Transfermarkt 07/08

Forum für den FC Bayern München.
Diskussionen zu Spielen, Kader, Transfers, Trainern, Vereinsentwicklung und nationalem wie internationalem Fußball.
TheCrown
Balljunge
Balljunge

31.05.2007 08:45

Babydoll hat geschrieben:Also ganz ehrlich: So lange Maakay nicht geht, weiß ich nicht, was Klose für einen Nutzen hat. Dann lieber abwarten, Geld sparen und warten bis er ablösefrei kommt. 15 Mio für einen Klose halte ich eh nicht für angemessen.

absolut /signed

fuer die bank is der zu schade und auch deutlich zu teuer.
Camp Nou
Profi
Profi

31.05.2007 09:10

Mir nicht erklärbar, warum der Klose bei so vielen Fans ein so schlechtes Image hat. Aber wenn ich mich noch erinnere, war das vor seinem Wechsel nach Bremen ein ganz ähnliches Spiel. Und dann haben sie ihn alle ganz lieb gehabt!

Der Klose ist ein Superklasse-Stürmer, der bei Bayern 1000% funktioniert!

Der Makaay ist -leider - ein Auslaufmodel. Er hat sich nach vier (?) Jahren verschliessen. Warum das so ist, müsste man ihn selber fragen...
morphi
Profi
Profi

31.05.2007 09:27

makaay war dieses jahr effektiver als klose mit 3 toren mehr und das obwohl er nie einen lauf hatte oder dergleichen, wenn ich nur an die lobeshymnen in vorrunde auf klose zurückdenke!

klose kann nächstes jahr kommen wenn roy geht aber dieses jahr würde er nur auf der bank sitzen, weil roy einfach viel kaltschnäuziger vor dem tor ist und auch in "großen" spielen triftt!

ich finde es sehr arm wie viele leute roy so einfach abschreiben, obwohl er in diesem schlechten jahr trotzdem wieder 2ter in der torjägerliste war!!!!
Camp Nou
Profi
Profi

31.05.2007 10:02

Sagt ja keiner, dass der Roy Makaay ein "Übeltäter" ist. Aber bei Bayern München wird man halt brutal beurteilt, wenn du so viele Chancen versemmelst wie der Makaay in dieser Saison.

War das nicht gegen Nürnberg? Das leere Tor nicht getroffen? Fehlten zwei Punkte in der Endabrechnung! War nicht was gegen Bremen, wo er auch mindestens 2 Tore schiessen MUSS! Wieder 2 Punkte, die am Schluss fehlten.

Und das verzeiht dir bei Bayern kein Manager, kein Trainer etc. Dann bist du einfach weg vom Fenster! Wem das nicht passt, muss zu einem Club wechseln, der keine hohen Ansprüche stellt! C'est la vie!
Alien85
Weltklassespieler
Weltklassespieler

31.05.2007 10:08

Babydoll hat geschrieben:Also ganz ehrlich: So lange Maakay nicht geht, weiß ich nicht, was Klose für einen Nutzen hat. Dann lieber abwarten, Geld sparen und warten bis er ablösefrei kommt. 15 Mio für einen Klose halte ich eh nicht für angemessen.
Vor allem wenn man beachtet, das ein Lukas Podolski, ebenfalls im Kader ist. Dann hätte man zwar 4 hochkarätige Stürmer, aber das ist meiner Meinung nach, einer zu viel !

Klar könnte es sein, dass sich einer verletzt, aber dafür brauch man keine teueren Bankdrücker. Da reicht ein eher "mittelklassiger" Spieler. Aber wenn Bayern das Risko eingehen will, denn Topstürmer auf der Bank, werden auf Dauer unzufrieden !!! Auch wenn Hitzfeld, wie immer rotieren lässt. Die sollen lieber einen Pizarro halten oder einen anderen billigeren Stürmer kaufen !
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott

31.05.2007 10:18

Roy Makaay schoß abgelaufene Saison 16 Tore, da sonst kein anderer Spieler da war, der Tore hätte schießen können (so bitter es klingt). Von den aufgestellten Stürmern war er freilich noch der beste, aber schaut ihr die Spiele live oder nur in der Sportschau? Ihr lobt den Jungen für mich unverständlich in den Himmel, obwohl er eine sehr schwache Saison (wie der Rest) gespielt hat. Klar hat er in den Jahren zuvor einiges gerißen, aber wenn jetzt schon der große Umbruch ansteht, sollte man auch auf alle Fälle schauen, dass man ein Duo Klose/Toni in den Reihen hat. Und nicht nur ich finde, dass ein Klose mehr Qualitäten als ein Makaay hat. Soll jetzt nicht heißen, dass man Makaay "nach all seinen Verdiensten" einfach so abschieben sollte...Aber ich glaub es wär auch für ihn das beste, denn auf der Ersatzbank möchte er mit Sicherheit nicht Platz nehmen.
Camp Nou
Profi
Profi

31.05.2007 10:31

Vollkommen richtig was evilgrudge schreibt. Der Makaay ist doch nett und sympathisch und ein guter Stürmer. Gibt es doch gar keinen Zweifel. Aber wie der sich diese Saison bei vielen!!! Spielen bewegt hat, also, mein lieber Schwan - Muskelkrämpfe hat der Makaay keine gehabt!

