Inter Mailand - FC Valencia

Diskussionen rund um die UEFA Champions League.
Spiele, Auslosungen, Gruppenphase, K.-o.-Runden, Taktik, Vereine und Entwicklungen über alle Saisons hinweg.
Aktuelle Saison: 2025/2026.

Wer kommt weiter?

Inter Mailand
21
54%
FC Valencia
18
46%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39
yasin91
Nationalspieler
Nationalspieler

07.03.2007 11:51

mein gott :roll: :roll: ...wenn das mit einem türkischen mannschaft passiert hätte würden die nachrichten nur damit reden und sagen rauswurf aus uefa.....aber wenn das ein europäisches mannschaft ist, ist das nicht so schlimm :roll: :roll: ...gleichberichtigung von den medien und leiter des uefas muss schon sein...aber naja unser schicksal ...zum spiel valencia muss mindestens so viel strafe kriegen wie inter (wenn uefa überhaupt was macht :roll: )
BalkanWarrior
Moderator
Moderator

07.03.2007 12:13

Die benehmen sich da auf dem Feld wie kleine Kinder,wozu schlagen die sich überhaupt noch.Valencia ist weiter,Inter ist raus und das wars :!: Naja beide Teams haben sich am Schluss benommen wie die letzten Idioten :!:
aslanhakan99
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

07.03.2007 12:18

ringhio86 hat geschrieben:Ich bin ein AC-Mailand-Fan und kein Inter.

Erstmal zum Spiel
Ich finde Inter und Valencia haben beide ein gutes Championsleague-Achtelfinale gespielt.
Inter hat den Eintritt nicht in Valencia verspielt sondern in Mailand durch ein guten Freistoss (nicht super weil die Mauer falsch gestellt war). Und ein schönes Tor aus ca. 20 meter von Valencia.
Jetzt mussten sie ein Tor auswärts machen. Jeder von euch nehme ich mal an weist das es eine schwierige Aufgabe ist besonders wenn die Abwehr kompekt und konzentriert da steht.
Sie haben Ibrahimovic total ausgeschaltet und ihn weit weg vom Strafraum spielen lassen (seht inteligent vom Trainer).
Super Leistung von Valencia verdient im Viertelfinale.

Zu der Schlägerei
Ich habe gesehen aus dem Video das ungefähr im Mittelfeld Burdisso zwei-drei Valencia Spiele Schubst die auf Ihn zu gehen.
Dann geht die Kamera auf Spieler die am Jubeln sind und dann wieder auf Burdisso der um sich rum schlägt ohne jemanden richtig zu treffen so dass eine Körperverletzung ensteht, (vielleicht hat ein Spieler von den die Schwester oder die Mutter beleidigt, dann wie ich aus anderen Beiträgen lesen konnte ist des für die meisten von euch rechtfertigt das er ausflippt weil wen es Zidane kann dann können es auch anderen) aus dem Video kann ich noch sehen das Ibrahimovic, Cordoba, Cruz , Zanetti und später einer von der ersatzbank versuchen Burdisso festzuhalten weil er bestimmt jemanden schlagen will (bis dahin hat keiner geschlagen).
Dann kommen andere Leute dazu, zwischen den ist ein so genannter Navarro, der während Burdisso versucht sich von vielen Händen zu befreien, ihn mit der Faust ins Gesicht schlägt (Folgen dafür Nesen-Bein-Bruch).
Jetzt rennt der Navarro weg und die spieler von Inter-Mailand versuchen ihn zu stoppen mit Treten. Ab da wird von allen Seiten geschubst und festgehalten, nicht geschlagen, jetzt frage ich euch wessen Schuld ist das?.
Und noch eine Frage habe ich noch, da schreibt einer "typisch Italiener" kannst du mir mal sagen welchen Italiener siehst du da der in eine Schlägerei verwickelt ist? Entweder hast du ein persönliches Problem mit irgend ein Italiener oder du hast keine Ahnung und denkst das bei Inter-Mailand nur Italiener spielen.
ich darf dich nur mal an AS Rom-Galatasaray erinnern :twisted: :twisted:
da sind auch einige typische Italiener ausgetickt
erzähl mir nicht das ihr nur wie lämmer seid :twisted:
IHR HABT einen großes MENTALES PROBLEM:
ihr könnt nicht verlieren
Materazzi sollte man lebenslang sperren diesen durchgeknallten
Asozialen :twisted: :twisted:
gery
Einwechselspieler
Einwechselspieler

