1.FC Köln Mannschaftskader / Transfers
-
GastGa
Beitrag
So meldet die "Westfälischen Rundschau", dass die Borussen aus Dortmund als Ersatz für den abwandernden Christoph Metzelder ihr Interesse auf Manuel Friedrich und den Kölner Sinkiewicz konzentriert hätten. Und ein Wechsel in das Bundesligaoberhaus scheint gar nicht so abwegig: Im Vertrag des Abwehrspielers, der noch bis 2009 läuft, gibt es eine Aussteigsklausel im Falle eines möglichen Wechsels für ihn in die 1. Bundesliga. "Ich habe einige Anfragen und werde mich im späten Frühjahr entscheiden", hält sich der 21-Jährige bewusst bedeckt.
-
Fenerbahce4Life
- Profi

Beitrag
ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt aber dieser matip der ist nicht das gelbe von ei und talent hat der auch nicht sowie der spielt
warum lässt der den eigentlich spielen?
warum lässt der den eigentlich spielen?
-
Cologne-x-pression
- Super-Moderator

Beitrag
Also laut eines Artikels im Express soll Alpay schon geäußert haben, in folge seiner schlechten Leistungen, ob es nicht besser sei einen anderen Verein zu suchen. Ich hoffe das dies nur so aus der Laune hinaus gesagt wurde.
-
GastGa
Beitrag
FC-Schock: Kapitän Sinkiewicz verlässt Köln
Schock für den FC: Kapitän Lukas Sinkiewicz (21) wird den Kölner Club verlassen, wenn der Aufstieg in die 1. Liga verpasst wird.
Offiziell will "Sinke" seinen Abgang erst in den nächsten "Tagen oder Wochen" verkünden, aber dem Trainer hat er seine Wechsel-Entscheidung bereits mitgeteilt.
Sinkiewicz: „Ich weiß, was ich will. Mein Ziel ist es, in der nächsten Saison in der 1. Liga zu spielen.“ Sinke hat eine Ausstiegsklausel für den Fall des Kölner Nicht-Aufstiegs 2007.
Nach EXPRESS-Informationen ist ein Wechsel zum Kölner Lokalrivalen so gut wie in trockenen Tüchern. Sinkiewiczs Berater Jörg Neubauer erklärte zwar, dass „noch nichts unterschrieben“ sei, im Lager Bayers ist man aber mehr als optimistisch, dass der dreifache Nationalspieler in der BayArena aufläuft. Die festgeschriebene Ablöse von zwei Millionen Euro zahlt Bayer gerne.
Quelle: netcologne
Schock für den FC: Kapitän Lukas Sinkiewicz (21) wird den Kölner Club verlassen, wenn der Aufstieg in die 1. Liga verpasst wird.
Offiziell will "Sinke" seinen Abgang erst in den nächsten "Tagen oder Wochen" verkünden, aber dem Trainer hat er seine Wechsel-Entscheidung bereits mitgeteilt.
Sinkiewicz: „Ich weiß, was ich will. Mein Ziel ist es, in der nächsten Saison in der 1. Liga zu spielen.“ Sinke hat eine Ausstiegsklausel für den Fall des Kölner Nicht-Aufstiegs 2007.
Nach EXPRESS-Informationen ist ein Wechsel zum Kölner Lokalrivalen so gut wie in trockenen Tüchern. Sinkiewiczs Berater Jörg Neubauer erklärte zwar, dass „noch nichts unterschrieben“ sei, im Lager Bayers ist man aber mehr als optimistisch, dass der dreifache Nationalspieler in der BayArena aufläuft. Die festgeschriebene Ablöse von zwei Millionen Euro zahlt Bayer gerne.
Quelle: netcologne
-
Cologne-x-pression
- Super-Moderator

Beitrag
Also isser weg, denn der Aufstieg ist bereits verpasst - jetzt heißt es ganz schnell einen einigermaßen gleichwertigen Ersatz zu holen - wenn die Suche auch sehr schwer werden wird da er einer der ganz großen Stützen im FC Team ist.
-
Cologne-x-pression
- Super-Moderator

