HEESEN FÜR BvM???

Forum für Borussia Dortmund.
Alles zu Spielen, Mannschaft, Transfers, Taktik und Entwicklungen rund um den BVB.
Israel Hands
Profi
Profi

12.12.2006 12:51

Das ist ja auch richtig. Frei ist mit Smolarek unser bester Stuermer.
Aber das ist auch keine gross Kunst bei unserem Sturm.
Der Sturm bleibt nach wie vor unsere Schwachstelle.
BlackDevil09
Einwechselspieler
Einwechselspieler

12.12.2006 16:16

Unsere Stürmer müßen einfach nur mit Bälle gefüttert werden, dann klappt es auch mit den Toren!!!!!!!
Israel Hands
Profi
Profi

12.12.2006 21:22

Die kriegen mehr als genung Baelle machen nur nichts daraus... Gut vielleicht kann die Arbeit des Mittlefeldes auch noch ein wenig optimiert werden, aber die wenigen Tore verschulden schon unsere Stuermer.
Momo 1315
Weltklassespieler
Weltklassespieler

12.12.2006 21:30

hast du recht auch der Herr Frei :roll: :roll: :roll: hätte noch so manches Ding machen müssen :roll: :roll: :roll:
AirRiedle
Weltklassespieler
Weltklassespieler

12.12.2006 21:59

Tipp: Erneute Systemumstellung auf das "Deutsche" System der WM 2006 mit 2 Sechsern in der Defensive und einer 4erreihe in der Vorwärtsbewegung. Ideales Duo: Sahin und Kehl. Links noch Tinga, rechts Kringe (wenn der mal wieder in Form kommt). Vorne drin Ebi und Alex. Dieses System dürfte unserem Team mehr Sicherheit im Ballbesitz bringen

VON HEESEN 4 COACH
schagrath
Bankdrücker
Bankdrücker

13.12.2006 14:57

Also mal ganz ehrlich: Entweder gucken manche Leute die Spiele nicht, schauen nicht genau zu oder haben keine Ahnung vom Fußball. Alex Frei hat sicher seine Riesendinger vergeben, aber ich denke das kommt auch wieder. Ehemalige Dortmunder Stürmer haben zwar Tore geschossen, aber noch mehr verballert. Und das ist kein rumgelaber, sondern ein unwiderlegbarer Fakt!!! Und wenn man sich mal die Mühe macht und die Spiele sieht, bemerkt man auch wie VIEL Frei läuft (wenig ist mal totaler Quatsch). Und das für einen Mittelstürmer. Und das macht er nur weil er keine Bälle bekommt. Ein MS sollte sich keine Bälle aus dem Mittelfeld holen müssen, sondern sie aus eben diesem bekommen. Dortmund hat einfach keine Spieler für das aktuelle System. Alle Mittelfeldspieler sind Spieler für eine Raute (Kehl, Kruska, Kringe, Sahin, Tinga, Ricken), wobei uns da der Zentrale Mann (mit Klasse) fehlt. D.h. es fehlen uns für beide Systeme die Spieler. Wir brauchen einen Mann für die Position hinter den Spitzen, dann kann man mit 2 Stürmern spielen, was bei unseren weitaus besser wäre, Smolarek und Valdez zusammen auf dem Platz bringt einfach zu wenig. Im 4-3-3 bräuchte man nen Mittelstürmer (von mir aus Frei oder jemand den wir nicht haben), einen der richtig ackert (Smolarek ODER Valdez) und einen der Übersicht hat und gute Flanken bringt. Den gibt es aber nicht für Dortmunds finanzielle Mittel. Was die Trainerfrage angeht: von Heesen ist denke ich nicht der richtige Mann. Zu wenig Erfahrung für einen größeren Verein. Daran sind in Dortmund schon viele gescheitert. BvM muss gehen ist klar. Nachdem die das öffentlich gemacht haben, hat doch jeder Spieler ein tolles Alibi. Meiner Meinung nach sollte man einen ähnlich visionären Trainer wie Jürgen Klinsmann holen. Es wurde doch eine Studie gemacht, dass die Bundesliga schon alleine körperlich nicht auf der Höhe ist, da sollte man als erstes ansetzen, ebenfalls gibt es kaum Mentaltrainer in Deutschland, da haben uns andere Länder und die US Sportarten einiges vorraus. Außerdem sind viele Profis einfach zufrieden mit dem was sie können und nicht bereit viel zu investieren. Bestes Beispiel Helmer damals (lässt sich aber auch auf heute anwenden)... Der wollte auf seine "alten Tage" bei Trap nicht mehr lernen mit Links zu schießen, hat sich geweigert. Guckt mal über Alpen zu den Italienern. Egal was man von denen hält, die sind perfekt organisiert, extrem fit und bei denen können sogar die Verteidiger beidfüßig Tore machen. Über die letzten Jahre sollte man sich mal angucken wie erfolgreich die waren. Die hatten oft in der CL Mannschaften im Halbfinale oder Finale und Weltmeister sind sie ja auch leider geworden. Ich sage ja nicht man sollte so spielen wie die, aber man sollte athletisch und in Sachen Organisation ein wenig von denen und auch von den Engländern lernen. Warum sollte Dortmund nicht mal mit Innovationen anfangen? Mal abgesehen davon, dass wir auch jetzt finanziell nicht riesen Kracher bewältigen können, sollte man dann an anderer Stelle etwas ändern um einen Vorsprung gegenüber anderen zu bekommen (in unserem Falle müsste man von aufschließen sprechen).
Weiter möchte ich auch mal betonen, dass Watzke und Zorc auch nicht unschuldig sind an der schlechten Saison. Zorc ist noch unerfahren (vielleicht hätte man einen erfahreneren Manager hinzu nehmen sollen) und hat viele der schlechten Transfers getätigt oder unterschrieben. Und wenn Herr Watzke so weiter macht haben wir bald einen zweiten Assauer... Er hat zwar wirtschaftlich viel für den Verein getan, aber er präsentiert sich zur Zeit ziemlich erbärmlich in der Öffentlichkeit. Er zeigt sich ziemlich oft als starker Mann von Borussia und es kommt mir vor als wäre er der einzige, der über den Trainer richten darf. Von Heesen ist doch SEIN Liebling. Erinnert mich ziemlich an den Zirkusaffen aus Herne-Ost. Und wenn vH dem dann nicht passt ist er innerhalb von 6 Monaten auch wieder weg mit seinen Millionen Abfindung.
Israel Hands
Profi
Profi

