Fortuna Düsseldorf Thread

Forum zur 2. Bundesliga.
Diskussionen über Aufstieg, Abstieg, Vereine, Spiele, Trainer, Transfers und Entwicklungen in der zweiten Liga.
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

27.11.2009 11:02

duesselaner hat geschrieben:Jungs, ich drücke euch fest die Daumen. :humba: :humba:
ich auch :wink: :schalke:
duesselaner
Stammspieler
Stammspieler

29.11.2009 15:39

Das war mal wieder nichts für schwache Nerven. Habe das Spiel bei Antenne Düsseldorf verfolgt. Als das 1:0 für die Löwen fiel dachte ich, na ja, das können sie wett machen. Aber nach dem zweiten Treffer der 60er hab ich schon mit einer Niederlage gerechnet. Aber die Mannschaft belehrte mich eines Besseren.
70' 2:1 R. Jovanovic (Düsseldorf)
73' 2:2 P. Zoundi (Düsseldorf).

Die Fortuna war zurück und hatte durchaus noch die Möglichkeit zum Siegtreffer, aber Zoundi drosch den Ball über das Münchener Tor.

Das Unentschieden war allemal verdient. Der Reporter von Antenne meinte, das nach seiner Schätzung ca. 5.000Düsseldorfer Fans im Schlauchboot waren. Mal sehen, was mein Sohn nach seiner Rückkehr aus München dazu meint.
Freitag kommt es dann zu einem echten Knaller:

Fortuna empfängt dann Arminia Bielefeld. 30.000 Zuschauer wären dann keine Überraschung.

Glückwunsch auch an St.Pauli zum klaren 3:0 über Union.
duesselaner
Stammspieler
Stammspieler

02.12.2009 08:42

Nach seinem Geständnis, das er sich fallen ließ und es kein Foul war,der folgende Freistoß der zum Anschlußtor führte, also nicht berechtigt war, droht Lumpi Lambertz eine Sperre. Dies ist den Regeln nach korrekt.
Nur verstehe ich nicht, das einerseits fairplay gefordert wird, anderseits dann der Spieler für die Ehrlichkeit bestraft wird.
Und wenn ich dann sehe, wie im Fall Henry, sein absichtliches Handspiel, das Alle gesehen haben,trotz eindeutigem Fernsehbeweis nicht im nachhinein geahndet wird.
Ich hoffe natürlich auf Freispruch für Lumpi, sehe aber auch ein, das nach den Regeln eine Sperre möglich ist.

Aber ein fader Beigeschmack bleibt schon. Denn jetzt überlegt sich jeder Spieler dreimal, ob er Ehrlich sein soll, was ich ihm nicht verübeln kann.
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

02.12.2009 17:31

Lampertz hätte diesen Fairplay aber auf dem Platz zeigen sollen :!:
Die Welt hätte ihm zu Füssen sein können, auch wenn sie verloren hätten.

Freitag wird es gegen die Arminia aus Bielefeld extrem schwer und da kann
es eine Heimniederlage setzen :? :roll:

Hauptsache am Ende der Saison steigt ein Westverein in die Buli wieder auf
und die F95 bleibt drinne :wink:

Sind die Oberblöcke für dieses Spiel gesperrt??
duesselaner
Stammspieler
Stammspieler

02.12.2009 18:51

Die normalen Oberblöcke sind geöffnet, Ob der Oberrang im Gästebereich geöffnet wird, weiß ich nicht. Das wird variabel vom veranstalter gehandhabt. Kommt auch darauf an, wieviel Fans aus Bielefeld sich angesagt haben.

Südtribüne Unterrang Heimfans ist ausverkauft. Oberrang sind noch Plätze frei

Das Verfahren gegen Lambertz wurde eingestellt. Damit kann der Kapitän gegen Bielefeld spielen.

