Saison News (alt)

Tratsch und Klatsch außerhalb der Fussball-Foren, Smalltalk.
18dani93
Profi
Profi

13.10.2006 14:52

Interview mit dem Stuttgarter Cheftrainer!

Moderator: Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum vorzeitigen Auftieg in die 2.Liga! Wird Ihnen jetzt mehr Respekt entgegen gebracht als noch vor der Saison?
Trainer: Sie brauchen mir nicht zu gratulieren! Das war eine einzigartige Leistung der Mannschaft. Ich trage nur einen kleinen Anteil dazu bei, indem ich meinen Job mache und versuche die Mannschaft so gut es geht auf die Spiele vorzubereiten. Was ihre Frage betrifft: Mir wurde auch schon vor dieser sensationellen Saison Repekt engegen gebracht. Dass ich jetzt wohl nicht mehr so arg in der Kritik der Fans stehe, versteht sich von selbst. Das habe ich allerdings meinen Jungs zu verdanken!
Moderator: Man hat in den Spielen eine Mannschaft gesehen, wo Jeder für Jeden gekämpft hat. Wie ist dieser plötzliche Umschwung zu erklären? Letzte Saison war dies ja noch nicht der Fall!
Trainer: Ich bin erst seit Mitte der letzten Saison Trainer dieser Mannschaft. Da ist es klar, dass sich die Mannschaft erst einmal wieder auf einen neuen Trainer einstellen muss. Ich kam auf einmal mit meiner offensiven Spielweise und dem effektiven Kurzpassspiel. Davor sollte die Mannschaft hinten dicht machen und vorne sollten die Tore von allein fallen. Was ich sagen will: Es ist klar, dass Erfolg seine Zeit braucht. Sowas kommt nicht von heute auf morgen! Es ist natürlich von Vorteil, wenn die Jungs sich untereinander verstehen und sich auf dem Platz gern für den Erfolg füreinander zerreissen. (grinst) Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage damit beantworten?!
Moderator: Ja, so etwas ist ja auch schwer zu erklären. Ihre Spieler sind ja allesamt einwandfrei und Jeder ist nur schwer zu ersetzen. Kommen auch die "Superstars" Ihrer Mannschaft damit klar, dass sie ab und zu mal nicht spielen?
Trainer: Ja, das ist es ja. Für den Erfolg stellt sich Jeder erst einmal hinten an. Das ist sehr lobenswert. Natürlich will Jeder spielen, aber wie Sie wahrscheinlich wissen, geht das nicht und das sehen auch die Spieler ein.
Moderator: In Stuttgart ist ja im Moment die Euphorie nicht zu stoppen. Wie gehen die Spieler damit um? Oder anders gefragt: Wie schaffen Sie das, dass die Mannschaft nicht "abhebt"?
Trainer: Dafür brauche ich rein gar nichts zu machen. Natürlich sind sie glücklich, dass diese Saison bis jetzt so unglaublich gut verlaufen ist, wir in der nächsten Saison in der 2. Liga spielen und dass momentan nahezu jeder Stuttgarter mit einem VfB-Trikot herumläuft. Aber meine Jungs wissen auch, wie schnell der Erfolg ausbleiben kann und wie tief man fallen kann, wenn man sich überschätzt!
So, jetzt muss ich auch schon wieder auf den Platz: Die Jungs sind heiß auf das nächste Spiel und ich muss sie jetzt wieder darauf vorbereiten. Kurz gesagt: Ich muss jetzt das nächste Training leiten.
Moderator: Kein Problem. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Mannschaft weiterhin Erfolg und dass Sie Ihre Fans weiterhin mit schönem Fußball beglücken können! Danke für das Interview!
Trainer: Ach, nix zu danken! Ich werd mein Bestes versuchen und ich weiß, dass meine Jungs es auch tun werden!
hesse
Nationalspieler
Nationalspieler

15.10.2006 10:47

Bild

Saisonende in Liga 1,2 und 3

Die Saisons sind beendet und Liga-Aktuell wird noch einmal alles zusammenfassen.

Meister:
Eintracht Frankfurt

Absteiger aus Liga 1:
Hamburger SV
Arsenal London

Aufsteiger in Liga 1:
Werder Bremen
AC Florenz

Absteiger aus Liga 2:
ZSKA Moskau
AC Mailand

Aufsteiger in Liga 2:
VfB Stuttgart
FC Sevilla
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

16.10.2006 13:12

Bild

Meister steht fest!!!

