WM 2010: FINALE Holland vs Spanien

Diskussionen rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.
Spielorte, Modus, Nationalmannschaften, Tickets, Reisen, TV-Übertragungen und Analysen.

Finale: Niederlande vs Spanien - wer wird Weltmeister?

Niederlande
11
41%
Spanien
16
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

26.06.2010 22:41

GS_uA hat geschrieben:
TheFallenAngel hat geschrieben:
GS_uA hat geschrieben:and the winner is GHANA 8)

können die Amis den Rückflug buchen ! Ghana hats einfach verdient, weiter so ..

Und wer ist wieder aufgefallen außer Boateng (:D) ? A.Gyan richtig starker Spieler ..
Geht man nach Spielhälfte 1 ja. Geht man nach Spielhälfte 2, dann nein. In Hälfte 1 war die USA so gut wie nicht vorhanden in Hälfte 2 war es genau umgekehrt. Da war die USA klar besser und hat auch wenn es nur durch einen Elfer war verdient ausgeglichen. Aber in der Verlängerung kam einfach zu wenig von den Amis. Und Dempsey, ist ja der Chancen-Vernebler vom Dienst... Und was auch Altidore vergeben hat. Das war schlimm...

Schade für die US-Boys. Aber in der Verlängerung. Und Ghana hat auch in der Verlängerung ein paar mal ordentlich Zeit geschunden...
Für mich war das dominierende Team Ghana. Und außerdem hat man Altidore viel zu früh raus genommen, was für das Team gesehen negativ war! Ghana hat es verdient, mal schauen was sie gegen Uruguay so bringen ...
Ghana hat ein ausgeglichenes Spiel für sich entschieden, wird gegen Uruguay aber wahrscheinlich ausscheiden. :wink:
TheFallenAngel
Stammspieler
Stammspieler

26.06.2010 22:43

Werderflow 259 hat geschrieben:
Werderflow 259 hat geschrieben: Hmm also wenn Japan und Deutschland jetzt auch noch rausfliegen würden, ergäben sich wahrscheinlich folgende Paarungen:
Uruguay vs Ghana :x
England vs Argentinien
Niederlande vs Brasilien
Paraguay vs Spanien
Eigentlich tolle Begegnungen, aber für mich persönlich zum Kotzen. Ich würde mich wahrscheinlich Spanien und Ghana zuwenden :wink:
Ich denke auch das Uruguay zu clever ist für Ghana. Gegen ein Topteam würde Ghana meiner Meinung nach ohnehin rausfliegen. USA hätte sich auf Topteams einstelen können, Ghana läuft ins offene Messer. :?
Naja aber ich würde es ihnen trotzdem gönnen das Halbfinale zu erreichen...
Wenn das Viertelfinale so wird, wären das 4 Südamerikaner. Verdammt gute Quote für ein Kontinent wo 5 Mannschaften gestartet sind. Aber mal sehen wie es wird. Und Spanien ist ja auch noch nicht sicher weiter ;)

Könnte ja auch Paraguay - Portugal oder Japan-Portugal werden, obwohl ich es nciht glaube, nach den bisherigen Spielen halte ich Spanien für besser. Die haben 3 tolle Spiele abgeliefert, ein bisserl müssen Spieler wie Torres ihre Chancen noch besser verwerten und dann ist auch der WM-Titel drinnen.
Spanien vs Portugal wird seeehr interessant. Spanien ist spielerisch das Non-Plus-Ultra. Die haben eine unglaublcihe Offensivpower. Portugal hat mich offensiv trotz der Torgala gegen Nordkorea noch nicht überzeugt, die haben da vorne keinen Stürmer in Weltklasseformat. Aber dafür stehen sie defensiv ziemlich gut, lassen sehr wenig Torchancen zu und sind in der Hammergruppe ohne Gegentor davon gekommen. Das muss auch Spanien erstmal knacken.
Jo und wie schwer sie sich da tun, sah man schon gegen die Schweiz. Die Chancenauswertung ist noch nicht da wie zu ihren besten Zeiten. Also richtig im Form waren sie auch gegen Chile noch nicht, aber wenn sie sich gegen Portugal steigern und auch die Chancenauswertung wieder besser wird, wer soll die dann schlagen?
GS_uA
Einwechselspieler
Einwechselspieler

