Gruppe B : Österreich - Kroatien , 08.Juni 2008

Die EM 2024 in Deutschland. Die 17. Fußball EM 2024 fand in Deutschland statt. Vom 14.06.2024 bis 14.07.2024 wurde in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt gespielt.
BalkanWarrior
Moderator
Moderator

08.06.2008 19:33

@Crofighter...Man hauptsache gewonnen, wo ist das Problem? Du redest davon das wir vermeintlich schwächere nie bei WM/EM besiegt haben, diesmal haben wir diese vermeintlich schwachen Österreicher besiegt und mit Deutschland und Polen kommen doch jetzt 2 starke Teams und da wir gegen starke Mannschaften immer gut spielen mach ich mir keine Sorgen.

Das heute war ein Arbeitssieg !
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

08.06.2008 19:40

ein Sieg ist ein Sieg..
auch wenn es nicht 100 %ig verdient war..
man siehe Schweiz - Tschechien
RedKing
Moderator
Moderator

08.06.2008 20:35

Österreich - Kroatien 0:1 (0:1), Stimmen zum Spiel (kicker.de)

Josef Hickersberger (Trainer Österreich): "Die letzten 30 Minuten haben gezeigt, dass der österreichische Fußball besser wird. Für ihren Einsatz und ihre Leidenschaft hätte die Mannschaft mehr verdient als eine Niederlage. Entscheidend war der frühe Rückstand, dadurch hatte es die Mannschaft schwer, ihr eigenes Spiel durchzusetzen."

Slaven Bilic (Trainer Kroatien): "Wir sind glücklich, weil uns der Start gelungen ist, den wir uns gewünscht haben. Er wird uns viel Selbstvertrauen geben. Ich bin nicht ganz zufrieden mit unserer Leistung in der zweiten Halbzeit, aber wir waren sehr gut in der ersten Hälfte und hätten zur Pause höher führen müssen."

Martin Stranzl (Österreich): "Nun heißt es: Spiel abhaken und Vollgas geben. Am besten gewinnen wir die nächsten beiden Spiele, wenn wir weiterkommen wollen. Aber das wird natürlich schwierig."

Robert Kovac (Kroatien): "Das erste Spiel ist immer sehr schwer. Wichtig ist allein, dass wir gewonnen haben."
miri
Moderator
Moderator

08.06.2008 20:36

Ufuk91 hat geschrieben:ein Sieg ist ein Sieg..
auch wenn es nicht 100 %ig verdient war..
man siehe Schweiz - Tschechien
Es geht doch gar nicht darum, dass sie nicht höher gewonnen haben !
Es geht darum, dass sich die Kroaten doch als Favorit sehen und wer so spielt, kann vom Titel grad mal träumen...
Aber okee, vllt überzeugen mich die Kroaten ja gegen Polen oder uns :wink:
BalkanWarrior
Moderator
Moderator

08.06.2008 20:39

Natürlich hat Kroatien heute nicht schön gespielt und nicht den Zauber-Fussball gezeigt den sie auch in der Quali zelebriert haben aber das wichtigste ist bei so einer Großveranstaltung doch, dass man mit einem Sieg ins Turnier startet und deswegen waren heute taktische Maßnahmen eher angebracht als Schönspielerei.
Mentalita_Ultra
Moderator
Moderator

08.06.2008 21:20

1. Das Spiel der Kroaten war nicht gut! Und damit meine ich besonders die 2.HZ, wo der Ball die ganze Zeit in unserer Hälfte war. Ein Grund für so eine schwache leistung war vielleicht, dass der Führungstreffer viel zu früh viel - in dieser Phase des Spiels waren beide Mannschaften noch nicht drinnen im Spiel.

2. Es ist im Prinzip egal WIE wir gewonnen haben. Das ZIEL waren 3 Punkte gegen Österreich, und diese 3 Punkte sind nun auf unserem Konto. Die These "Ja, aber wenn die so schlecht gegen Österrecih gespielt habe, dann spielen die auch gegen Deutschland und Polen so schlecht", akzeptiere ich nicht. Wenn jeamnd so etwas sagt dann hat er entweder wenig in der Birne oder vesteht nichts vom Fussball. Wir passen uns halt dem Gegner an, was ja nicht einmal so schlecht ist.

3. Pletikosa war heute der beste Spieler!

4. Gesangtechnisch muss und wird viel mehr kommen. Ich denke in Klagenfurt wird das Stadion mehrere Vorteile bringen, was das singen betrifft. Heute hat es zwar nett ausgeschaut mit den 3 Rängen voller Kroaten aber man hat kein einziges mal gemiensam ein Lied gesungen - viel waren zu schnell, viele zu langsam.