07.03.2007 12:28

wird mal zeit dass man die blöden italiener aus jedem internationalen wettbewerb rausschmeißt!

was haben die noch vom "ruhm" des wm-titels?
NIX! manipulationsskandal in dem einer der größten vereine europas verwickelt ist, dann wird vorm stadion ein polizist getötet und dann das von gestern abend auf internationaler bühne. in italen haben sie 3 vereine (inter, ac und normal juve. vielleicht noch ein bisschen as rom) die wahrscheinlich von irgendwelchen mafiageldern finanziert werden und die restlichen vereine spielen in kleinen, alten stadien und sind unteres mittelmaß (siehst ja im uefa-cup, dass sie da nimmer dabei sind).
das soll jetzt nicht der frust vom wm-halbfinal-aus sein. aber der italienische fußball ist für mich tot. weil das nicht mehr viel mit fußball zu tun hat...

zu gestern abend:
valencia ist da mit sicherheit nicht unschuldig. hat man ja vor einem jahr (oder wars vor zwei jahren?) gesehen als sie in der vorrunde gegen werder ausgeschieden sind, dass denen auch mal die sicherung durchbrennt.
aber sowas darf einfach nicht passieren:
Bild
der rennt ja um sein leben...
ringhio86
Stammspieler
Stammspieler

07.03.2007 12:30

Das war wieder klar das Materazzi die Schuld kriegt :lol: Das ist lächerlich. Ich kann schlecht sagen wer den Foul gemacht hat, Materazzi ist schon hart rein gegangen aber der Ayala wollte ihn wirklich verletzen weil er mit den Ellenbogen direkt in Gesichtshöhe rein gegangen ist. Das sah so aus wie der Foul von De Rossi bei der WM, Aber das hat mit das Geschehen nichts zu tun und gerade Materazzi hat versucht seine Spieler zu beruhigen also diese Süddeutschezeitungen sollten mal was glaubhaftes schreiben und nicht immer Menschen ins schlechte Licht setzen aus irgendwelchen Gründen die schon seit Monaten vorbei sind!
Wieso fragen Sie sich nicht warum Burdisso so ausgeflippt ist, (ich will niemanden rechtfertigen weil so was kann man nicht rechtvertigen, er hat auch niemanden geschlagen) vielleicht hat ein Spieler von Valencia die Mutter oder die Schwester beleidigt,
aber das kann nicht sein so was machen nur Italiener ne? Dann wenn Zidanes reaktion rechtvertigtwird muss auch der anderen rechtvertígt werden, Blödsinn! Und Van Bommel beleidigt teusende von Fans aber weil es hier in Deutschland keine Beleidigung ist, heißt es nicht das woanders die Leute sich nicht beleidigt fühlen!
Ich will jetzt nicht sagen das die Zeitungen schlecht sind weil das sind nicht immer die gleiche Leute die eine Roportage machen und es ist klar das man sowas in der Zeitung setzt weil das weckt in den Leuten interesse um eine Zeitung zu kaufen.
Aber die Leute (Leser) müssen mal die Sachen selber sehen und dann mitreden, weil jeder kann lesen und dann weiterleiten ohne sich eine eigene Meinung zu machen und mit den Kopf von anderen denken ist einfach.
Ich will jetzt auch nicht sagen das es die Deutsche sind die so denken weil ich hab das Glück in zwei verschiedene Kulturen zu leben und es ist genauso in Italien und es wird bestimmt überall so sein.
ringhio86
Stammspieler
Stammspieler

