FC Bayern News

Forum für den FC Bayern München.
Diskussionen zu Spielen, Kader, Transfers, Trainern, Vereinsentwicklung und nationalem wie internationalem Fußball.
hobie
Pelé
Pelé

18.12.2006 18:39

Versteht ihr den Sinn dieses Threads alle nicht, oder was ist mit euch los?

Tut mir Leid, Bavarian, aber ich muss das kommentieren.
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

19.12.2006 12:19

hobie hat geschrieben:Versteht ihr den Sinn dieses Threads alle nicht, oder was ist mit euch los?

Tut mir Leid, Bavarian, aber ich muss das kommentieren.
Passt schon...
Hier sollten nur News zum FC Bayern gepostet werden. Für alles andere kann man einen Thread erstellen (soweit nicht schon vorhanden).
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

19.12.2006 14:07

Torwartrotation

Rensing heiß auf 'Hexenkessel' Tivoli

18.12.2006

In den letzten Wochen hat es in der Bundesliga ein neues Phänomen gegeben. Gleich mehrere Klubs haben in Zeiten, in denen es nicht ganz so rund lief, ihre Torhüter gewechselt. Beim FC Schalke 04 steht jetzt Manuel Neuer anstatt dem langjährigen Stammkeeper Frank Rost zwischen den Pfosten. Beim FSV Mainz 05 löste Christian Wetklo das Mainzer Urgestein Dimo Wache ab. Und auch beim Hamburger SV gab es schon eine Rotation im Tor zwischen Sascha Kirschstein und Stefan Wächter.

Zumindest für eine Partie wird auch beim FC Bayern ein Wechsel im Kasten stattfinden. Am Mittwochabend im DFB-Pokal-Achtelfinale bei Alemannia Aachen wird Oliver Kahn seinen Platz im Tor für seinen designierten Nachfolger Michael Rensing freimachen. „Für mich ist es schön, dass ich wieder mal zum Einsatz komme“, sagte der 22-Jährige am Montag im Gespräch mit fcbayern.de.

Magath hat vollstes Vertrauen in Rensing
Kahn selbst habe ihm vor ein paar Tagen diesen Wechsel angeboten. Nach einem gemeinsamen Gespräch mit Chefcoach Felix Magath war die Sache dann geritzt. „Michael soll nach Kahn im Tor des FC Bayern stehen. Aus meiner Sicht muss er dann auch in einem solchen Spiel zum Einsatz kommen, in dem es um etwas geht“, sagte Magath und sprach seiner Nummer zwei im Tor sein „vollstes Vertrauen“ aus.

Und das nicht ohne Grund. 16 Pflichtspiele hat Rensing bislang für die Profi-Mannschaft des FC Bayern bestritten. Noch kein einziges ging dabei verloren. „Das ist sehr beruhigend zu wissen“, sagte Philipp Lahm, der mit Rensing schon seit der Jugend zusammenspielt und gemeinsam mit ihm bei den A-Junioren Deutscher Meister wurde. Auch er traut Rensing die Nachfolge von „Torwart-Titan“ Kahn absolut zu. „Wir wissen alle, dass er ein super Torwart ist.“

Nach dem Millerntor jetzt der Tivoli
Das beweist Rensing immer wieder auch bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern in der Regionalliga. Im Team von Hermann Gerland sammelt der ehemalige U21-Nationaltorwart - sofern es der Spielplan erlaubt - die nötige Spielpraxis. „Für mich ist es wichtig, nachdem die U21-Zeit vorbei ist, auch bei den Profis Wettkampfpraxis zu erhalten und Erfahrungen zu sammeln.“ Mit dem Spiel in Aachen möchte Rensing einen „weiteren Schritt nach vorne“ machen.

Schon beim Erstrundenmatch am 9. September beim FC St. Pauli vertrat Rensing den damals gesperrten Kahn im Tor. Nach dem „Hexenkessel“ Millerntor wird der 22-Jährige nun also mit dem nicht minder stimmungsvollen Aachener Tivoli Bekanntschaft machen. „Da zu spielen ist schon etwas Besonderes“, sagte er.

Rensing wie Kahn
Dass die Kulisse in der knapp 21.000 Zuschauern Platz bietenden Arena nicht gerade pro Bayern eingestellt sein wird, motiviert ihn umso mehr. „Das macht mich nur noch heißer, da freue ich mich gleich noch mehr aufs Spiel.“ Ein Satz, den auch Oliver Kahn genauso gesagt haben könnte.

