Schalker Transfermarkt

Alles über die "Knappen". Aufstellung, Taktik, Spiele, Mannschaft.
Trainer: Thomas Reis | Arena auf Schalke
CR22626
Pelé
Pelé

04.01.2009 19:24

Ja, Varela hat immer überzeugt, wenn er nicht verletzt war.Leider war dies nicht oft der Fall :(
Aber Andreas Müller meint ja, dass die sich nochmal zusammensetzten werden, um über seine Zukunft zu sprechen.Man könne sich auch vorstellen auf einem anderen Gebiet mit ihm weiterzuarbeiten, aber ich denk mal, dass Varela sich einen neuen Verein suchen wird.Der VfL soll ja Interesse haben.Ich würde es ihm gönnen!
Alles gute!
CR22626
Pelé
Pelé

05.01.2009 19:07

Streit wehrt sich gegen Suspendierung: «Der Hammer»
Quelle: dpa

Fußball-Profi Albert Streit von Schalke 04 hat sich gegen seine Zwangsversetzung von der Bundesliga- in die Regionalliga-Mannschaft gewehrt. «Ich habe nichts verbrochen - und dann wird mir am Sonntag mitgeteilt, dass ich mich nicht mal mehr in der Kabine umziehen darf. Das ist schon der Hammer», sagte der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler der «Frankfurter Rundschau» (Dienstag- Ausgabe). «Auf Schalke ist mir der Spaß am Fußball vergangen. Ich bin hier immer nur links liegengelassen worden», ergänzte Streit, der sich bereits am (heutigen) Montag in mehreren Medien über seinen Arbeitgeber beklagt hatte.

Trotz der Strafmaßnahme will Streit nicht zu dann verringerten Bezügen zu einem anderen Club wechseln: «Das kommt nicht infrage. Mir und meiner Familie geht es sehr gut.» Streit muss auf Anordnung von Chefcoach Fred Rutten wie Peter Lövenkrands und Carlos Grossmüller derzeit mit der zweiten Mannschaft der Gelsenkirchener trainieren.

Schalke-Manager Andreas Müller hatte am Wochenende erklärt, der Verein könne nur Spieler gebrauchen, die nicht schon mit den Gedanken woanders seien. «Dann hätte mich Schalke schon im Sommer aussortieren müssen, denn da habe ich schon um meine Freigabe gebeten», so Streit, der vor einem Jahr für 2,5 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt zu Schalke gewechselt war. Sein Vertrag läuft noch bis 2012. 2007/2008 war er fünfmal von Beginn an eingesetzt worden und stand in dieser Hinrunde in vier Bundesliga-Partien nur 123 Minuten auf dem Platz.
CR22626
Pelé
Pelé

05.01.2009 19:09

Recht hat er, allerdings dachte ich, dass er so schnell wie möglich weg will?
Was ist passiert?
Anstatt Engelaar spielen zu lassen, und ihm somit weiter die Chance zugeben, alle Negativ-Rekorde zu brechen, sollte Rutten mal Streit spielen lassen.
CR22626
Pelé
Pelé

05.01.2009 23:37

Albert Streit Kassiert der Schalke-Stinkstiefel jetzt 7 Mio fürs Nichtstun?
Er will seinen Vertrag bis 2012 absitzen – und beleidigt Trainer Rutten: „Er ist feige!“

Schlammschlacht auf Schalke!

Nach dem Rauswurf von Albert Streit (28), Peter Lövenkrands (28) und Gustavo Varela (30) fliegen jetzt erst recht die Fetzen.

Stinkstiefel Streit! Kassiert er künftig 7 Millionen Euro fürs Nichtstun?

Streit hat Vertrag bis 2012, verdient rund 2 Mio pro Saison und ist damit offenbar sehr zufrieden. Der „Frankfurter Rundschau“ sagte er: „Ich habe hier den besten Vertrag meines Lebens unterschrieben und bekomme noch dreieinhalb Jahre gutes Geld.“
Vergrößern
Fred Rutten

Es wird ungemütlich für Schalkes Motz-Stars: Fred Rutten greift durch

Im Klartext: Streit will groß abkassieren, zur Not die Zeit bei den Amateuren in der 4. Liga absitzen.