5. Mir gefällt es dass man uns aus der Favoritenrolle nimmt, nach diesem Spiel, denn so können wir noch besser und befreiter aufspielen. Ich denke sowohl Trainer als auch Spieler wissen selber dass da mehr kommen muss wenn man es weit bringen will bei dieser EURO.

6. Meine persönliche Meinung zum Spiel, ist jene, dass es ein seeeehr glücklicher Sieg war, aber man hat auch gesehen welche Mannschaft normalerweise besser spielt, denn:
1.HZ spielt eine mittelmäßige kroatische Elf gegen eine mittelmäßige österreichische Elf, und die Führung fällt für die Kroaten.
2.HZ spielen überragende Österreicher gegen eine etwas schwächelnde kroatische Mannschaft, und es fällt kein Tor.

7. Wie Balkanwarrior so schon sagt - "Es war ein Arbeitssieg!"

Ciao
CroMa
Zuschauer
Zuschauer

08.06.2008 22:38

also was hier schon wieder für spielanaysen abgehen...
kroatien hat 3 punkte gegen, in der 2 hbz sehr stark aufspielenden
österreicher geholt.
alles andere ist zweitrangig.

wie schnell ein spiel durch eigenartige schirientscheidungen
verpfiffen werden kann, haben wir schon oft genug erlebt.
man brauchte ja nur das spiel pol-ger ansehen...abseitstor von ger. wird gegeben, ein reguläres tor für pol. wird abseits gepfiffen...
der össie kriegt für ziehen und schlagen nicht mal gelb...usw.

also,
gelungener auftakt, man muss sich aber in den
folgenden spielen deutlich steigern.
burak58
Fussball-Gott
Fussball-Gott

08.06.2008 22:39

CroMa hat geschrieben:also was hier schon wieder für spielanaysen abgehen...
österreicher geholt.

man brauchte ja nur das spiel pol-ger ansehen...abseitstor von ger. wird gegeben, ein reguläres tor für pol. wird abseits gepfiffen...

also,
ja die schiris finde ich bis jetzt gar nicht gut
Crofighter
Stammspieler
Stammspieler

08.06.2008 23:32

CroMa hat geschrieben:also was hier schon wieder für spielanaysen abgehen...
österreicher geholt.

also,
Auch im Spiel Kroatien Österreich hat er für Österreich manchmal unlogisch gepfiffen weil der eine mal den Ball ins Gesicht kriegt oder wie ne Birne vom Baum fällt=)
Stimmt, dass mit Polen ist mir fast entsinnen dass die nen Tor aberkannt bekommen haben... naja soviel dazu dass Deutschland hier überragend gewonnen hat.Jedenfalls Löw hats ne Weile nicht geschmeckt.
Das der Schiedsrichter bei der Aktion gegen Olic nix gegeben hat war doch weil er schon gelb hatte oder?Naja trotzdem hast du recht die Schiedsrichter waren nicht sehr kompetent.Naja irgendwo versteh ichs nicht.
Einerseits soll weniger gepfiffen werden, andererseits alles geahndet und dann ist man inkonsequent
lovac
Bankdrücker
Bankdrücker

09.06.2008 01:19

Was unsere Vatreni können, oder auch nicht...wird sich erst am Donnerstag zeigen.

Das Spiel gegen Österreich ist schwer einzuschätzen. Allerdings macht es mir schon ein wenig Angst, dass man nicht zumindest 1-2 Chancen in der zweiten Halbzeit herausgespielt hat oder einen vernünftigen Konter gebracht hat.
Das Spiel hat genau dem Spiel geähnelt, was wir schon seit Anfang 2008 fabrizieren.
Ich bin aber von überzeugt, dass wir gegen Deutschland 100% geben werden und besser spielen werden.
In diesem Sinne,...man sieht sich in Klagenfurt. Am Mittwoch Abend geht es los.

In paar Einzelkritiken:
Srna: Super gekämpft. Von allen Kroaten am meisten gelaufen, daher sei ihm sein "schnelles fallen und liegen bleiben" verziehen. Der Junge musste einfach Luft holen.

Olic: Nicht der beste Fußballer, aber gibt 150% und reißt sich den Arsch auf. Super Spiel!

Kovac Brüder: Knabbern, kratzen, beissen :D Vorbildich!

Pletikosa: Puh, endlich Mal wieder ein gescheites Spiel. Hat uns den Arsch gerettet in einigen Situationen.

Petric: Mit so einem Einsatz kann der in der Kabine bleiben! Ich wprde Kalinic eine Chance geben. Genauso wie sie ein Owen oder was weiß ich wer noch in jungen Jahren bekommen hat. SCHLECHTERSTE MANN AUF DEM PLATZ!
  • Ähnliche Beiträge zu Gruppe B : Österreich - Kroatien , 08.Juni 2008
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball EM 2024 Forum - Europameisterschaft in Deutschland“