Real Madrid Thread

Der spanische Fußball mit Liga BBVA (Primera División). Top-Clubs: Real Madrid, FC Barcelona, FC Valencia.
CR22626
Pelé
Pelé

15.07.2008 20:46

Robinho fliegt nach Peking

Nachdem für Real Madrid gestern die Vorbereitung mit einem aktiven Familienurlaub in Portugal angefangen hat, ist auch Robinho mit seinem Berater in Madrid eingetroffen, um mit der sportlichen Leitung über seine nahe und ferne Zukunft zu sprechen.

In den letzten Wochen wurde im Zuge des „Ronaldo-Transfers“ immer wieder darüber spekuliert, dass Robinho vor einem Verkauf stünde. Vor allem der FC Chelsea schien an den Diensten des Brasilianers interessiert. Von allen Beteiligten wurden Interviews getätigt, die mitunter missverständlich waren und sich wiedersprachen.Um seinen Standpunkt dar zu legen und nicht nur über die Medien sondern persönlich zu kommunizieren, gab es in den Räumlichkeiten des Estadio Santiago Bernabeu ein besagtes Treffen.

Die Themen dürften dabei verschiedenartig ausgefallen sein. Zum einen war unklar, ob Robinho die Freigabe von seinem Verein erhalten würde zu den Olympischen Spielen mit der Nationalmannschaft von Brasilien zu fliegen. Zum anderen wurde noch einmal unmissverständlich gesagt, dass Robinho gerne seinen Vertrag verlängern würde, doch dies zu anderen Bezügen.

Das Ergebnis der Diskussionen: Robinho fliegt nicht mit der Mannschaft nach Portugal, sondern erhält die Freigabe für die Olympischen Spiele in Peking. Er steigt in die Vorbereitung ein, sobald er mit Brasilien aus dem Turnier ausscheidet. Robinho, der derzeit rund 2 Mio. Euro Netto verdient bleibt bei seinem Standpunkt und fordert das Doppelte an Bezügen. Sollte sich im Ronaldo Poker nichts Definitives ergeben, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man diesem Wunsch nachkommt und der Spieler im August seinen bis 2010 laufenden Vertrag zu neuen Bezügen verlängert.

Sein Agent, Wagner Ribeiro, kommentiere das Gespräch diplomatisch: „Robinho hat noch 2 Jahre Vertrag mit Real Madrid. Er ist glücklich in dieser Mannschaft und möchte hier spielen. Daher haben wir nichts worüber wir mit Real Madrid sprechen müssten, er hat noch Vertrag und möchte diesen Erfüllen.“ Zu den Spekulationen um seinen Schützling und dem FC Chelsea sagte er, dass an den Meldungen „nichts Wahres dran ist“

Auch Schuster sprach nach dem gestrigen Eintreffen in der Algarve über Robinho. Für ihn wäre sein Wechsel eine „ein spürbarer Ausfall“. Schuster weiter: „Er ist ein sehr wichtiger Spieler für mich und für alle. Wir hoffen, dass er bleibt.“
Quelle:RealMadrid
CR22626
Pelé
Pelé

15.07.2008 20:47

Van der Vaart: Gerüchte verhärten sich

Bereits seit Tagen halten sich die Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Rafael van der Vaart zu Real Madrid. Nach dem Weggang von Esteban Granero besteht laut Meinung der spanischen Kommentatoren Bedarf. Die Saison ist lang und jede Position muss man mehrfach besetzen können, so der spanische Konsenz.

