Schalker Nachrichten

Alles über die "Knappen". Aufstellung, Taktik, Spiele, Mannschaft.
Trainer: Thomas Reis | Arena auf Schalke
Ga
Gast

15.10.2007 18:04

Comebacks von Altintop, Krstajic und Pander absehbar

mehr dazu auf www.schalke04.de
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

16.10.2007 21:57

Kommt er schon im Winter?
Streit flirtet wieder mit Schalke

Verhandelt wird dabei mit einem alten Bekannten: Frankfurt-Star Albert Streit (27).

Schalke wollte den Mittelfeldspieler schon vor Saisonbeginn (BILD berichtete). Damals scheiterte der Transfer aber an der Ablösesumme.

Im Sommer 2008 könnte Streit für 1 Million Euro (festgeschrieben) wechseln. Doch kann Schalke so lange warten?

Streit flirtet wieder mit Schalke. Kommt er schon im Winter?

Streit zu BILD: „Die Eintracht hat mir ein gutes Zwei-Jahres-Angebot gemacht. Aber ich bin nicht mehr der Jüngste, es geht um den wichtigsten Vertrag meiner Karriere.“

Eine Frankfurter Liebeserklärung hört sich anders an.

Streit flirtet Schalke weiter an: „Wenn ich unter der Woche meinen alten Kumpel Jermaine Jones in der Champions League spielen sehe – da möchte ich auch hin...“

Königsklasse, Bayern-Jagd – und Schalke möchte möglichst in allen Wettbewerben lange mitspielen.

Warum Streit also nicht schon im Winter holen?

Denn: Für eine Million Euro im Sommer suchen auch andere Klubs einen Spieler wie Streit. Die Mitbewerber kann Manager Müller wohl nur vertreiben, wenn er jetzt das passenden Geld in die Hand nimmt.
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

16.10.2007 21:58

Lövenkrands und Rodriguez wieder im Training

Bei Schalke 04 entspannt sich die personelle Situation. Peter Lövenkrands und Dario Rodriguez nahmen heute wieder am Mannschaftstraining teil. Der dänische Stürmer war wegen Rückenbeschwerden ausgefallen. Der uruguayische Verteidiger reiste wegen einer privaten Angelegenheit nach Montevideo. Beide Spieler stehen damit für das Spiel am Samstag (15.30 Uhr) bei Hansa Rostock zur Verfügung.
Ga
Gast

17.10.2007 09:02

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Albert der Richtige für uns ist. Außerdem wird er es nicht leicht haben bei uns einen Stammplatz zu kriegen.
Knappe 1904
Profi
Profi

17.10.2007 14:02

Ich wäre für Albert Sreit.Er ist ein guter Techniker und kann gute Flanken schlagen.
Knappe 1904
Profi
Profi

17.10.2007 14:04

Endlich nicht mehr Vize-Meister...

In der größten Fan-Studie aller Zeiten belegt Schalke den 1. Platz.

Umfrage beweist: Schalke besser als Bayern!

„SPORT BILD“ (erscheint heute) hat alle Bundesligisten untersucht. Befragt wurden am 3. und 4. Spieltag 5000 Stadionbesucher.

Das beste Zeugnis bekommt Schalke. Mit einer Gesamtnote von 1,93 wird der Revier-Klub zum Klassenprimus.

Überflieger Bayern muss sich mit dem Vize-Titel zufrieden geben: Mit der Endnote 1,97 landete der Rekordmeister nur auf Platz zwei...

Sehr interessant auch der Revier-Vergleich. Schalke vor Dortmund (2,22/Rang 6), Duisburg (2,31/12) und Bochum (2,35/14).

Vor allem die Stimmung und Atmosphäre auf Schalke (Note 1,18) wird als unübertrefflich wahrgenommen. Der größte Revier-Rivale Dortmund bekommt trotz des größeren Stadions eine schlechtere Note (1,41).

Bestnoten gab's für Schalke auch im Bereich Vorstand/Management (1,99). Nur Bochum (2,21) schneidet ähnlich gut ab.

