Deutschland: Weltmeister 2006?

Das Forum zur deutschen Mannschaft. Aufstellung, Taktik und Länderspiele der Jungs von Julian Nagelsmann.
Die DFB Elf auf dem Weg zur WM 2026 in Kanada, USA und Mexiko.

Wie weit kommt Deutschland bei der WM 2006?

Vorrunde
11
6%
Achtelfinale
32
17%
Viertelfinale
33
17%
Halbfinale
20
10%
Finale
21
11%
Deutschland wird Weltmeister
74
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 191
stefan

17.05.2006 08:25

freut euch doch jetz erst mal auf die spiele und die wm! ihr zerbrecht euch jetz schon den kopf was wäre wenn ......und trallala!
gogogo
Balljunge
Balljunge

17.05.2006 09:03

du siehst das falsch! Wer keine hohen Erwartungen hat wird nicht entäuscht und wenn es doch klappt ist die Freude größer weil man es nicht erwartet hat. :-)
Big-Gy
Einwechselspieler
Einwechselspieler

17.05.2006 10:24

@gogogo : Wie wahr - wie wahr...

@röbi : Du hast es auf den Punkt gebracht... :) Genauso sehe ich die deutsche Mannschaft - wie eine Truppe A-Junioren - zumindest zu 75%.

Die Spieler sind internationale Grünschnabel - es ist natürlich klar, dass jeder mal anfängt... aber genauso wie Schwedens Team den Fehler macht nur alte "erfahrene" Spieler mitzunehmen und keine jungen ins Geschehen einzubinden - macht Klinsi den Fehler nur auf Junge Leute zu setzen... das ist Blödsinn...

Südkorea ist weit gekommen, es war ein kleines Wunder... Griechenland ist Europameister geworden, das war ein großes Wunder (und hat mich eine Stange Geld gekostet :))...

Und auch wir hatten unser kleines Wunder ins Finale der letzten WM zu rücken... - dort standen wir gegen Brasilien und viele gaben dann Kahn die Schuld am Ausscheiden - keiner wollte kapieren, dass die Chancen damals gegen Brasil 1:10 standen, egal wieviel Einsatz wir zeigen würden...

Im übrigen fand ich die Mannschaft von 2002 nicht schelchter als die derzeitige, eher gleich, nur eben anders...

Klar hat Klinsmann viel verändert in den letzen zwei Jahren... neue Trainingsmethoden, neue Leute, Unsicherheit, beruft einen Rentner-Torwart um einen anderen Rentner-Torwart zu ersetzen, warum nicht hier einen Schritt richtig Innovation setzen ?!

Ich wünsche unserer Mannschaft das Glück der Welt - und bleibe dabei - sobald Deutschland auf einen Fussballriesen wie England, Holland, Argentinien, Italien, Brasilien, Spanien oder Portugal trifft, dann sind wir draussen...
(Zumindest wette ich darauf... ;))

Schon gegen "kleine" Fussballnationen bzw. gegen Fussballteams, bei denen auch der Wurm drin ist wie z.B. Polen, Schweden, Mexico, Kroatien, Frankreich, Serbien oder Ukraine... wird es eng.

Das ist meine realitätsnahe Betrachtung.
Natürlich freue ich mich, wenn Deutschland ins Finale kommt und vielleicht durch ein Wunder oder weil wir eine Turniermannschaft mal waren es doch schaffen, beflügelt von der Atmosphäre im eigenen Land und den vielen Fans (die keine Karten wegen irgendwelchen Neuerungen bekommen konnten) am Ende doch ganz oben steht...

Und auch wenn ich gegen uns wetten werde, wird mir das verlorene Geld nicht wichtig sein, wenn wir Weltmeister sind. :)

Vielleicht läuft es ja so :

"Wir können als Gruppenerster abschliessen... und treffen im Viertelfinale auf Schweden (England ist Gruppenerster in der B-Gruppe) - ein unerwartet klarer 3-1 Sieg gegen Schweden, Ibrahimovic unsichtbar, Klose in Bestform, unerwartetes Tor von Hanke...

In der Gruppe C konnte sich Argentinien durchsetzen und traf im Viertelfinale gegen Mexico, die sich Portugal beugen mussten... Argentinien gewinnt gegen Mexico in der Verlängerung mit 2-1.

Deutschland gegen Argentinien das Viertelfinale... - Argentinien liegt 2-0 in Führung nach der Halbzeitpause, Schweinsteiger trifft in der 46. Minute und bringt Hoffnung - wieder ist es Hanke, der für DAS Tor sorgt und den Ausgleich bringt, alle rechnen mit einer Verlängerung als Podolski (der zweite Pole im deutschen Sturm ;)) in der zweiten Minute der Verlängerung das 3-2 für Deutschland schafft... Die Revanche gegen Argentinien ist geglückt, wir stehen im Halbfinale...

