Schalke führt 2 zu 0 und Pander machte erst die Vorlage für Bordon dann machte er per Freistoß den zweiten selbst!
Hammerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

QuelleBundesligist FC Schalke 04 sorgt sich um seinen Abwehrchef Marcelo Bordon. Der Brasilianer musste am Mittwoch das Training des Vizemeisters abbrechen, nachdem er einen Schlag auf das Knie bekommen hatte.
Ob der Kapitän am Freitag gegen Bayer Leverkusen auflaufen kann, ist derzeit fraglich. "Marcelo hat einen Bluterguss erlitten und wird intensiv behandelt", erklärte S04-Coach Mirko Slomka. "Ich hoffe, dass er am Freitag wieder dabei sein kann." Levan Kobiashvilli steht hingegen vor einer Rückkehr ins Team. Der georgische Nationalspieler hatte sich vergangenen Mittwoch während des Länderspiels in Luxemburg (0:0) verletzt. Beim 1:1 der "Königsblauen" in Wolfsburg hatte er daher pausieren müssen. Nun meldete sich der Mittelfeldakteur zurück: "Mir geht es viel besser, daher will ich am Donnerstag wieder das Mannschaftstraining aufnehmen", sagte der Schalker.
Abschied von Boenisch?
Jungprofi Sebastian Boenisch steht indes vor dem Abschied aus Gelsenkirchen. Der 20-jährige Verteidiger ist mit seiner Situation beim Revierklub nicht zufrieden. Der Abwehrspieler, dessen Vertrag bei den Gelsenkirchenern erst gerade um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2010 verlängert wurde, ist derzeit nur zweite Wahl. "Wir haben ihm gesagt, dass wir ihn gerne behalten möchten, er sich aber dem starken Konkurrenzkampf in unserem Kader stellen muss", sagte Schalkes Manager Andreas Müller am Mittwoch. "Es gibt nun einen Verein, der Interesse an seiner Verpflichtung hat. Falls wir Sebastian verkaufen sollten, muss es wirtschaftlich für uns darzustellen sein."

QuelleAbwehrspieler Mladen Krstajic hat in der Partie gegen Bayer Leverkusen (1:1) am Freitagabend nach eigenen Angaben eine Außen- und Innenbandverletzung im linken Knie erlitten.
Sein Klub Schalke 04 setzte erneut die vor wenigen Wochen beschlossene Vorgehensweise um und machte mit Verweis auf die ärztliche Schweigepflicht keine Angaben über die Verletzung des Serben.
Ob Krstajic nach der Länderspielpause in 14 Tagen in der Begegnung bei Rekordmeister Bayern München wieder einsatzbereit ist, ist daher noch unklar.
Der Innenverteidiger hatte sich die Verletzung in einem Zweikampf mit Bayer-Stürmer Theofanis Gekas zugezogen und musste bereits in der 21. Minute gegen ausgewechselt werden.

QuelleIndes hat sich Sebastian Boenisch aus Gelsenkirchen Richtung Bremen verabschiedet. Der Abwehrspieler, dessen Vertrag bei den "Knappen" gerade erst um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2010 verlängert wurde, war derzeit nur zweite Wahl und hat sich daher für einen Wechsel entschieden. "Er ist sicher ein interessanter Spieler. Wir haben seine Entwicklung in den vergangenen Jahren verfolgt", bestätigte Thomas Schaaf im Vorfeld schon sein Interesse, am Freitag nun konnte der Werder-Trainer den Neuzugang begrüßen.
Der 20-Jährige hat einen Vierjahresvertrag unterschrieben und soll geschätzte drei Millionen Euro Ablöse kosten. "Ich will Gas geben und mich durchsetzen", sagte Boenisch am Freitag bei der Vorstellung in Bremen.
"Wir hätten uns gewünscht, dass Sebastian wie besprochen den Konkurrenzkampf auf Schalke annimmt, doch leider hat er hier seine Chance nicht gesehen. Er wollte unbedingt weg von uns", bedauerte Schalkes Manager Andreas Müller den Weggang des Außenverteidigers auf der vereinseigenen Internetseite.

Quelle: www.schalke04.deSøren Larsen: Comeback als Geburtstagsgeschenk
Søren Larsen ist wieder im Mannschaftstraining. "Endlich" sagt der Stürmer, der eine lange Leidenszeit hinter sich hat.
Am vergangenen Donnerstag (6.9.) stand Larsen erstmals wieder auf dem Trainingsplatz und konnte Teile der Übungseinheit absolvieren. An diesem Tag war es ein doppelter Grund zur Freude, wurde er doch 26 Jahre alt. "Jetzt geht es mir endlich wieder gut", freut sich Søren Larsen, der das Training in den letzten Tagen sichtlich genoss. Denn in der vergangenen Saison stand der neunfache dänische Nationalspieler aufgrund anhaltenden Verletzungspechs nur für 180 Minuten Bundesliga-Fußball auf dem Platz, und auch diese Spielzeit begann mit einer neuerlichen Blessur nicht nach dem Geschmack von Schalkes Nummer 9.
Nach Flanken von Rafinha und Markus Heppke bewies er im Anschluss an die Übungseinheit am Dienstagmorgen schon wieder seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und brachte zahlreiche Bälle im Gehäuse unter. "Ich möchte jeden Tag trainieren, meine Fitness und Form finden und wieder in meinen Rhythmus zu kommen", steckt der Däne seine Ziele für die nächsten Wochen ab.
"Die Muskulatur spielt bisher sehr gut mit. In einigen Zweikämpfen verspüre ich zwar noch Schmerzen nach meiner Verletzung, aber das stecke ich weg." In die nächsten Wochen blickt der Angreifer daher auch positiv: "Es ist klar, dass ich jetzt nicht sofort in der Startelf stehe. Aber wenn der Trainer mich für ein Tor braucht, setze ich mich schon gegen die Bayern gerne auf die Bank." Wie es geht, gegen die Bayern zu treffen, weiß der Däne bereits. In der Saison 2005/06, seiner ersten auf Schalke, traf der Stürmer in der VELTINS-Arena in letzter Minute zum 1:1-Ausgleich gegen den letztjährigen Tabellenvierten.