Deutschland: Weltmeister 2006?

Das Forum zur deutschen Mannschaft. Aufstellung, Taktik und Länderspiele der Jungs von Julian Nagelsmann.
Die DFB Elf auf dem Weg zur WM 2026 in Kanada, USA und Mexiko.

Wie weit kommt Deutschland bei der WM 2006?

Vorrunde
11
6%
Achtelfinale
32
17%
Viertelfinale
33
17%
Halbfinale
20
10%
Finale
21
11%
Deutschland wird Weltmeister
74
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 191
Big-Gy
Einwechselspieler
Einwechselspieler

15.05.2006 17:27

Huhu Leute,

für mich ist Jürgen Klinsmann der bisher unsympathischste Bundestrainer, den ich miterlebt habe.

Ich finde ihn absolut überheblich und arrogant. Ohne Löw und seinen Beratern, seien wir mal ehrlich, hat er nicht gerade den Durchblick was Fußball angeht und "ein Weltklasse Stürmer" vergliechen mit Leuten aus Südamerika, oder Südeuropa, war er nun wirklich nicht.

Ich weiß bis heute nicht, warum die Not in Deutschland so groß war Klinsmann als Trainer zu rekrutieren. Dann wäre mir schon ein Lothar Matthäus lieber gewesen, leider hat er es sich mit der Bayern Führung verscherzt und das ist nicht gesund im Fussball-Business.

Jedenfalls - und das ist traurig - hat mir Herr Klinsmann die ganze WM versaut... es ist nun soweit gekommen, dass er es erreicht hat, dass ich gegen die Deutsche Mannschaft fühle, weil ich ihm eine Niederlage (und damit verbundenen sofortigen Ausstieg) vom Herzen gönne... und das gerade bei der WM in Deutschland... es ist zum Verzweifeln.

Ich bin kein Lehmann-Fan und auch kein Kahn-Fan - ich habe Lehmann in London live spielen gesehen, bei mehreren Spielen und muss sagen, dass er in der letzten Zeit eine gute Abwehr vor sich stehen hat und das was da aufs Tor kam auch gut hielt, auch wenn es nicht viel war...

Vor dieser und während der CL Saison jedoch gab es in der Liga einige Spiele in denen er wie ein Fliegenfänger aussah...

Beim Kahn imponiert mir immernoch die Stärke auf der Linie, die Lehmann nie erreichen wird. Dafür ist Kahn schwächer "im Spiel".

Im Prinzip hätte ich nichts gegen Lehmann im Tor einzuwenden, aber seitdem ich weiss, dass Lehmann den gleichen Berater hat oder hatte wie Klinsi, sieht es für mich eher nach einem abgekartetem Spiel aus...

Der "stärkere" Mann im Tor wäre für mich Kahn, nicht weil er der bessere Torhüter ist, aber weil er mehr Charakter hat. Lehmann ist für mich ein Waschlappen-Typ. (ich bin keine Bayern Anhängerin)
Ich mag die Ausraster von Kahn auch nicht und bin auch neidisch (wie die meisten) auf Bayern, dass sie alles in Deutschland gewinnen, aber wenn ich alles objektiv sehe, hätte ich lieber den Affen und nicht den Waschlappen im Tor - oder jemand ganz anderen... wie hieß nochmal der Torwart von Bremen ?! :)

Im Prinzip hat Kahn auch beide nationale Titel geholt und Lehmann holt in dieser Saison gar nichts... jedenfalls wette ich 300 Euro auf Barcelona... ich tippe auf ein zu Null-Spiel von Barca... 1-0 oder 2-0...

Dann ist Lehmann geknickt und ohne Titel, Kahn gestärkt mit zwei nationalen Titeln... ich denke psychologisch ist das ein gewisser Vorteil...

Aber es geht nicht nur um diese lächerliche Verzögerung der Antwort auf die Torwart-Frage... Lehmann stand für Klinsmann schon lange fest, denke ich mal...