Der stand im Februar 2004 im Tor, als die Bayern beim damaligen Aachener Zweitligisten die letzte Niederlage (1:2) im Pokalwettbewerb erlitten haben. „Wir haben noch eine Rechnung mit denen offen“, betonte Rensing. Dass sich am Mittwoch der Kreis schließen könnte, glaubt er nicht. „Keine Sorge“, so Rensing beruhigend. „Wir wollen die nächste Runde erreichen und den Titel verteidigen, deshalb müssen wir auf dem Tivoli gewinnen.“

Quelle
Ga
Gast

26.12.2006 04:42

Kommt Kerlon zu Bayern?

Wird der Youngster der neue Star des amtierenden Deutschen Meisters?

Dem Supertalent von Cruzeiro Belo Horizonte Kerlon, der im Januar 19 Jahre alt wird, ist halb Europa auf den Fersen. Der technisch brillante Mittelfeldspieler ist auch in der Bundesliga ein Thema. Geht es nach einem Lokalsender in seiner Heimatstadt Ipatinga, so ist jetzt der Deutsche Rekordmeister Bayern München am aktivsten. ZeZé Perrella, Vizepräsident des Klubs, hat auf Anfrage diese Nachricht weder bestätigt noch dementiert. Er sieht die Zukunft des Spielers in Europa, aber erst ab 2008. Ob er seinen Schützling noch solange aufhalten kann, bleibt aber fraglich, immerhin kann der Spieler für eine fixe Ablösesumme von 8 Millionen Dollar den Klub vorzeitig verlassen, trotz Vertrag bis 2010. Kerlon will aber, wie er schon mehrmals betont hat, zu einem Verein wechseln, der ihm auch sofort viele Einsatzmöglichkeiten bieten kann. Bis Ende Jahr will der Spieler ausdrücklich wissen, ob er 2007 noch in Brasilien spielen wird oder nicht.

Real Madrid hat sich nach seiner letzten Transferoffensive definitiv aus dem Rennen um Kerlon zurückgezogen, auch Red Bull Salzburg wird nach der bevorstehenden Verpflichtung von Manoel "Morais" Amorim keine Bemühungen um Kerlon starten. Aber Chelsea, Manchester United, Inter Mailand, AC Milan, Juventus, Roma, Barcelona und Valencia sind bereit, jederzeit mit einer konkreten Offerte zu ködern und sich den Spieler zu sichern, Kerlon aber auch für ein oder zwei Jahre auszuleihen.
Nikki
Moderator
Moderator

26.12.2006 11:09

Mhm..wieder einer der vielen spekulationen..oder alles echt...

Naja hört sich gut an wen u.a barca und man utd dran sind^^
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

27.12.2006 10:45

Kann ich mir nicht vorstellen...
Wir brauchen Führungskräfte und dazu ist ein 19 jähriger sicher nicht im stande...
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

03.01.2007 11:56

Jan Schlaudraff wird ein Bayer

03.01.2007

Tore gegen den FC Bayern sind die beste Empfehlung für einen Wechsel zum FC Bayern. So war es bei Roy Makaay und so ist es auch bei Jan Schlaudraff. Der 23 Jahre alte Angreifer von Alemannia Aachen, der Ende Dezember mit seinem Tor in der 90. Minute alle Hoffnungen des Rekordmeisters auf das Erreichen des Viertelfinales im DFB-Pokal zunichte machte, wird ab 1. Juli 2007 das Trikot des FC Bayern tragen.

Darauf verständigten sich der Rekordmeister und der Jungnationalspieler, der nach Erscheinen auf der Transferliste einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2010 beim amtierenden Double-Gewinner unterzeichnen wird. Die Ablösesumme für den sowohl im Angriff als auch im offensiven Mittelfeld einsetzbaren Schlaudraff beträgt festgeschriebene eine Million Euro.

Ein großer Schritt

„Wir sind sehr froh, dass sich Jan für uns entscheiden hat“, freute sich Bayerns Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge über die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison. „Er ist eines der hoffnungsvollsten jungen deutschen Talente. Der FC Bayern bietet ihm eine hervorragende sportliche Perspektive“, so Rummenigge weiter.

