Fortuna Düsseldorf Thread

Forum zur 2. Bundesliga.
Diskussionen über Aufstieg, Abstieg, Vereine, Spiele, Trainer, Transfers und Entwicklungen in der zweiten Liga.
duesselaner
Stammspieler
Stammspieler

08.11.2009 15:28

Schade, da war etwas mehr drin. Fortuna hat eine super Leistung gezeigt und am Ende etwas unglücklich verloren. St. Pauli hat sich diesen Sieg durch ihren unermüdlichen Kampf durchaus verdient, aber ein Remis wäre durchaus nicht ungerecht gewesen, ja sogar ein Sieg der Düsseldorfer war im Bereich des Möglichen. Leider wurden dafür zu viele gute Chancen vergeben.
Sohnemann erzählte mir auch von der dritten Halbzeit, gemeinsam mit St.Paulifans und den schottischen Fans aus Glasgow. Fazit:
Super Spiel, super Stimmung, super Fans .
Uns tut die Niederlage nicht so weh und den Paulianern gönne ich diesen Sieg. Freue mich schon auf das Spiel in der Rückrunde in Düsseldorf.

Vielleicht sind wir bis dahin den Klassenerhalt schon ganz nahe gekommen und St. Pauli steht auf einen Aufstiegsplatz.
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

08.11.2009 16:31

Hoffentlich :wink:
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

12.11.2009 19:21

Die Hiobs-Botschaft kam am späten Nachmittag: Fortunas Abwehr-Star Bamba Anderson hat sich mit dem H1N1-Virus angesteckt, der Zweitliga-Neuling hat seinen ersten Fall von Schweinegrippe.

Die Entwarnung folgte aber auch umgehend, der Brasilianer befindet sich bereits wieder auf dem Weg der Besserung.
duesselaner
Stammspieler
Stammspieler

13.11.2009 12:36

Bamba Anderson geht es inzwischen besser. Fieber ist weg, aber er fühlt sich noch was schlapp.. Ob er am Freitag gegen Cottbus eingesetzt werden kann ist noch nicht sicher. Wäre aber eine Schwächung in der Abwehr.

Heute reist Fortuna zu einem Testspiel zum SV Wilhelmshaven.

Fortuna gratuliert
Matthes Mauritz! Ehemaliger Rekordspieler der Fortuna feiert seinen 85. Geburtstag
Emanuel Günther! ehemaliger Stürmer zum 55. Geburtstag

Ich schließe mich dem an.
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

13.11.2009 15:36

duesselaner hat geschrieben:Bamba Anderson geht es inzwischen besser. Fieber ist weg, aber er fühlt sich noch was schlapp.. Ob er am Freitag gegen Cottbus eingesetzt werden kann ist noch nicht sicher. Wäre aber eine Schwächung in der Abwehr.

Heute reist Fortuna zu einem Testspiel zum SV Wilhelmshaven.

Fortuna gratuliert
Matthes Mauritz! Ehemaliger Rekordspieler der Fortuna feiert seinen 85. Geburtstag
Emanuel Günther! ehemaliger Stürmer zum 55. Geburtstag

Ich schließe mich dem an.
dito
duesselaner
Stammspieler
Stammspieler

20.11.2009 10:08

Heute Abend geht es gegen den Bundesliga Absteiger Energie Cottbus.
Bis gestern Nachmittag wurden ca. 18.000 Karten abgesetzt. Man kann also wieder mit 20.000 Zuschauern rechnen.

Wie schon in den vergangenen Wochen muss Meier auf einige wichtige Mitstreiter innerhalb seiner Mannschaft verzichten.Michael Melka nach wie vor im Aufbautraining , Fabian Hergesell, Dimitri Bulykin, Hamza Cakir und Kai Schwertfeger fallen definitiv aus.

