[1/4] EM 2008: Kroatien - Türkei , 20. Juni 2008
- Narach
- Einwechselspieler

Beitrag
Ich sage ja gar nicht, dass ich keine Chancen für die Türken sehe. Die haben sie durchaus. Nur muss da was passieren und sie dürfen nicht eine Halbzeit verschlafen. Sieht man sich aber die bisherigen Leistungen an, dann muss man doch anerkennen, dass die Türkei bisher ziemlich genau 45min gegen die Schweiz und etwa 30min gegen die Tschechen gut gespielt hat. Das hat nun gereicht. Nichtsdestotrotz war es für mich nicht wirklich überzeugend.
Man kann natürlich das Portugalspiel auf die falsche Taktik schieben. Trotzdem kam, mit anderer Taktik auch gegen die Schweiz und Tschechien über eine Halbzeit lang sehr wenig. Gegen die Schweiz und die enttäuschenden Tschechen mochte das reichen, ob es gegen die Kroaten reicht finde ich doch sehr fraglich.
Und tut mir leid, im Tschechienspiel war die Türkei nach der Pause kurz besser geworden, gab dann aber relativ schnell wieder ab. Neben Plasils Tor hatten sie Grosschancen für Koller (alleine vor Volkan) und für Polak (wo es eigentlich Elfmeter geben muss). Erst nach dem 2:1 drehten sie auf, dann aber richtig.
@Lion86
Was meine Borniertheit angeht, so lasse ich mir das doch nicht ganz vorwerfen. Ich war am Tschchienspiel als neutraler, tendenziell aber der Türkei zugetaner Zuschauer. Ich habe dir einige Gründe für meine Ansichten genannt, nenn mir deine und dann kann man in dem Forum das machen, wozu es da ist: Diskutieren.
Man kann natürlich das Portugalspiel auf die falsche Taktik schieben. Trotzdem kam, mit anderer Taktik auch gegen die Schweiz und Tschechien über eine Halbzeit lang sehr wenig. Gegen die Schweiz und die enttäuschenden Tschechen mochte das reichen, ob es gegen die Kroaten reicht finde ich doch sehr fraglich.
Und tut mir leid, im Tschechienspiel war die Türkei nach der Pause kurz besser geworden, gab dann aber relativ schnell wieder ab. Neben Plasils Tor hatten sie Grosschancen für Koller (alleine vor Volkan) und für Polak (wo es eigentlich Elfmeter geben muss). Erst nach dem 2:1 drehten sie auf, dann aber richtig.
@Lion86
Was meine Borniertheit angeht, so lasse ich mir das doch nicht ganz vorwerfen. Ich war am Tschchienspiel als neutraler, tendenziell aber der Türkei zugetaner Zuschauer. Ich habe dir einige Gründe für meine Ansichten genannt, nenn mir deine und dann kann man in dem Forum das machen, wozu es da ist: Diskutieren.
Zuletzt geändert von Narach am 18.06.2008 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Der Observer
- Rekordnationalspieler

Beitrag
ich denke die türkei ist weit gekommen in diesem turnier,was wenn man ehrlich ist auch mit glück zu tun hatte!vom spielerischen potenzial gehören sie in der jetzigen form meiner meinung nach nicht zur top 10 europas!dazu fehlt es an zu vielen stellen,vor allem aber im sturm.bisher haben die türken das mit leidenschaft und kampfgeist wett gemacht,und so allen fussballfans ein paar sehr schöne momente beschert,aber die kroaten sind eine zu erfahrene und eingespielte mannschaft um hier zu verlieren.wenn keine elfer oder roten karten gegeben werden,wird kroatien das spiel souverän mit 2:0 nach hause bringen.
-
Briggtopp
- Einwechselspieler

Beitrag
Würde dieser Sieg einem anderen Team gelungen, würde es Lobeshymnen noch und nöcher geben. Bei den Türken sind es die anderen die es ihnen "erlaubt" haben zu gewinnen.
Der türkische Fussball ist nicht mehr der, der noch allen aus den 80zigern und 90zigern bekannt ist.
Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr über etwas zu diskutieren, was in den Köpfen nicht zu verändern ist.
Zum Rest sag ich nur , Fr wird ein schweres Spiel für die Kroaten, die plötzlich eine unschlagbare Weltklassemannschaft geworden sind
So long und Viel Glück allen Beteiligten
Ich bin ja eigentlich auch nicht hier um alles was bei den Spielen passiert zu rechtfertigen. Mir fällt halt nur auf, dass die vorhande erbrachte Leistung relativiert wird. Das Ergebnis wird auf andere Umstände umgemünzt...Bsp gibts en masse...Narach hat geschrieben:Ich sage ja gar nicht, dass ich keine Chancen für die Türken sehe. Die haben sie durchaus. Nur muss da was passieren und sie dürfen nicht eine Halbzeit verschlafen. Sieht man sich aber die bisherigen Leistungen an, dann muss man doch anerkennen, dass die Türkei bisher ziemlich genau 45min gegen die Schweiz und etwa 30min gegen die Tschechen gut gespielt hat. Das hat nun gereicht. Nichtsdestotrotz war es für mich nicht wirklich überzeugend.
Würde dieser Sieg einem anderen Team gelungen, würde es Lobeshymnen noch und nöcher geben. Bei den Türken sind es die anderen die es ihnen "erlaubt" haben zu gewinnen.
Der türkische Fussball ist nicht mehr der, der noch allen aus den 80zigern und 90zigern bekannt ist.
Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr über etwas zu diskutieren, was in den Köpfen nicht zu verändern ist.
Zum Rest sag ich nur , Fr wird ein schweres Spiel für die Kroaten, die plötzlich eine unschlagbare Weltklassemannschaft geworden sind
So long und Viel Glück allen Beteiligten
-
erkanturk
- Stammspieler

