Die Mutter aller Deutsche Derbys

Alles über die "Knappen". Aufstellung, Taktik, Spiele, Mannschaft.
Trainer: Thomas Reis | Arena auf Schalke
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

19.08.2007 08:01

hobie hat geschrieben:Ja, Schalke hat gut gespielt, aber Dortmund hat das Fußballspielen verlernt. Denn das war gar nichts.
Die Realität hat manche größenwahnsinnige wieder eingeholt 8)
Ga
Gast

19.08.2007 10:04

@lion: für die noten gibt es einen eigenen thread, kannst du deinen beitrag bitte dort posten, danke!

für asa wird es sicher keine sperre geben!
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

19.08.2007 11:27

juppf hat geschrieben:@lion: für die noten gibt es einen eigenen thread, kannst du deinen beitrag bitte dort posten, danke!

für asa wird es sicher keine sperre geben!
nur weil du es bist :wink: :wink:
Bordon_5_Fußballgott
Stammspieler
Stammspieler

20.08.2007 16:50

Was zum Teufel hat sich denn Weidenfäller geleistet?? Hat der -ZENSIERT- unsren Asa wirklich "schwarzes Schwein" genannt??
miri
Moderator
Moderator

20.08.2007 16:57

Das ist noch unklar. Laut Asamoah sei die Beleidigung in der 51. Minute gefallen. Weidenfeller habe sich aber angeblich noch während des Spieles dafür entschuldigt.
Weidenfeller beteuertallerdings seine Unschuld: "Ich habe das definitiv nicht gesagt. Ansonsten sage ich dazu gar nichts mehr, weil zu viele Unwahrheiten im Umlauf sind." Der "Bild am Sonntag" hat Weidenfeller zuvor erklärt: "Wer mich kennt, weiß, dass ich rassistische Äußerungen nie in den Mund nehmen würde. Das ist ganz bestimmt nicht mein Wort-Jargon. Ich geben zu, dass äußerst deftige Worte gefallen sind. Aber Asamoah soll sich mal hinterfragen, was er mir alles an den Kopf geworfen hat."

Bleibt wohl fürs Erste ungeklärt :wink:
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

20.08.2007 18:22

Weidenfeller und Asamoah vor Kontrollausschuss

Nach den Rassismus-Vorwürfen gegen Dortmunds Torwart Roman Weidenfeller, der angeblich den Schalker Gerald Asamoah beim Derby am vergangenen Samstag als „schwarzes Schwein“ beschimpft haben soll, hat der DFB-Kontrollausschuss beide Profis zu einer mündlichen Anhörung geladen. Der Kontrollausschuss-Vorsitzende Horst Hilpert hatte am Sonntag die Ermittlungen aufgrund der Vorkommnisse aufgenommen. Asamoah hatte bestätigt, dass er von Weidenfeller beleidigt worden sei. Weidenfeller bestreitet hingegen, den dunkelhäutigen deutschen Nationalspieler Asamoah beleidigt zu haben. DFB-Präsident Theo Zwanziger kommentierte die Angelegenheit: „Der DFB verurteilt rassistische Vorfälle jeder Art und wird sie konsequent bestrafen. Zunächst einmal muss in diesem konkreten Fall aber der Sachverhalt durch den Kontrollausschuss geklärt werden, bevor ich eine wertende Beurteilung vornehmen kann.“
Stege
Gewinner Buli 2007 Tippspiel
Gewinner Buli 2007 Tippspiel

20.08.2007 18:33

mann muss ja ehrlich sagen in der der derzeitigen Verfassung des S04 vllt. ei Konkurrent für Bayern....muss ja sagen nich schlecht gegen den BVB! :wink:
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

20.08.2007 18:42

Stege hat geschrieben:mann muss ja ehrlich sagen in der der derzeitigen Verfassung des S04 vllt. ei Konkurrent für Bayern....muss ja sagen nich schlecht gegen den BVB! :wink:
Danke aber der FCB hat auch eine gewaltige Duftmarke in Bremen
zurückgelassen: Respekt.
bumerangkoenig
Pelé
Pelé