Innerhalb des Vereins denkt man ähnlich, denn wie es aussieht ist an dem Interesse an van der Vaart etwas dran. Real will van der Vaart und zwar schon diese Saison.
AS und Marca berichten einhellig, dass der Holländer sehr gerne an die Concha Espina wechseln möchte und dass sich der 25-jährige und Real einig seien, nur das ok aus Hamburg fehle noch. Angesichts der besonderen Vertragslage von van der Vaart, die Hamburg zu Verhandlungen drängt, will man den Spieler nächstes Jahr nicht praktisch umsonst (laut Vertrag für 1 Mio. Euro) gehen lassen, ist es sehr wahrscheinlich, dass man zu einer Einigung kommen kann, wobei mit einer Ablöse von um die 10 Mio. Euro spekuliert wird. In Spanien ist man sich sicher, dass van der Vaart in der nächsten Saison in Madrid spielen wird und so könnte, wenn die Verhandlungen zügig verlaufen, Rafael der zweite Transfer in diesem Sommer werden.
CR22626
Pelé
Pelé

16.07.2008 18:22

“Van der Vaart will in Madrid spielen”

Im Interview mit der AS spricht Wesley Sneijder über die neue Saison und mögliche Transfers von Rafael Van der Vaart und Cristiano Ronaldo. Dabei betont er vor allem, dass er die neue Saison kaum erwarten kann und schon hoch motiviert ist.

Freude auf die neue Saison

Nach nur 3 Wochen Urlaub begann für den Niederländer Wesley Sneijder bereits wieder die Vorbereitung mit seinen Teamkollegen vom Spanischen Meister. Doch für den Spielmacher der „Königlichen“ ist das kein Grund um sich zu ärgern – im Gegenteil: Er ist bereits hoch motiviert und freut sich auf die neue Saison. „Mir gefällt es immer, wieder mit meinen Freunden zu trainieren. Letztendlich hatte ich nur drei Wochen Urlaub, aber für mich persönlich ist das genug. Jetzt habe ich Lust, zu Trainieren, zu Spielen und den Wettbewerb zu genießen. Das ist es, was mich wirklich glücklich macht.“

“Van der Vaart will in Madrid spielen”

Ein Thema, was auch den kleinen „Mittelfeldmotor“ beschäftigt, ist eine mögliche Verpflichtung seines Landsmannes Rafael Van der Vaart. Sneijder kennt den 25-jährigen aus ihrer gemeinsamen Zeit beim niederländischen Traditionsverein Ajax Amsterdam. Obwohl Van der Vaart eine ähnliche Position spielt wie Sneijder, sieht dieser den aktuellen HSV-Profi nicht als Konkurrenz, sondern wünscht sich, dass er in die Spanische Hauptstadt kommt. Schließlich hat man auch in der Nationalmannschaft bewiesen, dass man als Duo hervorragend harmoniert. Laut Reals Nummer 23 möchte auch Hamburgs Kapitän unbedingt zum spanischen Rekordmeister, allerdings muss erst noch dessen Arbeitgeber überzeugt werden. „Rafael ist ein großartiger Fußballer. Ich habe mit ihm 4 Saisons bei Ajax gespielt. Anschließend haben wir etliche Spiele mit der holländischen Nationalmannschaft bestritten und haben immer zusammen im zentralen Mittelfeld agiert. Er ist ähnlich stark wie Guti und agiert etwas offensiver, direkt hinter den beiden Stürmern. Er ist sowohl auf als auch neben dem Platz sehr intelligent.“

„Er hat mir gesagt, dass er schon jetzt bei Real Madrid spielen will, aber er nicht weiß, ob das bereits diese Saison realisierbar ist. Er sagte mir, dass er nach Madrid kommen möchte und dass er voller Hoffnung ist, dieses Ziel zu erreichen.“

Die Champions League als großes Ziel

Den Spekulationen um Ronaldo und Co. zum Trotz ist Sneijder der Meinung, dass seine Mannschaft bereits jetzt außer ordentlich gut besetzt ist und man nicht unbedingt Verstärkungen benötigt. Die Champions League, so der 24-jährige, könne man auch mit der jetzigen Mannschaft gewinnen. Sein großes persönliches Ziel ist neben der Champions League, konstanter zu spielen als im vergangenen Jahr. „Ich glaube, dass Madrid mit dem heutigen Team die Champions League gewinnen kann. Wir sind letztes Jahr gegen die Roma ausgeschieden, weil wir in beiden Spielen viele verletzte Spieler hatten.“