Beitrag
NÄCHSTER FC-ABGANG
Auch Johnsen verlässt Köln
Erst der Brasilianer Fabio Luciano und jetzt der nächste FC-Abgang.
Der norwegische Nationalspieler Marius Johnsen wird den 1. FC Köln zum Saisonende wieder verlassen und zu Start Kristiansand in die erste norwegische Liga zurückkehren.
Das bestätigte der 25 Jahre alte Defensivspezialist in der norwegischen Tageszeitung Faedrelandsvennen.
Johnsen war im Januar von Kristiansand an Köln ausgeliehen worden. Er hat seither elf Spiele für die Geißböcke bestritten.
Köln werde die Option auf seine Verpflichtung nicht ziehen, sagte Johnsen, weil dem Klub die Ablöse von etwa 800.000 Euro zu hoch schien. "Der Trainer sagt, dass das eine wirtschaftliche Frage ist. Ich bleibe nun noch bis zum Saisonende hier und habe mich dann an die Absprache mit Start zu halten", meinte Johnsen.
www.express,de
Auch Johnsen verlässt Köln
Erst der Brasilianer Fabio Luciano und jetzt der nächste FC-Abgang.
Der norwegische Nationalspieler Marius Johnsen wird den 1. FC Köln zum Saisonende wieder verlassen und zu Start Kristiansand in die erste norwegische Liga zurückkehren.
Das bestätigte der 25 Jahre alte Defensivspezialist in der norwegischen Tageszeitung Faedrelandsvennen.
Johnsen war im Januar von Kristiansand an Köln ausgeliehen worden. Er hat seither elf Spiele für die Geißböcke bestritten.
Köln werde die Option auf seine Verpflichtung nicht ziehen, sagte Johnsen, weil dem Klub die Ablöse von etwa 800.000 Euro zu hoch schien. "Der Trainer sagt, dass das eine wirtschaftliche Frage ist. Ich bleibe nun noch bis zum Saisonende hier und habe mich dann an die Absprache mit Start zu halten", meinte Johnsen.
www.express,de
-
GastGa
Beitrag
Torwart
Wessels, Stefan (Vertrag bis 2009)
Abwehr
Alpay, Özalan (Vertrag bis 2008 )
Haas, Bernt (Vertrag bis 2009)
Matip, Marvin (Vertrag bis 2009)
Mitreski, Aleksandar (Vertrag bis 2009)
Mittelfeld
Baykal, Kulaksizoglu (Vertrag bis 2008 )
Broich, Thomas (Vertrag bis 2007+2, aber Ausstiegsklausel)
Cabanas, Ricardo (Vertrag bis 2010, aber Ausstiegsklausel)
Gambino, Salvatore (Vertrag bis 2008+1)
Lagerblom, Pekka (Vertrag bis 2009)
Angriff
Chihi, Adil (Vertrag bis 2011)
Helmes, Patrick (Vertrag bis 2008 )
Madsen, Peter (Vertrag bis 2008 )
Novakovic, Milivoje (Vertrag bis 2009+1)
Scherz, Matthias (Vertrag bis 2008 )
auslaufende Verträge
Andre (Vertrag bis 2007+5)
Cullmann, Carsten (Vertrag bis 2007)
Ehret, Fabrice (Vertrag bis 2007+2)
Finke, Benjamin (Vertrag bis 2007)
Kessler, Thomas (Vertrag bis 2007)
Paucken, Dieter (Vertrag bis 2007)
Schöneberg, Kevin (Vertrag bis 2007)
Tiago (Vertrag bis 2007+5)
Tripodi, Mariano (Vertrag bis 2007+4)
Weiser, Patrick (Vertrag bis 2007)
sichere Abgänge
Akin, Serhat (Leihvertrag bis 2007)
Johnsen, Marius (Leihvertrag bis 2007)
Luciano, Fabio (Leihvertrag bis 2007)
