Wir wolln den Derbysieg...

Forum für Borussia Dortmund.
Alles zu Spielen, Mannschaft, Transfers, Taktik und Entwicklungen rund um den BVB.
CR22626
Pelé
Pelé

08.05.2007 20:34

Hab ich vom finnaziellen Bereich geredet? :twisted:
Momo 1315
Weltklassespieler
Weltklassespieler

08.05.2007 20:35

Cassio_De_Souza_Soares hat geschrieben:Hab ich vom finnaziellen Bereich geredet? :twisted:
vom sportlich etwa :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ga
Gast

08.05.2007 21:02

Nach heutigem Stand können alle Stars spielen

[8.05.] Um 16 Uhr nimmt Borussia Dortmund am heutigen Dienstag die Vorbereitung auf den Bundesliga-Kracher am Samstag gegen den FC Schalke 04 auf. Nach zweieinhalb trainingsfreien Tagen läutet Thomas Doll mit einer "sehr intensiven Einheit" die heiße Phase vor dem Derby ein. Er darf darauf hoffen, im Spiel der Spiele personell aus dem Vollen schöpfen zu können.

Soll am Samstag wieder dabei sein: Kapitän Christian Wörns.
Mit Christian Wörns (Kapselreizung in der Wade), Alexander Frei (Hüftbeschwerden), Lars Ricken (muskuläre Probleme) sowie den Nachwuchs-Stars Daniel Gordon und Nuri Sahin, die leichte Probleme im Bereich der Achillessehne beklagen, sind zwar fünf Akteure noch nicht völlig beschwerdefrei, doch am Samstag sollen alle einsatzfähig sein.

Beim FC Schalke 04 kehrte Mladen Krstajic nach auskuriertem Muskelfaserriss ins Training zurück. Linksverteidiger Christian Pander legte eine 24-stündige Trainingspause ein. Auf der Verletztenliste steht mit Peter Lövenkrands nur ein bekannter Name.
-------------------------------------------------------------------------------------
Weiter geht´s mit der Rechnerei: Zwischen
Platz fünf und fünfzehn ist noch alles drin

Auf www.sport1.de ist ein nettes Feature installiert: Der "Bundesliga-Tabellenrechner" zeigt an, was für die 18 Klubs im Saisonfinish noch möglich ist. Schalke 04 kann aus eigener Kraft Deutscher Meister werden - aber auch noch auf Platz drei zurückfallen.

Michael Zorc: "Nicht den dritten Schritt vor dem ersten machen."
Für Borussia Dortmund liegt die Bandbreite zwei Spieltage vor Saisonschluss zwischen Platz fünf und fünfzehn. Sollte der BVB gegen Schalke und Leverkusen gewinnen, sollte Bochum gegen Stuttgart (H) oder Gladbach (A) unentschieden spielen, Hannover in Bielefeld oder gegen Nürnberg verlieren oder aus beiden Spielen maximal zwei Punkte erzielen und sollte Leverkusen in Berlin nicht gewinnen, wäre für Schwarzgelb Platz sechs und - sofern Nürnberg Fünfter bleibt - die direkte Teilnahme am UEFA-Cup möglich.

Es wäre das happy-end einer Saison, der dann nicht (mehr) das Attribut "enttäuschend" anhaften dürfte. Mit dann 47 Punkten hätte der BVB einen Zähler mehr geholt als im Vorjahr. Nun liegt es an der Mannschaft, diese - theoretischen! - Überlegungen mit Leben zu füllen und da anzuknüpfen, wo sie in Wolfsburg aufgehört hat. Ähnlich sieht es Sportdirektor Michael Zorc: "Wir sollten nicht den dritten Schritt vor dem ersten machen! Wir sind froh, den Kampf um den Klassenerhalt erfolgreich absolviert zu haben. Nun sollten wir alles daran setzen, uns mit einem tollen Spiel und möglichst siegreich von unserem Heim-Publikum zu verabschieden. Sollte sich daraus die Situation ergeben, am letzten Spieltag in der Tabelle noch ein Stück nach vorne zu rutschen, werden wir ab Samstag Abend darüber reden. Jetzt zu spekulieren, halte ich für falsch."
neco abi
Nationalspieler
Nationalspieler

09.05.2007 07:45

Hallo Leute

bitte lasst dieses Mist mit persönlichen Beleidigungen etc.

das wir uns gegenseitig hoch- oder verschaukeln sollte immer im
Bereich des Machbaren=Fair bleiben

manche haben hier ein Wortkaut, da fragst dich aus welcher Gosse
sie rausgekrochen sind :twisted:

es ist doch ganz normal, das der Erzfeind uns die Meisterschaft
versauen will und dem entsprechend kommt natürlich Gegenwehr
aus Schalke :lol: :wink:

Wir müssen uns nicht unbedingt lieb haben aber RESPEKTIEREN.

