Forbes-Liste: Schalke 04 zum zweiten Mal in den Top Ten
Die Knappen haben sich unter den wertvollsten Clubs der Welt etabliert. Zum zweiten Mal in Folge belegt der FC Schalke 04 in der Liste des US-Wirtschaftsmagazins Forbes einen Platz in den Top Ten. Als Zehnter wird der Verein mit einem Wert von 302 Millionen Euro geführt.
Champions-League-Finalist Manchester United führt das jährlich veröffentlichte Ranking mit 1,15 Milliarden Euro zum vierten Mal in Folge an. In die Berechnung des Wertes flossen laut Forbes Umsatz, Rentabilität und Schuldenstand ein.
Die Forbes-Liste der wertvollsten Clubs der Welt:
1. Manchester United 1,15 Milliarden Euro
2. Real Madrid 826 Millionen
3. FC Arsenal 772
4. FC Liverpool 675
5. Bayern München 590
6. AC Mailand 513
7. FC Barcelona 504
8. FC Chelsea 491
9. Juventus Turin 328
10. Schalke 04 302
15. Borussia Dortmund 208
17. Hamburger SV 189
18. Werder Bremen 169
Schalker Nachrichten
-
lion86
- Super-Moderator

Beitrag
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
Freut mich für Ivan!
Viel Glück!
Quelle:Schalke04.deIvan Rakitic für die EM nominiert
Frohe Kunde gab es am Montag (5.5.) für Schalkes Mittelfeldspieler Ivan Rakitic. Der 20-Jährige wurde vom kroatischen Nationaltrainer Slaven Bilic in den 23-köpfigen Kader für die Europameisterschaft im Sommer in Österreich und der Schweiz berufen.
"Das ist für mich natürlich eine tolle Sache, bei diesem Turnier dabei zu sein", freute sich der Mittelfeldspieler, nachdem er von der Nominierung erfahren hatte. "Wir haben eine gute Mannschaft und wollen natürlich bei der EM auch etwas erreichen", so Rakitic weiter.
Schon während seiner Verletzungspause hatte Ivan Rakitic positive Signal vom kroatischen Nationaltrainer erhalten. "Ich stand während der letzten Zeit in Kontakt mit ihm und er hat mir auch gesagt, ich solle meine Verletzung auskurieren, damit ich für die EM fit bin."
Neben Rakitic sind mit Ivan Klasnic, Josip Simunic, Mladen Petric, Ivica Olic und Robert Kovac fünf weitere Bundesligaprofis für die Kontinentalmeisterschaft nominiert. Bis zum 28. Mai kann Bilic noch Änderungen vornehmen, erst dann muss er seinen endgültigen Kader benennen.
Freut mich für Ivan!
Viel Glück!
-
lion86
- Super-Moderator

Beitrag
Hier ist das neue Trikot

Die klassische Linie der letzten Jahren bleibt. Das Besondere: Die Vorderseite des Kragens trägt den Schriftzug: „FC Schalke 04“, auf der Rückseite steht „Ein Leben lang, Blau und Weiss ein Leben lang“.
Samstag beim Heimspiel gegen Frankfurt trägt das Team das neue Trikot zum ersten Mal. Fans können es schon am Freitag ab 9 Uhr im S04-Shop oder im Online-Shop für 69,95 Euro kaufen, einen Schal gibt es gratis dazu.

Die klassische Linie der letzten Jahren bleibt. Das Besondere: Die Vorderseite des Kragens trägt den Schriftzug: „FC Schalke 04“, auf der Rückseite steht „Ein Leben lang, Blau und Weiss ein Leben lang“.
Samstag beim Heimspiel gegen Frankfurt trägt das Team das neue Trikot zum ersten Mal. Fans können es schon am Freitag ab 9 Uhr im S04-Shop oder im Online-Shop für 69,95 Euro kaufen, einen Schal gibt es gratis dazu.
-
lion86
- Super-Moderator

