Ernst hat bei uns toll gespielt!An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön und weiterhin viel Erfolg!
Dass er nur für 2Mio gegangen ist, kann ich nicht verstehen

Zeitungsbericht: Talent will zu S04
Holtby: Macht Schalke das Rennen?
Kicker.de
Das Rennen um Ausnahmetalent Lewis Holtby von Alemannia Aachen ist möglicherweise entschieden. Nach Informationen der "Aachener Zeitung" will der 18-Jährige zum FC Schalke 04 wechseln. "Wir bestätigen unser Interesse", zitierte die Zeitung Schalkes Vorstandsmitglied Peter Peters am Montag auf ihrer Internetseite: "Anderes kommentieren wir nicht." Eine offizielle Anfrage für Holtby läge den Aachenern bislang aber noch nicht vor.
Nachdem sich der Spieler und sein Berater mit den Schalkern geeinigt haben sollen, stehe nun noch die Einigung der Klubs aus, berichtete die Zeitung. An Holtby hatte zuletzt fast ein Dutzend Bundesligisten Interesse gezeigt. 1899 Hoffenheim hatte der 18-Jährige am Wochenende abgesagt, Bayer Leverkusen macht sich weiter Hoffnung auf eine Verpflichtung des U-19-Nationalspielers. Holtby bei der Alemannia noch einen Vertrag bis 2010.
Im kicker hatte sich Holtby Ende März noch gegen einen Wechsel nach Gelsenkirchen ausgesprochen: "Es ist definitiv, dass ich nicht zu Schalke 04 wechsle." Die veränderte Konstellation bei den "Königsblauen" könnte nun aber zum Sinneswandel geführt haben.

quelle: http://sport.rtl.de/fussball/fussball_7 ... et_id=9834Laut übereinstimmenden französischen Medienberichten ist der Transfer von Auxerres Thomas Kahlenberg (im Bild links) zum FC Schalke 04 bereits perfekt. Der dänische Mittelfeldspieler ähnelt vom Spielerprofil her Wolfburgs Zvjezdan Misimovic, der wohl nicht Felix Magath nach Schalke folgt. Kahlenberg besitzt noch einen Vertrag bis 2010 in Auxerre und würde rund vier Millionen Euro an Ablöse kosten.

Gut für Magath Rafinha und Farfan wollen bleiben!
Bild.de
Hoffentlich kann Felix Magath (55) seinen Meister-Urlaub auf Puerto Rico richtig genießen...
Schalkes 2:3 gegen Hoffenheim folterte 60 000 Fans ein letztes Mal. Keine Klasse, kein Mumm – Magath muss in dieser teuren Taumel-Truppe gewaltig aufräumen. Die Frage dabei: Mit wem kann er wirklich planen und mit wem nicht? Erste Antwort: Zwei Stars, die eigentlich ans Abhauen dachten, dribbeln plötzlich zurück...
Gut für Magath: Rafinha und Farfan wollen bleiben!
Rechtsverteidiger Rafinha (23): „Ich habe hier einen Vertrag bis 2011, möchte nächste Saison auf Schalke spielen. Beim Trainingsstart am 25. Juni sehen wir uns wieder.“
Vorher hatte der Brasilianer immer wieder erklärt, er wolle sich in der Champions League für die Nationalmannschaft empfehlen. Doch derzeit hat er kein Angebot, auch nicht von den Bayern...
Noch klarer das Bekenntnis von 10-Mio-Mann Jefferson Farfan (24): „Ich verschwende keinen Gedanken an einen anderen Klub. Ich will helfen, dass es in der neuen Serie besser wird.“
In Holland wurde beim Rutten-Rausschmiss über das Gegenteil spekuliert. Farfan habe Fred Rutten (46) angeblich gebeten, ihn mit nach Eindhoven zu nehmen.
Wie auch immer – Magath wird Rafinha und Farfan (9 Tore/7 Vorlagen) garantiert zu Top-Leistungen quälen.
Und wer geht? Neben „Auslaufmodell“ Mladen Krstajic (35/Partizan Belgrad?) verabschiedet sich Orlando Engelaar (29/Vertrag bis 2011/PSV Eindhoven?). An Ivan Rakitic (21/Vertrag bis 2011) soll Gladbach dran sein.
Als Neuzugänge werden die üblichen Verdächtigen gehandelt: Holtby, Morávek (beide fast fix), Kacar, Lincoln, Kahlenberg, Huth.
Magath wird‘s im Meister-Urlaub sicher nicht langweilig.