14.12.2006 14:20

Hehe das war mal en langes Ding.

Ich stimmte dir in vielen Bereichen zu.
Zu Frei muss ich nochmal klarmachen, dass ich nie seinen Einsatz kritisiert habe, nur seine Abschluesse.
In Bezug auf Innovationen beim BVB bin ich ziemlich deiner Meinung. Ich weiss nicht wie genau das Training von Van Marwijk oder generell in der Budesliga aussieht, aber ich denke, dass ist noch verbesserungswuerdig.
Auch die Foerderung der Jugend ist noch nicht perfekt. Hier in England ist das wirklich besser. Da musst du in der Schule einem Sportlichen Verein beitreten dadruch werden die natuerlich schon frueh spezialisiert und ausgebildet. Sei es Rugby, Fussball oder Kricket...
Zu der Trainerfrage sage ich auch, dass wir einen Motivator brauchen. Einer meiner Kritikpunkte im Threat (Van Marwik Raus?) war, dass mir Van Marwijk zu unemotional ist und ich den Eindruck habe, dass Motivation durch ihn nur geringfuegig stattfindet.
Da muss ich auch Sammer nochmal hervorheben. Alle Spieler haben immer positiv von den letzen Minuten in der Kabine vor dem Spiel geredet, in denen sie nochmal richtig motiviert wurden.
Israel Hands
Profi
Profi

14.12.2006 14:28

Aber um mal wieder zur Trainerfrage zurueck zu kommen. Ich lese gerade auf sport.de, dass Klinsmann in die Bundesliga will. Ich kanns leider nicht oeffen und genaueres erlesen, weil das hier gesperrt ist. Aber da ich mal vermute, dass er nicht ueberraschend sein Comeback als Spieler feiern will, will er einen Verein trainieren. Ich will Klinsmann fuer Dortmund...
Auch wenn das wahrscheinlich vieeeel zu teuer ist.
BVBorusse
Moderator
Moderator

14.12.2006 14:51

Mmh Klinsmann für Dortmund. Ich weiß nicht, ich denke nicht der er der richtige für uns ist. Vom Preis mal abgesehen.
Ich sehe ihn irgendwie als einen "Bundestrainer", weniger als Vereinscoach.
schagrath
Bankdrücker
Bankdrücker

14.12.2006 16:41

Du hast auf jedenfall recht damit, dass Deutschlands Jugendförderung der in England hinterher hinkt. Aber nicht nurdie Förderung. In england wird auch scouting auf einer weitaus höheren ebene betrieben.
Israel Hands
Profi
Profi

14.12.2006 18:32

Mit Klinsmann das waere natuerlich ein Experiment... mal davon abgesehen, dass wir den sicher nicht finanzieren koennten, wenn der den Vereinigten Staaten schon zu teuer ist. Aber koennte natuerlich auch sehr erfolgreich sein, man weiss es nie^^

Ja ich erlebe den englischen Fussball im Moment ja hautnah. Da gibts viele Gute Dinge aber auch vieles was mir nicht gefaellt. Aber eins muss man einfach zugeben. Die Jugend spielt besser Fussball als unsere. (Generell jedenfals)
FCE-BVB
Nationalspieler
Nationalspieler

14.12.2006 19:31

Mit den Motivationsmethoden, die ein Jürgen Klinsmann angewendet hat, kann man eine WM lang gut spielen, aber über eine Saison wird man bei sowas als Spieler doch bekloppt... (Klopp für den BVB? 8) )
Man hat ja auch in den Spielen vor der WM gesehen, dass da nicht unbedingt schöner und erfolgreicher Fußball gespielt wurde...

Finke wäre übrigens mittlerweile auch frei für den BVB :wink:

Zurück zu „BVB Borussia Dortmund Forum“