Beitrag
ja ich finde kroatien ist eine lösbare Aufgabe für uns türken.die kroaten überschätzen sich,die gruppe b war mit polen und österreich sehr schwach besetzt und weil man da mit glück erster geworden sind füht man sich wohl ein bisschen 
gebe zu türkei hatte auch teilweise Glück(gegen schweiz) aber was die offensive angeht warn wir mit abstand besser als kroaten.
nur im abwehrbereich und an disziplin hatten wir unsere Probleme...
man kann kroatien mit der türkei erst gar net vergleichen,was haben die kroaten schon erreicht?
immer große klappe nix dahinter !!!
länder wie deutschland,portugal oder italien kann ich respektieren,die auch was erreicht haben und net nur so groß rüberkommen möchten.
ihr könnt jeden fragen,welches land für stimmung bei em gesorgt hat (türkei) und könnt mal die em prognosen nochmals durchlesen
viele haben gesagt türkei hätte keine chanche in gruppe a aber fakt ist wir sind weiter- viele sind neidisch auf uns türken und tun unsere erfolge immer wieder unterschätzen und dabei haben sie gar nix erreicht.
ein land wie türkei ist in allen bereichen höher eingestuft als die kroaten!!!
Wir fiebern mit türkiyem und nur noch 2 tage - einige kroaten können ya da spiel in stuttgart verfolgen...
wehe türkei verliert dann haha dann kassiert ihr aber ohne gnade
türkiyem gegen deutschland im halbfinale des wär so geil man !
solche kleine länder wie kroatien sollen bei ui cup spielen und wenn wir schon von geschichte reden ganz balkan gehörte mal uns türken !!!!!!!!!!!!!!
TÜRKIYEM
gebe zu türkei hatte auch teilweise Glück(gegen schweiz) aber was die offensive angeht warn wir mit abstand besser als kroaten.
man kann kroatien mit der türkei erst gar net vergleichen,was haben die kroaten schon erreicht?
länder wie deutschland,portugal oder italien kann ich respektieren,die auch was erreicht haben und net nur so groß rüberkommen möchten.
ihr könnt jeden fragen,welches land für stimmung bei em gesorgt hat (türkei) und könnt mal die em prognosen nochmals durchlesen
viele haben gesagt türkei hätte keine chanche in gruppe a aber fakt ist wir sind weiter- viele sind neidisch auf uns türken und tun unsere erfolge immer wieder unterschätzen und dabei haben sie gar nix erreicht.
Wir fiebern mit türkiyem und nur noch 2 tage - einige kroaten können ya da spiel in stuttgart verfolgen...
solche kleine länder wie kroatien sollen bei ui cup spielen und wenn wir schon von geschichte reden ganz balkan gehörte mal uns türken !!!!!!!!!!!!!!
-
raptilianHNX
- Stammspieler

Beitrag
sol der mit den größten eiern gewinnnenBriggtopp hat geschrieben: Zum Rest sag ich nur , Fr wird ein schweres Spiel für die Kroaten, die plötzlich eine unschlagbare Weltklassemannschaft geworden sind
-
Briggtopp
- Einwechselspieler

Beitrag
Was soll ich dazu sagen, richtig! NIX nur mit dem Kopf schütteln und sich nicht wundern, warum andere Nationen so einen Hate auf die Türken haben.
Man Man Man...
erkanturk hat geschrieben: wehe türkei verliert dann haha dann kassiert ihr aber ohne gnade
Was soll ich dazu sagen, richtig! NIX nur mit dem Kopf schütteln und sich nicht wundern, warum andere Nationen so einen Hate auf die Türken haben.
Man Man Man...
Zuletzt geändert von Briggtopp am 18.06.2008 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
BalkanWarrior
- Moderator

Beitrag
Halt einfach nur die Fresse ! Damit würdest du uns allen einen großen gefallen tun.
Danke
erkanturk hat geschrieben:ja ich finde kroatien ist eine lösbare Aufgabe für uns türken.die kroaten überschätzen sich,die gruppe b war mit polen und österreich sehr schwach besetzt und weil man da mit glück erster geworden sind füht man sich wohl ein bisschen
TÜRKIYEM
Halt einfach nur die Fresse ! Damit würdest du uns allen einen großen gefallen tun.
Danke
-
- Ähnliche Beiträge zu [1/4] EM 2008: Kroatien - Türkei , 20. Juni 2008
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1099 Zugriffe
- Letzter Beitrag 07.06.2024 09:24
-
- 0 Antworten