Schalker Nachrichten

Alles über die "Knappen". Aufstellung, Taktik, Spiele, Mannschaft.
Trainer: Thomas Reis | Arena auf Schalke
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

12.12.2007 10:12

Albert Streit hat sich schwerer verletzt als angenommen :(
:arrow: Meniskus
wird 6 Wochen ausfallen
:arrow: Transfer im Winter zustande kommt ??

nicht das es ein zweites Azaough-Fall wird :twisted:
Ga
Gast

12.12.2007 10:15

für mich ist Streit sowieso der Falsche! wozu dann auch noch ze roberto ?
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

12.12.2007 10:26

kreative Köpfe fehlen Schalke im Mittelfeld
Konkurrenz im Mittelfeld ist gut
vor allem für Ernst :evil:
Ga
Gast

12.12.2007 10:40

lion86 hat geschrieben:kreative Köpfe fehlen Schalke im Mittelfeld
Konkurrenz im Mittelfeld ist gut
vor allem für Ernst :evil:
ich denke Bajramovic und Jones sind schon gute Konkurrenz
Ga
Gast

12.12.2007 17:39

Meisterspieler Helmut Sadlowski verstarb im Alter von 78 Jahren

Legenden gehen, aber der Mythos bleibt!

mehr dazu hier: www.schalke04.de
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

12.12.2007 22:56

Frieden seiner Seele :!:
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

13.12.2007 14:15

Geldstrafen für Krstajic, Rakitic, Jones - Suspendierung aufgehoben

Der FC Schalke 04 hat festgelegt, wie im Fall der wegen unprofessioneller Vorbereitung aufgefallenen Lizenzspieler Mladen Krstajic, Ivan Rakitic und Jermaine Jones verfahren wird.

Diese drei hatten in der Nacht zum Sonntag, weniger als drei Tage vor dem wichtigen Spiel gegen Rosenborg BK, bis in die frühen Morgenstunden eine Duisburger Diskothek besucht. Daraufhin waren Krstajic und Rakitic aus dem Kader für die Champions-League-Partie gestrichen worden. Jones war für dieses Spiel wegen drei gelber Karten ohnehin gesperrt.

Manager Andreas Müller und Trainer Mirko Slomka haben nun gemeinsam beschlossen, alle drei Spieler mit einer empfindlichen Geldstrafe zu belegen. Die Suspendierung von Krstajic und Rakitic wird aufgehoben.

Dazu Manager Andreas Müller: "Die drei Spieler haben ihre Dummheit aufrichtig bereut und sich bei Trainer und Mannschaft entschuldigt. Bei dem Spiel gestern nicht dabei gewesen zu sein, war hart. Die Geldstrafe ist es ebenfalls. Das ist eine angemessene Sanktionierung für den Vorfall. Wir gehen davon aus, dass etwas Vergleichbares nicht mehr vorkommen wird. Solche Disziplinlosigkeiten wird der FC Schalke 04 nicht hinnehmen."

Für Trainer Mirko Slomka war vor allem wichtig, dass das Trio trotz seines Fehlverhaltens von den Mitspielern nicht fallengelassen worden war. "Krstajic, Rakitic und Jones haben der Mannschaft sehr geschadet. Doch diese hat ihnen verziehen und durch den Sieg gegen Rosenborg dafür gesorgt, dass die Sache keine schlimmeren Folgen nach sich zog. Alle drei haben jetzt die Möglichkeit, sich im Training für den Kader gegen Nürnberg anzubieten. Ich erwarte, dass auch dem letzten Spieler durch diesen Vorfall noch einmal deutlich geworden ist, welche Ansprüche in punkto Professionalität und verantwortungsvollem Verhalten wir an ihn stellen."
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

13.12.2007 14:15

Keine erneute Operation bei Christian Pander

Aufatmen bei Christian Pander: Der 24-Jährige, der sich im Training in der letzten Woche einen Innenbandanriss zugezogen hat, muss sich keiner erneuten Operation unterziehen und wird konservativ behandelt.

