Seid stolz auf Mannschaft und Trainer - Dank an das Team

Das Forum zur deutschen Mannschaft. Aufstellung, Taktik und Länderspiele der Jungs von Julian Nagelsmann.
Die DFB Elf auf dem Weg zur WM 2026 in Kanada, USA und Mexiko.
ultraslan_ffm
Balljunge
Balljunge

09.07.2006 01:01

gratuliere euch
aber bei der wm erwarte ich ein türkei- deutschland finale
okay ?
hoffen wir ma klinsmann is dann noch deutscher trainer
sonst wirds schwer
Xedi
Bankdrücker
Bankdrücker

09.07.2006 01:23

Christos

Auch das fällt unter Spekulation. Man kann natürlich alles schlecht reden.

Was Deutschland Italien angeht, so mag das sein. Die Frage, wie dominierend eine Mannschaft sein kann, wenn sie bis Minute 119 kein Tor schießt, stellt sich den meisten jedoch nicht.

Ein klar besser oder gar einen klassenunterschied sah ich bezüglich der Torchancen nicht. Nicht zu vergessen, dass gerade eine Verlängerung viel Kraft kostet..2 Verlängerungen innerhalb von 4 Tagen umso mehr..am Ende entschied eben eine kleine Unachtsamkeit..- verdient hätten es beide.
Sinister Sasha
Kloputzer
Kloputzer

09.07.2006 01:59

Ja das Deutschland - Italien-Spiel ist etwas unglücklich ausgegangen und führt nach wie vor zu Diskussionen...Fakt ist aber leider, dass die zu nichts führen :'-(

Aber wenn die Franzosen die Italiener wegputzen, haben wir eine Genugtuung für die Fringsgeschichte und die Niederlage, denn unsre Mannschaft hat sich auf jeden Fall mit einem Sieg verabschiedet =)

Aber mal was anderes:
Ich lese überall, dass unsere 11 ein krasser Außenseiter gewesen sein soll, andererseits war an allen Ecken und Enden zu hören "Wir werden Weltmeister"...
Und man darf ja auch nicht vergessen, dass Deutschland bis zum Abpfiff des Finalspiels ja immerhin noch Vize-Weltmeister ist!
Gut OK, die letzte EM ging schon ordentlich in die Hose, aber England zum Beispiel wurde bei der WM 2006 auch als Favorit gehandelt, obwohl die bei der EM 2004 noch schlechter da standen, wenn ich mich recht erinner...abgesehen davon haben die ja nur einen WM Titel und das auch nur durch ein Tor, das keins war!

Eine andere Frage, die mich seit Jahren beschäftigt ist: "Was zur Hölle hat Michael Ballack auf dem Fußballfeld verloren (ma ganz abgesehen vom Ball bei den meisten seiner Ballkontakte) ??
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Scheinbar hab ich wohl zu wenig Ahnung vom Fußball, um zu sehen, dass Ballack so ein Super-Fußballer ist ;-) Allerdings kenn ich noch Unmengen anderer Leute, die genauso wenig wie ich verstehen warum der immer so gelobt wird!!
Aber meiner Meinung nach hätte Klinsi vor der WM Ballack rausschmeißen, Lehmann die Kapitänsbinde geben und Borowski standardmäßig an Stelle von Ballack bringen sollen!!
Zuletzt geändert von Sinister Sasha am 09.07.2006 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
Jay1982
Einwechselspieler
Einwechselspieler

09.07.2006 02:01

Ich muss auch sagen das die Deutschen es sehr schwer hatten mit den Italienern und das noch wo sie 4 Tage zurvor auch schon eine Verlängerung hatten..das geht auch an die Kräfte und innerhalb von 4 Tagen kann man sich von soetwas wohl kaum erholen...

