WM 2010 - Gruppe D (Deutschland)

Diskussionen rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.
Spielorte, Modus, Nationalmannschaften, Tickets, Reisen, TV-Übertragungen und Analysen.

Wer kommt in der Gruppe D weiter?

Deutschland und Australien
9
11%
Deutschland und Ghana
21
25%
Deutschland und Serbien
42
50%
Australien und Ghana
0
Keine Stimmen
Australien und Serbien
3
4%
Ghana und Serbien
9
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 84
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

12.05.2010 18:43

lion86 hat geschrieben:Serbiens vorläufiges Aufgebot

Torhüter: Vladimir Stojkovic (Wigan Athletic), Zeljko Brkic (Vojvodina Novi Sad), Bojan Isailovic (Zaglebie Lubin), Andjelko Djuricic (Uniao Leiria)

Abwehr: Branislav Ivanovic (Chelsea), Antonio Rukavina (1860 München), Nemanja Vidic (Manchester United), Neven Subotic (Borussia Dortmund), Aleksandar Lukovic (Udinese ), Ivan Obradovic (Real Saragossa), Aleksandar Kolarov (Lazio Rom)

Mittelfeld: Dejan Stankovic (Inter Mailand), Nenad Milijas (Wolverhampton Wanderers), Milos Krasic (ZSKA Moskau), Milan Jovanovic (Standard Lüttich), Milos Ninkovic (Dynamo Kiew), Zdravko Kuzmanovic (VfB Stuttgart ), Zoran Tosic (1. FC Köln), Miralem Sulejmani (Ajax Amsterdam), Gojko Kacar (Hertha BSC Berlin ), Nemanja Matic (Chelsea), Radosav Petrovic (Partizan Belgrad)

Angriff: Nikola Zigic (FC Valencia ), Marko Pantelic (Ajax), Danko Lazovic (Zenit St. Petersburg), Dragan Mrdja (Vojvodina Novi Sad), Dejan Lekic (Roter Stern Belgrad)
Das ist ne Mannschaft die sich sehen lassen kann :shock:

Ich mache mir öfters Gedanken, wie es wohl wäre wenn es Joguslawien noch gäbe. Man was hätten die für ein starkes Team.
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

13.05.2010 08:46

Sie hatten schon immer starke Einzelspieler die aber nie zu einer
Manschaft geformt werden konnte.
duesselaner
Stammspieler
Stammspieler

14.05.2010 09:54

Klar, das ich auf Deutschland tippe, die den Gruppensieg eigentlich schaffen sollten.
Bei Platz zei tu ich mich da schon schwerer, wobei ich Ghana leicht favorieseiere, gegenüber Serbien.
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

14.05.2010 17:00

jetzt macht der Großkotz sein erstes A-Länderspiel und muss unters Messer :? :?

noch dümmer geht es wohl nicht :lol: :lol: :lol:

Cacau wer sonst kann die Buden machen :D
Bob Ross
Nationalspieler
Nationalspieler

14.05.2010 22:39

Normalerweise finde ich es grauenvoll wenn Leute die Meinungsmache der Boulevard-Medien nachblöken und an Löw rumstänkern...
Aaaber eine Personalie geht mir total auf den Zeiger. Und das ist Serdar Tasci. Spieleröffnung hin oder her, der junge ist ein totales Sicherheitsrisiko! Immer für einen dummen Schnitzer gut. So auch gegen Malta.
Den kann Löw doch nicht ernsthaft für die erste Elf in Erwägung ziehen???

Der IV neben Merte ist die größte Problemposition :!:
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

14.05.2010 22:46

Bob Ross hat geschrieben:Normalerweise finde ich es grauenvoll wenn Leute die Meinungsmache der Boulevard-Medien nachblöken und an Löw rumstänkern...
Aaaber eine Personalie geht mir total auf den Zeiger. Und das ist Serdar Tasci. Spieleröffnung hin oder her, der junge ist ein totales Sicherheitsrisiko! Immer für einen dummen Schnitzer gut. So auch gegen Malta.

Ich hoffe rechtzeitig zur WM wacht Löw endlich mal auf und befördert Tasci auf die Bank. Da sollte dann schon lieber Westermann spielen. Friedrich ist mir zu durchschnittlich.

Ich hätte von Anfang an auf Höwedes gesetzt, meiner Meinung nach das größte Abwehrtalent Deutschlands.
Bob Ross
Nationalspieler
Nationalspieler

14.05.2010 23:01

Werderflow 259 hat geschrieben:
Bob Ross hat geschrieben:Normalerweise finde ich es grauenvoll wenn Leute die Meinungsmache der Boulevard-Medien nachblöken und an Löw rumstänkern...

Ich hoffe rechtzeitig zur WM wacht Löw endlich mal auf und befördert Tasci auf die Bank. Da sollte dann schon lieber Westermann spielen. Friedrich ist mir zu durchschnittlich.