„In der abgelaufenen Saison habe ich in drei Monaten sehr schwach gespielt und in diesem Jahr möchte ich mein Niveau die ganze Saison über konstant halten. Ich möchte in allen Begegnungen und gut spielen. Mein Traum für dieses Jahr ist es, den zehnten Europapokal für Real Madrid zu gewinnen.“

Zurückhaltung bezüglich Cristiano Ronaldo

Was das Thema Cristiano Ronaldo angeht, möchte sich Sneijder lieber bedeckt halten. Er macht keinen Hehl daraus, dass Ronaldo ein hervorragender Spieler ist und er gerne mit ihm zusammenspielen möchte, betont allerdings auch, dass ein möglicher Transfer Unruhe in die Mannschaft bringen könnte. „Ich möchte nicht viel dazu sagen, weil es jeden Tag andere Meldungen gibt. Cristiano ist ein großer Spieler, er hat viel Qualität und wenn er nach Madrid kommen sollte, würde ihn die ganze Mannschaft willkommen heißen. Aber jetzt so gut über ihn zu sprechen ist auch Mangel an Respekt gegenüber anderer Spieler die bereits hier sind.“
„Es wäre schlecht für die Stimmung innerhalb des Teams, dass er im Verhältnis zum Rest der Mannschaft ein weitaus höheres Gehalt erhalten würde. Mir ist das egal, aber ich weiß, dass das anderen Mitspielern überhaupt nicht gefallen würde.“
CR22626
Pelé
Pelé

17.07.2008 12:47

HSV: Neue Spekulationen um Top-Star
Marca: Schuster will van der Vaart sofort

Das Tauziehen um Rafael van der Vaart geht weiter. Wie die spanische Sportzeitschrift Marca meldet, habe sich Real-Coach Bernd Schuster für einen Wechsel des Holländers noch in der laufenden Transferperiode ausgesprochen, sollten nach dem Abgang von Esteban Granero nach Getafe auch Ruben de la Red und Julio Baptista den Verein verlassen.

Nach dem Transfer von Esteban Granero zum Madrider Vorortklub FC Getafe und dem anhaltenden Interesse englischer Top-Klubs an Europameister Ruben de la Red, den Madrid per Rückkaufoption vom FC Getafe geholt hat, könne im kreativen Mittelfeldbereich ein Vakuum entstehen, das Schuster mit dem Spielmacher des HSV schliessen möchte. Zudem vermeldete die Gazetta dello Sport, dass der AS Rom weiterhin starkes Interesse am brasilianischen Mittelfeldakteur Julio Baptista haben soll, und den Madrilenen 15 Millionen Euro Ablöse bietet. Dies würde zusätzlich Platz im Kader schaffen.

Der holländische Nationalmannschaftskollege Wesley Sneijder, der seit 2007 bei den "Königlichen" angestellt ist, hatte zuletzt die Spekulationen erneut angeheizt. "Ich habe mehrfach mit ihm gesprochen, er würde gern sofort zu Real kommen." Ob es dazu eventuell erst 2009 kommt, bleibt weiter unklar. "Ich würde ihn jetzt holen", so Sneijder dazu.
Quelle:Kicker
CR22626
Pelé
Pelé

18.07.2008 13:33

Robinho: Versucht Barça bei Real zu wildern?

Die Millionen, die Barça für den Verkauf von Ronaldinho an Milan und von Etoó einnimmt könnten nach Ankunft in Barcelona schon bald die nächste Reise antreten.

Robinhos Eiertanz lässt Raum für Spekulationen
Laut Meldung der katalanischen Zeitung El Mundo Deportivo steht auf Barças Wunschliste für die neue Saison der Name von keinem Geringerem als Robinho. Der Brasilianer, dessen Vertragsverhandlungen eher schleppend verlaufen, könnte die Sensation sein, die Präsident Laporta braucht, um sich bei der kommenden Mitgliederversammlung für den Rest seiner Amtszeit zu legitimieren, nachdem die Mehrheit der einfachen Mitglieder ihm das Misstrauen aussprachen.

