Garay wechselt zu Real
Unsicher noch ob der Argentinier bereits zur kommenden Saison kommt. 10 Mio Euro beträgt die Ablöse.
Ezequiel Garay ist die erste Verpflichtung von Real Madrid für die kommende Saison. Ob der 21-jährige Argentinier jedoch bereits im Juli zum Team stößt, oder zur Saison 2009/10, ist noch ungewiss.
Real und Racing einigten sich auf 10 Millionen Euro und der Spieler bekommt einen 6 Jahres Vertrag.
Garay war schon seit einiger Zeit auf der Geheimliste von Mijatovic, jedoch war man in der Öffentlichkeit der Meinung. dass sich die Nordspanier mit dem Erzrivalen aus Barcelona schon einig waren. Wie sich jetzt rausstellte wollte „Barca“- Präsident Laporta die Offerte von 18 Mio Euro in 4 Raten zahlen, was der Grund für das Scheitern der Verhandlungen ist. Die Liquidität von Real hat sich in diesem Falle ausgezahlt. Schlussendlich war es der Spieler, der seinen Weggang forciert hat und sich mit Real einigte.
Mit seinen 21 Jahren gehörte der Argentinier zu den Juwelen auf seiner Position und wurde von europäischen Spitzenteams gejagt. Nicht nur aus Spanien prasselten den Verantwortlichen von Santander Angebote ins Haus. Auch Juve, Milan und ManU waren am Spieler interessiert.
Hinzu kommt das Garay bald seine doppelte Staatsbürgerschaft erhält, womit er auch keinen Ausländerplatz im Kader wegnehmen würde.
Harter Abwehrspieler
Muss jemand in der Innenverteidigung weichen?
Unklar ist jedoch wann Garay zu Real kommen wird. Sollte es schon zur kommenden Saison sein müsste Real 1 Mio. Euro drauf legen.
Grund für die Zweifel bei den Real Verantwortlichen ist wie schnell Garay nach seiner überstandenen Verletzung wieder auf seinem Top Level anknüpfen kann, oder ob es doch sinnvoll wäre ihn ein Jahr weiter in Santander spielen zu lassen.
Sollte der Argentinier aber doch kommen scheint es, das es einen Abgang in der Innenverteidigung bei Real geben könnte. Der Logik nach könnte es Metzelder sein, denn der Deutsche konnte sich in seinem ersten Jahr nicht richtig bei den Königlichen durchsetzen.Geht es aber nach der Meisterfeier vom gestrigen Abend könnte es aber auch der Weltmeister Cannavaro sein, der mit seinen drei Kindern verdächtig häufig bei den Fans bedankte. Ein Bild das an den Weggang von Beckham letztes Jahr erinnerte.
Real Madrid Thread
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
Quelle:realmadrid.deCanteranos vor dem Absprung
Die erst zu dieser Saison wieder ins Lager der Königlichen gewechselten Canteranos Javier Balboa und Roberto Soldado könnten nach einer Spielzeit, die für beide mehr als enttäuschend verlief, wieder die Koffer packen.
Balboa, der das Vertrauen von Schuster auf der rechten Seite nicht erlagen konnte, musste mit mit ansehen, dass man meist ohne echten rechten Mittelfeldspieler antrat, anstelle auf ihn zu setzen. Auch die Spekulationen um C. Ronaldo und Ricardo Quaresma vom FC Porto, die beide auf seiner Position spielen, lassen ein Engagement für Real Madrid in weite Ferne rücken.
Erst zu Beginn der Saison kam er von Racing Santander, an die er Ausgeliehen war. Auf Wunsch von Bernd Schuster wurde mit dem 23-jährigen ein 5 –Jahresvertrag unterzeichnet. Ein erster Interessent steht auch schon parat: Der FC Getafe. Nachdem man mit De la Red und Granero gleich zwei Leistungsträger wieder an Real abtreten muss, ist man auf der Suche nach einem gleichwertigen Ersatz und Balboa scheint der Auserkorene zu sein.Auch Valladolid und Rancing Santander scheinen nicht abgeneigt zu sein, Balboa zu verpflichten.