Auch der Kader ist lachhaft, es gibt nur wenige Spieler, bei denen ich Klinsmann folgen kann und ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich sehe, wen er Zuhause läßt...

Mein Tipp :

Sieg gegen Costa Rica, Unentschieden gegen Equador, Niederlage gegen Polen, als Gruppen-Zweiter im Achtelfinale gegen Schweden oder England - dann eine knappe Niederlage mit 0-1 oder 1-2...

Ab da geht die WM ohne uns weiter... Argentinien oder Brasil werden es machen... kein europäisches Team... im Finale vielleicht aber auch Holland ! :)

Traurig was Klinsmann echten deutschen Fussball-Fans antut... ein Fiasko...

Liebe Grüße, Biggy.

P.S.: Es kann natürlich sein, dass der DFB die Gegner schmiert, dann schaffen wir es ins Finale... ;) Keine Frage ! :D
Batten
Milchbubi
Milchbubi

15.05.2006 17:58

Ich wünsche mir nichts mehr als einen Gewinn der WM 2006 im eigenen Land. Jedoch besitzt unsere Mannschaft nicht das Potential, ganz oben mitzuspielen. Wir haben kaum noch Legionäre, diese haben uns in der Vergangenheit immer ausgezeichnet. Jetzt haben wir nur noch BL-Profis. Denen fehlt es an Wettkampfpraxis auf höchster Ebene wie es in England, Spanien und Italien der Fall ist. Wir haben die anderen Länder aufgebaut. Mitte/Ende der Neunziger fingen wir an, mittelmäßige Ausländer in die BL zu holen und setzten nicht auf unseren eigenen Nachwuchs. Diese bekamen keine Spielpraxis mehr und wir bekamen ein Problem. Ebenfalls gingen die paar guten Spieler nicht ins Ausland und konnten ihr Potential ebenfalls nicht voll ausschöpfen. Wir sind jetzt auf einem guten Weg, jedoch - ganz ehrlich - noch lange keine Spitzennation (mehr).
Nikki
Moderator
Moderator

15.05.2006 18:38

Klinsman hat unser einzige Starke,Weltklasse Position zum größten Problem gemacht...
Und nun schon son Super GAU(<---kann man das Wort darfür verwenden)??
Big-Gy
Einwechselspieler
Einwechselspieler

15.05.2006 18:57

P.S.: Noch etwas zu den ganzen Statistiken ... mehr Frauen glauben an einen WM aus Deutschland als Männer... --- der Grund : sie wünschen es sich mehr, ... haben aber meist viel weniger Ahnung... - sind zwar meist Fans, die mit noch mehr Herz an der Sache sind, aber Fakten nicht ganz genau kennen... :)

Ich komme aus einer Fussball-Familie, mein Vater war Profi und ich wuchs im Fussball-Trott auf... :) - kenne auch nicht alle Fakten, aber genügend, damit ich weiß, dass Klinsmann ein lausiger Trainer und keine Kompetenz ist...

Er sollte eher Strandfußball lehren, dann würde er sich die Flüge nach Deutschland sparen... andererseits würde ihm (außer dem DFB) keiner soviel Geld in den Popo blasen...

Klinsmann hat alles richtig gemacht, er wird reich dabei, der deutsche Fußball hat bald einen neuen Trainer, ich gehe von August aus... Vielleicht Lothar, vielleicht läßt sich Ottmar hinreissen, das wäre dann das beste !!! :) - Ich verstand eh nicht wie man Daum nicht nehmen konnte, wegen dem bisschen Drogen... da gab es im Ausland schon schlimmere Skandale... :) Daum wäre der bessere Mann gewesen, zwischen ihm und Klinsmann liegen Lichtjahre und den Unterschied zwischen Ottmar und Jürgen läßt sich gar nicht in Worte fassen...

