Manisaspor

Alles zum türkischen Fußball. Süper Lig. Top-Clubs: Galatasaray SK, Fenerbahce SK, Trabzonspor, Besiktas JK.
Manisali
Super-Moderator
Super-Moderator

06.02.2010 10:25

gebe dir recht badda. simpson zu halten wird schwer, auch wenn er sich - wie er sagt - hier wohlfühlt. wenn wir ins finale EINZIEHEN SOLLTEN, würde das bedeuten, das wir international dabei wären, sofern sich mindestens eine topmannschaft fürs finale qualifiziert.

morgen müssen wir uns aber erst mal auf den ligaalltag konzentrieren. trabzon steht vor der tür. es gibt keine ausreden. wir müssen gewinnen. auch auswärts
Ga
Gast

06.02.2010 12:00

Manisali hat geschrieben:gebe dir recht badda. simpson zu halten wird schwer, auch wenn er sich - wie er sagt - hier wohlfühlt. wenn wir ins finale EINZIEHEN SOLLTEN, würde das bedeuten, das wir international dabei wären, sofern sich mindestens eine topmannschaft fürs finale qualifiziert.

morgen müssen wir uns aber erst mal auf den ligaalltag konzentrieren. trabzon steht vor der tür. es gibt keine ausreden. wir müssen gewinnen. auch auswärts
Das mit der Top-Mannschaft wird zu 90% der Fall sein. Fener ist so gut wie weiter und ich glaube (und hoffe) nicht dass Galatasaray rausfliegen wird :D

Also sofern sich Manisa den Platz im Finale sichert, sichern sie sich zugleich auch die Europapokal-Teilnahme.
badda
Fussball-Gott
Fussball-Gott

06.02.2010 13:10

Allein mit der Teilnahme ist es aber sicherlich nicht getan. Um aufblühende Spieler wie Simpson, Isaac oder andere Kaliber halten zu können, müssen weitere, teils namhafte Transfers getätigt werden. Ich weiss nicht, ob Manisa ein ausgereiftes Scoutingsystem hat, wenn ja, können sich die entsprechenden Personen langsam an die Arbeit machen :wink:
Manisali
Super-Moderator
Super-Moderator

06.02.2010 21:14

badda hat geschrieben:Allein mit der Teilnahme ist es aber sicherlich nicht getan. Um aufblühende Spieler wie Simpson, Isaac oder andere Kaliber halten zu können, müssen weitere, teils namhafte Transfers getätigt werden. Ich weiss nicht, ob Manisa ein ausgereiftes Scoutingsystem hat, wenn ja, können sich die entsprechenden Personen langsam an die Arbeit machen :wink:
ausgereiftes scoutingsystem? ich glaube wir haben schon oft genug bewiesen das wir ein gutes gespür für unentdeckte talente haben oder hab ich deinen satz falsch interpretiert?

und ich rechne sowieso nicht damit das wir simpson auf dauer halten können. würde er zu einer besserern mannschaft wechseln, würde ich mich zwar zunächst natürlich ärgern, weis aber dann im nachhinein das er hervorragende fähigkeiten besitzt, um bei größeren klubs zu bestehen.

und at usi

ja mir wärs diesmal sogar recht wenn eine topmannschaft im finale wär wäre für uns sicherer bezüglich europapokalteilnahme

wenn antalya oder IBB ins finale einziehen müssten wir gleich pokalsieger werden um international mitzuspielen. aber warten wir mal ab ob wir es überhaupt ins finale schaffen :wink:
badda
Fussball-Gott
Fussball-Gott

06.02.2010 21:57

Ein gutes Gespür allein reicht aber nicht. Spieler wie Simpson findet man nicht alle Tage bei Manisa, erst Recht keine jungen Spieler! Dafür braucht man ein Scoutteam, das rund um die Uhr Ausschau nach jungen, hungrigen Kerlen mit Perspektive hält. Ich weiss nicht, wie Simpson verpflichtet wurde, ob er ein Last-Minute Transfer war, um die Fans etwas zu beruhigen oder ob man gezielt nach diesem Spieler gesucht hatte und ihn dementsprechend einige Male auch beobachten ließ....wenn das Zweitere zutrifft, Respekt, so kanns weitergehen.
Manisali
Super-Moderator
Super-Moderator

