1. Arbeitstag mit Manager Andreas Müller (45) – jetzt macht Rutten Schalke flott!
Gestern, 9.35 Uhr: Rutten fährt mit seiner schwarzen Mercedes E-Klasse an der Geschäftsstelle vor, flitzt in Müllers Büro. Thema des dreistündigen Treffens: Personalplanung der neuen Saison. Müller: „Wir haben uns gut ausgetauscht, wie der Kader nächste Saison aussehen soll. Wen Fred so alles im Kopf hat und was machbar ist.“
BILD weiß: Schalke will einen neuen Stürmer, einen Mittelfeldspieler und einen linken Verteidiger.
Heißer Kandidat fürs Mittelfeld: Orlando Engelaar/28 von Freds Ex-Klub Enschede. Der Rutten-Riese (198 cm) ist der Star und Kapitän bei Twente, war in den beiden Playoff-Finals gegen Ajax einer der besten Spieler auf dem Platz. Engelaar hat gute Chancen, mit der holländischen Nationalmannschaft zur EM zu fahren...
1. Arbeitstag – jetzt macht Rutten Schalke flott!
Natürlich ging es in dem Gespräch auch darum, wer noch aussortiert wird. Diese drei müssen zittern: Sören Larsen (26/10 Ligaspiele letzte Saison), Gustavo Varela (30/2) und Mathias Abel (26/0).
Der neue Trainer hat schon alle Fäden in der Hand...
40 Mio € Einnahmen - plant S04 Großeinkäufe?
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
Quelle:BildEngelaar im Anflug!
...aber jetzt wird´s teuer für Schalke
Der erste Neuzugang für die nächste Saison ist so gut wie sicher... Engelaar im Anflug – aber jetzt wird’s teuer für Schalke!
Orlando Engelaar soll mit Holland zur EM
Mittelfeldspieler Orlando Engelaar (28) von Twente Enschede ist sich mit Schalke bereits einig: Jetzt geht es nur noch um die Ablösesumme. Und Schalke muss für den Holländer tief in die Tasche greifen.
Die niederländische Zeitung „De Telegraaf“ berichtet, Engelhaar hätte eine festgeschriebene Ablösesumme in seinem bis 2011 datierten Vertrag: 8 Millionen Euro! Zuletzt war nur von 3,5 Millionen Euro die Rede.
Warum ist er plötzlich so teuer?
Fakt ist: Engelaar steht fast sicher in Hollands EM-Kader. Beim 3:0 am Wochenende gegen die Ukraine war er neben Hamburgs Rafael van der Vaart (25) bester Spieler auf dem Platz.
Heißt: Mit Erfolgen in der Nationalelf steigt auch sein Marktwert. Enschede will für Engelaar möglichst viel Geld rausschlagen. Der Ablöse-Poker hat begonnen...
Schalke-Manager Andreas Müller (45) muss im Ablöse-Poker einen kühlen Kopf bewahren
Schalke-Manager Andreas Müller (45) muss im Ablöse-Poker einen kühlen Kopf bewahren
Engelaar: „Wenn sich beide Vereine einigen, und das hoffe ich sehr, dann gebe ich Schalke den Vorzug.“
Alles klar mit Engelaar! Der Holländer ist der absolute Lieblingsspieler von Neu-Coach Fred Rutten (45).
Engelaar: „Fred hat mir die Chance gegeben, mich zu entwickeln. Er hat mir eine große Zukunft vorausgesagt.“
Wahrscheinlich sogar bald auf Schalke – wenn Manager Andreas Müller (45) im Ablöse-Poker um Engelaar die Nerven behält.
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
Man verstärkt sich auf Postionen, wo man schon tolle Leute hat...
Ich verstehs nicht!
Wieder verstärken wir die Defensive, obwohl wir eine tolle haben.
Wenn wir mal einen Knaller im Sturm holen würden, der die Abwehr der gegnerischen Mannschaft bisschen mehr beschäftigen kann, dann wird die Abwehr auch umso besser.
Und dann auch noch 8 mio
Wollten wir nicht für 10 mio einkaufen?
Doch
und was bleibt dann für den Stürmer?
Höchstens 5 mio
Ach und wollten wir nicht einen linken Verteidiger?
Doch
Was bleibt für den?
Nichts!
Unterste Schublade unsere Transferpolitik!
Wo bei ich doch sagen muss, dass ich nicht glaube, dass wir 8 mio hinblättern.
Ich verstehs nicht!
Wieder verstärken wir die Defensive, obwohl wir eine tolle haben.
Wenn wir mal einen Knaller im Sturm holen würden, der die Abwehr der gegnerischen Mannschaft bisschen mehr beschäftigen kann, dann wird die Abwehr auch umso besser.
Und dann auch noch 8 mio
Wollten wir nicht für 10 mio einkaufen?
Doch
und was bleibt dann für den Stürmer?
Höchstens 5 mio
Ach und wollten wir nicht einen linken Verteidiger?
Doch
Was bleibt für den?
Nichts!
Unterste Schublade unsere Transferpolitik!
-
RakiticFan13
- Ersatzspieler

Beitrag
das finde ich auch
müller ist zu geizig um so viel geld raus zu schmeißen.wohin mit müller
wir müssen unsere schulden abbezahlen,abbezahlen,abbezahlen
guckt euch doch mal fenerbahce an!!! die wollen kanoute holen
und der deal ist schon zu 99% perfekt
das geld kommt auch von den ganzen einnahmen aus CL,Tickets,trikots,fan-shop und sponsoren!!!die wollen auch noch viele andere spieler holen
man müller