In wie weit diese Meldung mehr als reine Spekulation ist wird man in der näheren Zukunft sehen. Da allerdings kein anderes spanisches Medium diese Spekulation aufgreift, scheint die Meldung doch eher von geringem Wahrheitsgehalt sein. Der große Gewinner heißt in jedem Fall Real Madrid. Jeder neue Interessent treibt die eventuelle Ablösesumme in die Höhe.
CR22626
Pelé
Pelé

18.07.2008 13:33

Wenn ich lesen würde, dass man mich gegen Ronaldo tauschen will, dann wäre ich auch nicht länger geblieben.Robinho ist ein toller Spieler und das hat er nicht verdient!
CR22626
Pelé
Pelé

18.07.2008 13:35

Madrid erhält Kredit für Ronaldo-Transfer

Spanischen Medienberichten zufolge hat Emilio Botín, Präsident der Banco Santander Central Hispano, grünes Licht für einen Kredit über 70 Millionen Euro für Madrid gegeben. Mit dem Geld soll die Ablöse für Cristiano Ronaldo bezahlt werden.

Nachdem nun Wochenlang kein Ende der Spekulationen um einen Transfer von Cristiano Ronaldo zu Real Madrid in Sicht war, bahnt sich nun eine Wende an. Zumindest finanziell ist ein Wechsel aus „königlicher“ Sicht in trockenen Tüchern. Da die eigenen Gelder nicht ausreichen, um die Ablösesumme von rund 85 bis 100 Millionen Euro zu bezahlen, hatte sich die Vereinsführung Real Madrids offensichtlich an das größte Spanische Kredit und Bankunternehmen, die Banco Santander Central Hispano, gewendet und um einen Kredit in Höhe von 70 Millionen Euro gebeten. Jetzt hat man allem Anschein nach das OK der Bank erhalten.

Ob man den portugiesischen Superstar wirklich verpflichten will, soll angeblich heute Abend entschieden werden. Sollte man wirklich zuschlagen und eine erneute Rekordablöse zahlen, wird der Flügelstürmer Ronaldo unter enormen Druck stehen, schließlich soll er das Team zum lang ersehnten Champions League Triumph führen. Der Spieler selbst verweilt derzeit in den vereinigten Staaten und erholt sich von seiner Operation.
CR22626
Pelé
Pelé

18.07.2008 13:37

Der vorletzte Satz sagt alles...
So viel Geld für einen Spieler auszugeben, ist natürlich sehr riskant.
Ich glaube kaum, dass Ronaldo bei Real wieder so toll spielt, wie bei ManU.
Naja scheint so, als ob Ronaldo kommt.
CR22626
Pelé
Pelé

18.07.2008 13:38

Ronaldo: „Coach, ich will gehen!“

Neue Bewegung im Fall Ronaldo. Der portugiesische Außenstürmer und Nummer 1 auf der Liste der Real-Verstärkungen für die nächste Saison traf sich nach übereinstimmenden Angaben der spansichen Medien letzten Montag mit seinem Noch-Trainer Sir Alex Ferguson, um über einen möglichen Wechsel zu Real Madrid zu sprechen.

Der schottische Trainer stellte dabei klar, dass er gegen einen Transfer zu Real sei, mehr noch, dass er überall hingehen könnte, nur nicht zu Real. Ronaldo blieb aber nach Angaben von den von AS zitierten Quellen klar bei seiner Forderung. Man gab ihm im letzten Winter das Versprechen wechseln zu können und genau dies habe er jetzt vor. Sein Wunsch ist es bei Real Madrid zu spielen und dieses Transfertheater so schnell wie möglich zu beenden. Auch zeigte sich Cristiano sehr verärgert über die Steine, die ihm sein Noch-Klub in den Weg legt und über die Drohungen, die er aus Manchester erhalten hat („Bevor wir ihn wechseln lassen, setzen wir ihn auf die Bank.“).