Sein Berater Klaus Gerster sucht trotzdem einen neuen Klub: „Wir haben bis zum 31. Januar Zeit. Aber die wirtschaftlichen Verhältnisse müssen stimmen.“ Unwahrscheinlich, dass ein anderer Verein das Schalke-Gehalt zahlt.

Streit fühlt sich von Trainer Fred Rutten (46) und Manager Andreas Müller (46) gedemütigt: Direkt nach dem Rausschmiss musste er seinen Spind räumen. Den hat jetzt Bubi-Kicker Danny Latza (19). Dafür muss sich Streit jetzt bei der Jugendabteilung umziehen, hat Kabinenverbot beim Bundesligateam.

Streit zu BILD: „Rutten ist feige. Die Schuldigen stehen auf dem Platz. Aber an die großen Stars traut er sich nicht ran!“

Rutten ätzt zurück: „Ich würde den Besten nicht aus der Mannschaft nehmen, selbst wenn es ein -ZENSIERT- wäre. Aber wir sprechen hier nicht über Maradona – über den könnte ich stundenlang reden...“

Manager Müller muss Streit schnell loswerden, damit der Zoff nicht noch weiter eskaliert. Doch verschenken will er ihn nicht. Müller: „Was wir investiert haben, wollen wir auch wieder rausholen.“

Das waren genau vor einem Jahr 2,6 Millionen Euro an Frankfurt.
CR22626
Pelé
Pelé

06.01.2009 23:11

Marvin Pourie wechselt zum FC Schalke 04
Ruhrnachrichten.de

Drei Tage vor seinem 18. Geburtstag unterschrieb das Werner Fußball-Talent einen Vertrag für die kommenden viereinhalb Jahre.
Bild
Pourie war bislang für die Nachwuchsmannschaft des FC Liverpool in England unter Vertrag. Der Kontrakt wurde am späten Montagnachmittag nach Verhandlungen mit Schalke-Manager Andreas Müller unterzeichnet.

Bereits gestern wurde Pourie der Mannschaft vorgestellt und führte erste Gespräche mit Trainer Fred Rutten. Am Dienstag trainiert der 17-Jährige erstmals mit der Profi-Mannschaft.

Der Angreifer lernte das Fußballspielen beim Werner SC, wechselte dann zu Borussia Dortmund. Nach Differenzen mit dem damaligen Jugend-Koordinator Edwin Boekamp, wechselte er über den Umweg Hammer SV zum FC Liverpool. An Pourie waren mehrere Bundesligisten, unter anderem der VfB Stuttgart, interessiert - erst Recht nach Pouries souveränem Einstand in der deutschen U18-Nationalmannschaft vor wenigen Wochen.
Zuletzt geändert von CR22626 am 06.01.2009 23:32, insgesamt 2-mal geändert.
CR22626
Pelé
Pelé

06.01.2009 23:16

Kenne ihn nicht, hoffe mal das beste!
Ich würde jedoch auf die Nachricht auf der Offiziellen Homepage von Schalke warten, da der Artikel von gestern ist, und man es eigentlich bekannt geben würden, wenn es stimmen sollte.
Immer mehr junge Leute..Kann mir vorstellen, dass wir in ein paar Jahren mit einem Durchschnittsalter von 23 spielen :lol:
Neuer-Rafinha,Weste,Höwedes,Pander/Zambrano-Jones-Rakitic,Kenia,Moravek-Farfan-Pourie

Edit:Angeblich soll er erstmal für die U-19 spielen.
CR22626
Pelé
Pelé

07.01.2009 16:07

Schalke 04 trennt sich von Fußball-Profi Peter Lövenkrands
Veröffentlicht: 07.01.2009 - 15:33 Uhr Quelle: dpa

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 und Stürmer Peter Lövenkrands trennen sich. Der noch bis 30. Juni 2009 laufende Vertrag sei «in beiderseitigem Einvernehmen» gelöst worden, teilte der Verein am Mittwoch mit. «Peter hat sich charakterlich immer einwandfrei verhalten und ist ein guter Junge. Er hat als Stürmer hohe Qualität, leider hat es bei uns im letzten halben Jahr nicht mehr gepasst», kommentierte Manager Andreas Müller den Vorgang.

