Schalker Nachrichten

Alles über die "Knappen". Aufstellung, Taktik, Spiele, Mannschaft.
Trainer: Thomas Reis | Arena auf Schalke
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

17.01.2008 17:27

S04 verlängert Vertrag mit Mesut Özil nicht

Am Donnerstag (17.1.) trafen sich die Verantwortlichen von Schalke 04 mit dem Berater sowie dem Vater von Mesut Özil, um die Situation des U21-Nationalspielers zu erörtern. Anschließend teilte Manager Andreas Müller folgende Entscheidung des Vereins mit.

"Wir haben uns entschlossen, Mesuts am 30. Juni 2009 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern", sagte der 45-Jährige. "Diese Entwicklung ist die Folge der vergangenen Wochen und Monate. In diesen haben wir uns von der anderen Vertragsseite immer wieder ein klares Bekenntnis zu Schalke 04 erbeten. Dies haben wir leider nicht erhalten, weshalb wir kein Vertrauen mehr haben." Das sei bedauerlich, denn "wir halten Mesut nach wie vor für ein herausragendes Talent, aber unsere Entscheidung ist gefallen".
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

17.01.2008 17:31

So leid es mir auch tut aber GELDSÄCKE gehören nach FC Bauern
:twisted: :twisted: :twisted:

Du hast Schalke es zu verdanken im Rampenlicht zu stehen :!:

Frag mal die Herrn Volz & Co. die so jung auf die Insel zu den Affen
gewechselt sind: wo sind sie heute gelandet?
:arrow: FC Reading, Fulham Fc etc..

Überleg es dir dreimal und treffe deine Entscheidung :?

Talent zu haben heisst nicht gleich auch Masse im Hirn zu haben :twisted:
CR22626
Pelé
Pelé

17.01.2008 17:37

Ach ich habs schon gesagt,der Typ hat es nur auf Geld abgesehen.
Möchtegern Spieler der ist doch noch gar nichts aber soll er zu Arsenal da spielt er ja sicherlich jedes Spiel von Anfang an und setzt sich gegen alle Mittefeldspieler dort durch!
Bei mir hat Mesut verkackt...Er soll sich jetzt verpissen :evil:
Knappe 1904
Profi
Profi

17.01.2008 20:19

Spasten was hat der denn schon geleistet?
Torchancen nicht verwandelt und nun den King of Kings spielen.
Ich denke aber auch,dass sein Manager und sein Vater dahinter stecken.
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

17.01.2008 20:41

wieder wird mal ein Talent von seinem Vater und Manager wegen des Geldes
"verkauft" :twisted: :twisted:

:arrow: :arrow: 1.5 Mio € sind für einen 20jährigen viel zu viel :twisted: :twisted:
Leistung muss er bringen damit er sein Geld wert ist :!:

nimm dir mal ein beispiel an Christian Pander :)
das ist ein Junge mit Verstand und Herz :)
Ga
Gast

22.01.2008 19:50

wo sind denn jetzt arsenal und co :lol: :lol: :lol:
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

26.01.2008 12:25

Hammer-Ablöse, weil er so gierig war

Schalke fordert 7 Mio für Problem-Fall Özil !!

Manager Andreas Müller knallhart: „Sein Berater Reza Fazeli hat eine marktgerechte Bezahlung gefordert. Jetzt fordere ich eine marktgerechte Ablösesumme.“ BILD erfuhr: Er will für einen Verkauf innerhalb der Bundesliga 7 Mio Euro, für einen Wechsel ins Ausland sogar noch mehr.
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

31.01.2008 14:51

Kuranyi, Jones und WESTERMANN Einladung für die Nationalmanschaft !! :)
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

31.01.2008 16:24

Knappen verlängern Vertrag mit Gerald Asamoah bis 2011

Der FC Schalke 04 hat Gerald Asamoah für weitere drei Jahre an sich gebunden. Der Stürmer, dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre, unterschrieb bei den Königsblauen einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juni 2011.

"Wir sind froh, dass wir mit Gerald verlängern konnten. Er ist seit 1999 Leistungsträger in unserer Mannschaft und verkörpert sowohl auf dem Platz als auch außerhalb die Tugenden, die Schalke 04 ausmachen. Asa ist hier absoluter Publikumsliebling und sehr wichtig für unsere Mannschaft. Zudem präsentiert er sich schon seit längerer Zeit wieder in einer guten Verfassung", erklärte Schalkes Manager Andreas Müller.

Der 29-Jährige war ebenfalls über die Vertragsverlängerung erfreut: "Auch wenn andere zuletzt viel spekuliert haben, war Schalke immer mein erster Ansprechpartner. Ich bin froh, dass wir jetzt alles regeln konnte", sagte der Angreifer. "Schalke ist mein Verein. Ich fühle mich hier mit meiner Familie sehr wohl und ich möchte meine Karriere hier beenden."

Chef-Trainer Mirko Slomka, der sich seit längerer Zeit bereits für eine Vertragsverlängerung von Gerald Asamoah ausgesprochen hatte, begrüßte, "dass es uns als Verein gelungen ist, einen Nationalspieler zu halten, der aufgrund seiner Vertragssituation von vielen anderen Clubs umworben worden ist. Denn Gerald Asamoah ist enorm wichtig für Schalke. Für mich war und ist er ein Stammspieler, auf dessen Qualitäten ich nicht verzichten möchte. Für unsere Fans ist er dank seines großen Einsatzwillens und seiner positiven Ausstrahlung eine Identifikationsfigur. In beiderlei Hinsicht bleibt er uns nun erhalten: Das freut mich außerordentlich."