26.06.2010 22:45

GS_uA hat geschrieben:
TheFallenAngel hat geschrieben: Geht man nach Spielhälfte 1 ja. Geht man nach Spielhälfte 2, dann nein. In Hälfte 1 war die USA so gut wie nicht vorhanden in Hälfte 2 war es genau umgekehrt. Da war die USA klar besser und hat auch wenn es nur durch einen Elfer war verdient ausgeglichen. Aber in der Verlängerung kam einfach zu wenig von den Amis. Und Dempsey, ist ja der Chancen-Vernebler vom Dienst... Und was auch Altidore vergeben hat. Das war schlimm...

Schade für die US-Boys. Aber in der Verlängerung. Und Ghana hat auch in der Verlängerung ein paar mal ordentlich Zeit geschunden...
Für mich war das dominierende Team Ghana. Und außerdem hat man Altidore viel zu früh raus genommen, was für das Team gesehen negativ war! Ghana hat es verdient, mal schauen was sie gegen Uruguay so bringen ...
Ghana hat ein ausgeglichenes Spiel für sich entschieden, wird gegen Uruguay aber wahrscheinlich ausscheiden. :wink:
Bin ich mir nich so sicher vllt. kann man mit einer 5er-Abwehrreihe Forlan & Suarez aufhalten. Schön wärs...
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

26.06.2010 22:49

TheFallenAngel hat geschrieben: Wenn das Viertelfinale so wird, wären das 4 Südamerikaner. Verdammt gute Quote für ein Kontinent wo 5 Mannschaften gestartet sind. Aber mal sehen wie es wird. Und Spanien ist ja auch noch nicht sicher weiter ;)

Könnte ja auch Paraguay - Portugal oder Japan-Portugal werden, obwohl ich es nciht glaube, nach den bisherigen Spielen halte ich Spanien für besser. Die haben 3 tolle Spiele abgeliefert, ein bisserl müssen Spieler wie Torres ihre Chancen noch besser verwerten und dann ist auch der WM-Titel drinnen.
Spanien vs Portugal wird seeehr interessant. Spanien ist spielerisch das Non-Plus-Ultra. Die haben eine unglaublcihe Offensivpower. Portugal hat mich offensiv trotz der Torgala gegen Nordkorea noch nicht überzeugt, die haben da vorne keinen Stürmer in Weltklasseformat. Aber dafür stehen sie defensiv ziemlich gut, lassen sehr wenig Torchancen zu und sind in der Hammergruppe ohne Gegentor davon gekommen. Das muss auch Spanien erstmal knacken.
Jo und wie schwer sie sich da tun, sah man schon gegen die Schweiz. Die Chancenauswertung ist noch nicht da wie zu ihren besten Zeiten. Also richtig im Form waren sie auch gegen Chile noch nicht, aber wenn sie sich gegen Portugal steigern und auch die Chancenauswertung wieder besser wird, wer soll die dann schlagen?
Da kämen für mich nur Argentinien und Brasilien in Frage...
Aus Europa gibts da leider keine Nation die da rankommt. Am ehesten noch Niederlande.. Die sind ziemlich schwer einzuschätzen... Die Gruppenspiele wurden allesamt gewonnen, aber überzeugen konnte man keineswegs. Ich bin gespannt, in wie fern sich die Qualität in der Offensive durch den Einsatz von Robben verbessert und wie stabil die Defensive wirklich ist. Slowakei ist da - bei allem Respekt vor dem tollen Sieg gegen den Weltmeister - leider kein guter Gradmesser. Im Viertelfinale würde dann wohl Brasilien warten. Dann wird man sehen, ob Niedlernade tatsächlich ein ernstzunehmender Titelkandidat ist.
TheFallenAngel
Stammspieler
Stammspieler