Für den dänischen Nationalspieler Lövenkrands war die Vertragsauflösung der richtige Schritt. «Ich hatte zweieinhalb super Jahre hier auf Schalke. Die Entscheidung, die wir getroffen haben, ist für beide Seiten besser. Wir gehen im Guten auseinander. Ich kann jetzt in meiner Karriere einen weiteren Schritt machen und wünsche Schalke für die Rückrunde alles Gute», wird Lövenkrands zitiert. Am Sonntag hatte Chefcoach Fred Rutten den Angreifer in die zweite Schalker Mannschaft beordert.

Lövenkrands kam im Sommer 2006 ablösefrei von den Glasgow Rangers nach Gelsenkirchen und bestritt 44 Spiele in der Bundesliga (sechs Treffer). In der aktuellen Saison wurde er nicht eingesetzt. «Peter hatte in seiner Zeit hier das Pech, dass er in guten Phasen immer wieder durch schwere Verletzungen zurückgeworfen worden ist. Wir mussten jetzt eine Entscheidung treffen, die für beide Seiten Vorteile bringt. Ich hoffe, dass er so schnell wie möglich einen neuen Verein findet», erklärte Müller.
CR22626
Pelé
Pelé

07.01.2009 16:08

Ähnlich wie bei Varela :cry:
War aber keine Diva, wie es bei uns bekannt ist :roll:
Wünsche ihm alles gute!
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

07.01.2009 19:30

und Tschüss 8)
endlich weg der Dänenkaese :lol:
CR22626
Pelé
Pelé

07.01.2009 19:47

lion86 hat geschrieben:und Tschüss 8)
endlich weg der Dänenkaese :lol:
Das hat er aber jetzt nicht verdient.Ich bin mir sicher, dass er immernoch Schalker wäre, wenn er seine Chancen bekommen hätte.
Jetzt nur noch Streit, Großmüller und Ze Roberto los werden.. :twisted:
CR22626
Pelé
Pelé

07.01.2009 19:54

Müller nach Kontakt zu Zé: Ich hoffe, wir können alles schnell regeln
S04.de

Am Sonntag ist er nicht zum Training erschienen und ließ auch sonst nichts von sich hören - außer über Medien. Gestern endlich erhielt Schalkes Manager Andreas Müller ein Lebenszeichen vom Brasilianer Zé Roberto.

"Wir haben über seinen Berater Roger Wittmann Kontakt zu ihm bekommen. Wittmann wird in den nächsten Tagen bei ihm in Brasilien sein. Es laufen intensive Gespräche, um eine für uns zufriedenstellende Lösung zu finden. Ich hoffe, wir können schnell alles regeln", erklärte Müller hinterher. Offenbar bedauere Zé Roberto die Situation, die durch sein Fernbleiben entstanden ist. "Er sagte, es gehe ihm nur darum, wieder Fußball zu spielen. Aber so geht das natürlich gar nicht", sagte Müller. Schließlich habe der Mittelfeldspieler gegen seinen Arbeitsvertrag verstoßen. "Um eine saftige Strafe kommt er selbstverständlich nicht herum", so Müller.

Ein Interesse an Hertha-Stürmer Andrey Voronin, über das heute spekuliert wurde, dementierte Müller. "Ein guter Spieler, aber an dieser Meldung ist definitiv nichts dran. Da versucht nur jemand, ihn mit unserem Namen noch interessanter zu machen."
CR22626
Pelé
Pelé

07.01.2009 19:55

Jaa genau..erstmal ne saftige Geldstrafe, dann sofort wieder nach Brasilien abschieben, bitte!!! :twisted:

Zurück zu „FC Schalke 04 Forum“