Zumindest kann ich nun gut wetten, da die Quoten für Deutschland meist gut stehen und man so mit Wetten auf den Gegner gutes Geld machen kann ! :)

Und wenn man nach dem Ausscheiden Klinsmann nicht sofort feuert, dann werde ich Eishockey Fan... dann leiden meine Nerven nicht wegen einem blonden Zappelphillip... :)
Baba
Einwechselspieler
Einwechselspieler

15.05.2006 19:34

Ich bin wirklich kein Pesimist,aber ich denke mehr als das Viertelfinal ist nicht drin.Ich hoffe Deutschland nutzt den Heimvorteil,sonst seh ich schwarz für unser Land!
röbi
Milchbubi
Milchbubi

16.05.2006 11:36

Ich will mal klarstellen, dass jeder, der nicht an den "Weltmeister Deutschland" glaubt gefälligst gleich Holland oder England Fan werden soll! Mein gott ey. Da hat man alle dreizig Jahre eine WM im eigenem Land, und der Großteil der Menschen glaubt nicht an das Wunder 2006. Echt traurig. Jeder, der das Team Deutschland nicht unterstützt oder nicht dran glaubt ist auch mitschuldig, falls es nicht klappen sollte mit dem Titel!
Dieser Pessimismus ist typisch deutsch. Anstatt man sich mal geschlossen hinter unser junges und talentiertes Team stellt...
stefan

16.05.2006 11:41

genau! um so mehr gemeckert wird umso mehr wünsch ich mir den titel!
dann ist endlich wieder ruhe! die mannschaft braucht unsere unterstützung!
gogogo
Balljunge
Balljunge

16.05.2006 12:36

das gute bei einem vorzeitigen Ausscheiden ist doch.......wir sind die einzigen die nicht heimfahren müssen.... :lol:
Big-Gy
Einwechselspieler
Einwechselspieler

16.05.2006 14:40

Ich mecker nicht... sondern sehe es realistisch. - Mir hat dieses Jahruhundert-Ereignis Klinsmann kaputt gemacht, ... mit seinem ewigen Getue... im deutschen Team spielen die jüngsten guten Fußballer Deutschlands... aber nicht die besten...

Natürlich werde ich JUBELN, wenn Deutschland ein Spiel mehr gewinnt... mein Herz strebt nach dem Wunder von Berlin... - doch mein Verstand wird keinen einzigen Euro auf diese deutsche Mannschaft setzen...

Ich bin eh ein Fan des guten Fußballs und so werde ich sehen, was diese starken, erfahrenen Teams aus Brasilien, Argentinien, England, Italien, Holland oder Spanien zaubern werden... gegen jedes dieser Teams - ob Heimvorteil oder kein Heimvorteil - wird unsere derzeitige Elf verlieren - da halte ich jede Wette... :)

Ich freue mich auf zumindest (wie ich hoffe) vier spannende Spiele der deutschen Mannschaft... sollten sie das Achtelfinale (vielleicht gegen die alten Knacker aus Schweden) meistern - dann wäre das für mich schon ein RIESENERFOLG -ich bin leicht zufreiden zu stellen... - wenn wir im Viertelfinale stehen, dann soll Klinsi von mir aus auch bleiben ! :)

Ins Halbfinale - das wäre schon ein Traum - je nachdem wer unser Gegner im Viertelfinale sein wird...

Doch das Finale halte ich für sehr unrealistisch und Weltmeister werden wir - aber nicht dieses Jahr - vielleicht in 2010...

Im Spiel um den dritten Platz würde ich Deutschland die Daumen drücken... Bronze wäre schon sehr fein und mehr als wir erwarten können...

--- zum Realismus zurück --- kommt England als Gegner auf uns zu - dann ist Feierabend...

Warum ist Völler nicht geblieben... :(

Liebe Grüße, Biggy...