Die Positionen scheinen also klar: Cristiano bleibt bei seiner Absicht zu wechseln. Die Führung von ManU scheint, mit Ausnahme von Ferguson, bereit zu Verhandlungen. Spanische Medien gehen daher von einem baldigen Wechsel Ronaldos an die Concha Espina aus.
CR22626
Pelé
Pelé

18.07.2008 19:49

England: Kein Wechsel Cristiano Ronaldos?
Der Sir spricht ein Machtwort

"Wir verkaufen ihn nicht!" Das klingt nach basta, Punkt, keine Diskussion. Gesagt hat's Sir Alex Ferguson, Trainer-Ikone beim englischen Meister Manchester United. Und die Rede ist natürlich vom portugiesischen Superstar in seinen Reihen, Cristiano Ronaldo:

Seit Wochen zieht sich das Werben um die Dienste des Ausnahmekönners schon hin. Der spanische Titelträger Real Madrid würde Cristiano Ronaldo gerne in seinen Reihen begrüßen, hat angeblich 85 Millionen Euro Ablöse geboten. Der Spieler selbst soll ebenfalls gerne in die spanische Kapitale übersiedeln wollen. Berater melden sich zu Wort, Trainer, Familienmitglieder - der eine sagt dies, der andere das.

Alex Ferguson hat nun offenbar genug davon. "Er wird im nächsten Jahr für Manchester United spielen. Wir werden ihn nicht verkaufen", sagte der Schotte am Rande eines Trainingslagers in Kapstadt.

Ob sich Bernd Schuster, Trainer der Königlichen, damit zufrieden geben wird? Man mag es kaum glauben.

Vertraglich ist Cristiano Ronaldo, der im vergangenen Spieljahr mit 31 Treffern bester Schütze der Premier League war, bis 2012 an die Red Devils gebunden. Nach einer Sprunggelenksoperation fällt er noch wochenlang aus.

Real Madrid hat für die kommende Runde mit Europameister Ruben de la Red (zuletzt an Getafe ausgeliehen), Javi García (Osasuna) und Opare (Ashanti Gold) bislang drei Spieler neu unter Vertrag genommen. Namhafte Abgänge gab es bislang keine, wobei vor allem Robinho mit diversen Klubs in Verbindung gebracht wird. Neben Cristiano Ronaldo werden noch weitere Spieler mit den Königlichen in Verbindung gebracht (Drogba, van der Vaart, Huntelaar).
Quelle:Kicker
CR22626
Pelé
Pelé

18.07.2008 23:30

Wer muss Real zur neun Saison verlassen?

Viel wurde und wird über die Anstrengungen Reals, sich zur neuen Saison zu verstärken, spekuliert und diskutiert. Nicht selten werden dabei die Spieler vergessen, die den Verein verlassen oder verlassen wollen.

Antonio Cassano

Einer, der bei Real nie richtig Fuß fassen konnte, war Italiens „Enfant terrible“ Antonio Cassano. Der endgültige Abgang des hochtalentierten, aber auch höchst schwierigen Stürmers galt schon vor der Sommerpause als nahezu „abgemacht“. Schließlich spielte Cassano bei Sampdoria Genua, an die er von den „Königlichen“ ausgeliehen wurde, seine beste Saison seit langem und machte auch keine Anstalten, wieder nach Madrid zurückkehren zu wollen. Seit kurzem ist es nun auch offiziell: Antonio Cassano unterschreibt bei UC Sampdoria und verlässt den spanischen Rekordmeister entgültig.

