Der Knackpunkt war meiner Meinung nach die ersten Minuten der zweiten Halbzeit. Werder kommt wie verwandelt aus der Halbzeit, macht viel Druck, hat eine Riesenchance. Dann fällt dieses dumme zweite Tor wie aus dem nichts. Ich frage mich wie es gelaufen wäre, wenn genau dieses nicht gefallen wäre. Ich glaube es wär ein heißer Tanz geworden.
Das allein kann natürlich nicht die Rechtfertigung für ein solches Debakel sein, deshalb komme ich jetzt zur zweiten Sache was mich bei Werder gestern sehr gestört hat: Die fehlende Moral. Ich kann es schwer nachvollziehen warum sie sich bereits nach dem 0:2 aufgegeben haben. Ich kann mir vorstellen das nach einer langen, harten Saison einfach die Motivation und die Kraft fehlt.
Die erste Halbzeit lief natürlich auch nicht optimal. Es war meiner Meinung nach nicht die falsche Lösung, defensiv zu spielen. Aber leider spielte man offensiv zu ängstlich... Defensiv war es gar nicht so schlecht, aber mal ehrlich: Man kann doch nicht erwarten das ein Boenisch der ne Ewigkeit verletzt war, einen Robben in Schach hält! Schaaf hatte aber eben keine weiteren Alternativen.
Ich denke Bremen hat nicht gerade gut gespielt, aber die Stärke der Bayern wog mehr, als die Schwäche der Bremer.