Ich hätte von Anfang an auf Höwedes gesetzt, meiner Meinung nach das größte Abwehrtalent Deutschlands.
Bei Friedrich hätte ich ein ganz gutes Gefühl, nur spielen doch sowohl Mertesacker als auch Friedrich ausschließlich rechts oder nicht? Westermann ist da schon wahrscheinlicher. Und auch wenn Badstuber noch kein einziges Länderspiel hat, schätze ich ihn stärker ein als Tasci. Ich könnte ihn mir mittlerweile auch neben Mertesacker vorstellen, nur wäre der Druck vielleicht ein bisschen sehr riesig :wink:
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

14.05.2010 23:14

Bob Ross hat geschrieben:

Bei Friedrich hätte ich ein ganz gutes Gefühl, nur spielen doch sowohl Mertesacker als auch Friedrich ausschließlich rechts oder nicht? Westermann ist da schon wahrscheinlicher. Und auch wenn Badstuber noch kein einziges Länderspiel hat, schätze ich ihn stärker ein als Tasci. Ich könnte ihn mir mittlerweile auch neben Mertesacker vorstellen, nur wäre der Druck vielleicht ein bisschen sehr riesig :wink:
Naja Badstuber hat schon gegen ManU gespielt und steht jetzt im CL-Finale. :P
Aber man hat ihm insbesondere bei seinem Auftritten gegen ManU die Nervosität angesehen und er wirkte oftmals unsicher. Bin mal gespannt wie er sich im Finale anstellt, eine gute Leistung könnte ihm im kampf um einem Stammplatz ein ordentliches Stück weiterbringen.

Ich will aber auch noch was loswerden: Trochowksi soll nciht zur WM! Sein Auftritt gegen Malta war schwach. Sicher war er sehr bemüht, da er wusste das es für ihn eng werden kann ABER er hat nicht begriffen das er mehr punktet indem er mannshaftsdienlich spielt und endlich andere Qualitäten beweist als seine unnötigen Fernschüsse.
Das ganze Spiel über diese dummen Distanzschusse, nicht mal ein kluger Pass in die Spitze oder ähnliches. Ist doch klar das er beim HSV nur noch bankwärmer ist. HSV hat einen ganz anderen Stil: Sie kommen über die Schnelligkeit und sind daher konterstark, da spielen Distanzschüsse keine große Rolle.
Bob Ross
Nationalspieler
Nationalspieler

14.05.2010 23:27

Werderflow 259 hat geschrieben: Ich hoffe rechtzeitig zur WM wacht Löw endlich mal auf und befördert Tasci auf die Bank. Da sollte dann schon lieber Westermann spielen. Friedrich ist mir zu durchschnittlich.

Aber man hat ihm insbesondere bei seinem Auftritten gegen ManU die Nervosität angesehen und er wirkte oftmals unsicher. Bin mal gespannt wie er sich im Finale anstellt, eine gute Leistung könnte ihm im kampf um einem Stammplatz ein ordentliches Stück weiterbringen.

Ich will aber auch noch was loswerden: Trochowksi soll nciht zur WM! Sein Auftritt gegen Malta war schwach. Sicher war er sehr bemüht, da er wusste das es für ihn eng werden kann ABER er hat nicht begriffen das er mehr punktet indem er mannshaftsdienlich spielt und endlich andere Qualitäten beweist als seine unnötigen Fernschüsse.
Das ganze Spiel über diese dummen Distanzschusse, nicht mal ein kluger Pass in die Spitze oder ähnliches. Ist doch klar das er beim HSV nur noch bankwärmer ist. HSV hat einen ganz anderen Stil: Sie kommen über die Schnelligkeit und sind daher konterstark, da spielen Distanzschüsse keine große Rolle.
Trochowski kann einfach nicht auf der rechten Seite spielen. Auf links hat er immer ganz gute Spiele abgeliefert, nur wurde er dort kaum eingesetzt (bzw. wurde nirgendwo eingesetzt). Ihn würde ich auhc nicht gerne bei der WM sehen. Allerdings halte ich auch nicht viel von Kroos für die WM. Er ist ein Riesentalent aber für die WM bin ich skeptisch. Ich würde ihn aufgrund siener guten Standards mitnehmen (wie gesagt.. die von Schweinsteiger sind gammlig)
Meine Hoffnungen setzte ich im Mittelfeld aber auf andere: Podolski, Özil, Müller, Marin, Jansen
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

14.05.2010 23:38

Bob Ross hat geschrieben: Bei Friedrich hätte ich ein ganz gutes Gefühl, nur spielen doch sowohl Mertesacker als auch Friedrich ausschließlich rechts oder nicht? Westermann ist da schon wahrscheinlicher. Und auch wenn Badstuber noch kein einziges Länderspiel hat, schätze ich ihn stärker ein als Tasci. Ich könnte ihn mir mittlerweile auch neben Mertesacker vorstellen, nur wäre der Druck vielleicht ein bisschen sehr riesig :wink:

Trochowski kann einfach nicht auf der rechten Seite spielen. Auf links hat er immer ganz gute Spiele abgeliefert, nur wurde er dort kaum eingesetzt (bzw. wurde nirgendwo eingesetzt). Ihn würde ich auhc nicht gerne bei der WM sehen. Allerdings halte ich auch nicht viel von Kroos für die WM. Er ist ein Riesentalent aber für die WM bin ich skeptisch. Ich würde ihn aufgrund siener guten Standards mitnehmen (wie gesagt.. die von Schweinsteiger sind gammlig)
Meine Hoffnungen setzte ich im Mittelfeld aber auf andere: Podolski, Özil, Müller, Marin, Jansen
Ich bin mal gespannt ob oder wie lange Kroos gegen Ungarn & Bosnien zum Einsatz kommen wird. Das Spiel gegen Malta ist einfach nicht aussagekräftig, egal ob Kroos 5 Tore geschossen hätte...
Müller ist zurzeit auch etwas besser als Kroos, da er einfach ein enormen Torinstinkt besitzt. Özil ist natürlich gesetzt, Podolski auf links wahrscheinlich auch.
Im Sturm wird Cacau Joker bleiben, Klose wird von Anfang an stürmen.
Was aus Gomez wird steht in den Sternen.
Bob Ross
Nationalspieler
Nationalspieler

14.05.2010 23:52

Bob Ross hat geschrieben:Trochowski kann einfach nicht auf der rechten Seite spielen. Auf links hat er immer ganz gute Spiele abgeliefert, nur wurde er dort kaum eingesetzt (bzw. wurde nirgendwo eingesetzt). Ihn würde ich auhc nicht gerne bei der WM sehen. Allerdings halte ich auch nicht viel von Kroos für die WM. Er ist ein Riesentalent aber für die WM bin ich skeptisch. Ich würde ihn aufgrund siener guten Standards mitnehmen (wie gesagt.. die von Schweinsteiger sind gammlig)
Ich bin mal gespannt ob oder wie lange Kroos gegen Ungarn & Bosnien zum Einsatz kommen wird. Das Spiel gegen Malta ist einfach nicht aussagekräftig, egal ob Kroos 5 Tore geschossen hätte...
Müller ist zurzeit auch etwas besser als Kroos, da er einfach ein enormen Torinstinkt besitzt. Özil ist natürlich gesetzt, Podolski auf links wahrscheinlich auch.
so wirds wohl aussehen:

-----------------Klose

Podolski--------Özil--------Müller

auch stark fänd ich:

------------Cacau--Klose

Jansen------------------------Marin

so kommt man stark über die Außen. Ich glaube Löw startet mit Variante 1 und wenn man zurück liegt bzw es nicht läuft startet er Variante 2
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

15.05.2010 00:23

Bob Ross hat geschrieben:Trochowski kann einfach nicht auf der rechten Seite spielen. Auf links hat er immer ganz gute Spiele abgeliefert, nur wurde er dort kaum eingesetzt (bzw. wurde nirgendwo eingesetzt). Ihn würde ich auhc nicht gerne bei der WM sehen. Allerdings halte ich auch nicht viel von Kroos für die WM. Er ist ein Riesentalent aber für die WM bin ich skeptisch. Ich würde ihn aufgrund siener guten Standards mitnehmen (wie gesagt.. die von Schweinsteiger sind gammlig)
so wirds wohl aussehen:

-----------------Klose

Podolski--------Özil--------Müller

auch stark fänd ich:

------------Cacau--Klose

Jansen------------------------Marin

so kommt man stark über die Außen. Ich glaube Löw startet mit Variante 1 und wenn man zurück liegt bzw es nicht läuft startet er Variante 2
Variante 1 ist schon stark, wobei ich (im Gegensatz zu Löw) Podolski durch Marin ersetzen würde

Variante 2 ist eigentlich auch klasse, aber da fehlt mir Özil. Dann doch lieber mit einer Spitze spielen und Özil als hängende Spitze. Da durch würden ja die starken Außen besetehen bleiben.
-------------------Klose/Cacau-----------------------

------Jansen---------Özil..............Marin...............

Da man nur mit einen Stürmer spielen würde, wäre diese Aufstellung vor allem gegen starke gegner geeignet.

Noch eine Idee (ziemlich defensiv):

------------------------Klose--------------------------

----Jansen------------------------------Marin------------

--------------Ballack----------Schwein-------------------

------------------------Khedira---------------------------

Khedira als weiter Absicherung hinter Ballack. Also praktisch 3 Mittelfeldreihen. Würde aber nur Sinn machen wenn Khedira in Topform wäre...
  • Ähnliche Beiträge zu WM 2010 - Gruppe D (Deutschland)
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball WM 2026 Forum - Weltmeisterschaft in USA, Kanada & Mexiko“