Sinkiewicz, Lukas (Ausstiegsklausel für unter 2 Mio)
Anmerkungen
Alushi, Enis (Vertrag bis ???, zur Zeit verliehen)
Broich, Thomas (besitzt Ausstiegsklausel bei Nichtaufstieg)
Bröker, Thomas (kann bei Abstieg des SC Paderborn zurückgeholt werden)
Cabanas, Ricardo (besitzt Ausstiegsklausel bei Nichtaufstieg)
Epstein, Denis (Vertrag bis 2008, zur Zeit verliehen)
Haas, Bernt (findet keine Berücksichtigung mehr)
Helmes, Patrick (wird von Bayer Leverkusen umworben)
Lurling, Anthony (Vertrag bis 2008, zur Zeit verliehen)
Madsen, Peter (findet keine Berücksichtigung mehr)
Nickenig, Tobias (Vertrag bis ???, zur Zeit verliehen)
Gerüchteküche
Sarpei, Hans (30, DM/RM, VfL Wolfsburg, ablösefrei)
Mc Kenna, Kevin (27, IV/ST, Energie Cottbus, Vertrag bis 2010)
Vucicevic, Nemanja (28, ST/OM, TSV 1860 München, ablösefrei)
würde ich ziehen lassen + würde ich behalten
Wessels, Stefan (Vertrag bis 2009)
Abwehr
Alpay, Özalan (Vertrag bis 2008 )
Haas, Bernt (Vertrag bis 2009)
Matip, Marvin (Vertrag bis 2009)
Mitreski, Aleksandar (Vertrag bis 2009)
Mittelfeld
Baykal, Kulaksizoglu (Vertrag bis 2008 )
Broich, Thomas (Vertrag bis 2007+2, aber Ausstiegsklausel)
Cabanas, Ricardo (Vertrag bis 2010, aber Ausstiegsklausel)
Gambino, Salvatore (Vertrag bis 2008+1)
Lagerblom, Pekka (Vertrag bis 2009)
Angriff
Chihi, Adil (Vertrag bis 2011)
Helmes, Patrick (Vertrag bis 2008 )
Madsen, Peter (Vertrag bis 2008 )
Novakovic, Milivoje (Vertrag bis 2009+1)
Scherz, Matthias (Vertrag bis 2008 )
auslaufende Verträge
Andre (Vertrag bis 2007+5)
Cullmann, Carsten (Vertrag bis 2007)
Ehret, Fabrice (Vertrag bis 2007+2)
Finke, Benjamin (Vertrag bis 2007)
Kessler, Thomas (Vertrag bis 2007)
Paucken, Dieter (Vertrag bis 2007)
Schöneberg, Kevin (Vertrag bis 2007)
Tiago (Vertrag bis 2007+5)
Tripodi, Mariano (Vertrag bis 2007+4)
Weiser, Patrick (Vertrag bis 2007)
sichere Abgänge
Akin, Serhat (Leihvertrag bis 2007)
Johnsen, Marius (Leihvertrag bis 2007)
Luciano, Fabio (Leihvertrag bis 2007)
Sinkiewicz, Lukas (Ausstiegsklausel für unter 2 Mio)
Anmerkungen
Alushi, Enis (Vertrag bis ???, zur Zeit verliehen)
Broich, Thomas (besitzt Ausstiegsklausel bei Nichtaufstieg)
Bröker, Thomas (kann bei Abstieg des SC Paderborn zurückgeholt werden)
Cabanas, Ricardo (besitzt Ausstiegsklausel bei Nichtaufstieg)
Epstein, Denis (Vertrag bis 2008, zur Zeit verliehen)
Haas, Bernt (findet keine Berücksichtigung mehr)
Helmes, Patrick (wird von Bayer Leverkusen umworben)
Lurling, Anthony (Vertrag bis 2008, zur Zeit verliehen)
Madsen, Peter (findet keine Berücksichtigung mehr)
Nickenig, Tobias (Vertrag bis ???, zur Zeit verliehen)
Gerüchteküche
Sarpei, Hans (30, DM/RM, VfL Wolfsburg, ablösefrei)
Mc Kenna, Kevin (27, IV/ST, Energie Cottbus, Vertrag bis 2010)
Vucicevic, Nemanja (28, ST/OM, TSV 1860 München, ablösefrei)
würde ich ziehen lassen + würde ich behalten
-
CGN76
- Moderator