-
GastGa
Beitrag
mit den smilies kann man es auch übertreiben
manchmal wünsche ich mir, wir würden UI Cup spielen...
bei den hohen Forderungen, die fast alle mittlerweile stellen.
zurzeit sieht es sportlich mehr als rosig aus.... da gabs schon ganz andere zeiten. klar geht es immer besser, aber nicht um jeden preis und schalke darf nicht sein gesicht verlieren.
manchmal wünsche ich mir, wir würden UI Cup spielen...
bei den hohen Forderungen, die fast alle mittlerweile stellen.
zurzeit sieht es sportlich mehr als rosig aus.... da gabs schon ganz andere zeiten. klar geht es immer besser, aber nicht um jeden preis und schalke darf nicht sein gesicht verlieren.
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
Niemand will Schalkes Ladenhüter
Kriegt Rutten nur zwei Neue?
Diese Schalker Shopping-Tour wird schwierig...
Peter Lövenkrands wird bei Glasgow Rangers gehandelt
Manager Andreas Müller (45) und Neu-Trainer Fred Rutten (45) dürfen für 15 Mio Euro drei neue Stars holen. Bedingung der Bosse: Es werden auch Spieler für 5 Mio Euro verkauft.
Doch da tut sich bislang null. Kein Klub reißt sich um die schwächelnden Dänen-Stürmer Peter Lövenkrands (28/20 Einsätze/0 Tore) und Sören Larsen (26/10 Einsätze/0 Tore). Und dann wären nur noch 10 Mio Euro in der Einkaufskasse.
Niemand will Schalkes Ladenhüter – kriegt Rutten nur noch zwei Neue?
Denn allein sein Wunschspieler Orlando Engelaar (28) wird schon teuer. Twente Enschede fordert für seinen Kapitän 8 Mio Euro, Schalke bietet für den Holland-Star 4 Mio Euro.
Chef-Einkäufer Müller: „Ja, im Augenblick gibt`s für Peter Lövenkrands und Sören Larsen lediglich lose Anfragen. Deshalb ist es gut möglich, dass wir statt drei nur zwei neue Spieler kaufen.“
FC Schalke 04
Aber reicht das aus, um nächste Saison mindestens wieder um die Champions League und vielleicht sogar um die Schale zu spielen?
Müller: „Wenn wir den Transfer eines Torjägers nicht stemmen können, müssen wir einen anderen Weg gehen. Zwar bin ich eigentlich kein Freund davon. Aber vielleicht können wir einen Stürmer ausleihen, der bei einem europäischen Top-Verein nicht so zum Zuge kommt.“
Engelaar und einen Linksverteidiger kaufen, dazu einen Klasse-Knipser „mieten“ – so wäre Müller unabhängig von Verkäufen. Falls er in England, Spanien oder Italien fündig wird, könnte Rutten doch noch drei Neue kriegen...
Quelle:BILD
Kriegt Rutten nur zwei Neue?
Diese Schalker Shopping-Tour wird schwierig...
Peter Lövenkrands wird bei Glasgow Rangers gehandelt
Manager Andreas Müller (45) und Neu-Trainer Fred Rutten (45) dürfen für 15 Mio Euro drei neue Stars holen. Bedingung der Bosse: Es werden auch Spieler für 5 Mio Euro verkauft.
Doch da tut sich bislang null. Kein Klub reißt sich um die schwächelnden Dänen-Stürmer Peter Lövenkrands (28/20 Einsätze/0 Tore) und Sören Larsen (26/10 Einsätze/0 Tore). Und dann wären nur noch 10 Mio Euro in der Einkaufskasse.
Niemand will Schalkes Ladenhüter – kriegt Rutten nur noch zwei Neue?
Denn allein sein Wunschspieler Orlando Engelaar (28) wird schon teuer. Twente Enschede fordert für seinen Kapitän 8 Mio Euro, Schalke bietet für den Holland-Star 4 Mio Euro.
Chef-Einkäufer Müller: „Ja, im Augenblick gibt`s für Peter Lövenkrands und Sören Larsen lediglich lose Anfragen. Deshalb ist es gut möglich, dass wir statt drei nur zwei neue Spieler kaufen.“
FC Schalke 04
Aber reicht das aus, um nächste Saison mindestens wieder um die Champions League und vielleicht sogar um die Schale zu spielen?
Müller: „Wenn wir den Transfer eines Torjägers nicht stemmen können, müssen wir einen anderen Weg gehen. Zwar bin ich eigentlich kein Freund davon. Aber vielleicht können wir einen Stürmer ausleihen, der bei einem europäischen Top-Verein nicht so zum Zuge kommt.“
Engelaar und einen Linksverteidiger kaufen, dazu einen Klasse-Knipser „mieten“ – so wäre Müller unabhängig von Verkäufen. Falls er in England, Spanien oder Italien fündig wird, könnte Rutten doch noch drei Neue kriegen...
Quelle:BILD
-
CR22626
- Pelé

Beitrag
Was soll man dazu sagen?
Was machen wir mit den 40 Millionen aus der CL?
Was machen wir mit den 20 Millionen von Gazprom?
Was machen wir mit den anderen Einnahmen(Tickets,Sponsoren...etc.)?
Es gibt Vereine, die sind auch unter Schulden und bauen Stadien und kaufen trotzdem tolle Spieler.Denn wenn du ausgibst, dann wird die Situation automatisch besser.
Manchmal ist Geld im Fussball doch alles...
Was machen wir mit den 40 Millionen aus der CL?
Was machen wir mit den 20 Millionen von Gazprom?
Was machen wir mit den anderen Einnahmen(Tickets,Sponsoren...etc.)?
Es gibt Vereine, die sind auch unter Schulden und bauen Stadien und kaufen trotzdem tolle Spieler.Denn wenn du ausgibst, dann wird die Situation automatisch besser.
Manchmal ist Geld im Fussball doch alles...