Schalker Nachrichten

Alles über die "Knappen". Aufstellung, Taktik, Spiele, Mannschaft.
Trainer: Thomas Reis | Arena auf Schalke
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

01.07.2008 15:36

Trainingsauftakt lockt 3000 Zuschauer aufs S04-Gelände

Es war exakt 10.03 Uhr, als der neue Chef-Trainer Fred Rutten am Dienstag (1.7.) zur ersten Trainingseinheit der neuen Saison bat. Bei sommerlichen Temperaturen und königsblauem Himmel betrat Halil Altintop als erster Spieler den Platz.

Unter großem Applaus der etwa 3000 anwesenden Fans folgten ihm 18 weitere Feldspieler, vier Torhüter und der Übungsleiterstab der Knappen. Erstmals dabei waren die drei Nachwuchskräfte Mohamed Amsif, Levan Kenia und Carlos Zambrano. Das Trio spielte in der vergangenen Saison noch in der U19.

Die drei Youngster gehen mit folgenden Rückennummern in die Saison: Torhüter Amsif wird mit der 35 auflaufen, während Mittelfeldspieler Kenia die 30 und Verteidiger Carlos Zambrano die 25 auf ihren Trainingshemden haben. Die restlichen Spieler haben ihre Nummern der Vorsaison behalten.

Nicht anwesend bei der Trainingspremiere waren die beiden Vize-Europameister Kevin Kuranyi und Heiko Westermann sowie der kroatische EM-Teilnehmer Ivan Rakitic. Die drei Nationalspieler befinden sich ebenso noch im Urlaub wie Neuzugang Jefferson Farfan und Peter Løvenkrands. Der Däne wird aus privaten Gründen erst in zwei Tagen zum Team stoßen.

Zu Beginn der Übungseinheit versammelten Rutten und seine beiden Co-Trainer Mike Büskens und Youri Mulder die königsblauen Kicker zu einer kurzen Ansprache im Mittelkreis, bevor Dr. Christos Papadopoulos, Leiter der Konditions- und Reha-Abteilung, mit den Feldspielern fünf Platzrunden zum lockeren Aufwärmen drehte. Anschließend folgte ein ausgiebiges Stretching sowie Ballgewöhnungsübungen, verteilt auf zwei Vierecke. Torwarttrainer Oliver Reck kümmerte sich indes um das Torhüter-Quartett.

Abseits des Trainingsplatzes hatte sich neben den zahlreichen Besuchern auch eine Vielzahl an Medienvertretern und Fotografen eingefunden, die den Ablauf der Einheit haargenau verfolgten. Besonders ins Auge stach zudem eine Gruppe niederländischer Fans, die mit Trikots des FC Twente Enschede gekleidet war. Den Verein hatte Fred Rutten in der vergangenen Saison gecoacht.
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

02.07.2008 21:01

Saisonvorbereitung 2008/2009

Vorbereitung Sommer 2008

DI, 1. Juli
10.00 Uhr Trainingsauftakt

DI, 8. Juli
18.30 Uhr SpVgg Erkenschwick - FC Schalke 04
(Stimbergstadion)

MI, 9. Juli
18.30 Uhr SG Wattenscheid 09 - FC Schalke 04
(Lohrheidestadion)

SA, 12. Juli
14.00 Uhr FC Schalke 04 - Victoria-Nationalelf
(Parkstadion)

DI, 15. Juli
19.00 Uhr Wuppertaler SV - FC Schalke 04
(Stadion am Zoo)

SA, 19. Juli FC Schalke 04 - Glasgow Rangers
(VELTINS-Arena)

SO, 20. Juli Saisoneröffnungsfeier
(VELTINS-Arena)

MO, 21. Juli - SO, 27. Juli Trainingslager
(Stegersbach, Burgenland, Österreich)

DI, 22. Juli FC Schalke 04 - Nationalelf Bahrain

SA, 26. Juli FC Schalke 04 - Besiktas Istanbul

FR, 1. August 20.15 Uhr Alemannia Aachen - FC Schalke 04
(Stadion Tivoli)

DI, 5. August FC Schalke 04 - N.N. (Sieger Victoria-Trainingslager)
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

02.07.2008 21:03

Kuranyi und Westermann steigen am 20. Juli ein :!:
Knappe 1904
Profi
Profi

03.07.2008 00:08

Ich habe da mal so eine Frage...
Wenn unsere Jugend gegen unsere Nachbarn aus Essen spielt,spielen die dann in unserer Arena,denn angeblich soll es so sein aufgrund Sicherheitsvorkehrungen.In der Arena wäre es schon derbe gegen R*E zu spielen.
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

03.07.2008 07:38

falscher Thread :!:

:arrow: Plauderecke :!:
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

03.07.2008 18:00

Farfan ins Mannschaftstraining eingestiegen

"Ich bin sehr glücklich, endlich auf Schalke angekommen zu sein", sagte Jefferson Farfan am Donnerstag (3.7.) nach seinem ersten Mannschaftstraining mit den Königsblauen.

