für mich ist Jürgen Klinsmann der bisher unsympathischste Bundestrainer, den ich miterlebt habe.
Ich finde ihn absolut überheblich und arrogant. Ohne Löw und seinen Beratern, seien wir mal ehrlich, hat er nicht gerade den Durchblick was Fußball angeht und "ein Weltklasse Stürmer" vergliechen mit Leuten aus Südamerika, oder Südeuropa, war er nun wirklich nicht.
Ich weiß bis heute nicht, warum die Not in Deutschland so groß war Klinsmann als Trainer zu rekrutieren. Dann wäre mir schon ein Lothar Matthäus lieber gewesen, leider hat er es sich mit der Bayern Führung verscherzt und das ist nicht gesund im Fussball-Business.
Jedenfalls - und das ist traurig - hat mir Herr Klinsmann die ganze WM versaut... es ist nun soweit gekommen, dass er es erreicht hat, dass ich gegen die Deutsche Mannschaft fühle, weil ich ihm eine Niederlage (und damit verbundenen sofortigen Ausstieg) vom Herzen gönne... und das gerade bei der WM in Deutschland... es ist zum Verzweifeln.
Ich bin kein Lehmann-Fan und auch kein Kahn-Fan - ich habe Lehmann in London live spielen gesehen, bei mehreren Spielen und muss sagen, dass er in der letzten Zeit eine gute Abwehr vor sich stehen hat und das was da aufs Tor kam auch gut hielt, auch wenn es nicht viel war...
Vor dieser und während der CL Saison jedoch gab es in der Liga einige Spiele in denen er wie ein Fliegenfänger aussah...
Beim Kahn imponiert mir immernoch die Stärke auf der Linie, die Lehmann nie erreichen wird. Dafür ist Kahn schwächer "im Spiel".
Im Prinzip hätte ich nichts gegen Lehmann im Tor einzuwenden, aber seitdem ich weiss, dass Lehmann den gleichen Berater hat oder hatte wie Klinsi, sieht es für mich eher nach einem abgekartetem Spiel aus...
Der "stärkere" Mann im Tor wäre für mich Kahn, nicht weil er der bessere Torhüter ist, aber weil er mehr Charakter hat. Lehmann ist für mich ein Waschlappen-Typ. (ich bin keine Bayern Anhängerin)
Ich mag die Ausraster von Kahn auch nicht und bin auch neidisch (wie die meisten) auf Bayern, dass sie alles in Deutschland gewinnen, aber wenn ich alles objektiv sehe, hätte ich lieber den Affen und nicht den Waschlappen im Tor - oder jemand ganz anderen... wie hieß nochmal der Torwart von Bremen ?!
Im Prinzip hat Kahn auch beide nationale Titel geholt und Lehmann holt in dieser Saison gar nichts... jedenfalls wette ich 300 Euro auf Barcelona... ich tippe auf ein zu Null-Spiel von Barca... 1-0 oder 2-0...
Dann ist Lehmann geknickt und ohne Titel, Kahn gestärkt mit zwei nationalen Titeln... ich denke psychologisch ist das ein gewisser Vorteil...
Aber es geht nicht nur um diese lächerliche Verzögerung der Antwort auf die Torwart-Frage... Lehmann stand für Klinsmann schon lange fest, denke ich mal...
Auch der Kader ist lachhaft, es gibt nur wenige Spieler, bei denen ich Klinsmann folgen kann und ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich sehe, wen er Zuhause läßt...
Mein Tipp :
Sieg gegen Costa Rica, Unentschieden gegen Equador, Niederlage gegen Polen, als Gruppen-Zweiter im Achtelfinale gegen Schweden oder England - dann eine knappe Niederlage mit 0-1 oder 1-2...
Ab da geht die WM ohne uns weiter... Argentinien oder Brasil werden es machen... kein europäisches Team... im Finale vielleicht aber auch Holland !
Traurig was Klinsmann echten deutschen Fussball-Fans antut... ein Fiasko...
Liebe Grüße, Biggy.
P.S.: Es kann natürlich sein, dass der DFB die Gegner schmiert, dann schaffen wir es ins Finale...