07.03.2007 12:54

Also erstmal nicht belidigen weil ich bin auch ein Italiener und ich fühle mich beleidigt wenn wenn man blöde Italiener sagt!
Zweiten mit den Skandal bin ich einverstanden war unter aller sau ganau so wie unter aller sau ist das ein deutscher Schiri sich von der russische Mafia bezahlen lässt um Spiel zu manipulieren!
Und bei den Italiener ist die Sache raus gekommen weil man da hinterher gegangen ist auch wenn so ein großer Skandal rauskommt woanders haben sie angst und lassen die sachen so wie sie sind.
Das mit den Polizist ist eine tragische Geschichte und das waren idioten die es überall gibt und Italien hat nur schuld daran das Sie die sachen nicht unter kontrolle gekriegt haben von den Stadien her security usw. genauso wie vor ein Monat in deutschland mit Dynamo Dresden glaube ich, wo Backsteine geflogen sind und was weiß ich, man muß nur Gott danken das keiner getroffen wurde sonst würdest du nicht so reden.
Es tut mir leid das ich beispiele machen muß aber ich finde in Italien ist es schon schlimm aber immer im eigenen zuhause gucken bevor man redet.
ringhio86
Stammspieler
Stammspieler

07.03.2007 12:59

Du sagst da muß einer um sein leben rennen, erstmal ist es einbisschen übertrieben, aber wenn wir so übertrieben reden wollen dann sag icht die, keiner muß um sein leben rennen wenn um das Leben der anderen entscheiden will, weil wenn er Burdisso falsch oder wo anders getroffen hätte, hätter er für das Leben von Burdisso entschieden.
meraloh
Balljunge
Balljunge

07.03.2007 13:01

ach ja das war auch meine erste Reaktion "Matrici is mal wieder dabei" :wink: Ich habe das Foul nicht gesehen, keine Ahnung. Denke aber auch, dass Materazzi immer als willkommener "Sündenbock" herhält. Was lächerlich ist aber, wie Du schon sagtest, sich nach der WM wohl anbietet. Und die Nationalitätenfrage ist voll albern - schließlich war ja außer Marco gar kein Italiener am Werke, soweit ich das sehe.

Für einen FC Internazionale finde ich diesen internationalen Abtritt blamabel :oops: Wenn sie schon fussballerisch nicht viel zeigen - so habe ich ihre ganzen Championsleagueauftritte erlebt - dann bringen sie sich mit so einer Keilerei noch mal in die Schlagzeilen. Was ist dass denn für ein Niveau?
Das einzig positive war für mich der Kampfesgeist in der zweiten Halbzeit. Aber leider etwas spät!
gery
Einwechselspieler
Einwechselspieler

07.03.2007 13:07

ok, sorry. das mit "blöde italiener" nehm ich zurück. das rutscht einem so raus, mein südeuropäischer freund... ;)

der deutsche manipulationsskandal im vergleich zum italienischen war ja nur ein kleines skandälchen. da haben sich 2 schiris dazu verleiten lassen geld durch fehlentscheidungen zu machen. in italien waren mehere vereine verwickelt. unter anderem 2 europäische toppvereine. und die strafen wurden nach und nach reduziert. am ende waren es ich glaub 9 strafpunkte für juve in der 2. liga. von anfangs 17 punkten, wenn ich mich richtig erinnere (geldstrafen weiß ich nicht wie hoch). naja...

