Schalker Nachrichten

Alles über die "Knappen". Aufstellung, Taktik, Spiele, Mannschaft.
Trainer: Thomas Reis | Arena auf Schalke
Ga
Gast

07.07.2007 19:21

3:1 gegen Aschaffenburg ist ziemlich mager! Man kann von mir aus 8:4 spielen oder 6:4, aber man sollte wenigstens viele Tore schießen!

Es hat sich wohl immernoch nix getan in der Offensive :o
Ga
Gast

09.07.2007 11:05

http://www.welt.de/sport/article1010419 ... anken.html

wenn ich das lese, könnte ich kotzen! selbst einer der kaum was vom fußball versteht sieht doch, dass schalkes qualität klar abgelassen hat!

unfassbar was da jetzt kommt! wie pleite müssen wir eigentlich sein?
Ga
Gast

09.07.2007 15:47

Hamburg - Der Präsident von Schalke 04, Josef Schnusenberg, hat Kevin Kuranyi zurechtgewiesen, nachdem der Nationalstürmer zuletzt Kritik (mehr...) an der Transferpolitik der Gelsenkirchener geäußert hatte. "Wenn er keine Lust hat, Zweiter zu sein, hätte er daran auf dem Platz etwas ändern können. Wieder werden Neuzugänge wie Jones, Westermann oder Rakitic schlecht gemacht", sagte Schnusenberg im "Kicker". Kuranyis Vorwurf, die abgegebenen Spieler Lincoln und Hamit Altintop seien nicht adäquat ersetzt worden, ließ Schnusenberg nicht gelten: "Lincoln hat seine Qualität sechsmal im Jahr gezeigt. Hamit hat im letzten Saisondrittel sein Können gezeigt - davor dreieinhalb Jahre nicht. Wir haben keine Weltklassespieler verloren.
Quelle: www.spiegel.de
Ga
Gast

09.07.2007 20:12

Schnusenberg tobt

Quelle:
http://www.kicker.de/fussball/bundeslig ... el/130452/
Zumal sich Müller mit Kuranyi, Trainer Mirko Slomka und Kapitän Marcelo Bordon einig ist, "dass wir uns fürs Mittelfeld noch verstärken wollen".
aha also doch noch ein Neuzugang :roll:
Slomkas Kurz-Trip nach Schweden war auch nicht erfolgreich. Müller gelassen: "Wir haben bereits eine starke Mannschaft. Wir lassen uns von keinem verrückt machen."
und warum tobt dann Schnusenberg??? :o
Schnusenberg:"Wieder werden Neuzugänge wie Jones, Westermann oder Rakitic schlecht gemacht. Das war bei Sand, van Kerckhoven oder Poulsen auch so. Und dann wurde geheult, als sie weg waren."
wer hat poulsen, van kerckhoven und sand schlecht gemacht?
"Lincoln war 2004 heilfroh, nach seinen Eskapaden in Lautern überhaupt wieder einen Klub zu haben. Und wenn Hamit bei Wattenscheid09 geblieben wäre, hätten ihn die Bayern bestimmt nicht geholt."
da hat er recht :D
Ga
Gast

10.07.2007 08:56

neben Bordon und Kuranyi, kritisiert nun auch Ernst die Einkaufspolitik , endlich!!!

http://www.rp-online.de/public/article/ ... iga/456873
Ga
Gast

13.07.2007 17:46

Bordon bleibt Kapitän der Königsblauen

Es war ein Wunsch von Chef-Trainer Mirko Slomka und Marcelo Bordon hat ihm entsprochen. Der Brasilianer erklärte sich im Trainingslager bereit, auch in der kommenden Saison Kapitän der Königsblauen zu sein.

„Mirko hat mich gefragt, ob ich weitermachen möchte. Ich habe ihm gesagt, dass tue ich gerne“, erklärte der Brasilianer im Trainingslager in Bad Radkersburg. Der 31-Jährige hatte im Sommer 2006 das Amt von Ebbe Sand übernommen.
Quelle: www.schalke04.de
CR22626
Pelé
Pelé

13.07.2007 18:37

Gut so,einen anderen Kapitän als Bordon kann ich mir momentan nicht vorstellen!
Nach Bordon würde bei mir Kevin kommen!
BalkanWarrior
Moderator
Moderator

13.07.2007 20:04

Comeback erneut verschoben

Jermaine Jones fehlt seinem Arbeitgeber Schalke 04 im Testspiel gegen den englischen Premier-League-Klub FC Middlesbrough. Der Neuzugang der Königsblauen sollte eigentlich in der Vorbereitungspartie am Samstag seine Premiere im Trikot der "Knappen" feiern.

Risiko zu groß
"Nach Rücksprache mit Jermaine und unserem Mannschaftsarzt Dr. Bernd Brexendorf haben wir uns entschieden, dass das Risiko, ihn einzusetzen, noch zu groß ist", sagte Schalkes Trainer Mirko Slomka am Freitag. Jones befindet sich in Österreich schon seit Mittwoch im Mannschaftstraining, hat aber aufgrund seiner nunmehr fünfmonatigen Verletzungspause nach einer Meniskusoperation noch Trainingsrückstand.

Zlatan Bajramovic wieder dabei

Außerdem stehen Slomka die angeschlagenen Sören Larsen (Probleme im Sprunggelenk) und Gustavo Varela (Reha nach Meniskus-OP) nicht zur Verfügung. Dagegen ist Zlatan Bajramovic auf den Platz zurückgekehrt. Der bosnische Nationalspieler hatte sich Ende Mai einer Operation an Knie und Sprunggelenk unterziehen müssen.
Knappe 1904
Profi
Profi

14.07.2007 23:15

BILD am SONNTAG: Herr Eigenrauch, Sie waren zwölf Jahre Profi bei Schalke und engagieren sich heute beim Gelsenkirchener Fan- und Jugendbildungs-Projekt „dem ball is’ egal, wer ihn tritt“.