Gleiches Alter, gleiches Schicksal könnte man meinen. Der Fall von Roberto Soldado liesst sich wie ein Dublikat des vorherigen. Auch er spielte im letzten Jahr eine sehr gute Saison, in Osasuna, auch er kam mit großen Hoffnungen zurück in die spanische Hauptstadt und auch er wurde mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet.Doch auch für ihn lief es alles andere als gut. Kaum eingesetzt, große Teile der Saison auf der Tribühne, die Höhepunkte der Saison lassen sich an einer Hand abzählen. In genau 5 Spielen in dieser Saison kam er zum Einsatz, einmal von Beginn an.Auch auf seiner Position gibt es mit David Villa (FC Valencia), Huntelaar (Ajax Amsterdam), Drogba (FC Chelsea), Ibrahimovic (Inter) prominente Namen auf der Einkaufsliste von Real.Eine mögliche Variante die derzeit in den Büros der Concha Espina erwägt wird, ist die Einbindung in einen Transfer mit Ricardo Quaresma. Soldado plus 25 Mio. Euro schweben durch den Raum. Darüber hinaus lässt sich auch hier Getafe als möglicher Abnehmer nennen. Die „Azulónes“ sind bekannt dafür, junge Talente des großen Nachbarn zu verpflichten, auf dass sie sich positiv entwickeln. Bis dato mit Erfolg.
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
Quelle:realmadrid.deSchuster:“Diarra und Robinho verkaufen? Wo ist der Sinn?“
Im Interview mit „Cuatro“ hat der Trainer von Real Madrid Bernd Schuster die Spekulationen um einen Transfer von Diarra und Robinho verworfen. „Es ist unlogisch sie zu verkaufen“ machte der Deutsche klar.
Auch wenn noch nicht klar ist, ob beide Spieler in „Transfer-Operationen“ von Real Madrid eingesetzt werden, hat Bernd Schuster eine klare Meinung dazu:“ Es wäre unlogisch wichtige Spieler wie Robinho und Diarra zu verkaufen, um andere wichtige Spieler zu verpflichten. Logisch wäre es, wenn sie bleiben und wir weitere wichtige Spieler kaufen.“
Weiter fuhr der „blonde Engel“ fort, dass er eine „schmerzhafte Beziehung“ zur Champions League hat, die er als Spieler nie gewinnen konnte. Er hofft indes als Trainer diese wichtige Trophäe sobald wie möglich zu gewinnen.„Ich habe eine schmerzhafte Beziehung zur Champions League und daher hoffe ich, dass ich sie einmal als Trainer gewinnen kann. Ich habe oft davon geträumt im Finale zu stehen und dieses zu gewinnen. Ich würde für diese Situation bezahlen.“
Schuster räumte im weiteren Verlauf ein, dass er ein wenig “dreist“ im Umgang mit der Presse war, im selben Atemzug betonte er aber „ es ist normal“, dass ihn die Kritik der Presse stört. „Niemand gefallen die Kritiken der Presse, aber es ist klar, dass ich damit umgehen muss, obwohl ich in manchen Situation dreist erscheinen kann. Ich bin mir bewusst, dass ich kein Engel bin. Ich bin eine Person, die innerlich sehr genießt, aber nach außen hin merkt man es nicht, dass ist eben meine Art den Fußball zu leben.“
Robinho sagt “no” zu ManUtd, Chelsea lauert
Unterdessen hat sich Robinho in einem Interview mit “Globosporte.com” zu den Wechselabsichten und möglichen Interessenten geäußert.Der Brasilianer, der in Madrid noch einen Vertrag bis zur Saison 2009/2010 besitzt, verhandelt derzeit mit Real über eine vorzeitige Verlängerung. Dabei bestätigte er allerdings, dass man sich aufgrund der Gehaltsvorstellungen beider Seiten noch nicht habe einigen können. Nach Insiderberichten fordert Robinho das Doppelte von seinem jetzigen Gehalt, was demnach 4 Mio. Euro netto pro Saison wären.