Ich freue mich schon auf das Spiel. Bielefeld hat stark gespielt in Lautern, Fortuna muss also auf der Hut sein. Aber ein Remis ist drin für meine rot-weißen.
duesselaner
Stammspieler
Stammspieler

04.12.2009 12:15

Für das heutige Spiel gegen Arminia Bielefeld bereits 28.500 Tickets verkauft
Für das heutige Zweitligaspiel gegen Arminia Bielefeld sind am Freitagmorgen inklusive der Gästefans aus Bielefeld bereits 28.500 Tickets verkauft worden. Fortuna rechnet daher mit einem neuen Zuschauerrekord in der laufenden Zweitligasaison. Aufgrund der hohen Kartennachfrage wird zusätzlich an der Tageskasse der Oberrang der Stadtsparkassen-Tribüne geöffnet, da der Oberrang der Südtribüne ebenfalls bereits ausverkauft ist. Die Tageskassen an der ESPRIT arena öffnen um 16:15 Uhr.

Die Fortuna bittet alle Fans, die noch keine Karte für das Spiel haben, eine der 23 Vorverkaufsstellen zu nutzen, um unnötige Wartezeiten an den Kassen im Bereich der ESPRIT arena zu vermeiden.

Für die Familienblöcke sind leider keine Karten mehr erhältlich.

Durch die zu erwartende Zuschauerzahl empfiehlt Fortuna Düsseldorf allen Besuchern, sich bereits frühzeitig auf den Weg in die ESPRIT arena zu machen und öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Selbstverständlich gilt die Eintrittskarte, wie bei allen Heimspielen der Fortuna, auch am morgigen Freitag als Fahrkarte für den öffentlichen Personen-Nahverkehr.

Neben dem Ergebnis des Spiels wird auch die Zuschauerzahl am Freitag mit Spannung erwartet. Vielleicht kann die Fortuna schon nach dem 15. Spieltag der Saison mit einem neuen Rekord aufwarten und die Zahl von 29 385 Besuchern beim Spiel gegen Alemannia Aachen egalisieren und die magische Grenze von 30 000 Fans überschreiten.
BildBild
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