16.10.2006

Bild

Der Kickerer gratuliert Eintracht Frankfurt zum Meistertitel!!!

Hier die Abschlusstabelle der 1. Liga:
Bild

Statistiken:

Der VfL Bochum ist die Tormaschine der Liga mit 97:70 Toren.
Die meisten Gegentore kassierten der Hamburger SV und Arsenal London mit 0:100 Toren.
Die meisten Siege fuhr Eintracht Frankfurt mit 13 Siegen ein.
Die meisten Unentschieden zeigten der VfL Bochum, Inter Mailand und der FC Bayern München mit je 7 Partien.
Mit 19 Niederlagen liegen der Hamburger SV und Arsenal London bei dieser Statistik ganz vorne.
Die beste Tordifferenz hatte in dieser Saison der VfL Bochum mit 27.
Die wenigsten Niederlagen mußte ebenfalls der VfL Bochum hinnehmen (3).
Zuletzt geändert von bavarian am 17.10.2006 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
dynborchel
Gewinner WM 2006 Tippspiel
Gewinner WM 2006 Tippspiel

16.10.2006 13:34

bavarian hat geschrieben: Mit 19 Niederlagen liegen der Hamburger SV und Arsenal London bei dieser Statistik ganz vorne.
Mit 20 Niederlagen
hesse
Nationalspieler
Nationalspieler

17.10.2006 14:27

Bild

Hesse setzt Freundschaftsspiel zum guten Zweck an

München. Präsident Hesse hat ein Freundschaftsspiel zum guten Zweck angesetzt. Er sagt:
"Das Spiel wird in der Allianz-Arena stattfinden. Ich hoffe auf ein gut besuchtes Spiel, denn der Erlös wird an das Kinderhilfswerk "UNICEF" gespendet. Vorgestellt habe ich mir ein Spitzenspiel: VfL Bochum - Eintracht Frankfurt. Doch noch kein Trainer hat sich dazu geäußert."
Wenn das Spiel tatsächlich stattfinden sollte, rechnet Liga Aktuell mit einem ausverkauften Stadion. Es sei eine gute Möglichkeit für die Trainer der anderen Mannschaften die zwei besten Teams zu beobachten.
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

17.10.2006 14:52

Bild

VfL Bochum sagt dem "UNICEF"-Spiel zu!

16.10.2006

Mit Freude vernahm man das Angebot der Ligabosse im UNICEF-Spiel gegen den amtierenden Meister Eintracht Frankfurt antreten zu dürfen. Trainer bavarian äußerte sich dazu:
Das Spiel hat für uns aus 2 Sichten einen hohen Stellenwert: zum 1. kann man hier aktiv an solchen Hilfsprojekten mitwirken und zum anderen ist es eine hervorragende Saisonvorbereitung. Wir fühlen uns auch sehr geehrt das wir für dieses Spiel ausgewählt wurden.
hesse
Nationalspieler
Nationalspieler

18.10.2006 10:55

Bild

Wie Präsident Hesse soeben bekanntgab, hat auch Frankfurt dem Spiel zugesagt:
"Eintracht Frankfurt bedankt sich für die Ehre an einem solchen Spiel teilnehmen zu dürfen. Für uns ist es selbstverständlich eine solche Einladung anzunehmen und mit der A-Mannschaft aufzulaufen.
Wir freuen uns auf dieses Spiel und hoffen auf viele Einnahmen für die "UNICEF" und den Fans viel Freunde am Spiel.

Der Vorstand der SG Eintracht Frankfurt"
Hier die Fakten zum Spiel:

Anpfiff Freitag, 20.10.2006, 19:15 Uhr.
Allianz-Arena München
Schiedsrichter Dr. Markus Merk
Juan1904
Fussball-Gott
Fussball-Gott

21.10.2006 12:38

Inter sucht gegner für Abschiedsspiel

Inter Mailand sucht einen Gegner für das Abschiedsspiel von Francesco Toldo. Datum muss noch besprochen werden. Interessen bitte hier reinposten. Der Erlös geht an die SOS-Kinderdörfer im Iran und in Kamerun. Gespielt wird natürlich im Guiseppe-Meaza
König der Löwen
Bankdrücker
Bankdrücker

21.10.2006 12:53

is da 1860 ein ehrwürdiger gegner???
Juan1904
Fussball-Gott
Fussball-Gott

21.10.2006 13:01

natürlich alle außer Bild

Zurück zu „Off-Topic“