Julio Baptista

Ebenfalls Richtung Italien scheint es den bulligen Mittelfeldspieler zu ziehen. Für „La Bestia“ liegt, übereinstimmenden Medienberichten aus Spanien und Italien zufolge, ein Angebot vom AS Rom vor. Spekuliert wird über eine Ablöse zwischen 12 und 20 Millionen Euro für den Brasilianer. Aus Sicht des Spielers wäre ein Abgang sicherlich sinnvoll, denn gerade die Bemühungen Real Madrids Rafael Van der Vaart zu verpflichten, könnten Baptistas Chancen auf mehr Spielzeit in der kommenden Saison erheblich mindern. Für den Wechsel spricht ebenfalls, dass sich zuletzt auch Roma-Legende Francesco Totti für Baptista stark gemacht hat, nachdem der Transfer des Rumänen Adrian Mutu geplatzt war: „Er ist einer der Spieler, die ein Spiel an sich ziehen können. Solche Spieler möchte ich im Team haben.“

Pablo Garcia

Schon unter Dach und Fach ist dagegen der Abgang von Pablo Garcia. Der Defensivspieler war in der vergangenen Saison an Real Murcia ausgeliehen und sowohl der Verein, als auch der Spieler sahen für ihn keine Zukunft im Dress der „Blancos“. Daher wurde Garcias Vertrag im beidseitigen Einverständnis aufgelöst. Der uruguayische Mittelfeldakteur absolvierte nur 26 Pflichtspiele für Real Madrid und war die letzten beiden Spielzeiten an Murcia bzw. Celta de Vigo ausgeliehen. Welches Trikot Pablo Garcia sich in der kommenden Saison überstreifen darf ist allerdings noch ungewiss.
CR22626
Pelé
Pelé

20.07.2008 00:35

Robinho: Was war da mit Barça?

Außenstürmer Robinho hat derzeit keinen leichten Stand bei seinem Klub Real Madrid. Durch seine eher durchwachsenen Leistungen in der letzten Saison den Stammplatz im Team an Robben verloren, ist der Brasilianer zu einem der Transferkandidaten geworden, falls sich der Wechsel von C.Ronaldo von Manchester realisieren lässt.

Doch auch bei einem Verbleib an der Concha Espina besteht dringender Redebedarf. Robinhos Vertrag muss verlängert werden und das am besten noch vor dem Beginn der olympischen Spiele. Der Brasilianer will mehr Geld. Manager Ribeiro überbrachte letzten Montag die Forderung: Das Gehalt soll von 2 Mio. auf 4 Mio. verdoppelt werden, was angesichts der bescheidenen Leistungen der Vorsaison weder bei den Fans (marca.com startete dazu eine online Befragung, bei der sich knapp zwei Drittel dagegen aussprachen) noch bei der Real-Führung für Begeisterung sorgte.

Ribeiro erhöhte den Druck auf Real und ließ Mitte der Woche durchsickern, dass Verantwortliche von Barça sich brennend für die Situation von Robinho interessierten und dass man an der Verpflichtung des Außenstürmers interessiert sei, eine Meldung, die die Fachpresse aus Madrid und Barcelona begeistert aufnahm und dick als Sensation auf die Titelseiten druckte.

Gestern meldete die Cadena SER: Alles falsch und Taktik von Ribeiro.
Den Mann, den Ribeiro immer als „un directivo del Barça“ („ein Manager von Barça“) bezeichnete soll nach jüngsten Aussagen des Managers Pepe Costa gewesen sein, ein Späher für den südamerikanischen Markt von Barça, der damals noch von Sandro Rossell verpflichtet wurde. Pepe Costa sagte gegenüber der SER: „Das ist eine Lüge, und ein Täuschungsversuch. Schon letztes Jahr wollte mich Wagner Ribeiro dazu benutzen angebliches Interesse Barças an einen seiner Spieler zu fingieren. Ich habe weder mit Robinho noch mit Ribeiro gesprochen.“

Reals Position in Sachen Robinho bleibt die, die schon seit Wochen besteht. Wenn Cristiano Ronaldo verpflichtet wird, wird Robinho ins Ausland transferiert. Chelsea ist sehr an einer Verpflichtung interessiert und wird dann auch die erste Option sein.

• Ähnliche Beiträge zu Real Madrid Thread
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball Spanien“