Nach der Diagnose durch Mannschaftsarzt Dr. Bernd Brexendorf wurde Pander bei Dr. Ulrich Boenisch, der den Linksfuß beim letzten Mal operiert hatte, in der Hessingpark-Clinic in Augsburg sowie beim Arzt der deutschen Nationalmannschaft Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München untersucht. Übereinstimmend kamen die drei Mediziner zu dem Schluss, auf eine Operation zu verzichten und eine konservative Behandlung durchzuführen.

"Ich bin froh, dass ich nicht operiert werde. Das wäre sonst bereits die fünfte OP an meinem linken Knie gewesen. Ich bin wirklich erleichtert", sagte Christian Pander. In den nächsten vier Wochen wird er eine spezielle Schiene tragen, die dazu dient, das Knie zu entlasten und die Heilung zu beschleunigen. Darüber hinaus wird der Linksverteidiger in den nächsten Wochen verstärkt Muskelaufbautraining absolvieren.
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

16.12.2007 10:06

nach Streit und Ze Roberto kommt nun der nächste Star nach
Schalke:
Schalke will Uru-Star Sanchez.

Gestern bestätigte Mirko Slomka in BILD die Suche nach einem neuen Stürmer: „Ja, wir wollen eine Sofort-Verstärkung und keinen Spieler, den wir noch aufbauen müssen.“ BamS erfuhr exklusiv, wer das sein wird: Vicente Sánchez (28), Nationalspieler aus Ururguay, zurzeit noch beim mexikanischen Erstligisten Deportivo Toluca unter Vertrag.
noch ein Spieler aus Uruguay :shock: :!:

bald haben wir eine südamerikanische Auswahl zusammen :roll: :?
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

16.12.2007 11:20

Gerald Asamoah: Wir werden in der Rückrunde Vollgas geben

Für Gerald Asamoah war es nach dem 1:0 gegen Trondheim der zweite Führungstreffer innerhalb von fünf Tagen. Mit vollem Einsatz, wie man es vom 29-Jährigen gewohnt ist, wuchtete er nach einer knappen Viertelstunde die Flanke von Heiko Westermann per Kopf ins Nürnberger Tor. Und wenn es nach Schalkes Nummer 14 geht, wird er so noch lange die Fans in der VELTINS-Arena begeistern.

"Wir haben heute von Anfang an alles daran gesetzt, zu gewinnen. Dementsprechend hatten wir die Nürnberger auch im Griff", bilanzierte Asamoah. Der Führungstreffer in der 14. Minute war insgesamt sein viertes Bundesligator der laufenden Saison. Trotzdem war er nach dem Spiel nicht ganz zufrieden: "Wir hätten schnell das dritte Tor machen sollen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann schlecht gespielt und es wurde noch einmal eng."

Umso erleichterter war Asamoah, als der 2:1-Sieg feststand und die Knappen damit auf den fünften Tabellenplatz geklettert sind: "Jetzt können wir beruhigt in den Urlaub fahren und erst mal ausspannen. In der Rückrunde werden wir dann wieder von Anfang an Vollgas geben."

Ob es sein letztes halbes Jahr auf Schalke wird, kann der dienstälteste Knappe momentan nicht sagen. "Klar würde ich gerne noch lange hier bleiben. Ich fühle mich sehr wohl auf Schalke. Jetzt freue ich mich jedoch erst einmal auf den Urlaub. Alles andere wird sich ergeben", sieht Gerald Asamoah seine persönliche Situation gelassen.

Mehr Gedanken machte er sich nach dem Schlusspfiff über die Weihnachtsfeier im Anschluss an das Spiel gegen den 1. FC Nürnberg: "Die Stimmung wird sehr gut sein. Vielleicht werde ich mir wieder das Mikro schnappen und auf der Bühne etwas singen", spielte "Asa" auf die Szene kurz nach dem Schlusspfiff an. Zusammen mit Manuel Neuer und dem Sänger der "Florians" intonierte er vor der begeisterten Nordkurve den Klassiker "Königsblauer S04".
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

16.12.2007 11:21

Bordon: In der Meisterschaft ist noch alles drin

Das letzte Spiel der Hinrunde ist gelaufen. Die Knappen überwintern in der Champions League, im DFB-Pokal und als Tabellenfünfter in der Bundesliga. Zeit, eine Zwischenbilanz zu ziehen.

