Chelsea Thread

Premier League, FA Cup und englischer Fußball.
Diskussionen zu Vereinen, Spielen, Trainern, Transfers und Entwicklungen über alle Saisons.
Jose Mourinho
Profi
Profi

28.10.2006 19:20

Chelsea_FC hat geschrieben:Chelsea hat heute stark gespielt! Hilario hat den Elfer geblockt ole. Ballack zeigt sich immer stark im Kopfball und Lampard wie immer ein Tor
Das Spiel war doch echt zum Einschlafen! Klar, der Elfer war auch gut gehalten, aber er war auch grottig geschossen! Wenn Chelsea so weiterspielt, dann guck ich mir bald nur noch die Spiele von ManU an, die spielen wenigstens richtigen Offensiv-Fussball und nicht so einen Minimalisten-Scheiß. 10-20 gute Minuten hat Chelsea immer und ansonsten sind die (Liga-)Spiele in letzter Zeit nur noch stinklangweilig!
Momo 1315
Weltklassespieler
Weltklassespieler

28.10.2006 19:21

also so langsam kommt Ballack gut in England an.. ma gucken wie das noch weiter geht mit dem bin ma gesapannt
Jose Mourinho
Profi
Profi

28.10.2006 19:27

Momo 1315 hat geschrieben:also so langsam kommt Ballack gut in England an.. ma gucken wie das noch weiter geht mit dem bin ma gesapannt
Stimmt, Ballack war noch einer der besten. Er gefällt mir von Spiel zu Spiel besser, auch wenn er den Begriff "Englische Härte" wohl etwas falsch verstanden hat, denn seit er bei Chelsea spielt, hab ich schon einige richtig üble Fouls von ihm gesehen!
Ich hoffe, Drogba's Verletzung ist nicht zu ernst, ohne ihn wird das Spiel von Chelsea nur noch uninspirierter! Ich hoffe, dass wir nicht bald zum zweiten Real werden, denn irgendwie hab ich langsam das Gefühl, dass die Spieler nicht so richtig motiviert sind und das ist tötlich für eine Mannschaft...
RafaB
Einwechselspieler
Einwechselspieler

28.10.2006 20:20

Besonders die erste Halbzeit war ja erschreckend. Die zweite wurde dann stark begonnen, insbesondere durch Akzente von Lampard. Aber ansonsten haben wir nichts neues von Chelsea gesehen. Hinten kompakt, kaum Chancen zugelassen und selbst eine sehr gute Chancenverwertung. Das ist Chelsea. Das ist der Grund, warum Chelsea zweimal Meister wurde. Es ist eigentlich nur noch eine frage der Zeit bis ManU langsam die Punkte lässt

Chelsea hat 11 der letzten 12 Spiele gewonnen und einmal unentschieden gespielt.
Silverdragon
Stammspieler
Stammspieler

28.10.2006 20:26

RafaB hat geschrieben:Besonders die erste Halbzeit war ja erschreckend. Die zweite wurde dann stark begonnen, insbesondere durch Akzente von Lampard. Aber ansonsten haben wir nichts neues von Chelsea gesehen. Hinten kompakt, kaum Chancen zugelassen und selbst eine sehr gute Chancenverwertung. Das ist Chelsea. Das ist der Grund, warum Chelsea zweimal Meister wurde. Es ist eigentlich nur noch eine frage der Zeit bis ManU langsam die Punkte lässt
Jep, aber schön anzusehen ist es nicht. Die erste Halbzeit war bis auf den Elfemeter und dem Tor von Lampard schwach, Auch die zweite Halbzeit hatte bis auf Ballacks Tor nicht viel zu bieten. Zwar ist es effektiv aber nicht schön anzusehen. Aber wenn man am Ende Meister wird, stört es keinen. Hoffe Drogba ist net schwer verletzt, wäre ein schwerer Ausfall gegen Barca.

ZU BALLACK: Freue mich, dass er so gut in England nun klar kommt, stimme euch aber zu, dass er bei einigen FOULS ziemlich hart an der ROTEN-KARTE vorbei geschliffen ist. In einer Szene war es schon fast ne TÄTIGKEIT!
RafaB
Einwechselspieler
Einwechselspieler

28.10.2006 20:42

Jep, aber schön anzusehen ist es nicht. Die erste Halbzeit war bis auf den Elfemeter und dem Tor von Lampard schwach, Auch die zweite Halbzeit hatte bis auf Ballacks Tor nicht viel zu bieten. Zwar ist es effektiv aber nicht schön anzusehen. Aber wenn man am Ende Meister wird, stört es keinen. Hoffe Drogba ist net schwer verletzt, wäre ein schwerer Ausfall gegen Barca.
Ja, aber Chelsea hat unter Mourinho in den zwei Jahren nicht unbedingt attraktiver gespielt (wobei es natürlich Ausnahmen) gab. Überhaupt hat noch keine Mannschaft von Mourinho attraktiven Fußball geboten. Die Realität sieht doch so aus: Es gibt immer wieder Beschwerden über die Spielweise Chelsea's, oft werden sie als Tretermannschaft dargestellt, weil sie generell sehr hart spielen. Aber genau das interpretiert Mourinho als den Fußball der Zukunft: Also kompakt, effektiv und klug spielen. Frei nach dem Motto: Die Kunst liegt mehr im Reagieren als im Agieren. Das kommt bei der Mehrheit der Fans nicht gut an, aber mir gefällt die Philosophie (unsere Reds spielen ja auch nicht gerade anders).