Im Halbfinale wartet... Italien... welch' ein Duell... die Biergärten voll von italienischen und deutschen Fans... am Ende nach einem aggressiven Spiel beider Mannschaften 0-0 - das wir Lehmann verdanken, der zwei 100%ige Chancen der Italiener zunichte machte und das auf der Linie... nun ist Lehmann die klare Nummer 1 im deutschen Tor...
In der 117. Minute bringt Buffon (der trotz des Skandals zur WM fuhr <- in Deutschland unmöglich) Borowski zu Fall - Elfmeter - Ballack - 1-0 für Deutschland... Wir können der Offensive der Italiener standhalten... die Sensation ist PERFEKT - Deutschland steht im Finale...

Das Finale in Berlin - wird es nach dem Wunder von Bern, das über 50 Jahre zurückliegt - ein Wunder von Berlin geben ??? Möglich ist es - auch 1954 waren die Favoriten andere...

Das Finale gegen Brasilien - eine Revanche für 2002 ?!?!

Gleich in der 6. Minute ein Tor von Odonkor - Klinsmann hatte den richtigen Riecher... - 12 Minuten später - Alleingang von Asamoah - wir gefault... Elfmeter ?! Nein, Foul war kurz vor dem 16ner... Ballack und Schweinsteiger stehen am Ball, Schweini täuscht an - Ballack (der 10 Millionen Mann bei Chelsea) zirkelt den Ball über die Mauer - Dida zu spät - TOOOOOR !!! 2-0 für Deutschland ... so bleibt es zur Pause...

In der zweiten Halbzeit igeln sich die Deutschen ein, nur noch eine Mannschaft spielt : Brasilien... Ronaldinho (der Championsleague - Sieger) bekommt den Ball im 5 Meter-Raum, Lehmann sprinter herbei, eine Drehung des Brasilianers und wie im CL-Finale kann er die deutsche Nummer 1 bezwingen - Brasilien verkürzt auf 1-2 ... - danach zahlreiche Chancen von Kaka, Carlos, Robinho, Ronaldo, Adriano, ... - Lehmann hält, alles unsere Abwehr genial... - die 90. Minute - alle glauben an das Wunder - plötzlich foult Borowski Cafu kurz vor dem Strafraum - Notbremse - ROT für Borowski - Freistoß Juninho ... Spannung... Lehmann dirigiert die Mauer ... Anspannung... Deutschland kurz vor dem Ziel ... Weltmeister im eignen Land... - Juninho der Freistoßexperte, der für Lyon spielt, tritt an... technisch brillanter Schuß, direkt in den Winkel des Tores - der Ball ist drin, ... NEIN ... die Hände von Lehmann fischen den Ball noch vor der Linie heraus... - Lehmann hält einen unmöglichen Ball und läßt sich nun Zeit mit dem Abschlag... bekommt Gelb... 3 Nachspielminuten werden angezeigt... - Deutschland mobilisiert die Kräfte, Klinsmann wechselt zwei mal aus... - die 180 Sekunden vergehen... Abpfiff... 2-1... Deutschland ist Weltmeister... "

:D

Das ist ein Wunschdenken... ohne jegliche Wunder gibt es ein Halbfinale ohne deutsche Beteiligung... :)

Allerdings würde mich das Viertelfinale freuen, denn für dieses habe ich Karten... ;)

Die Vorrunde schaffen wir - da bin ich mir ganz sicher ! :)

Grüße, Brigitte. :)

P.S.: "Goleo"-Hersteller stellt Insolvenzantrag - und wisst Ihr warum ?! - 1. der Löwe ist hässlich - 2. die Euphorie ist nicht da - weil Klinsmann sie kaputt gemacht hat... - ich war noch nie so schlecht gelaunt vor einer WM wie dieses mal... - auch 2002 sah es nicht gut aus, aber damals war der GEIST da... jetzt ist dieser eben nicht vorhanden... - irgendwie schade... :(
Bestceller
Stammspieler
Stammspieler

17.05.2006 12:38

Brigitte hat geschrieben:Genauso sehe ich die deutsche Mannschaft - wie eine Truppe A-Junioren - zumindest zu 75%.
mit einem Altersdurschnitt von ca. 26...

Brigitte hat geschrieben:Die Spieler sind internationale Grünschnabel - es ist natürlich klar, dass jeder mal anfängt
Es ist nun ein mal ein Problem in Deutschland, dass es nur so wenige
gibt, die im Ausland spielen. Die wenigen, die in England waren/sind,
wurden doch mitgenommen: Lehmann, Huth, Hitzlsperger.
Brigitte hat geschrieben:macht Klinsi den Fehler nur auf Junge Leute zu setzen
Lehmann und Nowotny sind nicht jung. Andere Alte, die auf dem Ni-
veau spielen koenne, haben wir nicht.
Brigitte hat geschrieben:beruft einen Rentner-Torwart um einen anderen Rentner-Torwart zu ersetzen, warum nicht hier einen Schritt richtig Innovation setzen
Was willst du eigentlich? Eben hast du dich noch ueber die ganzen
Jungen aufgeregt. Ausserdem ist Lehmann der beste deutsche
Torwart. Nur weil jemand juenger ist, braucht er nicht die Nr. 1 zu
sein.
Brigitte hat geschrieben:beflügelt von der Atmosphäre im eigenen Land
Ich glaub kaum, dass Leute wie du eine positive Atmosphaere
schaffen werden.
gogogo
Balljunge
Balljunge

17.05.2006 13:24

Bestceller und du hast die Weisheit mit dem Löffel gegessen???