Die Spekulationen, er könnte in einen Transfer von C. Ronaldo, derzeit beim Champions League Sieger ManUtd unter Vertrag, eingebunden werden verwarf er:“ Es ist nur eine Spekulation, da sich Manchester nicht für mich interessiert hat, noch ich für sie. Außerdem habe ich gelesen, dass Ronaldo auch ManUtd nicht verlassen möchte, wo er jetzt die Champions League gewonnen hat.“
Unterdessen bestätigte der Brasilianer allerdings das Angebot vom FC Chelsea. Sein Agent, Wagner Ribeiro habe Anfragen von Chelsea und Milan vorliegen. „Das ich nach Chelsea gehen kann?- Das ist wahr, es gibt ein bestätigtes Angebot. Auch Milan hat sich für meine Dienste interessiert. Die sportliche Leitung von Milan hat sich bereits um ein Treffen mit Wagner bemüht.“
Trotz des Interesses dieser Vereine beabsichtigt Robinho bei Real Madrid zu verlängern. Seine Zukuft entscheidet sich „vor dem Beginn der Olympischen Spiele in Pekin.“
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
Für Balboa und Soldado wäre es klüger zu wechseln, da sie sich sowieso gegen ihre Konkurrenz nicht durchsetzen werden.
Es gibt sicherlich viele Vereine, bei dem sie eine Startelfgarantie hätten.
Diarra weiß ich auch nicht so Recht
Robinho zu verkaufen, wäre für mich aber nicht in Frage gekommen...Robinho sollte bleiben!
Diarra weiß ich auch nicht so Recht
Robinho zu verkaufen, wäre für mich aber nicht in Frage gekommen...Robinho sollte bleiben!
-
Raul
- Weltklassespieler

Beitrag

Raul
voll auf denn punkt gebrachtCR22626 hat geschrieben:Für Balboa und Soldado wäre es klüger zu wechseln, da sie sich sowieso gegen ihre Konkurrenz nicht durchsetzen werden.
Diarra weiß ich auch nicht so Recht![]()
Raul
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
Robinho bleibt, Diego auch
Robson de Souza, der sich derzeit mit der brasilianischen Nationalmannschaft auf die kommenden 2 Freundschaftsspiele im Vorfeld der Olympischen Spiele vorbereitet, kommentiere im Interview die Spekulationen um einen möglichen Wechsel.
Er bestätigte erneut, dass er keine Intension hat den Verein zu verlassen und sich in Spanien wohlfühlt. „Ich fühle mich sehr glücklich in Spanien. Ich habe kein Interesse in einem anderen Land zu spielen. Ich bin sehr zufrieden über das Interesse vom FC Chelsea, aber ich habe mit dem Trainer und der Junta Directiva gesprochen und ihnen meinen Wunsch erläutert weiterhin bei Real Madrid zu spielen." Bis zuletzt waren Spekulationen aufgetaucht, dass Robinho in einen Transfer von Cristiano Ronaldo eingebunden werden könnte, doch sowohl Bernd Schuster als auch die sportliche Leitung verwarfen diese Gedankenspiele prompt.
Noch ist nicht spruchreif, dass Robinho auch bei den Olympischen Spielen in Peking für Brasilien an den Start geht. Robinho könnte einen der vakanten 3 Plätze für Spieler über 23 Jahre belegen und somit teilnehmen, doch würde dies bedeuten, dass er die Vorbereitung bei seinem Arbeitgeber Real Madrid verpassen würde.
Diego sagt „Ja“, aber zu Werder
Auch ein anderer Brasilianer möchte bei seinem Verein bleiben. Die Rede ist von Diego, Spieler von Werder Bremen. Schon vor Wochen sagte er im Rahmen des ZDF Sportstudios, er wolle Bremen zumindest in der kommenden Saison nicht verlassen. Auch jetzt stieß er in dieselbe Kerbe: „Ich habe noch 3 Jahre Vertrag und das freut mich.“
Hleb auch noch im Rennen?
Auch der Weßrusse Aliaksandr Hleb könnte eine Alternative für das Mittelfeld der Königlichen darstellen. Der Ex-Bundesliga Spieler steht beim FC Arsenal vor dem Absprung. Laut Medienberichten ist Inter Mailand sowie der FC Barcelona am 27-jährigen interessiert. Mit letzterem Verein soll sogar bereits eine mündliche Vereinbarung bestehen. Bernd Schuster bestätigte in einem Interview das Interesse an Hleb und heizte damit die Spekulationen an.