Ich finde Deutschland hat mit einem guten Gewissen verloren. Sie haben ihr bestes gegeben und etwas anderes steht ja wohl nicht zur Rede..
Christos
Amateur
Amateur

09.07.2006 14:54

Das mag sein was du sagst dann muss du aber auch sagen das Argentinien auch verdient hätte weiter zu kommen.
Und nicht wie alle hier im FOrum sagen wir haben verdient gegen Argentinien gewonnen!!
Christos
Amateur
Amateur

09.07.2006 15:00

Klassenunterschied was es vielleicht nicht aber Italien hatte die besseren Spieler mit mehr Erfahrung und technisch waren die auch besser die Deutschen haben sehr gut gekämpft es fehlt aber die Erfahrung und das war auch der Punkt warum ihr verloren habt
ihr musst halt abwarten und schauen wie sich die Deutschen Spieler noch entwickeln ich glaube in der Zukunft das die Spieler besser werden.
gingerale
Profi
Profi

09.07.2006 15:05

also über den dritten wm-platz könnt ihr euch nur freuen, nur wirklich gute teams schaffen das! :D

Bild

xxx the golden generation xxx
Jay1982
Einwechselspieler
Einwechselspieler

09.07.2006 15:16

Gegen Argentien ist das wieder so eine Sache. Die Argentinier haben unfair gespielt, waren aggresiv und sind nur auf Klose los am Anfang..
Einer ist dem an die Gurkel gegangen und das war eindeutig Andeutung von einer Gewalttat..Also, das haben die echt verdient das die verloren haben...
Und dazu noch sauschlechte Verlierer. Wie kann man sich nur so verhalten wenn man verliert. Den Mertesacker einfach so zu Boden zerren und dann noch auf Biehoff losgehen. Das war ja wohl unter allem Niveau.

Also, das sie das gewonnen haben ist ja wohl das Mindeste.
Christos
Amateur
Amateur

09.07.2006 16:11

Aha das ist was anderes ist ja klar deutschland spielt deswegen kann man es sehen wie jeder möchte genau so ist das.Schlägereien kann man sehen wie man will von wo willst du wissen ob irgend ein Deutscher provoziert hat davor also sieht das nicht von der deutschen seite ok und verdient habt dir gar nichts glück und heimvorteil hattet sonst nichts.
gingerale
Profi
Profi

09.07.2006 17:53

ähem....

und eine sehr leichte gruppe möchte ich noch hinzufügen.

ich finde diese faktoren sollte man bei all der euphorie eben doch nicht ausser acht lassen. und bitte: seht doch nicht immer alles durch diese deutschlandbrille, es muss doch möglich sein auch sachlich objektiv diskutieren zu können. aber der deutsche stolz ist schon unheimlich gross.

egal, nach der WM ist vor der EM........ und darauf freue ich mich!!!
Jubilee
Einwechselspieler
Einwechselspieler

10.07.2006 00:30

Leider konnte ich das Spiel gestern gegen Portugal nicht sehen, weil ich arbeiten mußte (ausgerechnet da... ahhhhh) und die Berichterstattungen heute sind auch leider an mir vorbei gegangen. Ich freue mich aber über den dritten Platz, wer hätte das denn vor ein paar Wochen für möglich gehalten???
Eine super Leistung. Und bei der nächsten WM wird es dann endlich wieder eine Mannschaft geben, die den Titel verdient hat;-)
stefan

10.07.2006 06:54

Christos hat geschrieben:Aha das ist was anderes ist ja klar deutschland spielt deswegen kann man es sehen wie jeder möchte genau so ist das.Schlägereien kann man sehen wie man will von wo willst du wissen ob irgend ein Deutscher provoziert hat davor also sieht das nicht von der deutschen seite ok und verdient habt dir gar nichts glück und heimvorteil hattet sonst nichts.
ja genau! und in afrika ist muttertag!
  • Ähnliche Beiträge zu Seid stolz auf Mannschaft und Trainer - Dank an das Team
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Deutsche Nationalmannschaft DFB - Deutschland Forum - Nationalelf“