Deutschland Nationalmannschafts NEWS

Das Forum zur deutschen Mannschaft. Aufstellung, Taktik und Länderspiele der Jungs von Julian Nagelsmann.
Die DFB Elf auf dem Weg zur WM 2026 in Kanada, USA und Mexiko.
gelbekalmmote
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

17.05.2010 13:17

Werderflow 259 hat geschrieben:
Schock für deutsche Nationalmannschaft Ballack: WM-Aus! „Muss das erstmal sacken lassen“
Diagnose: Innenbandriss und Teilriss des Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk

Was für ein Fußball-Alptraum! Die schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden! Die Verletzung von DFB-Kapitän Michael Ballack (33) ist so schwerwiegend, dass er bei der WM nicht spielen kann! Bei einem Foul im FA-Cup-Finale hat sich Ballack einen Innenbandriss und einen Teilriss der Syndesmose im rechten Sprunggelenk zugezogen.

Ballacks rechtes Sprunggelenk wird für vier Wochen in einem Gipsverband ruhig gestellt werden, danach soll eine weitere Ruhigstellung in einem Spezialschuh erfolgen. Nach der aktuellen Diagnose von Nationalmannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt ist mit einer völligen Heilung der Verletzung zu rechnen. Der Wiedereinstieg ist für Ballack allerdings frühestens in acht Wochen möglich.

Ballack selbst ist am Boden zerstört: „Wenn man zwei, drei Wochen vor der WM so eine Diagnose bekommt, ist das bitter. Aber das ist Fußball, das passiert. Es muss weitergehen. Ich bin natürlich enttäuscht, muss das erstmal sacken lassen.“

Für Bundestrainer Joachim Löw und die Nationalmannschaft ist der Ausfall ein Schock. Der Kapitän galt als wichtigste Säule im WM-Plan von Löw und sollte das Team in Südafrika zum vierten WM-Titel führen.

„Man muss immer damit rechnen, dass auch mal Leistungsträger ausfallen während eines Turniers oder im Vorfeld“, hatte Löw im Trainingslager der DFB-Auswahl in Sizilien gesagt. Da hatte er noch darauf gehofft, dass die Verletzung nicht so schwer sei. Löw stufte einen WM-Ausfall Ballacks als „herben Verlust“ ein.

Die Schock-Szene am Samstag: Nach einem brutalen Foul von Ex-Bundesliga-Profi Kevin-Prince Boateng (jetzt Portsmouth) im Finale des FA-Cups musste Chelsea-Star Ballack verletzt ausgewechselt werden. Zunächst war unklar, wie schwer die Verletzung ist.

Eine erste Röntgenuntersuchung hatte zunächst keine Hinweise auf eine schwerwiegende Blessur gegeben. Ballack selbst sagte: „Gebrochen ist nichts, aber wir müssen die Untersuchung im Krankenhaus abwarten.“

Jetzt aber doch der Schock. Ballack war bereits am Sonntagabend in Absprache mit den Medizinern seines Vereins FC Chelsea und Müller-Wohlfahrt nach München geflogen, hatte sich dort am Montagmorgen bei Fußball-Nationalmannschaftsarzt einer Kernspintomographie an seinem rechten Knöchel unterzogen.
Also so allmählich führt kein Weg mehr an Frings vorbei. :wink:
ja,aber da nimmt löw aus persönlichen gründen lieber marin :wink:
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

17.05.2010 13:20

gelbekalmmote hat geschrieben:
Schock für deutsche Nationalmannschaft Ballack: WM-Aus! „Muss das erstmal sacken lassen“
Diagnose: Innenbandriss und Teilriss des Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk

Was für ein Fußball-Alptraum! Die schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden! Die Verletzung von DFB-Kapitän Michael Ballack (33) ist so schwerwiegend, dass er bei der WM nicht spielen kann! Bei einem Foul im FA-Cup-Finale hat sich Ballack einen Innenbandriss und einen Teilriss der Syndesmose im rechten Sprunggelenk zugezogen.

Ballacks rechtes Sprunggelenk wird für vier Wochen in einem Gipsverband ruhig gestellt werden, danach soll eine weitere Ruhigstellung in einem Spezialschuh erfolgen. Nach der aktuellen Diagnose von Nationalmannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt ist mit einer völligen Heilung der Verletzung zu rechnen. Der Wiedereinstieg ist für Ballack allerdings frühestens in acht Wochen möglich.

Ballack selbst ist am Boden zerstört: „Wenn man zwei, drei Wochen vor der WM so eine Diagnose bekommt, ist das bitter. Aber das ist Fußball, das passiert. Es muss weitergehen. Ich bin natürlich enttäuscht, muss das erstmal sacken lassen.“

Für Bundestrainer Joachim Löw und die Nationalmannschaft ist der Ausfall ein Schock. Der Kapitän galt als wichtigste Säule im WM-Plan von Löw und sollte das Team in Südafrika zum vierten WM-Titel führen.

„Man muss immer damit rechnen, dass auch mal Leistungsträger ausfallen während eines Turniers oder im Vorfeld“, hatte Löw im Trainingslager der DFB-Auswahl in Sizilien gesagt. Da hatte er noch darauf gehofft, dass die Verletzung nicht so schwer sei. Löw stufte einen WM-Ausfall Ballacks als „herben Verlust“ ein.

Die Schock-Szene am Samstag: Nach einem brutalen Foul von Ex-Bundesliga-Profi Kevin-Prince Boateng (jetzt Portsmouth) im Finale des FA-Cups musste Chelsea-Star Ballack verletzt ausgewechselt werden. Zunächst war unklar, wie schwer die Verletzung ist.