Der Makaay hätte diese Saison mindestens an die 25 Tore schiessen müssen! So viele glasklare Chancen wie der an die Wand geballert hat!!!

Das war (auch!) ein Grund, warum die Bayern den CL-Platz verpasst haben. Wer das bezweifelt, hat andere Spiele von den Bayern gesehen. Oder von Fussball wenig Ahnung. Tut mir leid!
morphi
Profi
Profi

31.05.2007 10:47

und klose war der grund das werder nicht in cl geblieben ist, kein meister wurde und im uefa cup rau ist! ^^

das sind doch äpfel mit birnen verglichen!

" hätte müssen "

klose schießt in keinem großen spiel ein tor, nur gegen woflsburg und hannover mal 3!
roy is ein weltklassestürmer und an der seite von toni in meinem augen der viel viel bessere mann!

@evilgrude, den thread "definiv keine 10" war kein wechselthread sondern einer über das spielsystem des fcb, fand ich etwas doof das er so einfach geschlossen wurde!!!
Camp Nou
Profi
Profi

31.05.2007 11:02

Ja mein Gott, dann spiel halt weiter mit deinem Makaay!

Ich glaube aber, dass der Rummenigge und Co. etwas dagegen haben. D.h., du musst dir dann als Fan den Verein suchen, wohin der Makaay wechseln wird! Blöd, nicht?!

Bei den Bayern hat der Makaay in jedem Fall keine Zukunft mehr. Find ich okay! So ist das Business.
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott

31.05.2007 11:11

Wo ist da bitte ein Apfel-Birnen Vergleich? Ist doch klar, dass der beste Stürmer in der Regel am Ender der Saison die meisten Tore auf dem Konto hat. Ich habe ja auch in keinster Weise gesagt, dass Makaay ein schlechter Spieler ist, sondern dass auf Grund des Umbruches ein Duo Klose/Toni besser ist als ein Duo Toni/Makaay. Achja, die Bremer sind in der Gruppenphase aus der CL ausgeschieden...Das war weit vor Weihnachten und ganz weit vor der Klose-Krise..Oder hab ich was verpasst? Das ist mal ein Vergleich der stinkt!

Bezüglich des "10er Threads": Wir haben hier im FCB-Board diesen Thread bzw. den News-Thread, wo das ganze besser reingepasst hätte. Wenn für jede kleine News ein neuer Thread aufgemacht wird ist das Forum bald nicht mehr zu überblicken.
TheCrown
Balljunge
Balljunge

31.05.2007 12:38

bleibt doch mal locker :roll:

wir sind alles herzblut bayernfans und wollen nur das beste fuer den verein.

ob makaay/toni oder toni/klose oder poldi/makaay/toni in rotation whatever ... wir werden so oder so rocken.

wartet halt mal ab was passiert ... aber makaay ist und bleibt ein ausnahme stürmer. ich sag nur 78 Tore in 129 Bundesligaspielen....
Camp Nou
Profi
Profi

31.05.2007 12:51

Ich glaube, ich bin einer der "lockersten" überhaupt hier im Forum. Und evilgrudge sowieso.

Zum Thema: Die Bayern setzen voll auf das Sturm-Duo Toni/Klose. Der eine ein Brecher, der andere das Schlitzohr. Das würde schon passen und ganz Europa würde sagen: Chapeau! Bayern!

Und zum Poldi: Muss er halt mehr trainieren, sich mehr engagieren, sich mehr aufdrängen etc. Sein Problem. Er spielt bei Bayern. Da gibt es keinen "Karneval"! (Es könnte auch ganz einfach sein, dass der Poldi ein Intelligenz-Problem hat. Aber das kann auch der Bayern-Doc nicht reparieren...)

Im übrigen habe ich in den letzten Tagen Super-Interviews von Jansen gelesen. Genau der ist einer für die Bayern! Der will es wissen. Kompliment! Gescheiter Junge!

Zurück zu „FC Bayern München Forum“