Gladbach News

Forum für Borussia Mönchengladbach.
Diskussionen zu Spielen, Mannschaft, Transfers, Taktik und Entwicklungen rund um die Borussia.
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator

04.02.2009 20:10

mensch dirk was sollen das geschwätz???

3. abstieg is besiegelt - wenn ich das schon lese. gladbach hat grad mal 3 punkte rückstand auf nen nicht-abstiegsplatz und es sind noch wieviele spiele? 15? laß dich nicht auslachen. bevor die rechnerisch nicht abgestiegen sind geb ich die noch lang nich auf. totgesagte leben länger...
dirk186
Weltklassespieler
Weltklassespieler

05.02.2009 08:59

Hallöchen!
Lange nichts gehört von dir

Aber ich kann dich beruhigen. Cottbus geht mit in Liga 2

gruß dirk
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator

28.05.2009 14:50

gladbach hat für die neue saison schon 3 spieler verpflichtet.

für galasek wurde als ersatz marcel meeuwis von roda kerkrade geholt. der 28jährige soll 1,5 mio´s kosten und hat bei gladbach für 3 jahre unterschrieben. meeuwis war der wunschkandidat von max eberl, der den niederländer als "aggressiven, technisch starken + erfahrenen spieler" bezeichnet.

von bundesliga-aufsteiger mainz 05 kommt ablösefrei der 21jährige roman neustädter, von rw ahlen kommt der 19jährige marco reus. desweiteren hofft bmg auf ne zusage von oguchi onyewu aus lüttich (am amerikanischen nationalverteidiger war die borussia schon in der winterpause dran), der ablösefrei zu haben ist.

mit marco marin wird nach alex baumjohann der 2te kreativspieler im mittelfeld abwandern. den jung-nationalspieler zieht es nach bremen. hoffe mal, daß mit den 10 mio´s die im gespräch sind, diesmal ordentlich nachgebessert und nicht wieder auf 2.klassige spieler zurückgegriffen wird, in der hoffnung, daß sie groß rauskommen.

eugen polanski von getafe zurückzuholen wäre doch mal ein anfang...
dirk186
Weltklassespieler
Weltklassespieler

30.05.2009 08:31

Das Gladbach mit 10 Mios in der Hand was vernünftiges auf dem Transfermarkt hinzaubert bleibt ein Wunsch!!!

Wie soll den jemand wie Max Eberl der in seiner aktiven Karriere nur Grätschen konnte und Kreide gefressen hat, Talent bei einem Spieler entdecken???

Ich habe eine bessere Variante für die 10 Mios

Stefan Effenberg verpflichten und einen vernünftigen Trainer holen!!!!

Gruß an alle Borussen

Dirk :D :D :D :D
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator

01.06.2009 13:08

weiß ja nich, ob eberl wirklich so ne niete ist, wie du meinst dirk. immerhin hat er interesse an rakitic von schalke bekundet. wenn man den kriegen könnte, wär das ein kracher (auch wenn ich mir maximal ein leihgeschäft vorstellen kann - ein kauf is wahrscheinlich zu teuer). außerdem stehen rangelov von cottbus und rosenberg von bremen auf dem zettel...
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator

01.06.2009 13:13

und um mal wieder auf die trainerdiskussion zu kommen:
lt. meldung von sat1 ist der topkandidat auf den trainerposten der von frankfurt geschaßte friedhelm funkel.
dirk186
Weltklassespieler
Weltklassespieler

04.06.2009 09:20

gut deinen zweiten Kommentar brauche ich ja nicht zu beantworten, weil wir ja jetzt wissen, dass Frontzeck TRainer wird, aber das Interesse an Rosenberg ist ja auf Eberls Mist gewachsen, sondern war ein Angebot von Bremen!!!

Rosenberg gegen Marin !!

Klar der will weg,aber ob Rosenberg der Kracher ist, wo Gladbach ja Friend nicht abgibt und Gladbach benötigt neben Friend eher einen schnellen Angreifer und nicht den gleichen Spielertyp

Wichtig ist das noch ein guter Abwehrspieler für Brouwers kommt, weil den kannst du in die Tonne drücken und vor allem zwei Spieler mit Spielmacherquali Rakitic ist eine gute Idee, aber wahrscheinlich wie du sagst für Borussia zu teuer!!!

gruß dirk :D
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator

05.06.2009 11:40

dirk186 hat geschrieben:gut deinen zweiten Kommentar brauche ich ja nicht zu beantworten, weil wir ja jetzt wissen, dass Frontzeck TRainer wird, aber das Interesse an Rosenberg ist ja auf Eberls Mist gewachsen, sondern war ein Angebot von Bremen!!!

Rosenberg gegen Marin !!