Du solltest lieber mal die Meinungsfreiheit anderer akzeptieren und nicht überall deinen Senf dazu geben.

außerdem wer lesen kann ist klar im Vorteil und speziell du solltest das langsam tun, dann würdest du vielleicht wissen was andere genau bzw. wie sie es meinen.
Bestceller
Stammspieler
Stammspieler

17.05.2006 14:36

Bestceller und du hast die Weisheit mit dem Löffel gegessen???
Wenn du mich so einschaetzt? Danke
außerdem wer lesen kann ist klar im Vorteil und speziell du solltest das langsam tun, dann würdest du vielleicht wissen was andere genau bzw. wie sie es meinen.
Beispiele`?

Akzeptier doch meine Meinung!
Big-Gy
Einwechselspieler
Einwechselspieler

17.05.2006 17:38

@ Bestceller :

zu Lehmann : er wird demontiviert sein nach dem Spiel gegen Barca heute... ;) - er ist vielleicht technisch der beste Mann fürs Tor - als Person aber kaum... den nehmen genauso viele Leute ernst wie Klinsmann... beides Pappnasen, die zusammen gehalten haben, weil sie vom gleichen Mann beraten worden sind... das ist alles...

Ansonsten akzeptiere ich Deine Meinung... ich habe eben meine... :) und klar ist, dass ich nicht plane zu dieser WM eine positive Meinung zu verbreiten... Klinsmann ist unnötig, Löw alleine hätte es genauso geregelt... Klinsi wurde nur geholt, weil er "beliebt" wie ein Rudi Völler war... Betonung auf WAR <- mit seiner Arroganz, seiner Inkompetenz hat er sich für mich und für viele andere ins Abseits geschossen... wenn es nach mir ginge würde ich ihn feuern, egal wie wir abschneiden... bzw. ich hätte ihn schon im Februar entlassen...

Für mich ist die WM keine schöne Weltmeisterschaft und ich leide sehr darunter, ... ich bin über 40 und denke, dass es die letzte WM sein wird, die ich in Deutschland erlebe...

Schade, dass mir es ein Trottel, der eigentlich "Wahl-Amerikaner" ist mir den Spass am Fußball zumindest zu diesem Turnier versaut hat...

Wie Harald Schmidt schon sagte... Klinsis Tage sind gezählt... :)

Ganz auf ein junges Team zu setzen ist lächerlich und ein Scholl würde mehr Geist ins Team bringen als ein Spieler der für das halbe Turnier ROT gesperrt ist... (ich gehe davon aus, dass Deutschland 4 Spiele hat...)

Grüße, Biggy.
Big-Gy
Einwechselspieler
Einwechselspieler

17.05.2006 21:49

Rot für Lehmann... - naja, seinen Torhüter-Rekord hat er ja... - hoffentlich leistet er sich so einen Mist nicht im deutschen Tor... und hört auf mit "wir müssen seinen Rücken stärken" ...

Mir hat das Spiel jedenfalls gefallen, es war durch das Tor von Arsenal spannend bis zuletzt... natürlich sah ich meine 300 gesetzten Euro schwinden, doch jetzt hat es Barca doch noch zu einem 2-1 gebogen und ich bin knapp 250 Euro reicher... ;)

Danke Herr Lehmann !

Grüße, Biggy.
Genialus

17.05.2006 22:49

@ Brigitte

Dein pessimismus ist ja erschreckend. :?: :?:
stefan

18.05.2006 07:23

@ Genialus
da kann ich dir nur zustimmen!

und wie gesagt der altersdurchschnutt liegt bei 26, noch irgendwas!
dann können nicht nur "grünschnäbel" dabei sein
Big-Gy
Einwechselspieler
Einwechselspieler

18.05.2006 07:40

Huhu !

Vielleicht habt Ihr Recht, aber ich kann kaum enttäuscht werden - glaube ich... (es sei denn wir schaffen die Vorrunde nicht)...

Mit Achtelfinale rechne ich - Viertelfinale würde mich schon zur Freude bringen - und alles weitere würde dann eine Euphorie auslösen... :)

Hoffen wir das Beste... Klismann wird für mich nie sympathisch werden... :)

Schöne Grüße - mir geht es eh schon besser - seit dem ich Leute gefunden habe, die an die WM glauben... - bei mir im Freundeskreis sind alle "Fussball-Experten" mehr oder weniger der gleichen Meinung - das ist Bedrückend... :)

Grüße, Biggy.
stefan

18.05.2006 07:44

es geht doch jetz eigentlich nicht um klinsmann! ich weiss auch nicht immer mehr was ich von ihm halten soll! aber die mannschaft braucht uns doch!
und was sind denn deiner meinung nach "Fussball-Experten" :lol: !?!
  • Ähnliche Beiträge zu Deutschland: Weltmeister 2006?
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Deutsche Nationalmannschaft DFB - Deutschland Forum - Nationalelf“