Also auf ins Getümmel und weiter sticheln :lol: :lol: :lol: :lol:
aber bitte nicht persönlich werden :!: :!:

==> schwarze Füsse gelbe Zähne das ist der BVB :lol: :wink:
bumerangkoenig
Pelé
Pelé

09.05.2007 13:18

bumerangkoenig hat geschrieben:Sowas gehört vor einem Derby immer dazu, ein bischen provozieren mehr nicht :roll:
Das meint ich auch mit dieser Aussage und Aufforderung :wink:

==> Tod und Hass dem S04 :wink:
Don Borusse
Stammspieler
Stammspieler

09.05.2007 14:03

Hier ein Bild, einer Anzeige der RAG:

Bild
Israel Hands
Profi
Profi

09.05.2007 14:14

Hallo Leute

sie rausgekrochen sind

aus Schalke

Also auf ins Getümmel und weiter sticheln
aber bitte nicht persönlich werden
hmm ... alles in allem stimme ich dir zu. Sich hier einfach nur irgendwelche Beleidigungen an den Kopf zu werfen erfüllt glaube ich nicht wirklich denn Sinn dieses Forums, aber von Respekt kann glaube ich keine Rede sein. Wenn man jemanden oder etwas respektiert, schließt das zwar nicht aus, dass man ihn/es nicht mag aber es ist ja die Rede von Respekt und den hat glaube ich keiner, sei es Dortmunder oder Schalker, dem anderen gegenüber, denn das würde ja dann schon wieder Erzfeindschaft ausschließen.
AirRiedle
Weltklassespieler
Weltklassespieler

09.05.2007 14:39

Israel Hands hat geschrieben:
Hallo Leute

sie rausgekrochen sind

aus Schalke

Also auf ins Getümmel und weiter sticheln
aber bitte nicht persönlich werden
hmm ... alles in allem stimme ich dir zu. Sich hier einfach nur irgendwelche Beleidigungen an den Kopf zu werfen erfüllt glaube ich nicht wirklich denn Sinn dieses Forums, aber von Respekt kann glaube ich keine Rede sein. Wenn man jemanden oder etwas respektiert, schließt das zwar nicht aus, dass man ihn/es nicht mag aber es ist ja die Rede von Respekt und den hat glaube ich keiner, sei es Dortmunder oder Schalker, dem anderen gegenüber, denn das würde ja dann schon wieder Erzfeindschaft ausschließen.
Ich persönlich habe aber schon Respekt vor dem, was die Blauen diese Saison bisher erreicht haben, auch wenn sie nach dem Derby nur noch auf Platz 3 stehen werden. Trotzdem Respekt für eine tolle Saison, Meister der Schmerzen! :wink:
neco abi
Nationalspieler
Nationalspieler

09.05.2007 16:14

Da sich ja beide nichts gönnen wünsche ich euch natürlich
nur den Platz beim Coca Cola Cup in Lüttgendortmund :wink:

Finale: Hinter Lüdenscheid vs. Hellweg :lol: :wink:
hobie
Pelé
Pelé

09.05.2007 16:15

Ich wünsche mir auch einen Sieg für Dortmund. :wink:
neco abi
Nationalspieler
Nationalspieler

09.05.2007 16:18

hobie hat geschrieben:Ich wünsche mir auch einen Sieg für Dortmund. :wink:
wer hat dich denn eigentlich eingeladen du schwachkopf?

das ist ein Revierderby und hier haben seppls nix verloren :twisted:
hobie
Pelé
Pelé

09.05.2007 16:20

Ach Gottchen, darf ich hier nichts sagen? Sondern muss mich mal wieder von einem Schalker anmchen lassen?

Komisch, ein Dortmund-Fan hat sowas noch nie gemacht!!!!!!!!

Es ist lächerlich.

Schalke hat es ja eigentlich mal verdient Meister zu werden, aber wenn ich so das Verhalten von einigen Fans sehe, hat es doch ein anderer Verein verdient.

Und wer hier der Schwachkoppf ist, sieht man ja am jeweiligen Verhalten.

Zurück zu „BVB Borussia Dortmund Forum“