Quelle:RealMadrid
Robson de Souza, der sich derzeit mit der brasilianischen Nationalmannschaft auf die kommenden 2 Freundschaftsspiele im Vorfeld der Olympischen Spiele vorbereitet, kommentiere im Interview die Spekulationen um einen möglichen Wechsel.
Er bestätigte erneut, dass er keine Intension hat den Verein zu verlassen und sich in Spanien wohlfühlt. „Ich fühle mich sehr glücklich in Spanien. Ich habe kein Interesse in einem anderen Land zu spielen. Ich bin sehr zufrieden über das Interesse vom FC Chelsea, aber ich habe mit dem Trainer und der Junta Directiva gesprochen und ihnen meinen Wunsch erläutert weiterhin bei Real Madrid zu spielen." Bis zuletzt waren Spekulationen aufgetaucht, dass Robinho in einen Transfer von Cristiano Ronaldo eingebunden werden könnte, doch sowohl Bernd Schuster als auch die sportliche Leitung verwarfen diese Gedankenspiele prompt.
Noch ist nicht spruchreif, dass Robinho auch bei den Olympischen Spielen in Peking für Brasilien an den Start geht. Robinho könnte einen der vakanten 3 Plätze für Spieler über 23 Jahre belegen und somit teilnehmen, doch würde dies bedeuten, dass er die Vorbereitung bei seinem Arbeitgeber Real Madrid verpassen würde.
Diego sagt „Ja“, aber zu Werder
Auch ein anderer Brasilianer möchte bei seinem Verein bleiben. Die Rede ist von Diego, Spieler von Werder Bremen. Schon vor Wochen sagte er im Rahmen des ZDF Sportstudios, er wolle Bremen zumindest in der kommenden Saison nicht verlassen. Auch jetzt stieß er in dieselbe Kerbe: „Ich habe noch 3 Jahre Vertrag und das freut mich.“
Hleb auch noch im Rennen?
Auch der Weßrusse Aliaksandr Hleb könnte eine Alternative für das Mittelfeld der Königlichen darstellen. Der Ex-Bundesliga Spieler steht beim FC Arsenal vor dem Absprung. Laut Medienberichten ist Inter Mailand sowie der FC Barcelona am 27-jährigen interessiert. Mit letzterem Verein soll sogar bereits eine mündliche Vereinbarung bestehen. Bernd Schuster bestätigte in einem Interview das Interesse an Hleb und heizte damit die Spekulationen an.
Quelle:RealMadrid
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
Real macht bei Werben um Ronaldo Rückzieher - ManU droht mit der FIFA
Real Madrid hat bei seinem Werben um den Weltklassefußballer Cristiano Ronaldo einen Rückzieher gemacht. Der Club werde den Portugiesen nicht gegen den Willen von dessen jetzigem Verein Manchester United unter Vertrag nehmen, betonte Real-Präsident Ramón Calderón. Die «Königlichen» reagierten damit auf eine Drohung von ManU, die Madrilenen beim Weltverband FIFA zu verklagen.
Der englische Meister und Champions-League-Sieger hatte in einer ungewöhnlich harschen Erklärung seinem Ärger über das Werben der Spanier Luft verschafft. «Reals öffentliche Versuche zur Verunsicherung des Spielers sind total gegen das Reglement. Wir werden dies nicht länger hinnehmen», betonte Manchester United. «Der Spieler steht nicht zum Verkauf.» Die spanische Sportpresse spekuliert seit Wochen über einen möglichen Wechsel von Cristiano Ronaldo nach Madrid und über eine Ablösesumme in einer Rekordhöhe von 80 Millionen Euro.
Der Portugiese gilt nicht nur als der beste Fußballer der Welt, sondern ist auch eine begehrte Werbe-Ikone. Mit seinen 42 Toren in dieser Saison trug Cristiano Ronaldo maßgeblich dazu bei, dass ManU sich die Titel in der Premier League und der europäischen Eliteliga sichern konnte. Er steht in Manchester noch bis 2012 unter Vertrag. Nach den FIFA-Regeln ist es nicht erlaubt, einen vertraglich langfristig gebundenen Profi abzuwerben.