Beitrag
FC verlängert mit Ehret
Fabrice Ehret hat seinen Vertrag verlängert.
Der FC Köln hat den Vertrag mit Fabrice Ehret um zwei weitere Jahre verlängert. Der Franzose kam zu Saisonbeginn vom FC Aarau nach Köln. Zuvor spielte er bei Racing Straßburg und dem RSC Anderlecht.
In der aktuellen Spielzeit absolvierte Fabrice Ehret 28 Ligaspiele für den FC.
Quelle: www.express.de[/b]
Fabrice Ehret hat seinen Vertrag verlängert.
Der FC Köln hat den Vertrag mit Fabrice Ehret um zwei weitere Jahre verlängert. Der Franzose kam zu Saisonbeginn vom FC Aarau nach Köln. Zuvor spielte er bei Racing Straßburg und dem RSC Anderlecht.
In der aktuellen Spielzeit absolvierte Fabrice Ehret 28 Ligaspiele für den FC.
Quelle: www.express.de[/b]
-
GastGa
Beitrag
FC will Wirbelwind Krebs
Selbst wenn der 1. FC Köln die drei letzten Saisonspiele (in Duisburg, gegen Offenbach und in Kaiserslautern) verlieren sollte – der Klassenerhalt ist inzwischen endgültig sicher.
Da kann die Planung der nächsten Zweitliga-Saison mit Volldampf vorangetrieben werden. Und Christoph Daum hat einen ganz interessanten Spieler an der Angel.
Aus Siegen soll der kleine Wirbelwind Gaétan Krebs (1,65 Meter) zum FC kommen. Der 21-Jährige ist von Racing Straßburg ausgeliehen und wird den Regionalligisten nach einer starken Saison wieder verlassen.
Krebs schoss in 24 Spielen schon elf Treffer und mauserte sich zum kreativen Kopf der Sportfreunde. Am Samstag fehlte der Elsässer beim Spiel in Hoffenheim wegen einer Oberschenkelverletzung. Gut möglich, dass Krebs nach Florian Kringe und Patrick Helmes bald der nächste Ex-Siegener im FC-Trikot ist.
Quelle:

Selbst wenn der 1. FC Köln die drei letzten Saisonspiele (in Duisburg, gegen Offenbach und in Kaiserslautern) verlieren sollte – der Klassenerhalt ist inzwischen endgültig sicher.
Da kann die Planung der nächsten Zweitliga-Saison mit Volldampf vorangetrieben werden. Und Christoph Daum hat einen ganz interessanten Spieler an der Angel.
Aus Siegen soll der kleine Wirbelwind Gaétan Krebs (1,65 Meter) zum FC kommen. Der 21-Jährige ist von Racing Straßburg ausgeliehen und wird den Regionalligisten nach einer starken Saison wieder verlassen.
Krebs schoss in 24 Spielen schon elf Treffer und mauserte sich zum kreativen Kopf der Sportfreunde. Am Samstag fehlte der Elsässer beim Spiel in Hoffenheim wegen einer Oberschenkelverletzung. Gut möglich, dass Krebs nach Florian Kringe und Patrick Helmes bald der nächste Ex-Siegener im FC-Trikot ist.
Quelle:

-
Cologne-x-pression
- Super-Moderator

Beitrag
ERWISCHT!
Sturm-Glatze schon in Köln
Donnerstag, 15 Uhr, Germanwings-Hauptquartier am Flughafen Köln-Bonn. Manager Michael Meier öffnet die Tür, es folgt ein glatzköpfiger End-Zwanziger.
Erwischt! Meier und Trainer Christoph Daum verhandeln mit Löwen-Stürmer Nemanja Vucicevic (27), verlassen das Gelände gegen 15.30 Uhr im schwarzen Ford Mondeo Richtung Zentrum.
Der Offensiv-Allrounder, der um 12.55 Uhr in Köln landete, kann 1860 München nach drei Jahren ablösefrei verlassen. Es sind wohl nur noch Gehalts-Details zu klären. Bekannt wurde Vucicevic aber auch, als er von Dezember 2005 bis Mai 2006 wegen Dopings gesperrt wurde – der Glatzkopf hatte ein Haarwuchsmittel genommen!
Endlich kommt Bewegung in die FC-Transferbemühungen! Denn: Nach EXPRESS-Informationen will der FC zwei Profis des SC Freiburg gleich im Doppelpack verpflichten! Die Libanesen Roda Antar und Youssef Mohamad (beide 27) stehen auf der Einkaufs-Liste. „Ich will mit Freiburg noch aufsteigen, werde den Klub aber definitiv verlassen. Hier ist zu viel vorgefallen“, sagt Antar dem EXPRESS.
Zieht es das Duo nach Köln? „Das wäre nicht so schlecht, wir beide sind beste Freunde. Aber es gibt auch andere Angebote. Ich weiß, dass der FC Interesse hat. Und der FC hat ja auch einen tollen Trainer und immer ein volles Stadion“, meint Mittelfeldspieler Antar, dessen Vertrag ausläuft. Anders der Fall bei Innenverteidiger Mohamad, dessen Kontrakt noch bis 2008 läuft und der über 1,5 Millionen Euro kosten soll.
Bekannt ist, dass der FC noch einen gestandenen Torhüter verpflichten will. Ein Kandidat ist der beim HSV ausgemusterte Stefan Wächter. Nach EXPRESS-Informationen hat sich FC-Torwarttrainer Holger Gehrke beim ehemaligen Kölner und jetztigen HSV-Trainer Huub Stevens intensiv über den 29-Jährigen erkundigt. Allerdings hat Hansa Rostock bereits ein konkretes Angebot für Wächter abgegeben.
Quelle: www.express.de
Sturm-Glatze schon in Köln
Donnerstag, 15 Uhr, Germanwings-Hauptquartier am Flughafen Köln-Bonn. Manager Michael Meier öffnet die Tür, es folgt ein glatzköpfiger End-Zwanziger.
Erwischt! Meier und Trainer Christoph Daum verhandeln mit Löwen-Stürmer Nemanja Vucicevic (27), verlassen das Gelände gegen 15.30 Uhr im schwarzen Ford Mondeo Richtung Zentrum.
Der Offensiv-Allrounder, der um 12.55 Uhr in Köln landete, kann 1860 München nach drei Jahren ablösefrei verlassen. Es sind wohl nur noch Gehalts-Details zu klären. Bekannt wurde Vucicevic aber auch, als er von Dezember 2005 bis Mai 2006 wegen Dopings gesperrt wurde – der Glatzkopf hatte ein Haarwuchsmittel genommen!
Endlich kommt Bewegung in die FC-Transferbemühungen! Denn: Nach EXPRESS-Informationen will der FC zwei Profis des SC Freiburg gleich im Doppelpack verpflichten! Die Libanesen Roda Antar und Youssef Mohamad (beide 27) stehen auf der Einkaufs-Liste. „Ich will mit Freiburg noch aufsteigen, werde den Klub aber definitiv verlassen. Hier ist zu viel vorgefallen“, sagt Antar dem EXPRESS.
Zieht es das Duo nach Köln? „Das wäre nicht so schlecht, wir beide sind beste Freunde. Aber es gibt auch andere Angebote. Ich weiß, dass der FC Interesse hat. Und der FC hat ja auch einen tollen Trainer und immer ein volles Stadion“, meint Mittelfeldspieler Antar, dessen Vertrag ausläuft. Anders der Fall bei Innenverteidiger Mohamad, dessen Kontrakt noch bis 2008 läuft und der über 1,5 Millionen Euro kosten soll.
Bekannt ist, dass der FC noch einen gestandenen Torhüter verpflichten will. Ein Kandidat ist der beim HSV ausgemusterte Stefan Wächter. Nach EXPRESS-Informationen hat sich FC-Torwarttrainer Holger Gehrke beim ehemaligen Kölner und jetztigen HSV-Trainer Huub Stevens intensiv über den 29-Jährigen erkundigt. Allerdings hat Hansa Rostock bereits ein konkretes Angebot für Wächter abgegeben.
Quelle: www.express.de
-
CGN76
- Moderator

Beitrag
Peter Madsen wird den 1. FC Köln zum Saisonende verlassen. Der 29-jährige Angreifer kehrt zurück in seine Heimat Dänemark und steht ab 1.7.2007 beim Erstligisten Brøndby IF unter Vertrag. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.
Quelle: www.fc-koeln.de
Quelle: www.fc-koeln.de
-
- Ähnliche Beiträge zu 1.FC Köln Mannschaftskader / Transfers
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1789 Zugriffe
- Letzter Beitrag 27.01.2026 17:36