Eine erste Röntgenuntersuchung hatte zunächst keine Hinweise auf eine schwerwiegende Blessur gegeben. Ballack selbst sagte: „Gebrochen ist nichts, aber wir müssen die Untersuchung im Krankenhaus abwarten.“

Jetzt aber doch der Schock. Ballack war bereits am Sonntagabend in Absprache mit den Medizinern seines Vereins FC Chelsea und Müller-Wohlfahrt nach München geflogen, hatte sich dort am Montagmorgen bei Fußball-Nationalmannschaftsarzt einer Kernspintomographie an seinem rechten Knöchel unterzogen.
Also so allmählich führt kein Weg mehr an Frings vorbei. :wink:
Löw würde wahrscheinlich lieber selber spielen als Frings zu nominieren :lol:
gelbekalmmote
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

17.05.2010 13:21

gelbekalmmote hat geschrieben:
Werderflow 259 hat geschrieben: Also so allmählich führt kein Weg mehr an Frings vorbei. :wink:
Löw würde wahrscheinlich lieber selber spielen als Frings zu nominieren :lol:
:lol: :lol: :lol:
CR22626
Pelé
Pelé

17.05.2010 13:33

Tut mir zwar leid für Ballack, aber irgendwo freut mich das auch, weil es jetzt noch wahrscheinlicher geworden ist, dass Deutschland sich früh verabschiedet. :wink:
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

17.05.2010 13:45

CR22626 hat geschrieben:Tut mir zwar leid für Ballack, aber irgendwo freut mich das auch, weil es jetzt noch wahrscheinlicher geworden ist, dass Deutschland sich früh verabschiedet. :wink:
gerade WEIL ballack nich da ist wird Dt. evtl. weit kommen :lol:
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

17.05.2010 13:51

Ufuk91 hat geschrieben:
CR22626 hat geschrieben:Tut mir zwar leid für Ballack, aber irgendwo freut mich das auch, weil es jetzt noch wahrscheinlicher geworden ist, dass Deutschland sich früh verabschiedet. :wink:
Ja, ich glaube auch das man die Verletzung nicht überschätzen sollte.
Dann spielen eben andere für Ballack.
Jetzt erst recht :!:
CR22626
Pelé
Pelé

17.05.2010 13:52

Ufuk91 hat geschrieben:
Denkst du??
Ich glaube, dass Ballack nicht zu ersetzen ist.Er ist der Kopf der Mannschaft und so erfahren wie er ist keiner bei der NM.Also ich denke das ist ein herber Verlust für die Deutschen.
Mal schauen, wer jetzt spielt.
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

17.05.2010 13:52

Schadenfreude ist die schönste Freude stimmts? :wink: :roll:
CR22626
Pelé
Pelé

17.05.2010 13:55

Schadenfreude ist die schönste Freude stimmts? :wink: :roll:
Allerdings, mein Freund :wink:
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

17.05.2010 13:56

CR22626 hat geschrieben:
Ufuk91 hat geschrieben:
Denkst du??
Ich glaube, dass Ballack nicht zu ersetzen ist.Er ist der Kopf der Mannschaft und so erfahren wie er ist keiner bei der NM.Also ich denke das ist ein herber Verlust für die Deutschen.
Ich denke Schweinsteiger wäre jetzt reif genug, das Team zu führen. Mit einem Triple (?) im Gepäck, kann er selbstbewusst aufspielen und seine Qualitäten beweist er ja Woche für Woche :D

Die Frage ist, wer neben ihn spielen könnte... Khedira oder doch lieber eine Mann mit Erfahrung?
CR22626
Pelé
Pelé

17.05.2010 14:05

CR22626 hat geschrieben:
Ufuk91 hat geschrieben: gerade WEIL ballack nich da ist wird Dt. evtl. weit kommen :lol:
Denkst du??
Ich denke Schweinsteiger wäre jetzt reif genug, das Team zu führen. Mit einem Triple (?) im Gepäck, kann er selbstbewusst aufspielen und seine Qualitäten beweist er ja Woche für Woche :D

Die Frage ist, wer neben ihn spielen könnte... Khedira oder doch lieber eine Mann mit Erfahrung?
Stimmt, von der Leistung her könnte Schweinsteiger ihn gut ersetzen.Er hat eine tolle Saison gespielt!
Aber die Erfahrung von Ballack kann Schweinsteiger nicht vorweisen.Er war einfach eine Führungsfigur.Keine Ahnung...also ich denke, dass er nicht zu ersetzen ist..aber im Fussball ist alles möglich...wer weiß.Vielleicht spielen die Deutschen jetzt ohne Ballack noch besser?!?!
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator

17.05.2010 17:17

ersetzen kann schweinsteiger den ballack nich - aber unter garantie würdig vertreten. meiner meinung nach hat schweinsteiger ne traumhafte saisonleistung hingelegt und trotz systemumstellung von rechts auf zentral absolut überzeugt. die erfahrung von ballack hat er sicher nich, aber davon abgesehen ist er im dfb-team schon seit einigen jahren ne feste größe und hat glaub ich mittlerweile schon über 70 länderspiele auf dem buckel. und das mit 25 jahren. reif für ne führungsrolle ist er allemal - und wenn die bayern jetzt noch die cl gewinnen sollten, dann wird der sich gar nich mehr einkriegen vor lust auf fußball. von daher mach ich mir keine sorgen, um die dfb-elf bei der wm (also zumindest nich mehr, als vor der ballack-verletzung)...
  • Ähnliche Beiträge zu Deutschland Nationalmannschafts NEWS
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Deutsche Nationalmannschaft DFB - Deutschland Forum - Nationalelf“