Die Madrider Zeitung «El Mundo» sieht in der ManU-Drohung mit der FIFA eine «Kriegserklärung» an Real. Der Boss der «Königlichen» war bemüht, die Wogen zu glätten. «Es gibt keinen Fall Ronaldo», erklärte Calderón. «Manchester ist ein befreundeter Verein, mit dem wir nicht in Konflikt treten werden. Es waren die Medien, die dieses Problem aufgebracht haben.»
Dabei verschweigt der Clubchef allerdings, dass Trainer Bernd Schuster erst am Vortag eine Verpflichtung des Portugiesen als «die große Priorität» bei Real bezeichnet hatte. Wegen Cristiano Ronaldo lägen alle anderen Transfers vorerst auf Eis, sagte der Coach dem Sportblatt «As». Die Madrilenen geben auch nach der Drohung aus Manchester ihre Hoffnung keineswegs auf. Sie rinnern sich nur zu gut daran, dass auch die Transfers anderer Superstars wie Zinedine Zidane oder David Beckham erst nach einem wochenlangen Hickhack zustande kamen.
Calderóns Vorgänger Florentino Pérez hatte 2003 auf die Frage, ob der Club Beckham verpflichten wollte, siebenmal mit «niemals» geantwortet. Wenig später kickte Becks dann doch für Real. «Die Reaktion von ManU war nicht anders zu erwarten», sagte Calderón nach Angaben des Sportblatts «Marca». «Ich denke, noch vor Beginn der Europameisterschaft wird die Sache geregelt sein.»
Quelle:Transfermarkt
Real Madrid hat bei seinem Werben um den Weltklassefußballer Cristiano Ronaldo einen Rückzieher gemacht. Der Club werde den Portugiesen nicht gegen den Willen von dessen jetzigem Verein Manchester United unter Vertrag nehmen, betonte Real-Präsident Ramón Calderón. Die «Königlichen» reagierten damit auf eine Drohung von ManU, die Madrilenen beim Weltverband FIFA zu verklagen.
Der englische Meister und Champions-League-Sieger hatte in einer ungewöhnlich harschen Erklärung seinem Ärger über das Werben der Spanier Luft verschafft. «Reals öffentliche Versuche zur Verunsicherung des Spielers sind total gegen das Reglement. Wir werden dies nicht länger hinnehmen», betonte Manchester United. «Der Spieler steht nicht zum Verkauf.» Die spanische Sportpresse spekuliert seit Wochen über einen möglichen Wechsel von Cristiano Ronaldo nach Madrid und über eine Ablösesumme in einer Rekordhöhe von 80 Millionen Euro.
Der Portugiese gilt nicht nur als der beste Fußballer der Welt, sondern ist auch eine begehrte Werbe-Ikone. Mit seinen 42 Toren in dieser Saison trug Cristiano Ronaldo maßgeblich dazu bei, dass ManU sich die Titel in der Premier League und der europäischen Eliteliga sichern konnte. Er steht in Manchester noch bis 2012 unter Vertrag. Nach den FIFA-Regeln ist es nicht erlaubt, einen vertraglich langfristig gebundenen Profi abzuwerben.
Die Madrider Zeitung «El Mundo» sieht in der ManU-Drohung mit der FIFA eine «Kriegserklärung» an Real. Der Boss der «Königlichen» war bemüht, die Wogen zu glätten. «Es gibt keinen Fall Ronaldo», erklärte Calderón. «Manchester ist ein befreundeter Verein, mit dem wir nicht in Konflikt treten werden. Es waren die Medien, die dieses Problem aufgebracht haben.»
Dabei verschweigt der Clubchef allerdings, dass Trainer Bernd Schuster erst am Vortag eine Verpflichtung des Portugiesen als «die große Priorität» bei Real bezeichnet hatte. Wegen Cristiano Ronaldo lägen alle anderen Transfers vorerst auf Eis, sagte der Coach dem Sportblatt «As». Die Madrilenen geben auch nach der Drohung aus Manchester ihre Hoffnung keineswegs auf. Sie rinnern sich nur zu gut daran, dass auch die Transfers anderer Superstars wie Zinedine Zidane oder David Beckham erst nach einem wochenlangen Hickhack zustande kamen.