Ich will noch ein weiteres Beispiel geben: Gegen Ende letzter Saison hat Mourinho offensiver aufgestellt und lässt nun Sheva zusammen mit Drogba spielen, wobei fast jeder damit gerechnet hatte, dass Drogba von der Bank kommt oder gar den Verein verlässt. Das Ergebnis: Drogba spielt und ist momentan der formstärkste Stürmer der Welt. Damit will ich sagen, dass Chelsea immer noch in einem Prozess ist.

Gegen Barcelona würde ich mir keine Sorgen machen. Ob mit oder ohne Drogba, Chelsea fährt nach Barcelona um die reagierende Mannschaft zu sein. Ich denke Chelsea bekommt den einen Punkt, den sie wollen
FaBrEgAs.4
Pelé
Pelé

28.10.2006 20:44

Chelsea_FC hat geschrieben:Chelsea hat heute stark gespielt! Hilario hat den Elfer geblockt ole. Ballack zeigt sich immer stark im Kopfball und Lampard wie immer ein Tor
was redest du ?? das war schwach wars chelsea da gespielt hat. hätte n die ein gegner wie bolton oder so, wäre das spiel nicht 0:2 ausgegangen...schau mal was manU spielt das ist stark aber nicht das grotten gekicke von chelski!!!
Jose Mourinho
Profi
Profi

28.10.2006 20:48

RafaB hat geschrieben: Ja, aber Chelsea hat unter Mourinho in den zwei Jahren nicht unbedingt attraktiver gespielt (wobei es natürlich Ausnahmen) gab. Überhaupt hat noch keine Mannschaft von Mourinho attraktiven Fußball geboten. Die Realität sieht doch so aus: Es gibt immer wieder Beschwerden über die Spielweise Chelsea's, oft werden sie als Tretermannschaft dargestellt, weil sie generell sehr hart spielen. Aber genau das interpretiert Mourinho als den Fußball der Zukunft: Also kompakt, effektiv und klug spielen. Frei nach dem Motto: Die Kunst liegt mehr im Reagieren als im Agieren. Das kommt bei der Mehrheit der Fans nicht gut an, aber mir gefällt die Philosophie (unsere Reds spielen ja auch nicht gerade anders).

Ich will noch ein weiteres Beispiel geben: Gegen Ende letzter Saison hat Mourinho offensiver aufgestellt und lässt nun Sheva zusammen mit Drogba spielen, wobei fast jeder damit gerechnet hatte, dass Drogba von der Bank kommt oder gar den Verein verlässt. Das Ergebnis: Drogba spielt und ist momentan der formstärkste Stürmer der Welt. Damit will ich sagen, dass Chelsea immer noch in einem Prozess ist.

Gegen Barcelona würde ich mir keine Sorgen machen. Ob mit oder ohne Drogba, Chelsea fährt nach Barcelona um die reagierende Mannschaft zu sein. Ich denke Chelsea bekommt den einen Punkt, den sie wollen
Naja, aber gerade diese Spielweise ist es, die mich so an Liverpool stört, und wenn Chelsea jetzt damit anfängt (denn letzte Saison, als sie viel mehr über die Flügel und auch offensiver gespielt haben, war das nicht so), so langweilig zu spielen, dann werde ich wohl doch wieder meinen alten Verein unterstützen, der schönen und jetzt endlich auch wieder erfolgreichen Fussball spielt. Ferguson zeigt damit ja nur, dass es eben auch anders geht und das macht mir ManU im Moment wieder sympathischer. Vor allem aber merkt man da noch die Spielfreude der einzelnen Spieler, bei Chelsea kommt wirklich langsam das Real-Feeling auf, nämlich dass da ein paar überbezahlte Säcke auf dem Platz stehen und keine Lust haben, mehr als nötig für ihr Geld zu tun... :(
RafaB
Einwechselspieler
Einwechselspieler

28.10.2006 20:59

Vor allem aber merkt man da noch die Spielfreude der einzelnen Spieler, bei Chelsea kommt wirklich langsam das Real-Feeling auf, nämlich dass da ein paar überbezahlte Säcke auf dem Platz stehen und keine Lust haben, mehr als nötig für ihr Geld zu tun...
Deswegen ist ja Mourinho da. Glaubst du Real hätte vor einem/zwei Jahren solche Spiele gewonnen, wo man gegen vermeintlich leichtere Gegner spielt?

Und vergiss nicht, dass bei Chelsea noch hungrige Leute vorhanden sind: Lampard, Ballack, Drogba etc wollen alle noch die CL gewinnen.

Zu ManU und besonders zu Ferguson kann ich nicht viel sagen. Seitdem Mourinho da ist, steht Ferguson ja so wieso nur im Schatten. :wink:
Chelsea_FC
Profi
Profi

28.10.2006 23:53

Fergueson ist schon viele Jahre bei ManU und kennt sich aus Mourinho erst seit 2Jahren das macht scho einen unterschied.
Jose Mourinho
Profi
Profi

29.10.2006 00:00

Chelsea_FC hat geschrieben:Fergueson ist schon viele Jahre bei ManU und kennt sich aus Mourinho erst seit 2Jahren das macht scho einen unterschied.
Jap und die CL haben sie beide schon geholt, aber Chelsea noch nicht!
Momo 1315
Weltklassespieler
Weltklassespieler

29.10.2006 00:02

aop stimme ich dir zu.... also ich kann mir ManU ohne ihn nicht mehr vorstellen....der ist einfach ein Teil von ManU^^

Zurück zu „Fussball England“