26.06.2010 22:53

GS_uA hat geschrieben:
GS_uA hat geschrieben: Für mich war das dominierende Team Ghana. Und außerdem hat man Altidore viel zu früh raus genommen, was für das Team gesehen negativ war! Ghana hat es verdient, mal schauen was sie gegen Uruguay so bringen ...
Bin ich mir nich so sicher vllt. kann man mit einer 5er-Abwehrreihe Forlan & Suarez aufhalten. Schön wärs...
Ich glaubs nicht. Nicht nur das Uruguay das bessere Spielermaterial hat, spielen die in Südamerika ständig gegen Mannschaften wie Brasilien und Argentinien, ebenso Paraguay, Chile etc.. sind keine schlechten Mannschaften, da muss man schon was drauf haben sich da zu qualifizieren. Und der Südamerikanische Fussball ist gleich hinter den Europäischen anzusiedeln, zumindest was man im Klub-Fussball sagen kann.

Wenn man die Final-Spiele beim Weltpokal annsieht, ist es ja auch immer so, dass am Ende der europäische und der Südamerikanische Vertreter im Endspiel gegeneinander stehen. Gut es spielen alle Ghanesen/Ghanaer bis auf einen in Europa, trotzdem glaube ich es nciht, dass sie gegen Uruguay gewinnen, aber man wird es sehen.
Bob Ross
Nationalspieler
Nationalspieler

26.06.2010 23:00

Uruguay wird mit ziemlicher Sicherheit weiterkommen. Sind nicht umsonst mein Geheimfavorit :wink:
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

27.06.2010 08:30

Werderflow 259 hat geschrieben:Ähm dir ist da ein Fehler unterlaufen. Deutschland trifft im Viertelfinale auf den Sieger der Partie Argentinien vs Mexiko. Das heisst die können im Halbfinale nciht mehr aufeinandertreffen :wink:
upps Tschuldigung

warum trifft den England nicht auf Argentinien? :roll: :roll: :roll:
Habt Ihr ein Abonnement darauf? :lol: :lol: :lol: :lol:
Leopard
Zuschauer
Zuschauer

27.06.2010 11:23

Gratulation an Ghana und Afrika die Haben es verdient.Aber weiter werden sie Glaube ich nicht weiter kommen leider.
bertoni78
Stammspieler
Stammspieler

WM England?

27.06.2010 14:31

Falls die Engländer so spielen wie bisher an dieser WM, wird es Deutschland schaffen. Sollten die Tommies aber so spielen wie in der Qualifikation, dann scheidet Deutschland aus.
Wenn denn Deutschland im Endspiel steht hätten sie meiner Meinung nach den Titel auch verdient. Das würde voraussichtlich heissen, sie hätten ENG, ARG & SPA besiegt!
Ein wahrlich harter Weg zum Titel Nr. 4!
TheFallenAngel
Stammspieler
Stammspieler

27.06.2010 15:56

Die Deutschen haben gute Chancen gehabt, waren in der ersten Hälfte der 1.Hälfte die klar bessere Mannschaft England hatte zwar mehr Ballbesitz aber die Abwehr der Engländer war sehr schlecht.

2 mal haben sie auch Glück gehabt, bei eienr Chance von Klose und Özil wo James rettete. Aber es kamen dann auch gute Chancen von England.

Guter Kopfball von Defoe war dann die erste gute Chance von England der an die Latte geht, ist aber auch auf Abseits entschieden worden. Und Lampard hatte auch eine gute Chance wo er nicht gut zum Ball kam wo Neuer rettete.

Dann mit den Anschlusstreffer hat Upson seinen Fehler am Anfang wieder gut gemacht mit den Anschlusstreffer, aber dann der Schuss von Lampard, das haben mehre Kameras gezeigt, dass der Ball hinter der Line war, da haben die Deutschen Glück gehabt, sogar das Insert hat schon auf 2-2 geschalten gehabt....

Wenn, dass das Spiel entscheidet ist es sehr bitter.
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

27.06.2010 15:58

drin war er aber das war nur die rache für 66 denn der war auch drinn!!!!
bertoni78
Stammspieler
Stammspieler

27.06.2010 16:31

Braaaaaaaaavoooooo! Mir fehlen die Worte!
  • Ähnliche Beiträge zu WM 2010: FINALE Holland vs Spanien
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball WM 2026 Forum - Weltmeisterschaft in USA, Kanada & Mexiko“