P.S.: Geschlossen hinter einer Mannschaft stehen geht nur, wenn man die Mannschaft kennt... ich kenne die halbe Nationalelf nur vom "Hören-Sagen" - habe keine Ahnung wo welche Stärken stecken... Klinsi hat ja alle "Namen" weggeräumt... Wörns nicht mitzunehmen war so ziemlich das Arroganteste... - schliesslich ist Klinsmann eine Pappnase und ich bin sicher er weiss es...
Ich konnte HINTER der deutschen Elf stehen, als ich noch die Namen alle kannte, mich hineinversetzen konnte... und mir der Trainer mit Franz oder Rudi in den letzten Jahren sympathisch war...

P.P.S.: Als ich noch Optimistin war liefen meine Geschäfte weitaus schlechter... ;)
röbi
Milchbubi
Milchbubi

16.05.2006 16:27

Tut mir leid, aber ich kann dir nicht bei deiner Bewertung Klinsmann's Arbeit zustimmen. Das seine Entscheidungen streitbar sind ist richtig, aber es hat sich auch einfach sehr viel innerhalb der letzten zwei Jahre bewegt!
Du tust ja so, als ob wir mit einer Truppe A-Junioren zur WM antreten. Alle Spieler sind sehr wohl gestandene (wenn auch nicht die erfahrendsten) Bundesligaspieler, die sich bereits häufig präsentiert haben (selbst Odonkors BLiga Debut war vor vier Jahren!). Wenn du diese Spieler nicht kennst ist das nicht der Fehler der Spieler!
Und was hat denn Verstand mit Fußball zu tun? Wäre dann Griechenland Europameister? Wäre Südkorea dann 2002 ins Halbfinale gekommen? Wäre dann Deutschland 2002 (mit einer definitiv schlechteren Mannschaft als heute) bis ins Finale gekommen???
Deine "Zauberteams" haben übrigens ebenfalls alle Schwierigkeiten - bis auf Brasilien. Keine dieser Nationen sehe ich als gravierend stärker als die DFB Elf (ich erinnere an das 0:0 in Paris im Herbst).
Was England angeht: Ich HOFFE gegen England zu spielen und dann zu gewinnen. Am besten im Elfmeterschießen. Dann wird erstmal "Football's coming home" gesungen.
Wörns: Erst habe ich auch den Kopf geschüttelt. Aber das Verhalten von Wörns nach der Nichtnominierung war schlicht unter aller Sau! Einen solchen Trouble Maker im Team zu habe wäre Mist. Und, dass er kein Unschuldslamm ist, das um seinen Platz betrogen wurde hat er ja in den letzten Wochen prima bewiesen. Dieses ewige Nachtreten. Pfui. Der soll sich mal ein Beispiel an Owomoyela etc. nehmen. Der ist meiner Meinung nach ein mieser Charakter. Klinsmanns Entscheidung (der Wörns sicher besser kennt als ich ;-) ihn nicht ins Team zu nehmen erscheint mir also als sehr plausibel.

Ich drück die Daumen für unsere Jungs und hoffe, dass so manch ein(e) anderer(e) auch noch etwas loyaler zu unserem Team stehen wird innerhalb der nächsten drei Wochen. Jetzt ist keine Zeit mehr mit Klinsi oder irgendwem zu zanken!
mfg,
röbi
stefan

17.05.2006 07:33

Ich drück die Daumen für unsere Jungs und hoffe, dass so manch ein(e) anderer(e) auch noch etwas loyaler zu unserem Team stehen wird innerhalb der nächsten drei Wochen. Jetzt ist keine Zeit mehr mit Klinsi oder irgendwem zu zanken!
mfg,
röbi

genau!so seh ich das auch! und wer die spieler nicht kennt, der sollte erst ma seine hausaufgaben machen bevor er über klinsmann schimpft!
ich kann mich immer wieder nur wiederholen! IT`S OUR HEIMSPIEL
gogogo
Balljunge
Balljunge

17.05.2006 08:18

ok einigen wir uns darauf, aber wenn wir nicht mal die Vorrunde schaffen, dann dürfen wir Klinsmann steinigen oder?
  • Ähnliche Beiträge zu Deutschland: Weltmeister 2006?
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Deutsche Nationalmannschaft DFB - Deutschland Forum - Nationalelf“