Klar der will weg,aber ob Rosenberg der Kracher ist, wo Gladbach ja Friend nicht abgibt und Gladbach benötigt neben Friend eher einen schnellen Angreifer und nicht den gleichen Spielertyp

Wichtig ist das noch ein guter Abwehrspieler für Brouwers kommt, weil den kannst du in die Tonne drücken und vor allem zwei Spieler mit Spielmacherquali Rakitic ist eine gute Idee, aber wahrscheinlich wie du sagst für Borussia zu teuer!!!

gruß dirk :D
rosenberg + marin zu vergleichen halt ich ebenfalls für vermessen (marin ist eher ein mann fürs linke mittelfeld oder auch für linksaußen, rosenberg halte ich für nen klassischen stürmer). andererseits, jetzt wo sie den gaucho von zürich für 4 mille geholt haben, sollte sich die personalie mit rosenberg und/oder rangelov erledigt haben. klar, die abwehr brauch noch nen starken mann (ich hoffe ja mal, daß callsen-bracker irgendwann topfit ist). den jaures kannste genauso in die tonne kloppen und dieser ami von lüttich kommt definitiv nicht. brouwers find ich ehrlich gesagt gar nich so übel in der abwehr. der ist defensiv auf alle fälle stärker als dante (was macht der eigtl. in der abwehr???) aber da scheiden sich ja auch die geister...
dirk186
Weltklassespieler
Weltklassespieler

08.06.2009 06:58

hallöchen!

Der Argentinier der da kommt sagte mir vom Namen her gar nichts, aber das soll auch nichts heißen!

Ich hatte mir das Heimspiel gegen S04 angeschaut und muß dir zum Thema Dante sagen, dass das der einzige neben van den Bergh war, bei dem der Begriff "Abstiegskampf" zustimmte. Das ist der erste Abwehrspieler seit ein paar Jahren in Gladbach der sehr sehr Kopfballstark ist und der sich in jedem Zweikampf voll reinhängt "wenn auch nicht immer mit fairen Mitteln"

Ich finde die Aggresivität die der mitbringt für die Mannschaft wertvoll.

Bei beiden Abwehrspielern muß man jedoch sagen, das sie im Spielaufbau sehr schlecht sind und deswegen hab ich zuerst gesagt, wenn wir die beiden Vergleichen würde ich mich gegen Brouwers entscheiden!!!

Ich glaube nicht, dass das Thema Rosenberg oder noch ein anderer Stürmer vom Tisch ist. Oliver Neuville möchte den Verein verlassen und nur mit Friend und dem Argentinier und evtl. Colautti ist das doch ein bisschen dünn im Sturm

Gruß Dirk
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator

08.06.2009 19:15

besagter argentinier hat in der schweitzer liga in 40 spielen 24 mal getroffen. lt. eberl soll er bei halb europa auf der scouting-liste stehen. angeblich ein riesentalent. bin ja mal gespannt.

tja - thema dante. das heimspiel gg. s04 hab ich nich gesehen aber wenn ich mir die zusammenfassung der spiele angeguckt hab, hat der dante immer wieder durch fehler im rückraum (fehlpässe, katastrophal verlorene zweikämpfe). nach vorne hat er immerhin 2, 3 wichtige tore gemacht.

und browers is halt für mich der abwehrrecke schlechthin. hat in der 2. liga dermaßen geglänzt und nach seiner auszeit in liga 1 zum ende hin auch gute spiele gemacht. von daher würd ich sagen, den sollte man ebenfalls halten. ne alternative zu den gegenwärtigen krücken in der abwehr isser auf jeden fall.

obwohl ich jetzt auf kicker.de gelesen hab, daß gladbach am torben marx von bielefeld dran is. und das is ja nun auch kein schlechter.

neuville will weg? echt? der wird doch unter frontzeck garantiert mehr einsatzzeit bekommen...
dirk186
Weltklassespieler
Weltklassespieler

08.06.2009 21:46

Wenn sie Torben Marx verpflichten schließt sich ja für uns der Kreis.Einer von unseren beiden ist dann in den Augen der Verantwortlichen zu schlecht!!!
Neuville hat seinen Abschied angedeutet, weil er
a) nicht gespielt hat und weil
b) ihm jetzt der nächste teure Stürmer vor die Nase gesetzt wird und wenn wir ehrlich sind ist das kein verlust, weil er in die Jahre gekommen ist und für mich nicht mehr bundesligatauglich.

Wo ich überrascht bin, war heute bei der Meldung das Marin noch eine Saison in Gladbach bleibt und dann Ablösefrei zu Bremen wechselt!!!!

Warum verkaufen sie den nicht für 10-12 Mios?????

Für das Geld bekommen wir mit Sicherheit andere Kreativkräfte, die gerne in Gladbach spielen und nicht ein Jahr an ihren neuen Arbeitgeber denken und die schöne Aussicht auf Europapokalspiele!!!!

grß dirk
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator

10.06.2009 00:35

dann sollten die vielleicht den jaures abgeben - der reißt ja überhaupt nix und is sowieso dauernd nur verletzt. neuville is meiner ansicht nach einer, der immer noch für belebung sorgt. wenn der meier den die saison gebracht hat, hat er eigentlich immer noch für belebung gesorgt. den sollte man nicht abgeben find ich.
bei marin liegts wohl nur dran, daß die sich nich über die ablöse einigen können (scheinbar will bremen keine 10 - 12 zahlen). er will ja unbedingt weg. ich geh von aus, daß der die kommende saison nich mehr für gladbach spielt...
  • Ähnliche Beiträge zu Gladbach News
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Borussia Mönchengladbach Forum“