aber wie gesagt:
SOWAS darf auf einem SPORTPLATZ nicht passieren. da gibt es keine ausreden!
Bild

zu gewalt im/vorm stadion gibts hier mit sicherheit ein paar threats. kurz was dazu hier:
das gibts leider überall. am sonntag hab ich gesehn, dass sogar in österreich der fanblock von polizisten gestürmt wurden musste...
nur sind italierner allgemein bekannt für sowas und es war nicht das erste mal. in deutschland hat man die sacher besser im griff als früher. in den 90ern hatten wir viele hooligans (denken wir mal an die wm98). aber durch gezielte fanprojekte gibts in west-deutschland (sorry für den ausdruck) sowas nicht mehr. daher bin ich zuversichtlich, dass es im osten auch zu vermeiden sein wird...
Denizli_GS
Fussball-Gott
Fussball-Gott

07.03.2007 13:16

ringhio86
Stammspieler
Stammspieler

07.03.2007 13:27

Ich nehme deine entschuldigungen mit freude an das zeigt das du inteligent bist und andere respektierst! :D
Ich weiß das dass man nicht im vergleich setzen kann, sollte auch nicht aber es sollte zeigen das blödsinn über all gemacht werden wo mehr und wo weniger. Ich verstehe es auch nicht warum man Juve die Punkte wieder gegeben hat AC Mailand hat man die nicht wieder gegeben.
Ich habe auch gesagt das sowas nicht auf den Fußballfeld gehört und auch nicht woanders ich habe aber auch gesagt das Valencia mindestens genau soviel Schuld hat an die Ausseinandersetzung wie Inter-Mailand und genau gesagt David Navarro und Nicolai Burdisso und die anderen die hinter Navarro hergerannt sind und versucht haben ihn zu treten.
Aber es tut mir leid es wieder zu erwähnen Materazzi hat mit der sache garnichts zu tun genauso wie die anderen zwei Italiener Grosso und Toldo also kann ich diese Aussagen nicht nachvollziehen.
dynborchel
Gewinner WM 2006 Tippspiel
Gewinner WM 2006 Tippspiel

07.03.2007 13:46

gery hat geschrieben:wird mal zeit dass man die blöden italiener aus jedem internationalen wettbewerb rausschmeißt!

in italen haben sie 3 vereine (inter, ac und normal juve. vielleicht noch ein bisschen as rom) die wahrscheinlich von irgendwelchen mafiageldern finanziert werden und die restlichen vereine spielen in kleinen, alten stadien und sind unteres mittelmaß (siehst ja im uefa-cup, dass sie da nimmer dabei sind).
... aber der italienische fußball ist für mich tot.
Erstmal sind Italiener Weltmeister, deshalb kannst du nicht einfachso schreiben, dass italienischer Fussball tot ist.

zweitens, ziehe ich hier ein paar Vergleiche mit Deutschland :

CL-Beteiligung: jedes Jahr stehen mindestens 2 italienische Mannschaften im Achtelfinale. in Deutschland kann es nur Bayern schaffen.

UEFA: Wegen dem Manipulationskandal wurden solche Mannschaften wie Juventus, Fiorentina und Lazio disqualifiziert, die sicherlich eine Rolle in den UEFA-Wettbewerben gespielt hätten.
Deshalb sollten auch solche Mannschaften wie Palermo, Cievo oder Parma (die verdammt große Probleme im Moment hat) das Land im UEFA-Cup vertreten.

Wenn man aber die frühere Jahre ansieht, stellst du sicherlich fest, dass zumindest eine italienische Mannschaften immer das Halbfinale erreicht (Ausnahme: letztes Jahr). Die letzten Erfolge feierten Italiener 98 und 99.
Deutschland hat aber dasselbe Problem und konnte in den letzten Jahren auch nixreissen. Ja ok, 97 gewann Schalke und 2002 stand Borussia D. im Finale.
Jetzt aber Billanz der letzten Jahren (02-06): letztes Jahr erreichte Schlake dasHalbfinale und zuvor konnte die deutsche Mannschaft nur einmal das Achtelfinale erreichen(VfB 2003), sonst war immer früher Schluss.

Zurück zu „UEFA Champions League“