Gerald Asamoah kam 1999 von Hannover 96 zu den Knappen. Seitdem hat der 43-malige deutsche Nationalspieler 228 Bundesligaspiele (38 Tore) für die Königsblauen bestritten. "Asa" gewann in dieser Zeit zwei Mal den DFB-Pokal (2001, 2002), zog drei Mal (2001, 2005, 2007) mit den Schalkern als Vize-Meister in die Champions League ein und wurde mit der deutschen Nationalmannschaft 2002 Vize-Weltmeister sowie 2006 Dritter.
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

04.02.2008 16:43

Rafinha: Für mich wird ein Traum wahr

Das neue Jahr begann für Rafinha mit einer großen Überraschung. Vor dem Pokalspiel gegen den VfL Wolfsburg erhielt der Schalker Abwehrspieler einen Anruf aus Brasilien. Die erfreuliche Botschaft: Der 22-Jährige ist für das Spiel der brasilianischen Nationalmannschaft am Mittwoch (6.2.) in Irland nominiert.

Damit hat er die Chance, als erster Knappe überhaupt das Trikot der brasilianischen A-Nationalmannschaft zu tragen. "Das ist unglaublich. Für mich wird ein Traum wahr", freut sich der 22-Jährige. "In dem Team spielen die besten Spieler der Welt. Die Konkurrenz ist riesengroß. Aber ich bin bereit", so Rafinha entschlossen. Die Brasilianer treffen in Dublin auf die Republik Irland.

Für Marcelo Bordon war dieser Schritt längst überfällig. "Raffa spielt seit Monaten auf einem starken Niveau. In meinen Augen gibt es momentan keinen stärkeren Brasilianer auf dieser Position", betont der Kapitän der Königsblauen. "Er hat sich die Chance verdient. Jetzt hoffen wir, dass er in Irland auch zum Einsatz kommt."

Die Chancen dafür stehen gar nicht so schlecht. Rafinha: "Wir haben einen Kader mit 25 Spielern. Ich glaube, dass es nicht unrealistisch ist, dass ich spielen werde. Das wäre das Größte für mich."

Dass ihm Gelb-Blau gut steht, hat der Südamerikaner 2005 bewiesen. Bei der U20-WM in den Niederlanden erreichte Brasilien nicht zuletzt durch die guten Leistungen des Rechtsverteidigers Platz drei. Im Viertelfinale hatte Rafinha in der Verlängerung den 2:1-Siegtreffer gegen Deutschland erzielt.
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

15.02.2008 17:08

Schalke 04 und Helmut Schulte gehen zukünftig getrennte Wege

Helmut Schulte wird zukünftig nicht mehr für den FC Schalke 04 arbeiten. Der Verein und der Sportliche Leiter der Nachwuchsabteilung haben in gegenseitigem Einvernehmen eine Aufhebung des laufenden Arbeitsvertrags vereinbart und werden ab dem 1. März getrennte Wege gehen. "Wir sind Helmut zu Dank verpflichtet. In seinen fast zehn Jahren auf Schalke hat er wesentlichen Anteil an der Aufbauarbeit, die zu den professionellen Strukturen und der hohen Qualität im Nachwuchsbereich des FC Schalke 04 geführt hat", sagte Manager Andreas Müller.

Merkmale der erfolgreichen Nachwuchsarbeit in der Zeit von Helmut Schulte (50), der gemeinsam mit Bodo Menze als Organisatorischem Leiter eine Doppelspitze bei der Nachwuchsabteilung bildete, waren nicht nur die vier nationalen Titel, die Schalke nach Jahrzehnten ohne Erfolge wieder gewann (Deutscher Meister der A-Junioren 2006 und B-Junioren 2002, Deutscher Pokalsieger der A-Junioren 2002 und 2005). Schalkes "Unterbau" führte darüber hinaus gerade in den letzten Jahren auch eine Vielzahl von Spielern dem Profikader zu.

Am 1. Mai 1998 trat Helmut Schulte seinen Dienst im Schalker Nachwuchsbereich an, nachdem er zuvor von Januar bis Oktober 1993 schon als Chef-Trainer für den Verein gearbeitet hatte. "Wir hatten zuletzt leider unterschiedliche Auffassungen über die Weiterentwicklung der Nachwuchsförderung, die letzten Endes zu der Trennung führten. Aber wir wünschen Helmut alles Gute und sind sicher, dass er dem Fußball an anderer Stelle erhalten bleiben wird", so Müller.
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator

22.02.2008 17:39

lt. sat 1 videotext v. 20.02.08 ist liverpool bereit bis zu 20 mio´s für rafinha hinzublättern und rakitic wird mit inter in verbindung gebracht. manager müller hat zu beiden transfers schon mal sein veto eingelegt. bin gespannt, wie´s ende der saison aussieht. glaub nicht, daß schalke bei 20 mio´s auf dauer nein sagen kann.

Zurück zu „FC Schalke 04 Forum“