06.02.2010 22:23

badda hat geschrieben:Ein gutes Gespür allein reicht aber nicht. Spieler wie Simpson findet man nicht alle Tage bei Manisa, erst Recht keine jungen Spieler! Dafür braucht man ein Scoutteam, das rund um die Uhr Ausschau nach jungen, hungrigen Kerlen mit Perspektive hält. Ich weiss nicht, wie Simpson verpflichtet wurde, ob er ein Last-Minute Transfer war, um die Fans etwas zu beruhigen oder ob man gezielt nach diesem Spieler gesucht hatte und ihn dementsprechend einige Male auch beobachten ließ....wenn das Zweitere zutrifft, Respekt, so kanns weitergehen.
badda, sorry, aber muss ich dir wirklich alle spieler die wir durch scout entdeckt haben aufzählen, ich meine die (damals) JUNGEN??
manisaspor ist doch bekannt dafür das sie talentierte spieler entdecken, diese dann aufbauen um sie dann später (leider) für gutes geld zu verkaufen. so läuft das system bei uns

simpson wurde verpflichtet weil wir einen wie ihn genau gebraucht hatten, da auch die finanziellen mittel gepasst hatten kam der transfer zustande. josh simpson war in kaiserslautern schon der liebling der fans, er war also kein no-name. bei uns entwickelt er sich weiter.
badda
Fussball-Gott
Fussball-Gott

06.02.2010 22:35

Tu dir keinen Zwang an, zähl sie bitte auf, ich kenne ehrlich gesagt keinen einzigen Spieler - zumindest fällt mir momentan keiner ein -, der inzwischen den Durchbruch geschafft hat UND sich einen Stammplatz in einem etablierten Club gesichert hat :wink:

Btw. geht es mir nicht darum, wieso Simpson verpflichtet wurde, sondern um die Frage "Wie...?". Wurde er denn wochen- bzw. monatelang gesichtet, hat man nationale Meinungen wegen dieses Spielers eingeholt, wurde er vom Trainer gewollt, etc.? Es geht mir darum, wie solche Spieler zu Vereinen wie Manisa kommen und in solchen Clubs aufblühen, ohne, dass sie sofort in Istanbul ins kalte Wasser geschmissen werden.

Ein andere Beispiel ist Nizamettin Caliskan: In diesem Jungen sehe ich beispielsweise überhaupt kein Potenzial. Ein typischer TSL-Spieler, der es bei den 3 großen Clubs nicht schaffen würde über den Bankwärmer hinauszukommen....Ali Bilgin like eben. Damals kam er glaube ich von den Amateuren des BVB....scheint sich aber nicht wirklich entwickelt zu haben in den letzten paar Jahren.
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

06.02.2010 22:39

Ich glaube Holosko ist einer ...

Ufuk Ceylan im Mom bei Galata TW
Hakan Balta GS
Arda Turan (zwischenzeitliche Ausleihe :roll: )GS
Ugur Inceman (Bank bei BJK aber wenn er mal spielt dann solide)
badda
Fussball-Gott
Fussball-Gott

06.02.2010 22:52

Stimmt, Holosko hatte ich vergessen. Ehrlich gesagt ist er auch der Einzige, der Format "internationale Klasse" hat (abgesehen von Arda, war ja ausgeliehen)...alle anderen, Inceman, Selcuk Inan oder Hakan Balta sind solide, mehr aber auch nicht.

Simpson ähnelt Holosko sehr, ist aber weitaus älter, als es Holosko damals bei Manisa war. Nur diesen beiden Spielern traue ich den großen Sprung zu (damit meine ich einen möglichen Wechsel zu einem nahmhaften, europäischen Club), alle anderen müssen sich erstmal zeigen bzw. müssen sie es in Manisa zeigen, dass sie zu etwas Größerem fähig sind (das Beispiel Nizamettin habe ich bereits erwähnt).
Manisali
Super-Moderator
Super-Moderator

06.02.2010 23:45

da muss ich aber sagen das du nizo sehr unterschätzt. seitdem er da ist ist er einer unserer besten spieler und er hat gute technik gutes passspiel zu uns passt er perfekt. bei einer mannschaft wie kayserispor oder vielleicht sogar trabzon könnte er sich behaupten

gut wenn du das aufzählen-ding spielen willst. kein problem:

wie von ufuk schon aufgezählt: filip, ufuk, hakan balta,

dann caner erkin
selcuk inan (stammspieler bei ts)
ugur inceman
sezer öztürk (auch wenn er bei keinem grossen verein gelandet ist: er hätte es schaffen können und schafft es vielleicht noch)
metin akan, der sich bei ankaragücü etabliert hat, regelmässig spielt

weitere fallen mir jetzt grad nicht ein aber ich rede ja auch nicht davon das sich diese spieler bei den grosen vereinen durchgesetzt haben sondern einfach die tatsache DAS sie es zu den grossen geschafft haben
Manisali
Super-Moderator
Super-Moderator

11.02.2010 18:34

ja leute warum hör ich denn nix!!!

WIR SIND IM HALBFINALE!

noch ein weiterkommen und wir könnten geschichte schreiben hahahahaha
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

11.02.2010 18:41

Manisali hat geschrieben:ja leute warum hör ich denn nix!!!

WIR SIND IM HALBFINALE!

noch ein weiterkommen und wir könnten geschichte schreiben hahahahaha
heb mal nicht ab :lol: :lol: :lol:

Zurück zu „Fussball Türkei“