04.12.2009 12:42

Ja viel Glück für heute abend ne :wink:
duesselaner
Stammspieler
Stammspieler

05.12.2009 17:23

War gestern Abend echt wieder Wahnsinn, wie die Fortuna aufgetreten ist. 30.300 Zuschauer, darunter wohl so um die 1.500 Bielefelder, sahen zwei völlig verschiedene Halbzeiten.
Die erste Hälfte bestimmte Fortuna und ließ die Bielefelder überhaupt nicht ins Spiel kommen. Es boten sich allein in den ersten 15minuten zahlreiche Chancen für die Fortunen. Aber wie so oft scheiterten Jovanovic und Harnik mehrmals.
Aber in der 16.min. wurde ihr Einsatz belohnt. Harnik wuchtete den Ball nach einer Freistoßhereingabe unhaltbar mit dem Kopf ins Tor. Und Fortuna erhöhte den Druck und ließ den Bielefeldern keine Zeit zum verschnaufen.Und in der 22.mi. dann das verdiente 2:0 durch Jovanovic. Ein klasse Treffer, aus halblinker Pasition. Und immer noch war von den hochgelobten Bielefeldern nichts zu sehen. Zoundi, Lambertz, Jovanovic sorgten nicht nur vorne für Unruhe, sondern
störten schon früh genug die Gäste im Mittelfeld. Zur Pause hieß es dann also 2:0.
Die zweite Hälfte sollte sich total drehen. Langsam kam Bielefeld ins Spiel. Nach einer unaufmerksamkeit in der Düsseldorfer Abwehr fiel der Anschlußtreffer zum 1:2. Jetzt setzte Bielefeld nach. Bielefeld setzte die Düsseldorfer jetzt gehörig unter Druck. Fortuna wurde nervös. Eine erneute Unaufmerksamkeit sorgte schließlich für das 2:2. Nun war es Bielefeld die das Spiel bestimmten. Sollten wir etwa heute die erste Heimniederlage erleben.Nur langsam kam Fortuna wieder zurück ins Spiel. Beiden Mannschaften merkte man nun den Kräfteverschleiß an. Es begann nun eine packende Schlußphase. 29.000 Düsseldorfer in der Arena unterstützten ihre Mannen um Lumpi Lambertz. wenigstens diesen einen Punkt halten, damit wären alle durchaus zufrieden, nur nicht noch verlieren. Dann die 80.minute: Harnik wurde im Strafraum umgerissen, der Schiri entschied sofort auf Elfmeter für Fortuna. Jubel im weiten Rund. Nur die Arminen fühlten sich dazu bewegt, eine Rudelbildung um den Schiedsrichter zu bilden und auf ihn einzureden. Grund hierfür: Vor dem Freistoß der zum Elfer führte soll Jovanovic seinen Gegenspieler den Ellenbogen in`s Geschicht geschlagen haben. Dies ist zum Teil richtig, aber Jovanovic wurde vor dieser Aktion vom Gegenspieler geklammert und er wollte sich loßreissen. Wie dem auch sei, der Schiedsrichter ließ sich nicht umstimmen von den aufgebrachten Bielefeldern und blieb bei seiner Entscheidung. Langeneke ließ dieses Theater kalt: er schlenderte gemütlich zur Außenlinie und nahm einen Schluck aus der Flasche. Danach ging er zurück. schnappte sich den Ball um den Elfer auszuführen. Eilhoff versuchte ihn noch durch ein kurzes Geplaudere aus der Ruhe zu bringe. Langeneke legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf, Schuß und TOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRR. 3:2 für Fortuna. Und noch waren 10 min. zu spielen. Hält die Mannschaft den Bielefelder Schlußsport stand? Nun boten sich für die rot-weißen gute Konterchancen. Die größte davon hatte Lumi Lambertz, als er allein aus der eigenen Hälfte auf das Bielefelder Tor zulief. Aber Lumpi versuchte Eilhoff zu umspielen, und übersah dabei leider den Abwehrspieler der Bielefelder. Schade, hier fehlte im die Kraft zum Torabschluß. Der Schiedsrichter ließ noch mal 3 minuten nachspielen. Die Bielefelder versuchten noch mal alles, aber die Fortunen kämpften, angetrieben von den Fans bis zum umfallen. Dann endlich der erlösende Schlußpfiff. Siiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegggg! Der Wahnsinn geht weiter. Zwar am Ende etwas glücklich aber letztendlich doch verdient gewonnen. Nun kommt am Sonntag RWO in die Esprit Arena. Auch hier ist alles möglich. Und vielleicht auch wieder 30.000 Zuschauer?

BildBild
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

05.12.2009 17:26

Wahnsinn Junge: Das ist ja wie ein Radiobericht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Demnächst bitte kürzer :wink:
duesselaner
Stammspieler
Stammspieler

07.12.2009 10:58

Dein Wunsch wird mir Befehl sein :D :D

Jetzt laufen bald einige Verträge aus, da werden in kurzer Zeit neue Vertragsgespräche geführt. Darin werden vorsichtshalber auch Eckdaten für die 1. Liga verfasst.

Obwohl ich immer noch denke, das der Aufstieg noch kein Thema für uns ist. Aber der Vorstand sorgt vor, für den Fall der Fälle.
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

11.12.2009 16:14

Jovanovic Sperre von 4 Spielen ist durch den DFB bestätigt worden.
Somit fehlt der F95 der Leistungsträger im Mittelfeld :? :?
duesselaner
Stammspieler
Stammspieler

12.12.2009 15:42

War ja eigentlich auch damit zu rechnen. Nun dies hat sich der Stürmer auch selber zuzuschreiben. Wäre nicht vorher der Fall mit Lambertz gewesen, dann hätte er vielleicht mehr Glück gehabt.
Da müssen wir jetzt durch. Als Alternative sind Gaus, Lawaree und Kadah im Gespräch.
30.000 Karten schon verkauft. Für Stimmung ist gesorgt.

Zurück zu „2. Bundesliga Forum“