Wie wichtig ist der Fan heute noch für den Profi-Fußball?

Yves Eigenrauch (36): Der Fan gehört zum Fußball. Er ist es, der für Atmosphäre sorgt. Aber für einige Fans ist die Kommerzialisierung des Fußballs ein Problem.

Was meinen Sie damit?

Es ist schon zu hinterfragen, ob ein Sponsoring der „Citibank“ bei Werder Bremen so in Ordnung ist. Ich habe eigentlich fast nur negative Assoziationen mit diesem Namen. Ähnliches gilt für „Gazprom“ bei Schalke.

Aber diese Sponsoren zahlen viel Geld, damit die Fans guten Fußball sehen können.

Prinzipiell ist das ja auch richtig. Aber man sollte schon überlegen, welche Unternehmen tolerierbar sind. Gerade bei diesen beiden Unternehmen sind beispielsweise einige Geschäftspraktiken durchaus infrage zu stellen. Damit sollte man offensiv umgehen.

Offensiv, was heißt das?
Hier klicken!

Dass sogar eine Informationspflicht gegenüber den Fans besteht. Man spricht doch immer von einer sozialen Kompetenz der Vereine, oder?

Rein finanziell sind die Fußball-Klubs heute weit weniger abhängig von Zuschauereinnahmen als früher. Schwächt das die Fans?

Der Fan ist und bleibt das Wichtigste beim Fußball – noch wichtiger als der Spieler.

Meinen Sie das wirklich? Der Spieler ist doch der Mittelpunkt des Fußballspiels, nicht der Fan!

Das sehe ich nicht so. Fans sind in der Lage, Fußball auch ohne ein Spiel zu leben und zu feiern. Spieler haben damit Schwierigkeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Profis bereit wären, vor null Zuschauern zu spielen.

Wie stehen die Profis heute zu den Fans?

Ich weiß nicht, wie die Spieler heute ticken. Aber wenn in den Fuhrparks der Vereine nur noch Porsche, Mercedes oder BMW stehen, sehe ich die Verhältnismäßigkeit nicht mehr. Das gilt auch für andere Berufe. Die Spieler wohnen meist in der Nähe des Stadions. Warum brauchen die so große Autos?

Weil ein Auto ein Statussymbol ist!

Aber das sollte ein Fußballer nicht vermitteln. Ich würde mir da mehr Demut und Bescheidenheit wünschen.

Ist es gerechtfertigt, dass Fußballer so viel Geld verdienen?

Es ist gerechtfertigt, dass sie sehr gut verdienen. Die Belastung ist schon sehr groß, körperlich wie mental. Aber ich würde es gut finden, wenn man eine Gehalts-Obergrenze schafft. Damit die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt.

Aber trotzdem boomt der Fußball, die Stadien sind überfüllt. Also kann das alles doch nicht so falsch sein.

Die Zahlen überraschen mich manchmal schon. Weil ich nicht weiß, ob die Entwicklung der neuen Stadien oder Arenen, wie sie jetzt heißen, so gut ist. Mir fehlt ein wenig das Maß. Ich hätte kein gutes Gefühl mehr, wenn ich in diesen Stadien spielen müsste. Da sehe ich ja nichts mehr vom Wetter. Früher, da hat man als Spieler noch die Bäume hinterm Stadion gesehen.

Dafür ist es jetzt auch im Winter schön kuschelig in den Arenen ...

Nee, danke, da hat man doch eher das Gefühl, dass man in einer Unterhaltungsshow sitzt. Fußball ist für mich kein Entertainment, da kann ich sonst zum Musical gehen. Fußball hat was Einfaches. Fußball stand vor Jahren noch für andere Werte als heute.

Für was stand er vor 15 Jahren?

Für mich stand er für Sport, Spiel, Gradlinigkeit, einfache Arbeit. Heute ist es vielfach Entertainment – vor und im Stadion. Wenn ich ganz ehrlich bin: Selbst die Warteschlange vor der Bratwurstbude gehört für mich zum Fußball dazu.

Was gefällt Ihnen an den Fans nicht?

Ich erinnere mich noch an ein Spiel in Dortmund. Ich war verletzt und hab mir das Spiel von der Tribüne aus angeguckt. Da saßen drei Männer neben mir, so Business-Typen. Und plötzlich fingen die an, den Dortmunder Andreas Möller so richtig derbe zu beschimpfen.

Und was haben Sie gemacht?

Ich hab gefragt, ob sie noch alle auf der Reihe hätten. Da sagten die zu mir: Ja, wieso? Wir freuen uns seit drei Monaten darauf, den Möller mal so richtig zu beschimpfen. Also, ich fand das ziemlich abstoßend. Denn auch Fans haben eine Vorbild-Funktion.

Was kann man dagegen tun?

Ich hab nichts dagegen, wenn man vor dem Spiel zwei, drei Bier trinkt. Aber dann reicht es auch. Ich bin eigentlich gegen Verbote. Aber ich wäre dafür, wenn man Alkohol direkt in den Stadien verbietet.
Ga
Gast

15.07.2007 09:36

Bordon will bis 2010 auf Schalke spielen

http://www.schalke04.de/643.html?&tx_tt ... 7bd810fa9b
Ga
Gast

16.07.2007 11:03

Ga
Gast

16.07.2007 20:14

Zurück zu „FC Schalke 04 Forum“