Marcelo Bordon: Insgesamt gesehen bin ich nicht unzufrieden mit der Hinrunde. Sicherlich hätten wir ein paar Punkte mehr holen können, aber die Qualität im Kader ist da und die Entwicklung ist okay. Wir stehen im Achtelfinale des DFB-Pokals und sind noch in der Champions League vertreten - und das trotz der vielen verletzten Spieler, die wir ersetzen mussten. In der Meisterschaft ist noch alles drin. Die Vergangenheit hat uns doch alle gelehrt, dass in der Bundesliga alles passieren kann. Ich glaube, dass wir am Ende der Saison einen Platz belegen, mit dem wir uns für die Champions League qualifizieren.

Kevin Kuranyi: Wir wollten aus den vier letzten Ligaspielen vier Siege holen. Das ist uns nicht ganz gelungen. Aber zehn Punkte aus vier Partien sind auch nicht schlecht. Damit haben wir Boden auf die Champions-League-Plätze gut gemacht. Wir können jetzt also erst einmal in Ruhe Weihnachten feiern und uns dann konzentriert auf die nächsten Aufgaben vorbereiten. In der Rückrunde werden wir garantiert besser spielen.

Manuel Neuer: In der ersten Halbzeit hatten wir Nürnberg im Griff. In der zweiten Hälfte waren sie vor allem bei Standards gefährlich. Natürlich haben sie nach dem Anschlusstreffer zu Beginn der zweiten Hälfte alles nach vorne geworfen, da wurde es noch mal brenzlig. Aber zum Glück bleiben die drei Punkte hier.
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

20.12.2007 12:25

Streit kommt sofort

Am Ende ging im Fall Albert Streit (27) alles ganz schnell...

Gestern, 16.02 Uhr: Frankfurts Aufsichtsrat und Vorstand setzen sich zusammen. Top-Thema: Streits Winter-Wechsel nach Schalke. 20 Minuten später ist alles erledigt, der Transfer einstimmig abgenickt.

Streit kommt sofort! Er erhält einen Vertrag bis 2012.

Zwei Millionen Euro muss Schalke-Manager Andreas Müller (45) an die Eintracht überweisen – eine Million mehr, als ein Wechsel im Sommer gekostet hätte. Dazu

kommen noch knapp 200 000 Euro Nachschlag, sollte sich Schalke wieder für die Champions League qualifizieren.

Streit kommt sofort – jetzt muss nur noch sein Knie mitspielen.

Denn der Flügel-Flitzer wurde vor einer Woche am rechten Knie operiert. Meniskuseinriss, mindestens vier Wochen Pause.

Müller: „Der Wechsel ist vorbehaltlich unserer sportmedizinischen Untersuchung.“ Die führt Schalkes Mannschafts-Arzt Dr. Bernd Brexendorf (53) morgen in Kiel durch.

Trotz der Verletzung – Streit ist heiß: „Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Ich wollte unbedingt sofort kommen. Ich freue mich wahnsinnig auf die Champions League.“

Der Winter-Wechsel: Er kam auch wegen Frankfurts guter Hinrunde zustande. BILD erfuhr: Streit hatte von seinen Bossen die Zusage, wechseln zu können, falls mehr als 22 Punkte auf dem Konto sind. Mit aktuell sogar 23 Zählern ist der Abstieg jetzt wohl kein Thema mehr.

Streit ist klar – fehlen noch die Unterschriften von Ze Roberto 2 (26) und Uru-Star Vicente Sanchez (28). Gibt Manager Müller ein bisschen Gas, kann er nach Weihnachten doch noch in den Skiurlaub düsen...

Zurück zu „FC Schalke 04 Forum“