Der 23-Jährige hat eine lange Reise hinter sich. So dauerte der Flug nach Düsseldorf 14 Stunden. Am Mittwochnachmittag schließlich hatte Farfan endlich wieder europäisches Festland unter den Füßen. Obwohl ihm die Müdigkeit nach der ersten Einheit mit der Mannschaft anzusehen war, war er glücklich, nun im Kreis der neuen Kollegen trainieren zu dürfen. "Die Jungs haben mich gut aufgenommen."

Auch Trainer Fred Rutten freut sich, dass der Angreifer nun zum Team gestoßen ist. Sein Fehlen beim Trainingsauftakt ist für den Chef-Trainer kein Thema mehr. "Ihn trifft definitiv keine Schuld", stellt der Fußball-Lehrer klar, der sich zu den Hintergründen nicht äußern wollte. "Das ist privat."

Für den Niederländer ist viel wichtiger: Der 23-Jährige habe den Verein die ganze Zeit über alle Vorgänge informiert. Daher bestehe kein Anlass, über Strafmaßnahmen zu spekulieren, so Fred Rutten weiter. "Farfan wird kein Geld zahlen müssen. Abgesehen davon, sollten wir jemals Strafen verhängen, werde wir das mannschaftsintern behandeln."

schalke04.de
CR22626
Pelé
Pelé

05.07.2008 18:26

Der peruanische Fußball-Verband (FPF) hat die Sperre für die Nationalspieler Jefferson Farfan (Schalke, Foto), Claudio Pizarro (Chelsea) und Santiago Acasiete (Almeria) zum 6. Juli aufgehoben. Andres Mendoza hingegen bleibt weiterhin gesperrt.
Quelle:Transfermarkt
Knappe 1904
Profi
Profi

05.07.2008 18:41

Schalke-Stürmer Halil Altintop (25): Kurz vor der EM schmiss ihn Türken-Trainer Fatih Terim (54) aus dem Team. Mit BILD spricht Altintop zum ersten Mal über seine Enttäuschung.

BILD: Sind Sie sauer auf Türkei-Trainer Fatih Terim?

Altintop: „Ich war darauf vorbereitet, deshalb nicht geschockt. Die Entscheidung kann ich aber nicht verstehen. Es gab aus meiner Sicht keinen Grund mich zu Hause zu lassen! Er hat mir auch nicht erklärt, warum er sich so entschieden hat.“

BILD: Terim bleibt Trainer - das Ende Ihrer Nationalmannschafts-Karriere?

Altintop: „Ich lasse nicht zu, dass eine einzelne Person, über meine Karriere entscheidet. Terim hat nicht ein einziges Schalke-Spiel mit mir live im Stadion gesehen. Die Frage ist, ob es sich überhaupt noch einmal lohnt für die Türkei zu spielen...“

BILD: Treten Sie zurück?

Altintop: „Ich werde eine Rücktritts-Entscheidung nicht voreilig fällen und sie hängt auch nicht vom Trainer ab. Klar ist: Mit Terim sehe ich im Moment keinen Gesprächsbedarf! Entweder die Türkei wird durch meine Leistung auf mich aufmerksam, oder das Thema ist gegessen.“

BILD: Sie sind noch immer sehr enttäuscht...

Altintop: „Na klar! Jahrelang bin ich bei der Nationalmannschaft dabei, und vor so einem tollen Turnier werde ich aussortiert. Mit dem Herzen war ich aber immer beim Team. Ich habe jeden Tag mit meinem Bruder Hamit telefoniert und den Türken die Daumen gedrückt.“

BILD: War der deutsche EM-Erfolg über Ihre Türken ein Dusel-Sieg?

Altintop: „Das kann man wohl sagen! Aber in den Spielen vorher hatten die Türken auch Glück. Vielleicht wäre es mit mir im Sturm anders gekommen...“

BILD: Konnten Sie die EM-Ferien genießen?

Altintop: „Das war sogar richtig klasse. Ich war in Dubai, Los Angeles und Rom. Fünf Wochen Ruhe – das hatte ich seit Jahren nicht mehr. Mein Körper konnte endlich mal vernünftig regenerieren, ich bin jetzt topfit. Im Urlaub habe ich aber natürlich auch schon hart für die neue Saison trainiert.“

BILD: Weil Ihr neuer Trainer Fred Rutten so ein harter Hund ist?