Ob es auch für ‚Bamba‘ Anderson oder Johannes van den Bergh für einen Platz im Kader reichen wird, stellt sich wohl erst nach der letzten Trainingseinheit am Freitagvormittag heraus. Also fast die gesamte Linksverteidigung fällt aus.
Mein Tip für dieses Spiel: 2:1 Sieg der Fortuna vor 21.000 Zuschauern.
Bild
Interwiew Fortuna Aktuell mit Cottbus Trainer Wollitz:
"Fortuna ohne Zweifel eine Bereicherung für die 2. Liga"

Energie-Trainer Claus-Dieter „Pele“ Wollitz vor dem Spiel am Freitag
Als Absteiger aus der Fußball-Bundesliga galt unser heutiger Gast FC Energie Cottbus vor Saisonbeginn schon naturgemäß als einer der heißesten Kandidaten für den (direkten Wieder-)Aufstieg. Doch nach zwölf Spieltagen in der 2. Bundesliga haben sich diese Hoffnungen für die Lausitzer bei weitem nicht erfüllt. Der FC Energie kommt über eine Platzierung im unteren Tabellen-Mittelfeld nicht hinaus, befindet sich näher an der Gefahrenzone als an den Aufstiegsplätzen. Die Mannschaft des neuen Trainers Claus-Dieter „Pele“ Wollitz ist auf Rang elf mit 15 Punkten schon elf Zähler vom Relegationsplatz drei entfernt. Zu Spitzenreiter Arminia Bielefeld sind es sogar schon 13 Punkte. Über die Situation bei Energie Cottbus sprachen wir mit dem im Fußball-Westen bestens bekannten „Pele“ Wollitz.

Herzlich willkommen zum Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf, Herr Wollitz! Die Länderspielpause hat ihre Mannschaft zu einem Testspiel bei Eintracht Braunschweig genutzt. Wie war ihr Eindruck beim 0:0?

„Wir haben die Länderspielpause in Abwesenheit der Nationalspieler
genutzt, um unseren jungen und zuletzt angeschlagenen Spielern Wettkampfpraxis zu geben. Sie sollen sich entwickeln. Insofern war der Zweck des Testspiels in Braunschweig
erfüllt.“

Wie bewerten Sie den bisherigen Saisonverlauf?

„Wir waren uns von Beginn an darüber im Klaren, dass der totale Umbruch im Sommer Rückschläge zur Folge haben würde. Dennoch hatten wir uns mehr Punkte erhofft.“

Haben Ihre Spieler überzeugt oder gibt es Schützlinge, die sich deutlich steigern müssen?

„Wir alle müssen uns steigern, vor allem um unsere eigenen Ansprüche zu erfüllen.“

Sie spielen mit Ihrer Elf in Düsseldorf, beim Aufsteiger aus der 3. Liga. Der steht derzeit auf Rang fünf der Tabelle. Überrascht Sie das?

„Im Verein Fortuna Düsseldorf und im Umfeld herrscht Euphorie nach dem Aufstieg und den guten Leistungen in der Meisterschaft und im DFB-Pokal. Die Mannschaft zahlt das mit enormer Spielfreude, großem Willen und als Einheit zurück. Deshalb ist Platz fünf nicht überraschend, sondern eine logische Konsequenz.“

Welche Stärken und Schwächen hat aus Ihrer Sicht die Mannschaft vom Rhein?

„Ich spreche grundsätzlich nicht über die Stärken und Schwächen der Konkurrenz. Allerdings besteht kein Zweifel daran, dass Fortuna Düsseldorf eine enorme Bereicherung
für die 2. Liga ist.“

Können Sie mit Ihrer besten Mannschaft antreten oder gibt es Verletzte?

