wenn das mit den wechseln so weitergeht, wird das ein mördermäßiger umbruch...
dirk186
Weltklassespieler
Weltklassespieler

24.06.2009 21:43

Ja diese blöden Fischköppe haben genug Kohle und wollen jetzt Marin geschenkt haben. Aber typisch Gladbach "ja 8,5 Mios" sind ja eine Traumhafte Ebene.
Schieß diesen Eberl ins All. Entweder 10 Mios oder keinen Marin, aber auch das ist Gladbach. Jetzt haben sie schon Geld ausgegeben und haben die Marin Millionen schon eingerechnet und jetzt wo es sich dreht haben sie die Hosen voll.

Zum Thema UMBRUCH

ES WIRD ALLERHÖCHSTE ZEIT "denn bei diesem Kader ist nichts anderes als ein großer Umbruch sinnvoll"

Der Winter war ein guter Start mit Stalteri / Bailly / Dante

jetzt müssem wir nachlegen damit wir vielleicht eine ruhige Saison spielen können

Platz 12 wäre Super

Gruß Dirk
Manisali
Super-Moderator
Super-Moderator

25.06.2009 15:53

Platz 12??? Wenn die fohlen weiter so einkaufen wie bisher dann ist ein einstelliger tabellenplatz mit tendenz nach oben sogar drin :!: :!:
dirk186
Weltklassespieler
Weltklassespieler

25.06.2009 21:46

Bitte!!!!!

Einstelliger Tabellenplatz

Ich führe mal folgende Mannschaften auf die finanziell und qualitativ definitiv besser sind

- Bayern München
- Hamburger SV
- Werder Bremen
- VFB Stuttgart
- Bayer Leverkusen
- Schalke 04
- Borussia Dortmund
- TSG Hoffenheim
- VFL WOLFSBURG
- Hertha BSC Berlin

MAnnschaften die letzte Saison besser besetzt waren, mit denen man jetzt vielleicht gleich ziehen oder überholen kann

-1.FC Köln
-Hannover 96
-Eintracht Frankfurt
-VFL Bochum

besser steht man vermutlich da als
Mainz 05 / 1.FC Nürnberg / SC Freiburg

weitermachen Gruß Dirk
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator

27.06.2009 14:15

platz 12 halt ich für ebenso optimistisch wie nen einstelligen tabellenplatz (der umbruch muß ja auch erstmal hinhauen - nachher wird das wieder nix und es geht wieder retour in liga 2). qualität allein schießt auch keine buden (bzw. verhindert welche). wenn ich alles umbastele, muß ich den jungs auch ne gewisse zeit geben, in der sie sich finden (ob da 6 wochen langen, kann ich als laie nich sagen - zumals bei den einen länger als bei anderen brauchen tut). muß ja auch alles zusammen passen. von daher kann man wenn das gerüst der mannschaft sich diese saison finden sollte ab 2010/11 von nem platz im gesicherten mittelfeld träumen.
ich geh mal von aus, daß es 09/10 wieder eine saison gg. den abstieg wird. andererseits freu ich mich, wenn die mannschaft mir das gegentum beweisen sollte...
  • Ähnliche Beiträge zu Gladbach News
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Borussia Mönchengladbach Forum“