20.08.2007 18:54

Wie soll man ihn denn Nachweisen können das er ihn wirklich so genannt hat. Da steht Aussage gg Aussage. Lippenleser ist ja wohl totaler Schwachsinn. Ich finde sowas sollte man nicht überbewerten. Beleidigungen werden immer auf dem Fußballplatz ausgetauscht. Ist den "Scharzes Scharf" wirklich so ne derbe beleidigung? Ich finde man reagiert mal wieder zu empfindlich weil Asa schwarz ist. Klar gehört Rassismus nicht auf den Fußballplatz, nur es gibt ja wohl viel schlimmere Rassistische Äusserungen als Scharzes Scharf. Und 5 Spiel ist ja wohl ein Witz ! Da wird ne Tätlichkeit milderer Bestraft. Also sollte der Weidenfeller ihn das nächstemal einfach in Gesicht schlagen. Dann kriegt er ja nur 4 Spüiele sperre. Obwohl das war dann ja ein übergriff auf einen Ausländer, also gibts dann gleich 7 Spiele sperre plius 9 punkte abzug :roll: Ich bin für gleich behandlung im Fußball auch im allgemeinen Strafmaß. Er meinte das bestimmt nicht rassistisch mit dem Appell : Verpiss dich aus Deutschland, du bist keiner von uns, sondern wollte ihm in diesen Moment einfach nur Beleidigen weil er ihn angegangen hat und bei ihm die Emotion hochkochte. Und sowas gehört zum Fußball dazu. Wie oft würde mir schon -ZENSIERT- oder Wichser, -ZENSIERT- an dem Kopf geworfen ohne das ich mich damit groß drüber aufgeregt hab. Wenn man umbedingt gewinnen will und es klappt nicht so wie mans vorhatte, dann passieren solche Dinge einfach. Diese Beleidigungen kamen auch nicht nur von Deutschen sondern von allen Möglichen Völker, das ist generell genommen auch Rassismus. Für mich wird die Sache viel zu ernst genommen. Da hat der DFL endlich en Beispiel wo sie sagen können : Hier wir sind knallhart, wir greifen bei Rassismus durch, dennoch verpassen sie bei wirklichen Brennpunkten da zu sein. Das Asamoah diese Aussage auch noch öffetlich macht, könnte ein Indiez für sein das er den 33. Spieltag noch nicht vergessen hat. Natürlich war er auch noch nach dem Spielende noch von der Beleidigung betroffen, weil er in der Vergangenheit schon oft Opfer von Rassistischen Beleidigungen wurde, nahm dann diese Aussage dann viel zu ernst, wär tief betroffen und erzählte dann mit Wut im Bauch die Aussage den Reporter. Ich denk mal mal am Dienstag wird auch er ganz anders über diese Aussage denken und alles wird geklärt.

Weidenfeller ist ganz bestimmt kein Rassist, wer so schwere Aussagen tätigt sollte ihn wohl besser kennen als nur aus dem TV und beurteilt das dann mit dieser Situation!
CR22626
Pelé
Pelé

20.08.2007 19:03

Asamoah hat doch selbst gesagt,dass es mal passieren kann,dass man sich gegenseitig bleidigt,aber er hätte auch etwas anderes sagen können als schwarzes schwein oder was auch immer er gesagt hat!

Aber wer weiß vieleicht hat er es ja nicht einmal gesagt!
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

20.08.2007 19:04

Hamit und Halil Altintop haben sich auch beschwert, dass in der
Bundesliga ganz schön rassitische Aussagen von NATIONALSPIELER
losgelassen worden sind !!!!

es hat mit Asa's Hautfarbe nichts zu tun, aber ein guter,schlauer
Torwart sollte gelassener bleiben als einen Affentanz auf dem Platz
zumachen :!: :!:

Dede grätscht Asa um und der fällt dem Weidenfeller in die Rippen
Da braucht er nicht gleich den Starken machen und Asa hatte sich
auch dafür entschuldigt. Was soll dann der Aufstand von W.feller?
Kann er nicht verlieren? Wenn Ja ist er ein ganz schlechter :twisted:
Ga
Gast

20.08.2007 19:16

lion86 hat geschrieben:Hamit und Halil Altintop haben sich auch beschwert, dass in der
Bundesliga ganz schön rassitische Aussagen von NATIONALSPIELER
losgelassen worden sind !!!!

es hat mit Asa's Hautfarbe nichts zu tun, aber ein guter,schlauer
Torwart sollte gelassener bleiben als einen Affentanz auf dem Platz
zumachen :!: :!:

Dede grätscht Asa um und der fällt dem Weidenfeller in die Rippen
Da braucht er nicht gleich den Starken machen und Asa hatte sich
auch dafür entschuldigt. Was soll dann der Aufstand von W.feller?
Kann er nicht verlieren? Wenn Ja ist er ein ganz schlechter :twisted:
weidenfeller war schon immer in meinen uagen ein losser! der macht zu viele fehler!
  • Ähnliche Beiträge zu Die Mutter aller Deutsche Derbys
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „FC Schalke 04 Forum“