Beitrag
Erfreuliche Nachrichten von Gustavo Varela hatte Schalkes Manager zu verkünden. „Seine Schilddrüsen-Operation ist gut verlaufen“, erklärte Andreas Müller. Mehrere Wochen schon hat sich der Offensiv-Allrounder mit Problemen an der Schilddrüse herumgeplagt.
gute Besserung Gustavo Varela und komm schnell zurück
gute Besserung Gustavo Varela und komm schnell zurück
-
lion86
- Super-Moderator

Beitrag
verletzt
immer wenn er tolle Spiele abgeliefert hatte war er danach schwerCassio_De_Souza_Soares hat geschrieben:Wenn Gustavo von Verletzungen geschont geblieben wäre, wäre er ein großer geworden.
Immer wenn er nicht verletzt war wurde er zum Stammspieler und verletzte sich.![]()
Schade eigentlich.
Ein toller Spieler
Gute Besserung
verletzt
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
Schade
Ein wirklich toller Spieler,der leider fast immer nur verletzt zu schaute.
Ich glaube er hat oft gezeigt, dass er das Zeug zum Stammspieler hat, wenn er nicht verletzt ist!
ALLES GUTE FÜR DIE ZUKUNFT!
Quelle:BildBajramovic erhält keinen neuen Vertrag
Zlatan Bajramovic erhält keinen neuen Vertrag beim Bundesligisten FC Schalke 04. Das gab Manager Andreas Müller in Gelsenkirchen bekannt. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler, der vor drei Jahren vom SC Freiburg gekommen war, brachte es in dieser Saison nur auf zwölf Einsätze und laboriert seit vergangenem Dezember an einer Entzündung am Zeh, die operativ behoben werden musste. Dass sein im Sommer auslaufender Kontrakt nicht verlängert werde, habe aber "nichts mit seiner Verletzung zu tun", erklärte Müller.
Schade
Ein wirklich toller Spieler,der leider fast immer nur verletzt zu schaute.
Ich glaube er hat oft gezeigt, dass er das Zeug zum Stammspieler hat, wenn er nicht verletzt ist!
ALLES GUTE FÜR DIE ZUKUNFT!
-
lion86
- Super-Moderator

Beitrag
transfermarkt.deFC Schalke mit Rekord-Umsatz in 2007 - 12,8 Millionen Euro Gewinn
Der FC Schalke 04 hat im vergangenen Jahr einen Rekord-Umsatz erreicht. Am Freitag gab der Fußball- Bundesligist für das Geschäftsjahr 2007 einen Gesamtumsatz von 149,5 Millionen Euro bekannt. Der Gewinn lag bei 12,8 Millionen Euro. «Das Geschäftsjahr 2007 ist ein schönes Beispiel dafür, dass der von uns in der Vergangenheit beschrittene Weg der richtige war», sagte Schalkes Vorsitzender und Finanzchef Josef Schnusenberg.
Die Gelsenkirchener überstanden im vergangenen Jahr erstmals die Gruppenphase der Champions League. «Es war uns klar, dass sportliche Erfolge wie im letzten Jahr zu einer viel schnelleren Tilgung unserer Verbindlichkeiten führen würden», sagte Schnusenberg. Demnach sanken die Verbindlichkeiten von 129,5 Millionen auf 102,2 Millionen Euro.
«Die nahezu gleichzeitigen Investitionen in Mannschaft, Veltins-Arena und Infrastruktur waren natürlich eine Kraftanstrengung, aber diese zahlt sich jetzt immer mehr und immer sichtbarer aus», sagte der Präsident. Das bislang beste Umsatzergebnis von 131,8 Millionen Euro datiert aus dem Jahr 2005.
- königlicher
- Profi

Beitrag
So Jungs Bajramovic war ein Toller Spieler aber im MF sind wa halt überbesetzt...
Das mit dem Umsatz ist sehr gut kein Wunder denn wir haben ja auch dias CL Viertelfinale erreicht da sind einige Millionen reingeflossen
Das mit dem Umsatz ist sehr gut kein Wunder denn wir haben ja auch dias CL Viertelfinale erreicht da sind einige Millionen reingeflossen
- königlicher
- Profi