„Bereits seit Saisonbeginn haben wir mit einer Vielzahl von Verletzungen zu kämpfen. Das ist inzwischen aber Normalität und deshalb kein Alibi für die Mannschaft.“

Herr Wollitz, wir bedanken uns für das Interview und wünschen Ihnen und Ihrem Team viel Erfolg für die laufende
Saison. (MSPW)
Quelle Fortuna HPBild
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

20.11.2009 14:08

Ich habe auf F95 gewettet und natürlich Banko Sieg :D
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

20.11.2009 20:31

hart umkämpfter Sieg der Fortuna 8)

Ausgleichtreffer der Cottbusser abzupfeifen?
Meiner Meinung war dort kein Foul :?
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

20.11.2009 20:48

somit nähert sich Fortuna den Aufstiegsplätzen :)
duesselaner
Stammspieler
Stammspieler

21.11.2009 10:44

Diesmal war das Glück auf s von Fortuna. Vor wieder einmal über
20.000 Zuschauern fuhr die Fortuna einen verdienten , am Ende etwas glücklichen 2:1 Sieg gegen Energie Cottbus ein.
Von Anfang an bestimmte Fortuna das Spiel, wirkte allerdings etwas unkonzentriert, so das der Ball in aussichtsreichen Situationen leichtsinnig wieder verloren wurde. Zur Pause hätte es eigentlich schon 2:0 stehen können, aber Harnik und Jovanovic konnten ihre Chancen leider nicht nutzen. Als dann nach der Pause Cottbus mit dem ersten gefährlichen Angriff überhaupt in Führung ging, sah es bitter aus für Fortuna. Aber die Mannschaft kämpfte sich zurück. Zwei Treffer von Harnik besiegelten dann die Niederlage der Cottbusser. Den Treffer zum 1:2 haben sich die Cottbusser selber zuzuschreiben. Zoundi lag Verletzt am Düsseldorfer Strafraum, aber statt den Ball fairerweise ins Aus zu befördern, spielten die Cottbusser ihren Angriff weiter. Lumpi Lambertz ging dazwischen eroberte sich den Ball und startete einen Gegenangriff der zum 2:1 führte.
Tumulte gab es in der Nachspielzeit, als Cottbus mit der 1.! Ecke zum Ausgleich kam. Hier allerdings sah Schiri Bibi ein Foul an Torhüter Ratajczak. Zwar nur eine kleine Behinderung aber kann man, muß man aber nicht Pfeifen.
Wie gesagt ein verdienter Sieg. Damit bleibt Fortuna als einziger Verein der 2. Liga zu Hause ohne Niederlage. Wir kommen dem Klassenerhalt immer näher.Bild
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

21.11.2009 12:54

ich habe es LIVE bei Sky gesehen und kann nur sagen:

1.) am Sieg ist nix zu schütteln -> verdient !

2.) bei der Ecke hat sich F95 Torwart ganz schön verschätzt und somit ein
astreines Tor. OK unsere Schiri Dame hat es anders gesehen.

Ufuk spricht von BuLi-Aufstieg und unser Fortuna Fan von Klassenerhalt.
Wer untertreibt und wer übertreibt hier ?? :lol: :lol: :lol:
duesselaner
Stammspieler
Stammspieler

27.11.2009 09:27

Trotz der Schocknachrichten, das Spieler der U23 Mannschaft von Fortuna der Manipulation verdächtigt werden, konzentriert sich die Erste voll auf das anstehende Sonntagsspiel bei TSV 1860 München.

Gegen Landesligisten TuSpo Richrath wurde zuvor ein Testspüiel mit 4:0 gewonnen. Diese Partie nutzte Norbert Meier, um die angeschlagenen Spieler wie Lambertz, Christian Weber, Jens Langeneke, Claus Costa, Johannes van den Bergh, Marco Christ, Martin Harnik und Ranisav Jovanovic zu schonen.

Da die Löwen bisher auch nicht überzeugen konnten, rechnen sich die Düsseldorfer durchaus eine Chance für einen Sieg aus. Ich wäre aber auch schon mit einem Punkt zufrieden.

Wie es aussieht, werden etwa wieder um die 3.000 rotweiße Fans ihre Mannschaft nach München begleiten und die berühmte Humba anstimmen
Jungs, ich drücke euch fest die Daumen. :humba: :humba:

Zurück zu „2. Bundesliga Forum“