Altintop: „Youri Mulder hatte vorher schon viel von ihm erzählt – er hat nicht zu viel versprochen: Rutten ist wirklich knallhart, Disziplin wird bei ihm groß geschrieben. Das ist total leistungsfördernd. Klare Ansprachen, deutliche Worte. Bisher bin ich total begeistert von ihm.“

BILD: Obwohl er Ihnen mit Jefferson Farfan einen Super-Star vor die Nase setzt?

Altintop: „Es ist mir völlig egal, ob meine Konkurrenz im Sturm Farfan oder Kuranyi heißt. Ich bin heiß, werde angreifen und will spielen. Dafür werde ich alle meine Möglichkeiten ausschöpfen und attackieren...“

BILD: Würden Sie auch auf eine andere Position ausweichen, um Stammspieler zu werden?

Altintop: „Ich habe Jermaine Jones und Fabian Ernst schon scherzhaft gesagt, dass sie sich anschnallen müssen: Zur Not spiele ich auch auf der 6er-Position. Aber ernsthaft: Es wird für niemanden einfach. Unser Kader ist riesig, wir sind auf jeder Position sehr gut besetzt. Der Konkurrenzkampf auf Schalke ist sogar noch größer, als bei den Bayern!“

BILD: Ist Schalke nächste Saison ernsthafter Bayern-Jäger?

Altintop: „Auf jeden Fall! So eine Saison wie letztes Jahr, schaffen die kein zweites Mal. Bayern hat viel von der Euphorie gelebt. Da tauchten plötzlich die Weltstars Ribery und Toni auf, wirbelten die ganze Liga durcheinander. Doch dieser Effekt ist jetzt vorbei, die Gegner können sich besser auf das Duo einstellen. Aber vorher kommt für uns noch die Champions-League-Quali.“

BILD: Die Schalke nicht vergeigen darf...

Altintop: „Ohne Wenn und Aber. Egal welcher Gegner kommt – wir müssen ihn schlagen. Wir standen letzte Saison im Viertelfinale, und haben den Anspruch wieder gegen die Top-Teams Europas zu spielen. Denn da gehören wir hin.“
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

06.07.2008 07:00

:arrow: daselbe gibt es auch unter Halil Altintop Thread :!: :?
Knappe 1904
Profi
Profi

06.07.2008 14:04

Sry bin wohl etwas verpeilt seit letzter Zeit :wink:
CR22626
Pelé
Pelé

06.07.2008 23:42

Nach BVB-Anzeige
Stadion-Verbot für Schalke-Sänger

Diese Strafe sorgt bei Schalke-Fans für viel Verärgerung...

Nach BVB-Anzeige – Stadionverbot für Schalke-Sänger!

Bei jedem Spiel ist Einpeitscher Simon K. mit seinem Megaphon für gute Stimmung und Fan-Gesänge verantwortlich. Jetzt hat es sich ausgesungen: Student Simon K. darf die nächsten zwei Jahren in kein deutsches Stadion.

Vorm letzten Derby beim BVB im Februar (3:2) soll Simon K. zusammen mit 14 anderen Fans versucht haben, einen Stadioneingang zu stürmen. Von dem Vorgang gibt es ein Video. Folge: Die Polizei zeigte die Gruppe wegen Landes- und Hausfriedensbruchs an. Als Heimverein ist der BVB deshalb verpflichtet, ein bundesweites Stadionverbot zu verhängen. So wollen es die „Richtlinien zur einheitlichen Behandlung von Stadionverboten“ des DFB und der DFL.

Schalkes Fan-Boss Rolf Rojek zu BILD: „Es stimmt. Simon K. hat Stadionverbot. Doch keiner aus dieser Gruppe hat bisher beim Fan-Club Verband um Rat gefragt.“

Simon K selber wollte sich mit Hinweis auf ein schwebendes Verfahren gestern nicht äußern.
Quelle:Bild
Knappe 1904
Profi
Profi

07.07.2008 15:10

Klar und wenn Flugzeuge über die Arena fliegen sagt keine Sau was.Ist ja nur ne liebe Provokation.2 Jahre ist übertrieben heftig finde ich.Wenn die es wirklich versucht haben sollen,würde man ihnen ein paar Auswärtsspiele verbieten,aber 2 Jahre ist übertrieben.
Naja die ungerechtigkeit siegt mal wieder.

Zurück zu „FC Schalke 04 Forum“