Glasgow Rangers Thread

Fussball in Schottland - Schottische Premiere League. Top-Clubs: Celtic Glasgow, Glasgow Rangers.
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

30.05.2009 12:49

Wenn die beiden Glasgow Mannschaften in die Premier League wechseln würden wäre das schon mal krass..

Aber immerhin .. FC Vaduz (Liechtenstein) spielt auch in der Schweizer Liga !
Manisali
Super-Moderator
Super-Moderator

01.06.2009 10:43

sind aber wieder abgestiegen :lol:
Manisali
Super-Moderator
Super-Moderator

01.06.2009 10:45

Griesgram hat geschrieben:wie gesagt, ich mag den schottischen fußball. klar, international gabs in letzter zeit arg auf die mütze. die rangers haben letztes jahr im endspiel um den uefa-cup von st.petersburg ordentlich eins auf die mütze gekriegt (mit dem fußball kann man natürlich nicht mithalten) und die celtics habens dieses jahr in der cl auch nich weit geschafft (die rangers sind schon in der quali rausgeflogen). wie wars denn jahrelang in holland, wo eindhoven + ajax den meister jeweils unter sich ausgemacht haben? da hat sich auch keiner über mangelnde spannung beschwert, auch wenn man den spektakulären fußball in holland sicher nicht mit dem robusten schottischen stil vergleichen kann...
ja schon aber in holland gibt es ja auch mehr mannschaften, zumal keiner von den beiden dieses jahr meister geworden ist
wenn das endlich mal in schottland passieren würde würde es SICHER mehr interessenten geben
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator

01.06.2009 13:05

um mal wieder auf den verein zurückzukommen und die ligadiskussion etwas zur seite zu schieben:

die rangers haben das double geschafft. im fa-cup-finale besiegten sie falkirk mit 1:0 (tor: novo)
Manisali
Super-Moderator
Super-Moderator

03.06.2009 11:24

toll, grad noch so eins null. schade das es falkirk nicht geschafft hat
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator

03.06.2009 21:28

Manisali hat geschrieben:toll, grad noch so eins null. schade das es falkirk nicht geschafft hat
seh ich anders :D
Knappe 1904
Profi
Profi

03.06.2009 22:05

Ich weiß nicht.
Von den Fans her,ist es wie Celtic ein großer Klub und vom Erfolg her in Schottland auch,doch in England würde ich euch liebend gerne sehen.Gerade Rangers sind doch die ''Pro Großbritannien befürworter'' oder irre ich mich?Dann kann Celtic in die irische Liga :lol: und die Rangers kommen in die englische Liga.
Manisali
Super-Moderator
Super-Moderator

04.06.2009 16:22

Griesgram hat geschrieben:
Manisali hat geschrieben:toll, grad noch so eins null. schade das es falkirk nicht geschafft hat
wieso bist du rangers fan??
Manisali
Super-Moderator
Super-Moderator

04.06.2009 16:23

Knappe 1904 hat geschrieben:Ich weiß nicht.
Von den Fans her,ist es wie Celtic ein großer Klub und vom Erfolg her in Schottland auch,doch in England würde ich euch liebend gerne sehen.Gerade Rangers sind doch die ''Pro Großbritannien befürworter'' oder irre ich mich?Dann kann Celtic in die irische Liga :lol: und die Rangers kommen in die englische Liga.
in england würden die beiden auch bei den top 5 dabei sein.
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator

05.06.2009 11:27

Manisali hat geschrieben:
wieso bist du rangers fan??
schaue auf meinen avatar, realisiere die anzahl meiner beiträge im forum und beantworte die frage mit: JA!!!
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator

05.06.2009 11:35

Knappe 1904 hat geschrieben:Ich weiß nicht.
@knappe:
ich glaub nich, daß die rangers große großbritannien befürworter sind - da ist die rivalität zu den engländern (genau wie bei celtic) einfach zu groß (auch wenn die trikotfarben sicherlich an den union-jack angelehnt sind). aber nagel mich nich auf die aussage fest. die abgrenzung beider glasgower vereine liegt meines wissens in der ursprünglichen struktur vom jeweiligen lokalrivalen. die celtics sind mehr der volksverein der irischen einwanderer gewesen, mit denen sich später die arbeiterklasse der schotten und vornehmlich alle katholiken solidarisiert haben. die rangers waren mehr der "upper-class"-club, wo sich die protestanten heimisch gefühlt haben.

@manisali:
top 5? in der premier-league? das ist jetzt nich dein ernst. vereine wie villa, everton, west ham usw. würden die rangers abschlachten (was mannschaften wie manchester united, fc liverpool, chelsea und arsenal mit denen machen...). in der first division vielleicht :wink:
Manisali
Super-Moderator
Super-Moderator

05.06.2009 16:25

Knappe 1904 hat geschrieben:
@manisali:
top 5? in der premier-league? das ist jetzt nich dein ernst. vereine wie villa, everton, west ham usw. würden die rangers abschlachten (was mannschaften wie manchester united, fc liverpool, chelsea und arsenal mit denen machen...). in der first division vielleicht :wink:
doch sie würden. qualitativ sind beide gleichzusetzen mit aston villa.
und west ham würde sie definitiv nicht "abschlachten", das is kein zweitliga-klub, ich meine sie nehmen regelmäßig in der champions-league teil, auch wenn das in schottland für sie nicht schwierig ist.
warum bist du für rangers? du bist für 4 vereine oder? leverkusen möngengladbach arsenal und rangers das sind zwei zu viel :roll:

Zurück zu „Fussball Schottland“