Calderóns Vorgänger Florentino Pérez hatte 2003 auf die Frage, ob der Club Beckham verpflichten wollte, siebenmal mit «niemals» geantwortet. Wenig später kickte Becks dann doch für Real. «Die Reaktion von ManU war nicht anders zu erwarten», sagte Calderón nach Angaben des Sportblatts «Marca». «Ich denke, noch vor Beginn der Europameisterschaft wird die Sache geregelt sein.»
Quelle:Transfermarkt
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
Quelle:RealMadridRuud:" Real kauft die besten Spieler... Ronaldo ist einer"
Ruud van Nistelrooy, der sich derzeit mit der Holländischen Nationalmannschaft auf die EM 2008 vorbereitet, stand der “AS” für ein Interview bereit.Im Vorfeld hatte sich Pedja Mijatovic, der Sportdirektor von Real Madrid, zu Spekulationen geäußert „Van the man“ könnte die Königlichen zur nächsten Saison in Richtung Italien, genauer AC Milan, verlassen. Diese wies er entschieden zurück und sagte:„Die Möglichkeit, dass Ruud Real Madrid verlässt ist völlig ausgeschlossen.“
Mal sehen was mit ihm passiert. Derzeit bin ich hier, um das große Spiel gegen Italien vorzubereiten, wir müssen warten. Für Madrid wäre er eine sehr wichtige Verpflichtung, da dieser Verein die besten Spieler unter Vertrag nimmt und Cristiano ist einer.
Was kann ein Spieler wie er Real Madrid bringen?
Cristiano kann der Mannschaft in vielen Punkten weiter helfen. Er ist jung, besitzt alle Fähigkeiten die man braucht und hat noch eine lange Karriere vor sich. Für Madrid wäre er eine gute Verpflichtung.
Hast du in diese holländische Nationalmannschaft Vertrauen?
Wir sind in einer sehr starken Gruppe mit Italien, Frankreich und Rumänien…. Wir konzentrieren uns nur auf diese ersten Partien und dann sehen wir was noch passiert.
Würdest du die Bezeichnung „Todesgruppe“ so stehen lassen?
Mir gefällt es. Wenn wir diese Gruppe überstehen, haben wir schon den größten Teil der Arbeit getan und sind großer Favorit. Die ganze Welt achtet auf uns, man sagt wir sind eine sehr attraktiv spielende Mannschaft mit vielen Spielern für den Angriff. Ab dem kommenden Montag müssen wir alle diese Eigenschaften demonstrieren.
Strebst du die Torjägerkanone der EM an?
Schauen wir mal was passiert. Es ist ein Vorteil für einen Stürmer, dass Holland eine Mannschaft mit sehr viel Potenzial im Angriff ist.
Sprechen wir über Stürmer, welche werden die Torjäger der Zukunft sein?
Ohne Zweifel Huntelaar, Fernando Torres und Benzema.
Wie wurden die 3 Holländer von Real Madrid in der Truppe aufgenommen?
Phänomenal, darüber hinaus haben wir in den Freundschaftspielen vor der EM getroffen. Nach der erfolgreichen Saison und den ganzen Festivitäten sind wir in guter spielerischer und moralischer Verfassung. Auch hier in der Nationalmannschaft haben wir eine sehr spezielles Ambiete.
Real Madrid beobachtet auch Huntelaar. Was kannst du uns über deinen Landsmann sagen?
Ich habe nicht mit ihm beim PSV gespielt. Er hat eine große Anzahl von Toren in Holland geschossen. Er ist eine typische „Neun“, er hat alles. Er hat ein gutes Kopfballspiel, schießt mit Rechts, sowie mit Links. Er hat eine große Zukunft außerhalb von Holland vor sich.
Welche Meinung hast du über die spanische Nationalmannschaft?
Es ist eine starke Mannschaft. Dennoch erging es ihnen wie Holland; man tritt immer mit großen Hoffnungen vor den Turnieren an, aber man gewinnt sie nur sehr selten. Spanien will das genauso wie wir ändern.
-
- Ähnliche Beiträge zu Real Madrid Thread
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
FC Bayern München - Real Madrid Live-Stream im Free-TV 30.04.2024
23.04.2024 16:25 » in UEFA Champions League - 1 Antworten
- 8752 Zugriffe
- Letzter Beitrag 08.05.2024 15:04
-