„Ich denke, dass dieser Schritt aus sportlicher Sicht für mich die richtige Entscheidung ist“, sagte Schlaudraff selber zu seiner Entscheidung. Neben dem FCB waren auch Werder Bremen und Borussia Dortmund an den Diensten des dribbelstarken Profis interessiert. „Natürlich ist das ein großer Schritt. Aber in München sehe ich die Chance, mich weiterzuentwickeln und international zu spielen.“

Nächstes Ziel Klassenerhalt

Auf Seiten der Aachener hat Schlaudraffs vorzeitige Entscheidung für Erleichterung gesorgt. „Es ist gut, dass jetzt Klarheit herrscht. Aus unserer Sicht wird das Jans Leistungen in der Rückrunde nicht blockieren, sondern ihn im Gegenteil eher beflügeln“, so Sportdirektor Jörg Schmadtke. „Wir sind froh, dass wir seinen Weg ein Stück weit begleiten durften.“

„Die Zeit bei der Alemannia war sicher eine ganz entscheidende in meiner Karriere“, sagte Schlaudraff und fügte hinzu: „Noch bin ich ja hier. Ich freue mich auf die nächsten sechs Monate und werde alles dafür tun, mit dem Klassenerhalt in der Tasche nach München zu wechseln.“ Der Aufsteiger startet nach der Winterpause als Tabellen-13. in die Rückrunde, vier Punkte vor einem Abstiegsplatz.

Wiesel Schlaudraff

Schlaudraffs Stern ging in der vergangenen Saison auf, als er mit elf Zweitligatoren großen Anteil am Aufstieg der Alemannia in die Bundesliga hatte. Seine Offensivqualitäten zeigt der 23-Jährige, der wegen seiner Größe von 1,80 m und nur 69 kg Körpergewicht den Spitznamen „Knochen“ trägt, seitdem auch in der deutschen Eliteklasse. An 14 Toren war er bislang in 18 Pflichtspielen beteiligt (8 Tore, 6 Vorlagen).

„Der ist wie ein Wiesel. Man kriegt ihn nicht zu fassen“, sagte sein Trainer Michael Frontzeck über ihn. Schnelligkeit und eine hervorragende Balltechnik zeichnen den Profi aus - erlernt beim Spiel mit seinem älteren Bruder und Freunden auf einer Wiese neben dem Gemeindehaus: „Ich wollte nicht immer als Letzter gewählt werden. Daher habe ich immer geübt.“

Quelle
Nikki
Moderator
Moderator

03.01.2007 12:25

Dann heißt das auch gleichzietig....
Goodbye Piza...
hobie
Pelé
Pelé

03.01.2007 12:27

Nikki hat geschrieben:Dann heißt das auch gleichzietig....
Goodbye Piza...
Hat er das gesagt?
Nikki
Moderator
Moderator

03.01.2007 12:39

hobie hat geschrieben:
Nikki hat geschrieben:Dann heißt das auch gleichzietig....
Goodbye Piza...
Hat er das gesagt?
Nein,aber er kämpft um seinen Vertrag.
Nun kommt ein neuer stürmer,der erst einmal jünger ist.
Zudem immernoch die Hälfte an Gehalt verdienen wird,als dass Pizarro fordert.
--->So gesehen haben wir ein junges deutsches Talent,was weniger Gehalt verdienen wird als der ältere Pizarro.
Finanziell und Zukunftsorientiert war das einfach eine klasse Aktion von Uli. Wenn Schlaudraff denn auch hält was er verspricht,dann super :rock:
Und 5 Stürmer brauchen wir nicht.
Für mich ist damit derr Abgang von Piza besiegelt.
Onrider
Profi
Profi

03.01.2007 13:17

Komm Schlaudraff du -ZENSIERT- hol dir ein Kartenspie für die nächste Saison und spiel dasd dann mit Podolski auf der Bank.
Nikki
Moderator
Moderator

03.01.2007 13:33

Lol..dann würde Bayern abern nur mit Makaay spielen...
Denn Piza wird gehen..Roque hat weiterhin keine Chance auf einen Stammplatz.
Spielt Bayern mit 3 Stürmern wird Roque die Bank wärmen.
wenn nur 2 Stürmer in das Spielsystem gehören werdemn wird schlaudraff ein ehlabes jahr mit Roque Karten Spielen müssen,dann wir Makaay auch irgendwann zu alt.
  • Ähnliche Beiträge zu FC Bayern News
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „FC Bayern München Forum“