Ansonsten bekommt der VfL das Armuts-Zeugnis unter den Revier-Klubs ausgestellt. Besonders die Sauberkeit der sanitären Anlagen wird bemängelt...

Schalke vor Bayern – damit das am Saisonende auch mal sein kann, muss Bochum Samstag gegen Bayern gewinnen... (urs)
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

18.10.2007 08:25

Nach BILD-Informationen holt Schalke in der Winterpause den Brasilianer Jose Roberto de Oliviera (26), genannt Ze Roberto II. Ablöse: Rund 3 Millionen Euro an Botafogo Rio de Janeiro.
Ga
Gast

18.10.2007 13:23

noch einen Südamerikaner? :lol:

ich hab noch nie von dem jungen gehört? weiß einer mehr?
CR22626
Pelé
Pelé

09.11.2007 15:17

Jones fährt zur Nationalelf

Der FC Schalke 04 hat vielleicht bald schon einen Nationalspieler mehr in seinen Reihen: Bundestrainer Joachim Löw hat Jermaine Jones in den 24-köpfigen Kader berufen, mit dem Deutschland die beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Zypern und Wales bestreiten wird.

Heute morgen um 10 Uhr erreichte den 26-jährigen Mittelfeldspieler der Anruf von Löw. „Ich habe mich unheimlich darüber gefreut, als der Bundestrainer mir meine Nominierung mitgeteilt hat“, sagte Jones überglücklich. „Ich hatte das Thema Nationalmannschaft natürlich immer im Hinterkopf und habe darauf gehofft, einmal das deutsche Trikot tragen zu dürfen. Aber in erster Linie ist die Berufung für mich eine Belohnung für die schwere Zeit, die ich hinter mich gebracht habe. Das harte und lange Aufbautraining vor dieser Saison hat sich ausgezahlt. Ich habe immer gesagt, dass ich mich auf Schalke konzentriere, hier meine Leistungen bringen will und alles andere vielleicht kommen wird. Dass es dann so schnell gegangen ist, das ist fantastisch. Ich bin Schalke dankbar, dass der Verein stets hinter mir stand.“

Mit seinem Stammspieler freute sich Trainer Mirko Slomka: „Jermaine hat es verdient. Er spielt in dieser Saison konstant gut und überzeugt durch seine Dynamik und Leistungsbereitschaft. Er zeigt immer ein großes Herz für sein Team. Das ist eine Eigenschaft, die sicher auch die Nationalmannschaft gut gebrauchen kann. Jogi Löw hat schon vor dem letzten Länderspiel mit mir über Jermaine gesprochen. Gerade unsere internationalen Spiele haben seine Leistung anschließend noch einmal ins Blickfeld gerückt. Und gegen Chelsea war der Bundestrainer vor Ort in der Veltins-Arena und konnte sich selbst ein letztes Bild von Jermaine machen. Das hat ihn wohl überzeugt.“

Schalkes Manager Andreas Müller: „Ich freue mich einfach riesig für den Jungen! Diese Berufung hat er sich regelrecht erkämpft. Das ist eine sagenhafte Geschichte nach dem, was er alles durchgemacht hat. Und natürlich ist es auch für Schalke 04 eine große Auszeichnung, wenn Spieler von uns zur deutschen Nationalmannschaft eingeladen werden.“
Quelle:schalke04.de

DAS HAT ER SICH VERDIENT,WÜNSCH IHM ALLES GUTE!!!
Ga
Gast

09.11.2007 19:24

geil! das hat er sich wirklich verdient, gute entscheidung von jogi!
Knappe 1904
Profi
Profi

09.11.2007 20:26

Schon heftig.

Der hat nun in den Wochen mehr Spiele für Schalke gemacht als in der ersten Liga mit Eintrach Frankfurt
Ga
Gast

09.11.2007 21:12

jones hat uns letzte saison nix gebracht ausser ein eigentor :x :evil:

Zurück zu „FC Schalke 04 Forum“